Probleme am Flughafen wegen Schrauben im Bein?
-
Ach du meine Güte... Ich sag doch - ich bin alt

@juanito: bitte komm ganz schnell und widersprich mir

-
Stellt euer Licht nicht so unter den Scheffel!
Implantatstahl - nicht nur Unfall bedingt sodern auch dem reiseaktiven Best Ager Publikum geschuldet! - gehört je nach Lage durchaus in die Kategorie "sicherheitsrelevante Signale".
Plant man also eine Reise mit einem derartigen Implantat, ist eine ärztliche Bescheinigung nicht verkehrt. Das sind sehr einfache Formulare, die man durchaus vorgreifend verlangen kann und dann ggf. mitführt.
Im Grunde hat die Thematik nicht sonderlich an Aktualität eingebüßt, scheint aber wenig "brisant" zu sein.

-
@ vonschmelling
Was bringt dieser Pass , der in mehreren Sprachen verfasst ist, den Stempel des Krankenhauses trägt & vom Operatör unterschrieben wurde, wenn die Echtheit
angezweifelt wird. -
Jetzt stellts euch bitte nicht an, ich hatte dieses Teil: klick mich, ne Zeitlang im rechten Schienbein und da gabs null Probleme am Flughafen!!!
-
Hahaaaa.... und darauf hat dir Nicole gleich ne Freundschaftsanfrage geschickt???
Ich frag mich nur wieso?
-
Also ums Thema nochmal aufzugreifen.
Ich habe seit 95 vom Knie bis in die Hüfte Metall weches auch drinbleiben soll. Bin danach jährlich mit dem Flieger in einigen Ecken der Welt gewesen und nie hat der Scanner gepiept. Letztes Jahr allerdings am Flughafen Tegel wars soweit, ich musste meine Narbe zeigen und mir wurde geraten mir eine ärztliche Bescheiningung zu besorgen.
Inwieweit diese als echt empfunden wird liegt wohl aber an den Beamten am jeweiligen Airport.Gruß aus Sachsen
-
Mein Mann hat seit vergangenem Jahr ein künstliches Kniegelenk, und hat einen entsprechenden Ausweis von seinem Arzt erhalten. Den zeigt er schon vor der Sicherheitskontrolle dem jeweiligen Beamten.
Ich würde mir schon eine entsprechende Bescheinígung vom Arzt geben lassen.Wer weiß, an wen man bei den Kontrollen mal gerät. Menschen mit Narben gibt´s ja zuhauf. Nicht alle haben dann Schrauben oder andere Metallteile im Bein oder sonst wo.
Lg.
-
Ich habe einen Event-Recorder (mit dem kann ich leider keine Musik hören) in meiner Brust. Mit dem wird mein Herzrhythmus aufgezeichnet. Sieht aus wie ein USB Stick, ist auch ein USB Speicher. Der kann von außen ausgelesen werden.
Habe vom Krankenhaus einen Patientenausweis bekommen. Mal sehen, was bei meinen Reisen bei den Kontrollen passiert.
Gruß
Siegi -
Hallo zusammen.
Mein Bruder hatte einen Motorradunfall. Er wurde operiert und hat deshalb jetzt Schrauben und Nägel im Bein. Im September wollten wir in den Urlaub fliegen. Meine Frage wäre. Kann es Probleme am Flughafen (München, Hurghada) bei der Kontrolle deswegen geben, da es ja wahrscheinlich immer piepen wird?
Über Antworten würd ich mich sehr freuen.
Danke schon mals im voraus.Nadine
Hallo habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber eine Gegenfrage weil mir im August dasselbe passiert ist und mich würde interessieren wielange die Heilung gedauert hat bis alles wieder so war wie vorher.
Ich humpel immer noch leicht und habe auch noch Schmerzen im Bein. Gab es Probleme als die Schrauben und Nagel wieder raus geholt wurden. -
Wieder ein Troll, meine Güte.....

und ja, es piept da wenn ich durch diesen Türbogen gehe...jedesmal...