Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. MS Nile Paradise
  6. MS Nile Paradise

MS Nile Paradise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
79 Beiträge 21 Kommentatoren 24.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Anja,

find ich toll deine Entscheidung, und drück dir schon jetzt die Daumen, dass es nächstes Jahr mit Quena bzw. Dendera klappt.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rdraegertR Offline
      rdraegertR Offline
      rdraegert

Hallo hallo,

ich weiß nicht, ob es noch jemand liest aber wir haben die Reise zum 21.08. gebucht und haben heute einenAnruf vom Reisebüro mit der Info über Umbuchung auf die Iberotel Crown Empress bekommen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. bin nicht sicher, was ich machen soll. Bis Montag muß ich mich entscheiden.

LG Roswitha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna

Hallo Roswitha,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum 😘

Es tut mir leid, das es euch auch, mit der Umbuchung, getroffen hat, habe eigentlich gehofft, das dies dann mal erledigt ist....aber es scheint nicht so 😱

Nun ja, du musst dich bis Montag entschieden haben und vielleicht können wir hier dir ein bisschen dabei helfen......

Ist es deine (eure) erste Reise nach Ägypten (bzw. erste Nilkreuzfahrt) ?
        Wenn ja, würde ich an eurer Stelle die Umbuchung annehmen.

Bei Anja war es ja so das sie den Nil schon mal bereist hat und von daher schon das Standartprogramm kennt. Da ist natürlich die Stornierung schon verständlich.
        Aber Maria, die ja auch sehr skeptisch war, und dann die Umbuchung angenommen hat, war ja sehr angenehm Überrascht und hat kurz erwähnt das es sehr schön war und das Schiff ein sehr guter Ersatz war.

Auch wurde in einem anderen Thread die Crown Empress sehr gelobt.
        (auf Seite 2 findest du den Thread "HATSCHEPSUT von OFT Reisen mit Crown Empress" und da hat die Userin Helga2658 einen kleinen Reisebericht verfasst, auf der 3 Seite.

Ich hoffe ich konnte schon ein wenig helfen.
        Es wäre sehr schade, wenn ihr euch die Vorfreude und den Urlaub von solchen blöden Ereignissen verderben lassen würdet ❓
        Und wie schon gesagt, wenn es tatsächlich eure erste Nilkreuzfahrt wäre würde ich auf jeden Fall gehen und nicht stornieren, auch wenn Dendera nicht dabei wäre....es gibt vielleicht später mal die Möglichkeit da hin zufahren....vielleicht auch mal als Tagesausflug und dann noch Abydos dazu nehmen.

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dutchmanD Offline
          dutchmanD Offline
          dutchman

Hallo zusammen,

habe heute erfahren, dass wir auch von der Umbuchung auf die MS Iberotel Crown Empress betroffen sind. Reise "Dendera" fällt ins Wasser - sollen auf "Cleopatra" umgebucht werden. Erfahre morgen mehr von unserem Reisebüro. Bin auf OFT-Reisen sehr sauer, da die Probleme mit der MS Nil Paradise ja schon länger bekannt sind, wie ich aus dem Forum rauslesen konnte und wir nun erst 4 Wochen vor Reiseantritt das ganze erfahren. Bin gespannt was das Reisebüro bzw. OFT-Reisen so im Angebot hat.

Schöne Grüße aus Bayern!
          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hallo Roswitha und Claudia,

eigentlich sollte man stornieren und bei einem Anbieter buchen, der nicht zur TUI-Gruppe gehört. Diese Methoden von OFT (mit denen ich früher ja sehr zufrieden war) sind wirklich unschön, aber wie schon mal geschrieben, OFT ist halt nicht mehr OFT, sondern nur noch ein Etikett. Das Problem wird halt sein, ob es jetzt noch möglich ist, woanders einen Flug nach Ägypten zu bekommen, auf den Schiffen selbst sind bestimmt viele Plätze frei. Sonst könnte ja auch nicht alles auf die Crown Empress umgebucht werden.

Besonders ärgert mich, dass die Reise auf der hp von OFT noch angeboten wird, mit dem Zusatz "buchbar ab 07.08.08 (Abflugtag)". Und oben drüber steht "Durchführungsgarantie" 😆
            Beim link zur Nile Paradise steht:
            "HINWEIS
            Achtung: Bis einschließlich 31.07.08 können die Kreuzfahrten nicht mit der MS Nile Paradise durchgeführt werden. Es kommt ein Ersatzschiff zum Einsatz."

Ansonsten hat Carmen schon recht, die Crown Empress ist auch nicht schlecht. Zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen und wesentlich größer als die Nile Paradise, aber kein Seelenverkäufer.

Obwohl ich sonst wirklich nicht zu denjenigen gehöre, die immer und stets versuchen, auch noch den letzten Cent rauszuschlagen solltet ihr im Reisebüro schon deutlich machen, dass die Umbuchung nicht nur ein bloßer Wechsel des Schiffs ist, sondern auch noch andere Einschränkungen mit sich bringt:

• andere Route, d.h. Dendera wird nicht besichtigt
            • andere Leistungen
            • kein OFT-Royal, was u.a. besonders kleine Gruppen pro Reiseführer
              bedeutet und noch ein paar Kleingkeiten

Seid jedenfalls ganz besonders vorsichtig, was das Deck anbelangt, denn auf der Crown Empress gibt es auch Kabinen, die im "Basisdeck" sind, mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

Wenn ihr euch zur Annahme des Angebots entschieden habt, vergeßt das Ganze und freut euch auf den Nil.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dutchmanD Offline
              dutchmanD Offline
              dutchman

Hallo chepri, hallo zusammen,

war nun im Reisebüro. Unsere nette Reiseberaterin hat mit dem Leiter der Kundenbetreuung von OFT-Reisen telefoniert und unsere Beschwerde kund getan, war beim Telefonat mit dabei.

Fazit: - OFT-Reisen bedauert es sehr, kann aber im Moment auch nichts
              ändern
              - Da wir unsere "ägyptennarrische" Nichte (schulpflichtig)
              mitnehmen, wollten wir auch keine Stornierung - freut sich schon
              seit Februar darauf. Wären mein Mann und ich alleine gewesen,
              hätten wir auch storniert.
              - Wir haben schriftlich die Bestätigung, dass die Reise für die
              umgebuchten Gäste in kleinen Gruppen von max. 15 Personen mit
              eigenem deutschsprechenden Reiseleiter/Führer durchgeführt wird
              (das war für uns auch sehr wichtig)
              - Bei Ankunft in der Kabine des weiteren Bademantel, Hausschuhe,
              Obstkorb, Gebäck, Flasche Mineralwasser
              - Besichtigung im Tal der Könige die Gräber der Noblen, in Assuan
              mit dem Motorboot zum Nubischen Dorf sowie den Assuan-Bazar,
              inkl. Einladung zum Tee/Kaffee
              - OFT-Reisen hat aber sonst keine weiteren Zugeständnisse
              gemacht, haben Angst, dass diese sich natürlich bei den Gästen
              rumsprechen würden
              - Unser Reisepreis wurde halt entsprechend der Preisdifferenz
              abgemindert (355 €)
              - Die gebuchte Suite im Mitteldeck wurde uns auch vorest mündlich
              zugesagt, warten da jetzt aber noch auch die neue schriftliche
              Bestätigung und Rechnung ab - mal sehen, ob da dann auch alles
              so drin steht wie besprochen. Falls das nicht der Fall sein sollte,
              werden wir stornieren. Dann müssen wir halt die Krokodilstränen
              von unserer Nichte in einem großen Becken auffangen und eine
              LKW-Ladung Taschentücher organisieren.

Was lernt man daraus:

Eine gebuchte Reise mit "Durchführungsgarantie" ist heutzutage leider nichts wert - wenn man dann zu den "wenigen Ausnahmen" gehört.

Schöne Grüße!
              Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Hallo,

na bis jetzt klingt das ja nicht schlecht. Drück euch die Daumen, dass ihr dann auch nicht "unten" landet.

Chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tessaundkiraT Offline
                  tessaundkiraT Offline
                  tessaundkira

Hallo zusammen!

Obwohl ich selbst Betroffene bei Oft-Reisen bin, möchte ich aber trotzdem allen, die noch KEINE Nilreise gemacht haben raten, diese anzutreten,
                  vorausgesetzt, Ihr kommt mit dem umgebuchten Schiff klar.

Das "Standartprogramm" ist für sich schon ein Erlebnis und für mich mit nichts zu vergleichen. Auch die Oft-Mitarbeiter habe ich bisher nur als absolut kompetent und hilfsbereit empfunden.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder bei Oft-Reisen buchen,
                  allerdings nur ein Schiff, welches auch bis dahin schon fährt.

Wünsche allen NEU-Nilkreuzfahreren einen wunderschönen Urlaub

Eure

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mats67M Offline
                    Mats67M Offline
                    Mats67

Hallo allerseits !

Als Forumsküken habe ich mit Bedauern diesen Thread gerade gelesen.
                    Meine Frau und ich haben Mitte September bei OFT die Reise "Serapis" gebucht, erst drei Tage Kairo/Alexandria und anschließend 7 Tage Nilkreuzfahrt mit der MS Nile Princess.

Auch wir haben uns u.a. wegen OFT Royal für dieses Schiff entschieden.
                    Für meine Frau ist das die zweite Nilkreuzfahrt, für mich die erste.

Ich kann nur für alle Beteiligte hoffen, dass sich die Probleme in Wohlgefallen auflösen.

Vielleicht ist auch ein weiterer Austausch der Betroffenen möglich?
                    Sobald ich was erfahre, werde ich es hier mitteilen.

Gruß und Daumen drücken,
                    Mats67

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fussy2003F Offline
                      Fussy2003F Offline
                      Fussy2003

Hallo,
                      auch mein Mann und ich haben auf der Nile Paradise die Reise
                      OSIRIS II vom 25.09.-02.10.08 gebucht. Es ist unsere erste
                      Ägyptenreise mit anschl. Badeurlaub in HRG. Wir hoffen natürlich
                      sehr das es mit der Nile Paradise klappt, weil wir sonst nicht wissen
                      ob wir nicht lieber stornieren sollen. Da mein Mann gesundheitliche
                      Probleme hat, war uns die angebotene Leistung "Arzt an Bord" sehr wichtig.
                      Hoffentlich kann man sich bald auf die Reise freuen, ohne auf eine
                      Umbuchung warten zu müsse.
                      Bis bald :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mats67M Offline
                        Mats67M Offline
                        Mats67

Hallo miteinander !

Unsere Urlaubsreise beginnt am 16.09. und nach 3 Tagen Kairo/Alexandria sind wir laut Plan ab dem 20.09. auf der MS Nile Paradise.

Mein Reisebüro hat auf mein Ansinnen hin gerade Kontakt mit OFT Reisen aufgenommen.

Die MS Nile Paradise fährt zur Zeit aufgrund von Lizenzproblemen nicht.
                        Ob und wann sich das ändert, steht in den Sternen, OFT hofft.

Sollte eine Umbuchung auf ein anderes Schiff erforderlich sein, geht diese Information ca. 4-5 Wochen vor Reisebeginn per Post raus.
                        Das Reisebüro bekommt nicht unbedingt was davon mit, meines war froh über die Info und wird in zwei Wochen erneut nachfragen (immerhin 7 Wochen vorher).

Laut OFT ist eine Stornierung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht zulässig.
                        Die Leistungen von OFT Royal werden bei Umbuchung wohl eingeschränkt, eine Gruppengröße von maximal 15 Leuten "sollte" aber machbar sein.

Entschuldigt, dass ich keine besseren Nachrichten habe, vielleicht sieht in zwei Wochen alles rosiger aus.

Grüße,
                        Mats67

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChiesaDanteC Offline
                          ChiesaDanteC Offline
                          ChiesaDante

Haben auf MS Nile Paradise ab 28.August eine Woche gebucht. Fährt das Schiff inzwischen???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelannaB Offline
                            BelannaB Offline
                            Belanna

Hallo ChiesaDante,

wissen tue ich es nicht, aber ich denke sie fährt noch nicht 😞

Aber es ist komisch das du vom Veranstalter noch nichts gehört hast ❓
                            Vielleicht hast du doch Glück und sie fährt.

Aber ich an deiner Stelle würde mich mal ans RB wenden, die sollen bei OFT mal anrufen und fragen wie es aussieht. Dann weißt du definitive bescheid.
                            Es sind ja nur noch drei Wochen und laut Mats67 sollen Umbuchungsinformationen 4-5 Wochen vorher raus sein........
                            daher habe ich große Hoffnungen für dich 😉

Grüssle
                            Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChiesaDanteC Offline
                              ChiesaDanteC Offline
                              ChiesaDante

Hallo Carmen!

Danke für Antwort! Klar, anständig wäre eine Nachricht vom Veranstalter schon längst - nicht erst 4 Wochen vorher. Für mich ist das Methode - wie ja auch in verschiedenen Beiträgen zu lesen war. Urlauber zunächst mal nach Ägypten kommen lassen, dann schnell auf anderes Schiff umbuchen - Hauptsache sie sind da und man hat ihr Geld. Viele Veranstalter scheinen inzwischen so zu arbeiten. Die NP wird im Internet beworben, obwohl seit Wochen klar ist, dass sie nicht fährt. Zumindest wohl bis Mitte Juli! Richtig wäre, den Kunden möglichst frühzeitig zu informieren, damit auch genügend Zeit für eine andere Wahl bzw. neue Entscheidung bleibt. Leider lassen sich viele Kunden diese Masche gefallen - verstehe ich: wer will schon am Urlaubsziel den großen Ärger. Man macht eben das Beste aus der Situation. Und genau deshalb geht für den Veranstalter die Rechnung auch auf! Habe beim Veranstalter nachgefragt und warte artig auf Antwort. Bin mal gespannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PasyP Offline
                                PasyP Offline
                                Pasy

Hallo liebe Mitglieder,

haben soeben erfahren, dass die Nile Paradise heuer nicht mehr fahren wird, ab 28.8. fährt die nagelneue MS Concerto (Jungfernfahrt am 28.8.).
                                OFT hat soeben ein Fax gesandt, dass alle Ausflüge stattfinden (wir haben die SERAPIS gebucht) und das Schiff mehr Leistungen wie die Nile Paradise bietet.

Freuen uns, aufgrund der Fotos im Internet, jetzt schon sehr darauf.

Lg an alle die "den Nil noch vor sich haben"

Pasy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mats67M Offline
                                  Mats67M Offline
                                  Mats67

Selbiges kann ich auch bestätigen.

Mein Reisebüro hat ebenso ein Fax bekommen, dass ab 28.08. die MS Concerto statt der MS Nile Paradise fährt.
                                  Das Schiff ist im Winterkatalog 2008/2009 zu finden.
                                  OFT hat seine Webseite bezüglich der Rundreise Serapis auch für Sommer 2008 auf dieses Schiff geändert.

Das Schiff ist höherwertig, Mehrkosten trägt jedoch OFT.
                                  An der Rundreise selbst ändert sich nichts..

Jetzt muss ich das Schiff nur noch im Internet finden, Winterkatalog habe ich nicht.

Grüße,
                                  Mats67

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelannaB Offline
                                    BelannaB Offline
                                    Belanna

Hallo Mats67 und Pasy,

schön von euch zu hören, das sich jetzt alles zum Guten wendet 😄 😄 😄

Ich habe schon den neuen OFT Katalog und finde die Concerto auch sehr schön.... 😄

Mats67 du kannst auch auf der HP von OFT dir den neuen Katalog als PDF runterladen.....
                                    ....du mußt links unten auf das Wort "Service" klicken und dann auf Kataloganforterung klicken.... da steht dann ganz rechts im grauen Feld "Katalog für eilige zum runterladen" oder... du kannst dir auch einen direkt ins Haus schicken lassen..... 😉

Ich denke das dann alle anderen Kunden auch auf die Concerto umgebucht werden und somit alle OFT-Kunden zufrieden gestellt sind 😘

Das freut mich besonders, weil ich ja immer von OFT so schwärme und eigentlich OFT als sehr guten Veranstalter kenne, aber manchmal sind auch guten Leuten die Hände gebunden und wenn die ägyptischen Behörden halt nicht so wollen, wie wir ordentliche Deutsche, da kann man ganz schön ins rotieren kommen...... :?

Also euch allen einen ganz tollen Urlaub und bitte, bitte meldet euch doch nach der Rückkehr und berichtet mal wie es war......
                                    Wir sitzen alle sehr gespannt am PC und warten sehnsüchtig auf euren Bericht 😘 😘 😘

Grüssle
                                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Summer7S Offline
                                      Summer7S Offline
                                      Summer7

Ja, das finde ich auch. Es berichten viel zu wenig Leute wie es war wenn sie wieder zurück sind. 😞

LG Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                      09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PasyP Offline
                                        PasyP Offline
                                        Pasy

Hallo Belanna und Summer 7,

natürlich werde ich mich nach der Rückkehr Anfang Oktober bei euch melden, wie es war !

@mats67
                                        dir auch einen schönen Urlaub auf der MS concerto. Wird sicher toll.

Lg aus Österreich
                                        Pasy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jogoJ Offline
                                          jogoJ Offline
                                          jogo

Hallo zusammen,
                                          wir haben die Reise Serapis ab 07.10.08 bei OFT gebucht und auch jetzt die Bestätigung erhalten,daß wir auf der MS CONCERTO reisen.
                                          Vielleicht sieht man sich ja.
                                          Bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag