Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Preise 2008 am Sonnenstrand
  7. Preise 2008 am Sonnenstrand

Preise 2008 am Sonnenstrand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
316 Beiträge 52 Kommentatoren 49.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bulgarien123B Offline
    bulgarien123B Offline
    bulgarien123
    schrieb am zuletzt editiert von

gerry also ich glaub schon das ein Haupturlaubsziel ist. Man muß im November buchen um nen gescheiten Flig zu bekommen. Und hier bei uns fleigen immer mehr anch Bulgarien.
    Ich werde mich selber überraschen lassen nächste Woche weil ich mir nicht vorstellen kann das es so teuer überall ist.
    Bulgarienfan schrieb ja schon das es eigentlich nocht geht.
    Klar es gibt billige und teure.
    Wie überall.

Übrigens was kostet den Schirm und Liege ??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mick3M Offline
      Mick3M Offline
      Mick3

Wenn meine Erinnerung von 2006 noch stimmt, dann kosten die jeweils 5 Leva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronny215R Offline
        ronny215R Offline
        ronny215

Am Sonnenstrand kosten die Liegen / Schirme schon seit 2003 je 6 Lewa.
        Werden nun evtl. auch teurer sein.

Die Preise die hier zuletzt genannt wurden, halte ich für aber utopisch.
        Da wäre ja einiges um mehr als 100% teurer. Nee das glaub ich net 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Nix Nobelschuppen!

Sind die Preise in den ganz normalen Restaurants direkt an der Promenade am Sonnenstrand!

Stritzipetzi wrote:
          In welchen Nobelschuppen war den der Stephan, das die Preise so gestiegen sind, lt. Bulgarienfan(Manfred) ist es aber nicht so schlimm????????

Bin schon gespannt, am 28. Juni gehts looooooooooooooooooooooooos!!!!!

lg Petzi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InaUrlaubsreifI Offline
            InaUrlaubsreifI Offline
            InaUrlaubsreif

Hallo,
            also da will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
            Wir (2 Personen) waren für 14 Tage (Mai/Juni also gerade beginnende Saison) das erste Mal in Bulgarien. Natürlich hatte uns auch die Aussicht auf einen günstigen Urlaub dort hingelockt.
            Summasummarum kann ich aber sagen, dass wir bei einem Reisepreis von 660.- € Übernachtung + Frühstück und den dann angefallenen Versorgungskosten von ca. 800,-€ auf Reisekosten für 1 Person von ca. 750.-€ gekommen sind. Wohlgemerkt ohne Liegeschirmkosten und sonstigen Ausflugskosten etc.
            Hier einige Preisbeispiele:
            Bier o,5l = 2,00 bis 5,00 Lewa
            Cola 0,3l = 1,60 Lewa
            Cocktail = 7,00 bis 9,00 Lewa
            Fleischgericht = 14,00 bis 20,00 Lewa
            Salat = 4,00 bis 5,00 Lewa
            Überigens sind dies Preise von Sveti Konstantin (Tote Hose), am Goldstrand sicher noch etwas teurer.
            Gruß Ina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Catweazle1961C Offline
              Catweazle1961C Offline
              Catweazle1961

😱 ...ich muss mich erstmal sammeln....SO teuer ist alles geworden???
              Na supi, wir fahren seit 1977 nach Bulgarien...wenn die Preise wirklich so angestiegen sind, wird es dieses Jahr wohl unser letzter Urlaub in BG gewesen sein. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bulgarien123B Offline
                bulgarien123B Offline
                bulgarien123

*Aktuell vom Sonnenstrand:

Die Preise purzeln. Die Konkurrenz sorgt dafuer. Bei Billy's herrschen 2007er Zustaende: 0,3 l Bier 80 Stotinki, 0,5 l ein Lev. Man muss nur gucken wo, "wer mehr bezahlt, ist selber schuld."

Viele Gruesse vom Sonnenstrand

Manfred*

das schreibt Manfred vom Sonnenstrand also wird es vermutlich auch so sein.

ich bin gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omega127O Offline
                  omega127O Offline
                  omega127

Also ich kann es mir auch nicht vorstellen das die Preise so dermaßen in die Höhe gegangen sind.

Wir haben vor 2 Jahren in 14 Tagen 630 Euro ausgegeben. Da war aber alles dabei: Zigaretten, Eis für die Tochter, jeden Abend an der Hotelbar ein paar Bierchen und andere Getränke, ein Tattoo, Ausflug nach Burgas auf eigene Faust, mehrfache Fahrten mit der Bimmelbahn, usw.

Wenn ich hier das alles so lese, habe ich das Gefühl das einige von morgens bis abends in irgendwelchen Bars rumhängen und sich ein Bier etc. nach dem anderen in den Kopf schütten.

Wir machen Urlaub zum Relaxen und Entspannen. Den Arbeitstress hinter sich zu lassen und einfach mal 2 Wochen lang die Seele baumeln lassen.

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronny215R Offline
                    ronny215R Offline
                    ronny215

Wofür der Urlauber sein Geld ausgibt und wieviel er davon konsumiert muss wohl jeder selbst entscheiden. :?
                    Darum geht es hier aber nicht! Es geht um den Preisanstieg. Und da wären reale Daten schon angenehm, damit der Touri vorab die Finanzen planen kann.
                    Bis 2005 hab ich pro Abendessen im Restaurand etwa 10 Lewa gezahlt. In 2007 im Schnitt um die 20 Lewa. Pro Nase versteht sich 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omega127O Offline
                      omega127O Offline
                      omega127

Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will, und es kann jder so viel Konsumieren wie er möchte. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wieso man sich unbedingt in die teuren Strandkneipen setzen muss wenn es im Hotel oder in anderen netten Lokalitäten wesentlich billiger ist.

Wir haben vor 2 Jahren auch den Fehler gemacht, beim Bummeln über die Strandprommenade einen Abstecher in so ein Strandlokal zu machen. Für 2 Wasser und 1 Kaffe haben wir dann 10 Leva bezahlt !!! Im Hotel hätte das gerade mal 3 Leva gekostet.
                      Da kaufe ich mir lieber unterwegs eine kleine Flasche Wasser bei den Supermärkten für 1 leva und trinke das Wasser während dem Laufen, oder ich sezte mich damit auf irgendeine Bank.

Wir müssen für das Geld schließlich lange und hart arbeiten, und da bin ich dann doch zu geizig es mit vollen Händen irgendwelchen möchtegern Wirten in den Hals zu stecken.

Das ist meine Meinung, und jeder kann seinen Urlaub so gestalten wie er möchte. Nur wenn die Teuren bars etc. auch noch von den Urlaubern untzerstützt werden, indem sie weiterhin dort hingehen, dann werden die Preise immer weiter steigen. Was sie wohl so oder so werden.

LG sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SusilenaS Offline
                        SusilenaS Offline
                        Susilena

Hallo!

Also es ist doch so: Bulgarien gehört ja jetzt nun mal zur EU, dadurch sind die Preise auch dort für Strom, Benzin, Lebensmittel usw. angestiegen. Ist doch klar, das das an die Touristen weitergegeben wird. Für 0, nix arbeiten geht nun mal nicht. Für uns schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich finde es zwar auch nicht toll, mehr zahlen zu müssen, aber deswegen
                        Bulgarien als Urlaubsziel auszuschliessen würde mir nicht in den Sinn kommen.
                        Wir fliegen jetzt seit 35 Jahren dorthin. Anfangs gabs da nicht mal Cola oder westliche Spirituosen in den Restaurants. Sowas konnte nur gegen Devisen in den sogenannten "Korekoms" gekauft werden.
                        Supermärkte Fehlanzeige!
                        Aber trotzdem habe ich dort nie was vermisst, im Gegenteil.
                        Viele Leute kennen wir schon so viele Jahre und da ist es eine Freude sich wiederzusehen.

Die helle Aufregung über die teuren Strandlokale kann ich in soweit nicht nachvollziehen, da es ja nicht nur in Bulgarien so ist.
                        Meine Schwester war am Wochenende in Kattwijk und hat dort in einem Strandpavillion für ein "Süppchen" 9,00 € bezahlt.

Schon vor Jahren (zu DM-Zeiten) haben wir am Gardasee 10,- DM für einen Eiskaffe bezahlt, direkt am See oder wenn nur Musik gespielt wurde,
                        kostete er gleich 15,- DM.

Was ich so schade finde, ist dieses sinnlose Zubauen.
                        Aber das ist halt meine Meinung!

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster!
                        (Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • D-JuNkD Offline
                          D-JuNkD Offline
                          D-JuNk

Ist schon übel mit den Preisen geworden, aber ich denke mal man fährt ja nicht hauptsächlich nach Bulgarien um sie vollzusaufen und sich 24/7 den Bauch vollzuschlagen. Zur Not gibts halt mal nen Schopska mehr, schmeckt ja auch gut ^^
                          Aber wenn man sich das von Jahr zu Jahr anschaut kann man auch bald Urlaub zu Hause machen und sich jeden Tag ne Pizza liefern lassen so auf gut Deutsch >.<

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mick3M Offline
                            Mick3M Offline
                            Mick3

D-JuNk wrote:
                            Ist schon übel mit den Preisen geworden, aber ich denke mal man fährt ja nicht hauptsächlich nach Bulgarien um sie vollzusaufen

Warum dann ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • D-JuNkD Offline
                              D-JuNkD Offline
                              D-JuNk

Naja da hat wohl heder seine eigene Meinung.
                              Ich will hauptsächlich nach Bulgarien um einfach mal von zu Hause wegzukommen, die Sonne zu genießen, Schwimmen und halt Sachen zu machen die in Deutschland nicht gehen.
                              Beispielsweise Paintball ist ja so weit ich weiß ich Deutschland verboten und falls nicht erst ab einem bestimmten Alter, so etwas meine ich.
                              Wenn es einem nur um Alkohol und Essen geht, kann man sich auch das Geld für Flug und Hotel sparen und sich Zuhause betrinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PajdoP Offline
                                PajdoP Offline
                                Pajdo

Gruss aus Bulgarien Obzor

Also liebe Leute die Preise sind wirklich expodiert.
                                Bin seit samstag hier.

3 Pizza und 3 Cola machen mal 40 Lewa
                                1 Cola 1 Kaffee und ein gr.Bier 10 Lewa
                                Sonnencreme 17 - 35 Lewa !!!!!
                                Minimarktpreise
                                1 Pkg Frischkaese 3 Lewa
                                1 Bier 1.80 Lewa
                                1 Pkg. Emmentaler kaese ca.150 Gramm 12 lewa
                                Und importierte Produkte sollte man besser gar nicht nachfragen.
                                Weitaus teurer als bei uns.

Also nix mehr mit Billigurlaub. Aber dafuer ist es unglaublich schoen hier
                                Wasser ist schon sehr angenehm warm und Temperaturen sind schon an die 28 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bulgarien123B Offline
                                  bulgarien123B Offline
                                  bulgarien123

wie kommt das das so unterschiedliche Rückmeldungen kommen über Preiße ??

Der eine sagt ist nicht so teuer geworden die anderen reden von Explodieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mick3M Offline
                                    Mick3M Offline
                                    Mick3

Ich glaube nicht das die mit den Preisen in nächster Zeit noch viel höher können, zum einen weil es immer Leute gubt die dann ein bischen billiger sind, und noch einen der noch billiger ist, und dann ein Preiskampf ausbricht.
                                    Und zum anderen weil sonst keine *** mehr kommt
                                    Es gibt nicht nur Leute die dort hinfahren weil Bulgarien so toll ist, viele kommen vor allem wegen der günstigen Preise.

Wir gehen z.b. dorthin weil ich mit 1200 € Taschengeld pro Nase 10 Tage richtig Vollgas geben können ohne auf irgendwas zu schauen, als wir das mal auf Malle probiert haben war mehr als die doppelte Kohle weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bulgarien123B Offline
                                      bulgarien123B Offline
                                      bulgarien123

also ich weiß nicht was ihr im Urlaib so amcht aber so viel geld geben wir nie aus.

Mit 2 leuten nicht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elisa86E Offline
                                        Elisa86E Offline
                                        Elisa86

Also ich muß sagen, wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch ca. 1.000.-€ in zwei Wochen an Taschengeld ausgegeben. Wir gehören zwar nicht mehr der Disco- und Partygeneration an, dafür gehört für uns zum Urlaub das mieten der Liegestühle und Schirm, mittags ne Kleinigkeit futtern, am Abend nett essen gehen und Cocktails üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Ich denke mal was die jüngere Generation an Patte in der Disco und für Party`s ausgibt und dafür an Liegen und Schirm spart und auch beim Essen eher auf den Preis achtet, geben wir eben für, ich will mal sagen mehr Komfort aus. Auch wenn in Bulgarien im Vergleich zu Deutschland vieles viel günstiger ist, sein Geld wird man allemal los und ich habe auch echt keinen Bock drauf im Urlaub den Pfennigfuchser zu machen, entweder ich kann mir den Urlaub leisten und wenn nicht, dann warte ich eben noch ein Jahr und spare weiter. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
                                        Elisa86.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronny215R Offline
                                          ronny215R Offline
                                          ronny215

Dieser Beitrag von Elisa86 hätte nicht trefflicher sein können.
                                          Dennoch kann ich einerseits net verstehen, wie einige hier schreiben, genauso vorzugehen und dennoch nur 600,-€ für die ganze Familie auszugeben 😞
                                          Anders rum versteh ich net, wie einer alleine es schafft, in 10 Tagen 1200,- € zu verpulvern. Das nenn ich eine Kunst für sich 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 3 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag