Condor - Der Thread
-
ADEgi wrote:
Hallo merkaii,Oder was sagen dir denn folgende Airlines: Flybaboo, Ethiopian Airlines, Kingfisher, Intersky, Royal Air Maroc, Yemenia und die RAK Airwys? Würde mich mal interessieren, wie du diese so einschätzt.
Ich glaube du verwechselst mich?!
Oder war die Frage nach diesen Airlines wirklich an mich?
Ich hatte das mit den "No Name" Airlines nämlich nicht in den Raum gestellt
Dylan hat die genannten Airlines aufgezählt

-
Was mir an der ganzen Diskussion auffällt, ist, dass es scheinbar einen Zusammenhang mit Catering/Beladung (Streik) und der (empfundenen) Freundlichkeit der Crew zu geben scheint. Warum? Warum sollte die Crew unfreundlicher gewesen sein wenn sie weniger zu arbeiten hatte weil sie einfach nichts hatte womit sie Service hätte bieten können?
@Schnuppe
Dass keine Kopfhörer verkauft wurden, hat die Crew garantiert nicht einfach unterlassen um den Gästen das Leben schwer zu machen. Es werden schlicht und ergreifend keine beladen gewesen sein - wegen Streik. Damit hat die LSG natürlich eine große Wirkung erzielt in dem sie einfach zwei Plastiktüten nicht beladen hat - schon raffiniert, aber so ist Streik eben. -
Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Sitzabstand (Beinfreiheit) in einer CONDOR 767-300 Economy ist? Ich fliege am 21.12.08 nach Porlamar!
Ich war schon auf der Condorseite, da konnte ich nichts finden und herumgegoogelt hab ich auch und finde aber immer verschiedene Angaben.
Ich konnte nur finden, dass seit Umbau auf die Premium Economy auch die Sitzplätze in der Economy etwas vergrössert wurden. Keine Angaben aber!
Für RICHTIGE Angaben wäre ich Euch dankbar!

DANKE
Gruss
Hyoo
-
@Stew:
Wir und viele andere Passagiere, mit denen wir uns danach unterhalten haben, hatten das Gefühl, als würde die Bordcrew entweder den Streik voll und ganz unterstützen oder aber sie waren so stinkig sauer aufgrund der Einschränkungen, dass sie es nicht mehr fertig gebracht haben, das ganze mit Freundlichkeit zu überspielen.@hyoo: Die genauen Maße kann ich dir auch nicht sagen, aber wir sind grad mit der Maschine geflogen (aber wir sind auch nur 1,65 bzw. 1,78 groß). Solange wir ganz gerade im Sitz saßen und der Vordermann seinen Sitz nicht ganz zurückgeklappt hat, stießen die Knie nicht vorne an. Etwas seitliches Sitzen ist auch bei unserer geringen Größe schon mehr als unbequem gewesen. Und da leider die Männer immer etwas breitbeinig sitzen, ist es für den Nachbarn auch nicht gerade sehr bequem, da die Sitze mehr als eng sind. Ich hab zeitweise das Kissen zwischen mein Bein und die Armlehne gelegt, sonst hätte ich sicher einen Bluterguss.
Schade, dass man nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, denn dann käme für mich nur noch die Business Class in Frage. Aber für den Aufpreis mehr zu bezahlen, wie für den ganzen Urlaub, das widerspricht jeder Relation -
Danke für Deine prompte Antwort! Mir ist schon bekannt, dass es sehr wenig Beinfreiheit gibt, darum wollt ich es ja genau wissen in cm, da im Internet eben immer verschiedene Angaben sind.
Und da ich eben gehört habe, das in der Economy etwas vergrössert wurde, dacht ich hier wird mir sicher jemand etwas genaueres sagen können.
Meine Frage bezieht sich wie gesagt auf eine Boing 767-300 (Langstrecke).
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen??

DANKE
GRUSS
Hyoo
-
Ich habe es nicht gemessen, aber m.E. sind es zwischen 79 und höchstens 81 cm (in der normalen Economy).
Gruß
Bahnradler
-
Hallo,
aktuell sind noch die 79 cm, oder ganz genau 78,7 cm bei der Condor. Mit Einführung der Premium Economy wird sich dieser Sitzabstand dann allerdings auf 76, oder exakt 76,2 cm reduzieren. Zumindest, wenn ich richtig rechnen kann.
Wobei es natürlich wie im richtigen Leben ist. Zentimeter sind nicht alles!

Denn gemessen wird von der Mitte der Rückenlehne bis zur nächsten Mitte der Rückenlehne. Je dicker also der Sitz / das Polster ist, um so weniger Platz hat man dann effektiv.Gruß
Berthold
-
Danke für Deine prompte Antwort!
Aber ich habe eben gelesen, dass wenn die Premium Economy eingeführt wird (35 Sitzplätze) werden die Sitzplätze in der normalen Economy
um ca. 2,5 cm vergrössert. Aber wieviel Beinfreiheit dass jetzt ist, weis ich
noch immer nicht.Kann mir das kein Condor-Kenner sagen??

DANKE
GRUSS
HYOO -
Hallo,
also nach meiner Rechnung nicht. Denn warum sollte das auch gemacht werden. Richtig dürfte sein, daß die Sitzplätze in der Economy um 2,5 cm verkleinert werden.
Denn andern Falls ergibt sich, wieder der alte Sitzabstand von 81,3 cm, mit dem man ja wieder normal leben könnte. Wäre dann sogar wieder mehr, als bei vielen Liniengesellschaften und diese Aktion würde sich mir nciht wirklich erschließen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt der Sitzabstand in der Premium Economy bei 91,4 cm. Da dieser 15 cm (exakt 15,2 cm) mehr betragen soll, als in der normalen Economy komme ich dann auf eine reduzierten neuen Economy Abstand von 76,2 cm.
Somit reduzeirt sich dieser dann um 2,5 cm.
Gruß
Berthold
-
Die normale Economy hat einen Sitzabstand von 76 cm. Durch neue Sitze wird sich aber die gefühlte Knie-/Beinfreiheit um 2,5 cm erhöhen. Es wird also nicht enger wenn die Premium Economy eingeführt wird. Denn der Platz dafür wird aus einer Reihe weniger Comfort Class gewonnen. Der Sitzabstand in der Premium Economy wird 91 cm betragen.
-
Hi ... laut HP von Condor :
Was bedeutet Economy?
Die Economy Class entspricht unserer Basisbestuhlung auf Ihrem Flug. Sie fliegen mit bequemen 76 cm Sitzabstand und genießen unsere Standards wie leckere Bordmenüs, unterhaltsame Filme und Musik.
Steht alles auf der HP von Condor.
Ciao -
Hallo,
mit dem Link kann ich auch nicht unbedingt dienen. Wenn man aber nach Sitzabständen googelt, dann kommen mehrere, mehr oder weniger aktuelle Seiten. Dort fand ich in allen nur die 78,7 cm vor, oder noch die ganz alten 81,3 cm. Somit bin ich davon ausgegangen, daß das noch aktuell ist. Auf der Condor Homepage habe ich nämlich verzweifelt nach dem Sitzabstang gesucht.
Einzig die Premium Economy ist dort mit 15 cm mehr angegeben. Laut anderen Infos kommen meine bisherigen postings zu stande. Daß man einen Sitzabstand erfährt, wenn man eine BA macht, ist mir neu.
Gruß
Berthold