Alternative zur Playa de Palma ?
-
@borschi,
ich kann mich Waldschrat nur anschließen. von den Hotels Nets und Niagara lass die Finger. Das sind nur Hotels für Partywütige. Das Golden Playa, das hier schon einmal erwähnt wurde, kann ich Dir empfehlen. Du hast Ruhe am tollen Strand, und abends sind die angesagten Kneipen fußläufig zu erreichen. Wieviel willst Du denn ausgeben?LG Petra
-
petra44 wrote:
Hallo Borschi,
Cala Ratjada ist evtl. eine Alternative bzgl. des abendlichen Ausgehens. Der Strand ist aber keinesfalls vergleichbar.Wobei gesagt sein muss, dass Cala Ratjada auch viele Vorteile hat : Zum einen ist Cala Ratjada ein hübscher Ort mit einem kleinen Hafen, einer netten Promenade und Fischerdorf-Atmosphäre. Cala Ratjada verfügt über 3 Buchten. Die eine davon, Cala Agulla ist wunderschön, mit Dünen im Hintergrund. Weiterhin liegt die wunderschöne Cala Mesquida (für mich der schönste Strand Mallorcas) nur einen Katzensprung entfernt.
Auch wenn die Playa de Palma nicht nur aus Ballermann besteht,viel Bier und Sangria wird überall ausgeschenkt.
Wenn man einen kilometerlangen Sandstrand erwartet und hin und wieder mal nach Palma möchte, dann ist man hier richtig. Das stimmt !Gruss, Ivy
-
ja wir wollen uns um die 500€ bewegen. wenn cala ratjada nicht so weit weg wäre dann würden wir direkt da hin fahren denke ich.
welche hotels an der playa de palma könnt ihr denn empfehlen die zentral liegen aber doch eher ruhig und nicht mitten im trouble ? -
hotel caballero,playa de palma,ab weetze,am 6.7.08 1woche halbpans. 497,00€. gutes 3 sterne hotel,weiterempfe. rate über 80%. zu buchen hier bei HC. gruss klaus
-
Hey,
dass Hotel Caballero, kann ich auch empfehlen. Wir waren 2006 dort uns hat es super gefallen.Wobei ich eher Cala Ratjada empfehlen würde als die Playa de Palma mir gefällt es persönlich in Cala Ratjada viel viel besser

Lg
-
was ist mit leo und grupotel orient?
noch was ganz anderes. kennt sich wer mit rail&fly aus? das kann man nur buchen wenn man eine bahncard hat oder? -
wenn du ein flugti. hast,kann kannst du eine zug zum flug fahrkarte kaufen,kostet hin und zurück zusammen ca. 30,00€ pro person. hotel leo liegt in can pastilla,weit vom schuss.das orient liegt oberhalb der playa de palma in etwa balneario 5,hier wirst du aber mit 500,00€ nicht hinkommen.
-
Beim Reiseveranstalter kann man meistens das Zug zum Flug Ticket buchen.
-
wenn du die reise gebucht hast,bekommst du ca. 2 wochen vor abflug deine reiseunterlagen mit flugticket,damit gehst du zum fahrkartenschalter der bahn und holst dir dieses zug zum flug ticket,gleichzeitig würde ich eine sitzplatz reservierung mit buchen kostet 3,00€ pro person und strecke. das zug zum flug ticket schliesst in den meisten fällen den nahverkehr (s und u bahnen,busse) mit ein. gruss klaus
-
Beste Alternative zur Playa de Palma ist eindeutig Cala Millor. Toller Strand und abends ist echt was los ohne übermäßigen "Sauftourismus"
-
hallo
ich war letztes jahr in can pastilla für 7 tage und der fluglerm ist nicht laut. da ist es lauter wenn du am strand liegst. und ich habe 298 euro bei Ltur bezahlt frühstück und abendessen. das glöeiche habe ich jetzt für 1 euro mehr aber diesmal in arenal. also mitten im geschehn
ich fliege am 4.7.08 und allein, also wenn einer auch allein fliegt kann sich ja melden könnten dan etwas zusammen trinken gehen
-
das Titos ist im Stadtteil El Terreno unterhalb des Castell Bellver.
Da fährt ein Bus hin. Mußt Du auf den Plänen schauen, ich weiß nicht welcher.
Das Pacha liegt auf dem Weg dorthin direkt am Paseo Maritimo. Die Strecke fährt auch der Nachtbus.
Nachdem ich dort nur mit dem Roller oder dem Auto fahre, kenn ich die Buslinien nicht.
Die findest Du aber wie gesagt in den Plänen oder andere User sind aufgrund nachtschwärmerischer Erfahrungen fit mit den diversen Buslinien.