Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Südengland Tour mit dem eigenen Wagen
  6. Südengland Tour mit dem eigenen Wagen

Südengland Tour mit dem eigenen Wagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
61 Beiträge 12 Kommentatoren 44.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hema2812H Offline
    hema2812H Offline
    hema2812
    schrieb am zuletzt editiert von

ginus wrote:
    Schon 3 1/2 Wochen und hema2812 lässt nichts von sich hören. Würd ich vermutlich auch so machen. Hat er bestimmt was besseres vor als für uns den Lagebericht zu posten.

So in 1 Woche könnte ja evtl. das erste Lebenszeichen nach Rückkehr erscheinen. Bin schon mächtig gespannt.

LG ginus

Hallo,
    Leider bin ich schon einige Zeit aus England zurück. Wegen einer Gesichtsnervlähmung habe ich in Bournemouth den Urlaub abgebrochen und mich für einige Zeit in die hiesige Klinik begeben.
    Jetzt so langsam bekomme ich wieder Lust, mich mit meinen Hobbies zu beschäftigen.
    Wenn meine Stimmung wieder richtig gut ist, werde ich hier und unter "Reisetipps" über Erlebtes berichten.
    Das sei aber schon vorweg gesagt. England hat uns echt begeistert, so dass wir nach den engl. Sommerferien planen, unsere Reise an der Stelle fortzusetzen, an der wir abbrechen mussten.

Bis bald
    Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mina_DawnM Offline
      Mina_DawnM Offline
      Mina_Dawn

Hi Hema
      ich hoffe dann mal, dass mit dir wieder alles in Ordnung ist - und wünsche dir schnelle Genesung/dass da nichts weiter auftritt ...
      und freue mich schonmal auf deine Reisetipps ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Ooooooooch Herbert,

das finde ich ausgesprochen schade, das dich das getroffen hat und auch noch mitten im Urlaub. Ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen und die Krankheit ist komplett ausgeheilt bzw. keine sicht-und fühlbaren Behinderungen mehr vorliegen. Ich weiß wovon du redest, hatte ich nämlich auch mal, auch bei mir ging alles gut aus.

Wie dem auch immer, auch ich warte gespannt. Das mit der Fortsetzung ist ne pfiffige Idee und sehr gut wenn ihr das umsetzen könnt.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hema2812H Offline
          hema2812H Offline
          hema2812

Hallo England Fans,
          meine Lebensgeister sind wieder voll erwacht , und ich habe unter Reisetipps meine ersten Eindrücke über den leider zu kurzen Englandtrip verfasst.

Der erste ist nun freigegeben.

Weitere folgen In Kürze

Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Schön! Ein "hilfreich" hast Du schon abgesahnt! 😉 Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ginusG Offline
              ginusG Offline
              ginus

Hi Herbert und alle Anglophilen,

und es geht schon weiter, dein Beitrag zum NT ist ebenfalls online, aber dein Beitrag über die Anreise hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Als wir vor etwa 1000 Jahren das erste und bisher einzige Mal mit dem eigenen Auto übersetzten mussten wir dafür 130 Mark hinblättern, und du schreibst so locker, flockig von 49 € (Roundtrip?). Ach ist das Leben ungerecht.

Klar warten wir auf die nächsten Tipps.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hema2812H Offline
                hema2812H Offline
                hema2812

Regina,

damit deine Tränen schnell versiegen, 49€ war one -way.

Wir wollten ja, trotz aller intensiven Planung , bei unserer Rundreise frei sein von Zeitzwängen. Das war auch gut so. Wir blieben nicht, wie anfangs geplant, zwei Tage in Brighton, sondern nur drei Stunden.
                Und wir fuhren nicht, wie geplant, nach 4 oder 5 Wochen zurück, sondern wegen meiner Krankheit schon nach einer Woche.
                Schön, dass wir unsere Buchung für die Rückfahrt in unserem Hotel vornehmen konnten. Das waren dann nochmals 37GBP.
                Ist doch okay oder?

Gruß
                Herbert

P.S.
                Weitere Berichte über Rye, Bodiam Castle, Sissinghurst, Scotney Castle,
                Royal Tunbridge Wells, Portsmouth, Bournemouth, Allgemeine Infos über Reiseplanung und Übernachtungsmöglichkeiten incl. Bilder erfolgen in Kürze.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plokloP Offline
                  plokloP Offline
                  ploklo

[quote=har]Ein kleiner Tipp von einem Englandliebhaber:

Übrigens "Stonehenge" ist heute nicht mehr DAS was es mal war. Große Umzäunung und nur noch aus der "Ferne" zu besichitgen ...

Frage:
                  Wir fahren mit der AIDAaura die folgende Route:
                  Hamburg - See - Jersey - See- Dublin - Cobh/Cork - Falmouth/Cornwall - Southampton - See - Hamburg.
                  In Southampton sind wir von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
                  Eigentlich hatten wir Salisbury und Stonehenge ins Auge gefasst. Wenn man Stonehenge nur aus der Ferne sehen kann, ist es doch sicher sinnvoller, was anderes zu machen - was schlägst du was schlagt ihr Englandfans vor.
                  Jetzt schon vielen Dank
                  Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plokloP Offline
                    plokloP Offline
                    ploklo

Ich versuche es noch einmal:
                    Frage:
                    Wir fahren mit der AIDAaura die folgende Route:
                    Hamburg - See - Jersey - See- Dublin - Cobh/Cork - Falmouth/Cornwall - Southampton - See - Hamburg.
                    In Southampton sind wir von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
                    Eigentlich hatten wir Salisbury und Stonehenge ins Auge gefasst. Wenn man Stonehenge nur aus der Ferne sehen kann, ist es doch sicher sinnvoller, was anderes zu machen - was schlägst du was schlagt ihr Englandfans vor.
                    Jetzt schon vielen Dank
                    Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Also, ich würde Salisbury oder Portsmouth vorschlagen, von der Entfernung wohl etwa gleich weit.
                      Portsmouth war auf unserer Reise ein Highlight. Dazu habe ich ja reichlich geschrieben. 1Hotel, drei Tipps und reichlich viele Bilder.

In drei Wochen werden wir unsere "abgebrochene" Reise fortsetzen. Und da ist Salisbury für den zweiten Tag fest eingeplant. Da gibt es außer der Kathedrale noch viel mehr zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ginusG Offline
                        ginusG Offline
                        ginus

Hallo Herbert,

ich bin schwer beeindruckt über die Fülle und den Informationswert deiner Eindrücke, seien es Reisetipps oder Hotelbewertungen, die du uns hier vermittelt hast über den leider nur verwirklichten Anfang deiner Reise.

Du schreibst irgendwo, du willst in 3 Wochen deine Reise fortsetzen? Da wünsche ich dir natürlich viel Vergnügen dafür und für uns dann wieder die Berichte?

Da soll einer sagen Großbritanien bestehe nur aus London!!!!!

LG Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

Ja, wenn alles klappt, werden wir unsere Rundreise am Sonntag fortsetzen.
                          Gebucht ist noch nichts, und die Planung ist bis auf die ersten zwei Tage auch noch nicht ausgereift.
                          Aber wir fahren jetzt mit mehr Erkenntnissen und Erfahrungen und mit viel Informationsmaterial los.
                          Am ersten Tag werden wir wohl in Guildford Station machen und dann einmal ein Premier Inn Hotel testen.
                          Am 2. Tag stehen Salisbury, Avebury und Stourhead auf dem Plan.
                          Übernachten wollen wir dann in Torquay.
                          Je nach Wetterlage und Stimmung bleiben wir dann dort einige Tage, um die Küste, Exeter, das Dartmoor und Plymouth zu erkunden.
                          Oder wir fahren direkt bis nach Penzance, um dort zunächst einige Tage zu verbringen.
                          Ich denke, bei gutem Wetter sollte man zuerst die zweite Version wählen oder?
                          Auch ist noch nicht klar, ob wir für Cornwall nur eine Unterkunft wählen, oder mehrere. Hat da einer Erfahrungen? Oder eine gute Adresse zum Übernachten?
                          Geplant ist, intensiv die Orte an der Ost- Süd- und Westküste kennenzulernen bis hinauf zur Westküste nach Ilfracombe und Lynton.
                          Durch das Exmoor soll es dann zurückgehen zum Dartmoor und zur englischen Riviera oder weiter ins Somerset (Wells, Cheddar, Glastonbury)
                          Einige Tage wollen wir natürlich in und um Bath und Bristol verbringen.
                          Meine Frau ist nicht nur Pilcher , sondern auch Harry Potter Fan.
                          Jeweils zwei Tage sind angedacht für Oxford und Cambridge und ein Tag für Canterbury, bevor wir dann wieder die Heimreise antreten.
                          Mal sehen, ob das so klappt!
                          Heiße Tipps und gute Ratschläge sind bis Samstag noch gefragt.

Gruß
                          Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mina_DawnM Offline
                            Mina_DawnM Offline
                            Mina_Dawn

Ich halte die Strecke bis Torquay für zu weit, wenn ihr euch Avebury und Salisbury + mehr anschauen wollt.
                            Wir hatten ne wunderschöne B&B Unterkunft auf einer Farm bei Devices.
                            Das Dartmoor und Exmoor sind besser bei gutem Wetter - wir haben uns sowas von eingesaut nach dem Regen - weil vergesst nicht Moor - udn vieles nur zu Fuß zu erreichen. - Und bei diesigem Wetter sieht das Dartmoor doch sehr düster und unwirtlich aus.
                            Ich finde ihr nehmt euch sehr große Strecken vor. Mindestens zwei Unterkünfte in Cornwall, + je 1 in Dartmoor und Exmoor klingt logischer.
                            Bitte bedenkt, dass einige der Straßen eben doch kleiner sind, grad ums Dartmoor/Exmoor und ihr im Nationalpark auch auf den großen Straßen nicht zu schnell unterwegs sein werdet wegen des viehs auf der Straße. Schafe lieben es hinter Kurven auf dem warmen Asphalt zu schlafen bei Sonne, und an den Abrisskanten ausm Wind bei schlechterem Wetter - auch oft halb auf der Straße. Die Fohlen sind zwar jetzt etwas älter als bei uns (wir waren Ende Juli/Anfang August im Dartmoor) aber die machen auch verrückte Sachen auf der Straße, obwohl die Ponies im Allgemeinen mehr Respekt vor den Autos hatten als die dummen Schafe.
                            IM Exmoor, macht euch auf lustiges Fahren um Lyndon/Lynmouth gefaßt - das die größere Straße die ich meine 25% hoch und so - und dann das Stoppschild. Ab dem zweiten Tag haben wir die kleinen Umwege in Kauf genommen um uns das Gequäle mit dem vollen Auto zu ersparen.
                            Wenn ihr euch Ilfracombe anguckt, schaut auf jeden Fall auch in Chambercombe Manor vorbei, das war den Besuch sowas von Wert!
                            Ich würde dir ja die Adresse von dem sehr schönen Quartier in Brendon geben, wo wir im letzten Sommer im Exmoor untergekommen waren, aber die Leute waren dabei das Haus zu verkaufen.
                            Bath fand ich persönlich nicht so toll. Das Jane Austen Museum sehr teuer für das bisschen das sie zeigen, Royal Crescent No 1 hat mir besser gefallen. Aber vielleicht hat auch der Dauerregen meine Stimmung da beeinflusst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hema2812H Offline
                              hema2812H Offline
                              hema2812

Nun sind wir von unserer großen Englandtour zurück.
                              Im zweiten Teil unserer Reise haben wir in drei Wochen 60 Std. im Auto verbracht und dabei 3000km zurückgelegt, in England 2200 km.
                              Wir haben fast alle geplanten Reiseziele erreicht, haben aber wegen des schlechten Wetters, vor allem in Cornwall, den Aufenthalt verkürzt.
                              Kurzfazit: Somerset , Kent, Oxford, Cambridge und Canterbury haben uns uns am besten gefallen.
                              Über die einzelnen Stationen, Hotels werde ich in nächster Zeit unter Reisetipps und Hotels, natürlich mit Fotos, berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Da sag ich nur eines:

Welcome back

und hoffentlich bald weitere Reisetips. Schön, dass dir auch Canterbury so gut gefiel. Bin mal gespant, was genau du da angestellt hattest.

LG Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mina_DawnM Offline
                                  Mina_DawnM Offline
                                  Mina_Dawn

@ ginus in canterbury sind die Pottery, die Cathedral und der Pub mit dem alten Tauchstuhl ein absolutes Muss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ginusG Offline
                                    ginusG Offline
                                    ginus

Hi Mina,

was, das kenne ich alles nicht. Ausgenommen natürlich die Cathedral Die wir lang und ausgiebigst besichtigten einschließlich des schönen ruhigen Parks nach dem quirligen Leben auf der kleinen Hauptstraße. Sogar bei dem Spaziergang auf der alten Stadtmauer flitzen laufend Skater an einem vorbei.

Pub mit altem Tauchstuhl? Nie gehört? Wie muss man das denn verstehen. Wie heißt denn der Pub.

Von meiner Seite könnte ich das niedliche kleine ehemalige Kloster - ich glaube Greyfriars - links der Hauptstraße dann durch einen Durchgang durch, empfehlen. Dieses kleine Klösterchen ist über das Flüsschen gebaut, auf dem wir aber keine Bootsfahrt machten.

LG Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hema2812H Offline
                                      hema2812H Offline
                                      hema2812

Mina
                                      Auch wenn wir das alles nicht oder nur von weitem gesehen haben- auf unserer Tour haben wir Kulturdenkmäler "bis zum Abwinken" besichtigt-
                                      und wegen der Fähre auch nicht so viel Zeit hatten, hat uns Canterbury sehr gut gefallen.
                                      ein überschaubarer Stadtkern, historische Bauten mit prachtvoller Kathedrale, moderne Einkaufspassagen und ein richtig toller Sonnentag.
                                      Wir haben unseren letzten Tag etwas anders genutzt.
                                      Whitstable genauer erkundet,
                                      dann zu Morrison, echt Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass man in UK erstklassigen Wein u.a. preiswerter als in D kaufen könnte.
                                      und dann zu Clarks in High Street. Da gabs tatsächlich meine Schuhe, die ich in Cornwall gekauft hatte, auch in braun und in meiner Größe.
                                      Eigentlich bin ich ein "Einkaufsmuffel", vor allem im Ausland.
                                      Aber wenn der Preis stimmt. So viel wie jetzt in UK habe ich lange nicht mehr gekauft.
                                      Könnte sein, dass wir im nächsten Jahr wieder nach England fahren., natürlich mit anderer Reiseroute. Mit Sicherheit wird dann Canterbury und Umland auf der Liste stehen und dann wahrscheinlich wieder Cambridge.
                                      Und York , Edinburgh locken auch und .....
                                      Aber das ist noch lange hin. Nach der anstrengenden Reise mit typisch englischen Wetter geht es zum Relaxen auf die Kanaren oder wo es bestimmt wärmer als 20° ist.
                                      Aber zuvor schreibe ich meine Berichte über die Englandreise.

Liebe Grüße
                                      Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mina_DawnM Offline
                                        Mina_DawnM Offline
                                        Mina_Dawn

Canterbury hat eine wunderschöne Pottery, meine Tante kommt da nie ohne neue Becher raus -
                                        Und der Pub ist der von dem auch die kleinen Bootstouren abgehen, die sich wohl übrigens nicht lohnen ... ich erinnere mich leider grad nciht an den Namen, werd den aber bei Gelegenheit mal nachgucken - und zumindest im Sommer lohnt sich ein Besuch in dem Garten des Pubs (hinterm Pub an dem kleinen 'kanal/fluss' gelegen) sehr.
                                        Oh und die Fudge Kitchen muss man auch gesehen haben - die haben sooo leckeres Fudge, dass sogar ich welches gekauft hab (Fudge ist eigentlich nicht so mein Ding)

Schade, dass du das ganze als doch anstrengend gewertet hast, ok ich meine letzte Reise auch, aber da waren nur die Beifahrer dran schuld - die waren etwas anstrengend, das fahren und die Besichtigungen selbst waren fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

Wie versprochen, habe ich unsere Englandtour "abgearbeitet".

Es gibt jetzt reichlich viele Beiträge in Form von Reisetipps und Hotelbewertungen.
                                          Zur Veranschaulichung sind Fotos beigefügt. Die letzten - über Cambridge- habe ich gerade hochgeladen, so dass alles in wenigen Tagen vollständig ist.

Über diesen Link gibt es eine Zusammenfassung über die Orte, die wir besucht haben.

[http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Sonstiges+Mit+dem+Auto+durch+Suedengland+3+–+ein+Kurzbericht-ch_rt-id_42814.html](mit dem Auto durch Südengland)

Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr eine weitere Tour nach Uk machen.

Ideen habe ich schon genug:
                                          Canterbury, Cambridge, York, Edinburgh, the Highlands, Schottland?, Wales, nochmals Somerset

Und der Kurs steht ja auch so gut, dass die Reisekasse nicht so sehr belastet wird.

Aber bis dahin ist noch lange. Jetzt sind wir erstmal für 2 Wochen weg und hoffen, dass wir das, was es in England und auch hier so wenig gibt, bekommen

Wärmende S O N N E. 😄

Ich werde dann wieder berichten, aber unter Fuerteventura.

Ich mag UK, aber ich ich mag auch viele andere Länder.

Liebe Grüße
                                          hema

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag