Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Öger Tours - Erfahrungen
  6. Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
216 Beiträge 113 Kommentatoren 132.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • izulI Offline
    izulI Offline
    izul
    schrieb am zuletzt editiert von

......und dabei sagt man den reisebüroleuten eine dicke haut nach.
    da das wohl eine mär ist buche ich weiter online.

mfg

ps: das ganze sollte als scherz gedacht sein. da hier alles sehr ernst genommen wird sorry an die die sich angegriffen fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarkussBM Offline
      MarkussBM Offline
      MarkussB

Hallo,

ich fliege nächste Woche das erste Mal mit Öger (last minute nach Side) und habe in meinen Reiseunterlagen Gratisgutscheine für Ausflüge z.B. nach Aspendos gefunden. Das kenne ich von anderen Veranstaltern nicht. Hat jemand von euch zufällig mal an einer solchen Fahrt teilgenommen? Finde im Forum auf die Schnelle nichts dergleichen.
      Da aber jedesmal der Ausflug mit dem Besuch eines Juwelier- und/oder Lederzentrums abgerundet wird, geh ich mal davon aus, dass man bei der Fahrt mehr Abrundung als Besichtigung hat - sprich Kaffeefahrt auf türkisch. Denn Öger bietet die Ausflüge ja auch kostenpflichtig an. Da würde doch sonst niemand mitfahren.
      Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Ich will zwar was anschauen, aber bestimmt nicht stundenlang in irgendwelchen Geschäften rumhocken, in denen einem überteuerte Waren aufgedreht werden.

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

grundsätzlich sind Deine Vermutungen richtig. Die Fahrten werden vor Ort für ca. 5,- € angeboten. Ob man daran teilnehmen möchte, bleibt natürlcih jedem selbst überlassen.

Öger ist übrigens bei weitem nicht der einzige Veranstalter, der dies für die Türkei anbietet. Jedoch sind die Fahrten dort oftmals wesentlich seriöser als bei anderen. Merke: Auch hier gibt es Unterschiede.

Eventuell einfach vor Ort bei Miturlaubern fragen, wie deren Eindruck war. Dieser ist dann immer der aktuellste.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

Hallo,

wir haben diese Gutscheine nie genutzt. Wir haben beim Ersten Mal unseren Reiseleiter gefragt, ob man sich evtl. vor dem Besuch des Juwelier oder Ledergeschäftes absetzen lassen kann und danach wieder aufsammeln? Da wir 2 damals noch kleinere Kinder dabei hatten. Er war wie ich finde nett und ehrlich und sagte, das mit dem absetzen würde nichts werden, da es ausserhalb sei und er es deshalb mit Kleinkindern nicht unbedingt empfehlen würde. Wir haben es dann sein lassen. Vielleicht ist das mittlerweile auch anderst. 😆

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schausel11S Offline
            schausel11S Offline
            schausel11

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal mit Öger. Diese Gutscheine haben wir auch bekommen. Da wir aber schon eine einwöchige Rundreise gebucht haben, wo auch der Besuch einer Teppichfabrik und eine Schmuckfabrik enthalten sind, werden wir die Gutscheine wohl nicht in Anspruch nehmen.

Zum Thema Flugzeiten bei Öger: Wir fliegen morgens um 10 Uhr von Köln nach Antalya, zurück geht's morgens um 6 Uhr von Antalya wieder nach Köln. Etwas später wäre mir ja lieber gewesen, aber auf der anderen Seite sind wir dann mittags schon wieder zuhause.
            Letztes Jahr war unser Rückflug erst abends spät und wir mussten a) für Zimmerverlängerung noch draufzahlen, b) ab 17 Uhr saßen wir dann im Hotel und warteten auf unseren Transferbus, der um 19.30 Uhr kam und zuhause waren wir dann irgendwann mitten in der Nacht.
            Da flieg ich doch lieber morgens zurück.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
            LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teufelsteffiT Offline
              teufelsteffiT Offline
              teufelsteffi

Wir fliegen seit einigen jahren immer wieder mit Öger und sind hoch zufrieden.
              Wir haben - für uns- immer spitzen Abflugzeiten (zwischen 6.00 - 10.00 ab HH) so sind wir schön früh im Hotel. Wenn wir noch aufs Zimmer warten müssen gehen wir eben erstmal Mittagessen danach ist das Zimmer in der regel frei.
              Abflugzeiten sind auch ok, zwischen Mittag und abend, diesmal sollen wir um 22.55 Uhr landen. Finden wir auch ok.
              Die Zimmer mussen zwar um 12.00 Uhr geräumt sein, aber es gibt die Möglichkeit sich zu duschen und sich fertig zu machen. Die Koffer stehen an der Rezeption in einem Raum.
              Billig finde ich Öger absolut nicht, die befinden sich m.E. im mittleren Preissegment. Darum fliegen wir manchmal auch mit anderen RV, weil die einfach deutlich billiger sind. (bei direktem Vergleich von Hotel, Zeitraum und Dauer und Leistung)
              Und bisher waren unser Flugzeiten immer stabil 😆 😆

Teufelsteffi

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wilma10W Offline
                wilma10W Offline
                wilma10

Also wir haben einmal und nie wieder bei Öger gebucht. Wir haben 5 Tage Istanbul bei denen gebucht, weil wir dort die besten Abflugzeiten hatten und haben dort sogar 100 Euro p. P mehr bezahlt und plötzlich sind die Zeiten richtig krass (Rückflug um 9 Stunden vorverlegt) geändert worden. Habe mal im Net geschaut scheint bei denen sehr oft vor zukommen.

LG

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

dafür sind die Öger Reisen halt auch deutlich preiswerter, als die meisten selbst zusammengestellten und beinhalten außerdem den Transfer, sowie einen Sicherungsschein.

Daß sich Flugzeiten ändern können und vor allem auch dürfen, weiß man aber. Das mit dem mehr bezahlt glaube ich eher weniger. Jedenfalls ist meine Erfahrung eine andere. Vor allem aber würde Dir jeder Fachmann von solch einem Unsinn abraten. Denn es kommt halt manchmal anders, als man denkt. Mehr bezahlen für eventuell bessere Zeiten. Das sollte man nicht machen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Man muss es auch hier einfach mal anmerken: Gebucht wird Hotel, Reiseleitung und Transfer plus Flugleistung. Aber keine konkrete Flugzeit...
                    Wie auch immer sie in der Ausschreibung einer Pauschalreise vorgestellt wird.
                    Öger ist wirklich meist erheblich billig als andere, Du hast natürlich Recht, Berthold!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shywaS Offline
                      shywaS Offline
                      shywa

Hi Ihr,

also wir hatten so gemischte Erfahrungen!! Scheisse war das wir um 3 Uhr Nachts ins Hotel kamen und um 10 Uhr in der Früh kam der Reiseleiter 😞 :
                      Dieser wollte uns gleich alle möglichen Touren anschwetzen, nicht persönlich nehmen A.., lach das war hart. Als wir Probleme hatten war er rach da, doch gebracht hat es wenig!! Meiner Meinung nach müsste man ein Hotel kostenlos wechseln können, wenn es nur Probleme gibt. Man hat es bezahlt!!!!!!!!!! 😞 :? 😞 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • side mausS Offline
                        side mausS Offline
                        side maus

Hallo,

wir sind am 28.09. mit Öger für 9 Tg in die Türkei (Belek) geflogen.
                        Bei Ankunft: Umgebucht! 😞 Gebuchtes Hotel überbucht! Es war Zuckerfest d.h. Ramadan war zu Ende, jedoch nicht unser Problem, hatten die Reise 4 Wochen vorher gebucht.
                        Nach vielen Telefonaten dauerte es 2 Tage bis der Reiseleiter kam. Diese wusste gar nicht, dass wir in dem Hotel waren ❓

Nach vier Tagen durften wir in unser gebuchtes Hotel 😄

Na ja, Hotel schiebt es auf Öger und Öger auf das Hotel! ❓

Fliegen seit 10 Jahren in die Türkei. Das erst Mal mit Öger und auch das letzte Mal 😛

Angeblich sind 30 Urlauber auf andere Hotels umgebucht worden.

LG, side maus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchnuckelhaseS Offline
                          SchnuckelhaseS Offline
                          Schnuckelhase

Also ich habe mit Öger bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerade war ich wieder mit Öger in der Türkei, FG war HHI, mit denen arbeitet ja Öger eng zusammen.

Alles ist bestens gelaufen bis auf die Sitzplatzreservierung bei HHI, von der man beim Hinflug nichts wusste. Aber das ist nicht Öger anzulasten.

Flugzeiten wurden eingehalten, tolle Reiseleitung, Transfer klappte prima, ebenso der Empfang am Flughafen Izmir.

Auch meine bisherigen (ich glaube 5) bei Öger gebuchten Reisen verliefen problemlos.

Ich habe auch schon wieder für Februar 09 bei Öger gebucht. Grund: die für mich optimalen Flugzeiten! Morgens früh hin, abends zurück, da hat man fast zwei Urlaubstage gewonnen. Diese Konstellation geht aber nur bei einer Reisedauer von 16 Tagen und Hin- und Rückflug finden mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften statt. Aber das ist mir ziemlich egal, weil alles andere für mich optimal passt. Und die Preise unterscheiden sich nur um wenige Euronen von anderen Veranstaltern. Wenn ich überlege, dass ich 2 Urkaubstage mehr habe als andere Reisende, dann ist das ein echtes Schnäppchen!

Ob ich bisher immer einfach nur Glück hatte bei diesen Reisen weiss ich nicht, aber ich kann Öger uneingeschränkt empfeheln.

Gruss,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uta15U Offline
                            uta15U Offline
                            uta15

Öger = ATT Schaut doch bitte einmal unter Att nach , dann werdet Ihr sehen, was wir bereits 2 Mal mit Öger-ATT in diesem Jahr mit den Flügen erlebt haben. Organisation = 0 und dazu noch z.T. saufreche Antworten, bzw wie am 20.10 kein Öger Vertreter am oder im Bus, bzw. am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • musiczickeM Offline
                              musiczickeM Offline
                              musiczicke

Ich bin erst vor wenigen Tagen aus der Türkei gekommen und kann mich über Öger Tours in keinster Weise beschweren. Es lief alles 1A. Vom Transfer zum Hotel, über Ausflugsorganisation bis hin zum Transfer zurück zum Flughafen war alles super. Ich würde jederzeit wieder mit Öger Tours in die Türkei fliegen

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                              27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                              02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                              17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • petrakaP Offline
                                petrakaP Offline
                                petraka

Wir sind Mitte Sept. für 2 Wo mit Öger in der Türkei gewesen. Alles Top !!!
                                Flüge pünktlich, gebuchte Airline, saubere neue zubringer Busse zum Hotel,
                                Zimmerupgraide (von Doppelzimmer zur Juniorsuite).

Zur Reiseleitung kann ich nichts sagen, wir haben den Begrüssungscocktail geschwänzt 😉

Am meisten Angst hatte ich, daß die gebuchte Fluglinie (Condor) gegen eine Billigairline ausgetauscht wird. Wir hatten vorher schon bei Öger angerufen und unsere Ängste geschildert. Uns wurde gesagt, daß bei teuren Reisen sowas selten vorkommt.

LG

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ulli1049U Offline
                                  ulli1049U Offline
                                  ulli1049

Wir waren vom 02.10. bis 24.10.08 wieder einmal mit Öger Tours in der Türkei (Özdere). Wir hatten einen sehr , sehr netten Reiseleiter. Alles hat super geklappt. Rückflug war mit einer Stunde verspätung. Schuld war aber Germania Airlines.

Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • d-rockD Offline
                                    d-rockD Offline
                                    d-rock

Sind just zurück mit Öger aus der Türkei.
                                    Hat alles bestens geklappt. Nur die Reiseleitung war nicht so prikelnd, denn das war wirklich eine reine Verkaufsveranstaltung! Nächstes mal ohne Begrüßungscocktail, denn etwas zu trinken gab es nicht! (Hatte wohl unser Hotel verschlampt, nachdem wir mit der Reiseleiterin zwei mal mit dem Raum umgezogen sind....) 😉

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • haladynH Offline
                                      haladynH Offline
                                      haladyn

Bin dank Admin hier gelandet, obwohl ich nicht sicher bin, ob es ein spezifisches Oeger Tours Thema ist:

Wir haben anfangs Oktober bei Oeger Tours das Rixos Premium zu einem First Minute Preis im Januar gebucht. Nach Ablauf der angekündigten Frühbucherermässigung wurde in diesen Tagen der Preis überraschend gesenkt.
                                      Vergangenes Jahr haben wir mit dem Buchen zugewartet, da es noch nicht sicher war, ob wir aus beruflichen Gründen in den Urlaub fliegen können. Wir bezahlten deswegen um die 300 € mehr als die Frühbucher.
                                      Diesmal scheint es, als würde eine preisliche Trendwende einkehren: Hoch einsteigen und nieder enden.
                                      Verkommen die Angebote in der Türkei allmählich zum Börsenspiel oder werden wir künftig wie in Las Vegas um stündlich wechselnde Hotelpreise pokern. Mir ist klar, das Last Minute Geschäft unterliegt eigenen Regeln, aber gelten die nun auch für First Minute?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mel2881M Offline
                                        Mel2881M Offline
                                        Mel2881

Ich bin auch zurück aus der Türkei, war so zufrieden mit den Flugzeiten. Was mich gestört hat war der Transfer zu den Hotels, so Recht wußte der Fahrer nicht wo er hinsollte. Er fuhr auch an einem Hotel vorbei. Eine Gästebetreuer gab es nicht im Bus.
                                        Zu dem Begrüßungscocktail bin ich nicht rechtzeitig erschienen, weil es auf meiner Einladung verkehrt drauf stand. Habe in dem gtebuchten Hotel gewartet und die Begrüßung fand im nachbar Hotel statt.
                                        So gab es sonst abr nichts zubeanstanden. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder über Öger/Att buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo,

grundsätzlich ja, doch ist das nicht Türkei spezifisch.

Denn die Zahl der Virtuellen Angebote mit Tagesaktuellen Preisen und ohne Katalog und Preisliste wächst ständig. Momentan finden es alle toll, aber am Schluß wird man dazu kommen, daß die Reiseangebote wirklich wie an der Börse gehandelt werden.

Der Kunde wird auf lange Zeit hin auf der Strecke bleiben, weil er nicht mehr weiß, wann er buchen soll. Früher war das klar definiert. Frühbucher, Normalbucher und Last Minute bzw. Kurzfrist. Das wird immer mehr aufgeweicht. Auch durch die Tatsache, daß die großen Veranstalter meist mehrere Preislisten im Jahr herausgeben.

Draufzahlen wird am Ende der Kunde!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 4 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag