Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rabatt im Reisebüro
  6. Rabatt im Reisebüro

Rabatt im Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
356 Beiträge 107 Kommentatoren 133.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nixi25N Offline
    nixi25N Offline
    nixi25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei **** unter Reisen geguckt und mir für 1 € einen Rabattgutschein für 5% gekauft. Den hat eine Reiseverkehrskauffrau angeboten. Und ist wohl so auf Kundenfang gegangen. Also irgendwo wird sich das doch wohl lohnen. Hab das dies Jahr wieder gemacht, da ich jetzt bei ihr als Kunde registriert bin und es auf die meisten RV Rabatte gibt. Und die fallen unterschiedlich aus. 3-10% sind drin. Da ich in Hannover wohne und sie in Liechtenstein, hab ich das so gemacht, dass ich mir meine Reise mit allem selber rausgesucht hab und es ihr letztes Jahr per mail geschickt und dies Jahr sie angerufen hab. Sie hat uns dann noch eine Reiseversicherung rausgesucht und auch geguckt, ob es etwas biligeres gibt. Aber viel Arbeit hatte sie nicht mit uns.
    Denke aber, dass ihr da schon Recht habt, wer Wert auf Beratung legt, der sollte seinem RB Rabatte nicht zumuten. Da ich so was nicht brauche und ich das Angebot von Seiten der Dame kam, warum nicht?

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

nur mal so: 10 % sind völlig unrealistisch. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Ich sehe das so, daß die Kunden angelockt werden und vermutlich wird man sich später einmal leider verrechnen und das Geschäft macht Pleite.

Gerade auch noch bei einem Sitz in Liechtenstein wird das sicher nichts auf Dauer werden, denn bei etlichen Veranstaltern bekommt man nicht einmal 10% Provision! Aber diese Erfahrung wirst Du ja dann wohl über kurz, oder lang selbst machen! 😉 Freue mich dann schon auf den neuen Thread.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nixi25N Offline
        nixi25N Offline
        nixi25

Also das mit den 10% war auch wohl ne kurzzeitige Sache. Na ja wir werdens sehen. Solange es geht, werde ich meine Freude daran haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

nixi25 wrote:
          Solange es geht, werde ich meine Freude daran haben

Genau so meinte ich das! 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nixi25N Offline
            nixi25N Offline
            nixi25

Also ich hab das vor über einem Jahr entdeckt und sie verscherbelts weiter. Weiß ja nicht, wann sie damit angefangen hat. Ich verstehe deine Argumentation, aber bei der guten Dame muss es ja trotzdem irgendwie laufen. Vlt. hat sie genügend Ladenkundschaft, die die Rabatte nicht kriegen. Who knows. Jeder so wie er es kann.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erdbeereisE Offline
              erdbeereisE Offline
              erdbeereis

Wir haben die letzten 3 Jahren über ein Internet-Reisebüro, das einen Stammsitz an einem deutschen Flughafen hat, gebucht. Jedesmal haben wir ohne Verhandlung 3 % zurückbekommen, also nach der Reise. Noch dazu haben wir Anfang des Jahres eine VIP-Karte bekommen.
              Der absolute Witz ist aber, daß wir seit August unserem Geld hinterherrennen, das uns versprochen war. Es handelt sich um ca. 240 EUR (von unserem grossen Sommerurlaub). Nur komisch, daß uns keiner mehr hören oder reden will. Auf Mails antwortet man nicht.
              Tja, auch so kann es einem gehen. Wird man Jahrelang supi betreut und nach einigen grossen Buchungen einfach fallengelassen:-(

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

ADEgi wrote:

nixi25 wrote:
                Solange es geht, werde ich meine Freude daran haben

Genau so meinte ich das! 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • toro12T Offline
                  toro12T Offline
                  toro12

Heute habe ich Post von meiner Bank bekommen. Die bieten mir eine Kreditkarte ( Jahresgebühr 50 € ) an, mit der ich bei ihrem Servicepartner ( Onlinereisebüro ) bezahlen kann. Nach der Bezahlung bekommen wir eine Rückvergütung in Höhe von 7 %. Einige Versicherungen ( z. B. Reiserücktritt ) sind auch im Preis enthalten.

Die Rabattschlacht geht weiter...

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                  05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarek

toro12 wrote:
                    Heute habe ich Post von meiner Bank bekommen.

Schuster bleib´bei deinen Leisten.
                    Vielleicht sollten sich die Banken mal lieber auf ihr ureigenes Geschäft konzentrieren. Nämlich mit Geld zu wirtschaften und sonst nix. Ganz fit scheinen sie ja noch nichtmal in ihrem Kerngeschäft zu sein, wie man als Steuerzahler im Moment sieht. Demnächst kriegt man ja in Zeiten der Finanzkrise ja vielleicht Butter und Milch in den Kassenräumen?
                    Ich finde so ein Angebot unseriös ( Stichwort Reklamationsabwicklung ) und würde es persönlich nicht nutzen. ( Auch wenn ich nicht in der Touristik tätig wäre. )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Abgesehen davon, das Du recht hast, Captain, aber was hat die Reklamationsabwicklung mit der Rückvergütung zu tun ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarek

Geh mal zu Deinem "Finanzberater" und frag ihn mal was zu Deinem Urlaub bevor Du fliegst, oder habe mal ein Problem oder eine Reklamation während Du vor Ort bist bzw. im Anschluss an die Reise.

Mehr als diese Gesicht hier ❓ wirst Du von ihm nicht bekommen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Der hat den Abschluß aber auch nicht gemacht, Captain, ist jetzt ein wenig unfair die Bemerkung.

Das Callcenter oder wer auch immer die Buchung angenommen hat wäre dann der Ansprechpartner! Bleib fair, auch das Thema ärgerlich ist.
                          Es gibt ja auch Leute die sich auskennen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toro12T Offline
                            toro12T Offline
                            toro12

@CaptainJarek

falls es dich interessiert handelt es sich um die Volksbank, den Rest kannst ja googeln... 😉
                            Habe es mir mal angeschaut, es sind ganz normale Preise, die auch hier bei HC angeboten werden. Also keine Mondpreise. Nachteil, nicht die Hotelauswahl wie HC.
                            Wir buchen weiter im Reisebüro, waren/sind zufrieden.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CaptainJarekC Offline
                              CaptainJarekC Offline
                              CaptainJarek

@Günter:
                              Soll´s ja tatsächlich geben 😉

Ich kenne aber tatsächlich Fälle von Banken - die ja in den meisten Fällen auch "nur" mit Feld-, Wald- und Wiesenreisebüros zwecks Buchungsabwicklung kooperieren - aus dem Bereich der Volksbanken/Raiffeisenbanken wo Kunden nach Buchung und Rückvergütung im Anschluss an den Urlaub ( trotz berechtigter Anfragen ) nicht mehr als Kunden gesehen worden sind.

Bei einigen Banken dürfte sich übrigens auch die BAFin ( Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ) für solche Angebote interessieren, weil es meines Wissens nach rechtlich fraglich ist, ob z.B. Sparkassen als nicht komplett privatwirtschaftliche Firmen sowas überhaupt machen dürfen.

In Krefeld haben sich vor einigen Wochen die Reisebüros gemeinsam ( oh, welch Wunder ) auf die Hinterbeine gesetzt und in einer soliden Aktion dem Treiben in ihrer Stadt fast flächendeckend ein Ende gesetzt. Manchmal muss man bei der Politik nur die richtigen Rädchen in Bewegung setzen ( "Wie kann es sein, dass die Kaufkraft der Bürger aus der Stadt abfließt? Wie kann es sein, dass die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt bedroht sind, weil Reisebüros wegen dieser Geschäftspraktiken von der Schließung stehen?" usw. )
                              Wie man hört, durften etliche Bankvorstände den Gang nach Canossa antreten und sind vor den Stadtverantwortlichen zu Kreuze gekrochen. Fazit: Bis auf eine Bank (?) werden Rabatte in Krefeld nicht mehr gewährt.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich finde es sehr seltsam, wenn Banken Ihren eigenen Kunden konkurrenz machen! Denn nichts anderes ist das ja.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Also Captain, dann nochmal: Kunde bucht bei Onliner XY eine Reise, bekommt durch Bezahlung mit Karte Z eine Rückvergütung, Reise ist dann reklamationswürdig, da braucht er doch den Finanzberater nicht, DER hat ihm doch keine Reise verkauft! Anderes Beispiel; HC bietet eine Karte mit gewissen Vorteilen, wenn ich die dann irgenwo benutze und mit der Leistung des Anbieters nicht zufrieden bin, kann ich doch wohl kaum den Kartenanbieter in Regress nehmen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CaptainJarekC Offline
                                    CaptainJarekC Offline
                                    CaptainJarek

@gastwirt:

Wenn ich eine Reise bei einem Veranstalter buche und ich habe ein dickes, fettes, unsportliches Kind ... und dieses Kind klettert in eine Röhrenwasserrutsche des Hotels ... und weil es so dick und fett ist und die Rutsche somit zu eng ist, bricht es sich beim "Rutschvorgang" beide Arme und Beine. Und weil es nicht schwimmen kann ( und mit gebrochenen Beinen auch nicht stehen kann ) ertrinkt es tragischerweise in schulterhohem Wasser.
                                    Dann kann ich doch wohl kaum den deutschen Reiseveranstalter in Regress nehmen, oder? Er hat das Hotel nicht geplant, die Rutsche schon mal gar nicht. Er hat sie nicht konstruiert, er hat noch nicht einmal das Kind dick und fett gefüttert. ( Würde sich zumindest jeder denkende Mensch so ausmalen. )

Kann man aber doch! Klingt komisch, ist aber so! 😱

Ich wollte vorhin nur sagen, dass mir Fälle bekannt sind, wo man den Finanzberater gefragt hat - und der konnte keine Antwort geben ( ist ja schließlich nicht sein Job, soweit so gut ... manche wissen ja immerhin, dass es einen Vertragspartner der Bank gibt, über welchen die Buchungen laufen. ) - und der Vertragspartner hat aber auch nur die Schultern gezuckt und sinngemäß gesagt "Buchung ist fertig, den Rest kannste selbst machen. Interessiert mich auch nicht. Im nächsten Jahr buchste doch eh wieder bei uns, weil Du den 5% ( oder 4 oder 6 oder, oder, oder ) hinterhergeierst."

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wo er und vor allem wie er bucht.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Bei 7% Rabatt weiß ich doch als Kunde, das die Rutsche zu eng Ist 😘 hat doch keiner was zu verschenken! 😆 Aber im Ernst, ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst und gebe Dir damit wirklich recht, denke aber auch, das Du dich hier etwas verzettelt hast, nix für ungut. Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo gastwirt,

nur mal so. Wie fändest Du es denn, wenn Dein Großhändler, bei dem Du vielleicht etwas in der Kreise stehst, plötzlich einen Lieferservice aufmacht, bei dem man die identischen Produkte bekommt, nur billiger. Gleichzeitig erwartet er aber, daß Du Deine Schulden natürlich fein säuberlich begleichst.

Würdest Du da nicht auch reklamieren?

Wenn Aldi, oder Lidl so etwas machen, dann geht das ja noch. Wenn aber eine Bank in diesen Bereich massiv eingreift, dann muß man das sehr kritisch sehen. Grundsätzlich sollte keine Firma, den eigenen Kunden konkurrenz machen. Völlig egal in welchem Bereich.

Auch gab es schon recht erfolgreiche Aktionen, bei denen die Reisebüros gute Umsätze mit dem Kaffeeverkauf machen. Bei einigen wurde das sogar zur ständigen Einrichtung. (Das Imperium schlägt zurück! 😉 )

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • privacyP Offline
                                          privacyP Offline
                                          privacy

Na bitte - Gleiches Recht für alle. Es lebe der freie Handel in Europa.
                                          Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ja, aber bitte nicht bei mir?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 10 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag