Niedriges Budget,schöner Urlaub?
-
cocosdream wrote:
hy,plant ihr eher eine pauschalreise oder reicht auch ein kurzurlaub? wie wärs mit einem städtetrip? mittlerweile haben so viele billiganbeiter schon billig direktflüge in tolle europäische städte. vielleicht ist ja da was für euch dabei...
lghört sich gut an,aber ich habe gar keine Ahnung wie man das organisiert!
-
-
jordan26 wrote:
@Glückskind45400.-Euro und incl. Taschengeld.
Ja ja, hast Recht, aber bei AI braucht man ja nicht unbedingt mehr soooo viel Taschengeld und hab ja geschrieben, HP gibts bestimmt noch wesentlich günstiger. Aber da müssen sie wieder die Getränke noch finanzieren und schon sind wir wieder in etwa bei den Preisen.
Also 400 €inkl. allem, das wird schwierig, egal wo man hinreist, denk ich mal! Vor allem in der Hauptsaison. Auch in Deutschland wird man da so seine Schwierigkeiten haben, wenn man die Benzinpreise, die Preise für Essen uind Trinken usw. bedenkt!
-
jordan26 wrote:
und Sackgeld braucht man ja nur im Urlaub......Sackgeld??
Was'n das ?Gruß Serramanna
-
hallo,
also, dann kann ich nur sagen, auf nach Bayern. Die Bahn bietet doch für 29,00 Euro Fahrten innerhalb Deutschlands an. Fahrt bis München, von dort z.B. an den Chiemsee, dort gibt es noch Pensionen für ca.17,00 Euro für ÜF. Dann bleibt noch genug Geld über um lecker essen zu gehen und ein paar Fahrten in die Umgebung zu machen.
LG
Reiselilly -
Wanderin wrote:
Hallo Serramama...Hosensack= Hosentasche..
Sackgeld= Taschengeld..
Danke Wanderin, .... und wieder mal ist ein pot. Missverständnis
aus dem Weg geräumt.Gruß Serramanna
-
hallo,
das meinte ich im Prinzip ja auch. In jedem kleinen Dorf gibt es Pensionen und Bauernhöfe, und in Bayern viele Seen. Man muss nur wissen was man will, und dank Internet ist das ja heute kein Problem mehr etwas zu suchen.
Wir haben vor 35 jahren auch mal so angefangen in einen kleinen Dorf im Allgäu,
als wir auch nur ein kleines Budget zur Verfügung hatten. Und dieser Urlaub war wunderschön.
LG
Reiselilly -
Was auch noch interessant für ein schmales Budget wäre,
ist die Oberpfalz...
evtl. das Altmühltal...viele Seen und man kann schöne
Radltouren unternehmen und die Preise sind auch noch in Ordnung..wenn der Fragesteller beim ADAC ist, kann er sich kostenlos
eine Tour zusammenstellen lassen.. -
Hi aundd: Also eine Pauschalreise sollte in der Regel immer günstiger sein, als wie wenn Ihr selber Flug, Hotel etc. zusammenstellt. Die Idee mit dem Reisebüro ist daher gar nicht so schlecht!

Dumm nur, dass sich Eure Reisezeit genau in der Hochsaison befindet. In der Nebensaison könnt Ihr für 300€-400€ sogar auf die Kanaren fliegen (incl Hotel und HP!!)
Die Idee mit dem Zelten ist aber auch cool! Back to the basics! Frankreich kann ich da sehr empfehlen, die Ecke um Bordeaux ist sehr schön im Sommer und ideal zum Zelten.
Greetz, timey -
Polen ist billig,und da reichen auch 400€

Stephan
-
Hallo,
wenn Sie in der Zeit und im Ziel sich anpassen,
gibt es Reiseschnäppchen.
Fragen Sie nach Kurzbuchungen, Internet L...u.a.
In der Regel gibt es im Osten auch günstige Angebote, in der
Vorsaison bevor die große Urlaubswelle beginnt, man muss schon
ein wenig die Augen offen halten und aktiv sein dann kann man günstig reisen.
Ich war letztes Jahr mit Tochter und Enkel in Bulgarien in einem netten
guten Familienbetrieb, das wäre was !
Viel Erfolg und schönen Urlaub !aundd wrote:
Hallo,
wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht... -
-
Hallo,
ich habe im Interent bei einem großen bekannten Reisekonzern nachgesehen, die auch nicht immer pauschal teuer sind und
Möglichkeiten gefunden
in Mallorca mit HP, Malaga Ü, Kreta Ü, Sardienien ÜGardasee Ü,
Salzburg, Tirol, Bayern ... wie wäre mit dem Chiemsee
Bad Endorf Fewo, haben dort
schöne Tage verbracht, wenn auch nicht ' regensicher ' von dort aus
mit dem Bayerntiket Möglichkeiten bis Salzburg, Berge oder München,
Bummel in der Stadt, englischer Garten, Hirschgarten, Museen ... !
Viel Spaß !aundd wrote:
Hallo,
wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht... -
Wenn du Last Minute buchst geht viel. Ich habe soeben eine Woche Lanzarote mit Abflughafen Frankfurt/Main für 399€ gefunden. Wir haben allerdings schon Bulgarien gebucht und fliegen morgen. Aber wie gesagt Last Minute bekommst du auch mit kleinem Budget.
schönen Urlaub
Jürgen -
Also, es gibt sicher hunderte von Möglichkeiten, für das Geld einen schönen Urlaub zu buchen. Wichtig wäre doch erstmal wohin und welche Art von Urlöaub es sein soll! Sonst können wir hier Tipps geben ohne Ende! Schon in Deutschland allein gibts ja nicht nur Bayern. Ich würde da z. B. auch die Sächsische Schweiz (bei Dresden) empfehlen. Herrlich zum Wandern, Ausflüge machen nach Dresden, in die Tschechei, ins Erzgebirge oder nach Polen. Badeseen gibts dort sicher auch. Genau so herrlich ist der Spreewald, zwischen Cottbus und Berlin. Hier kann man sehr entspannende und romantische Touren per Paddelboot durch die Kanäle des Spreewalds machen, Ausflüge nach Berlin, Polen, Leipzig, usw., usw. Unterkunftsmöglichkeiten in Hotels bzw. Pensionen gibts direkt an den Wasserstrassen des Spreewaldes, in Lübbenau, Burg oder Lübben. Aber auch Zeltplätze gibts dort! SEHR zu empfehlen, der Spreewald!!!!!!!!!!!!!!

So könnte ich noch viele andere Gegenden aufzählen in Deutschland, nicht nur Bayern!
LG -
Danke für die vielen Antworten und Tipps!
Es sollte eher ein Urlaub mit Sonnenbaden und vllt ein paar Sehenswürdigkeiten sein, abends dann feiern gehen
Wie gesagt, hatte auch schon an Deutschland gedacht (Bayern etc.) aber mein Freund ist da nich so ganz einverstanden mit.
Wir werden uns aufjedenfall in einem Reisebüro umhören und im internet weiter suchen!
Also im Moment steht Campingurlaub in Belgien Bredene auf der Liste...