Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Kein Problem, eigentlich gibt es seit längerer Zeit überhaupt keine Tickets mehr,egal um welchen Veranstalter es sich handelt...
    Personalausweis mit Vorgangsnummer* aus dem Ticket und Guten Flug..

*..und selbst die brauchst Du oft nicht mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StrohmannS Offline
      StrohmannS Offline
      Strohmann

.....haben gerade wieder über GTI gebucht........super Preis im Vergleich zu anderen Veranstalten.........Riva Donna in Belek*****...... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-rockD Offline
        d-rockD Offline
        d-rock

Heißt nur nicht mehr RIVA Donna, denn die Hotelkette wurde komplett verkauft und abgegeben, aber das Hotel wird schon passen! 😉

Die Gelder aus den Verkäufen wurden in die Sky Airlines gesteckt.

Wen es interessiert:
        Es gibt es einen sehr interessanten Artikel <> des General Managers der Kayi Group (GTI, Sky etc.) über den Verkauf der Riva Kette. Auch über Sky wird berichtet.
        Der Artikel stammt aus dem Tourismus Magazin Fvw.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Sachen zum Thema, zuerst die Positive:

Reise über HC gebucht Anfang Januar für Mitte März 09, 14 Tage (13. - 27.3.) Türkei. Anfang März Bekam ich die Nachricht, dass unser Sohn am 27.03. heiratet, daher Mail an GTI wegen früherem Rückflug. Umgehend Antwort, dass man die Reisedauer von 14 auf 13 Tage reduziert hat und dass daher trotz Umbuchungsgebühr von 25,--/Pp nur Gesamtmehrkosten von 18,-- Euro entstehen!

Sehr kundenfreundlich! 😄

Jetzt die Negative:

Auf dem Hinflug mit SHY ist von meinem Trolley der Griff mit der Mechanik zum Ausziehen des Griffes abgebrochen, sodass man diesen nicht mehr hinter sich herziehen kann. Ordnungsgemäß Schadensmeldung gemacht und die Unterlagen vom Lost-and-found erhalten. Da man sich lt. Formblatt spätestens 7 Tage nach Rückkehr bei GTI melden muss, habe ich am 27.03. die Meldung nebst Kopien der Unterlagen an GTI Kundenbetreuung gemailt. Nachdem bis heute keine Reaktion erfolgte, habe ich telefonisch nachgefasst und die Mitteilung erhalten, dass die Kundenbetreuung telefonisch nur werktags von 10:00 bis 12:00 h zu erreichen ist. Ich sollte doch die Sache schriftlich machen! Mein Hinweis, dass ich dies bereits getan hätte, konterte die Dame mit den Worten: "Dann rufen Sie doch an!"

Sehr kundenunfreundlich! 😱

Ich werde also morgen mein Glück zwischen 10:00 und 12:00h versuchen, hoffentlich komme ich in der Zeit überhaupt durch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr.BehroM Offline
            Mr.BehroM Offline
            Mr.Behro

und Sokrates was ist dabei rausgekommen?

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Bis heute nur die Nachricht per Brief, dass die ganze Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung an die Zentrale von Sky weitergeleitet wurde.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.BehroM Offline
                Mr.BehroM Offline
                Mr.Behro

Na dann wollen wir mal hoffen das beste hoffen! Kannst ja nochmal Bericht erstatten wenn's was neues gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunnychen1986wS Offline
                  sunnychen1986wS Offline
                  sunnychen1986w

Wir wollen auch Last-Minute in die Türkei wieder reisen. Haben auch schon ein Hotel im Auge. Wir beobachten es täglich (Limak Lara) und auch deren Preise. GTI war bis jetzt immer am billigsten, egal zur welcher Zeit. Wir wollen am 17.,18. oder 19. fliegen. Jetzt sehen wir aber, dass GTI noch kein Kontingent zu dieser Zeit hat. Kommt das noch? Also wird GTI kurz vorher noch ein paar "Kracher" raushauen???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr.BehroM Offline
                    Mr.BehroM Offline
                    Mr.Behro

Ich denke deine Frage solltest du direkt an GTI stellen, wobei ich dir nach sagen kann, ob das überhaupt was bringt. Lastminute auf ein Hotel fixiert ist natürlich immer so ne Sache. Es kann sein, dass du Glück hast und es kommen noch Angebote oder es kommen keine mehr.

Vllt. hättet ihr schon buchen sollen, wenn es genau das Hotel sein soll, kann es natürlich sein, dass du es nur noch zu teureren Preisen buchen kannst, als du es bisher angeboten bekommen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goldiG Offline
                      goldiG Offline
                      goldi

Last Minute, also jetzt im April. das Hotel ist nach meiner Info bis Anfang Mai doch ausgebucht breits.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • halebob67H Offline
                        halebob67H Offline
                        halebob67

Hallo*,
                        wir haben aktuell weniger erfreuliche Erfahrungen mit GTI! Am 24.3.09 über Holidaycheck Türkeireise vom 11.4.-18.4.09 im Riva Donna Exclusive in Belek gebucht, am 25.3.09 Geld überwiesen. Am 30.3. kam die Mitteilung, dass das gebuchte Hotel zum Reisezeitpunkt noch nicht offen ist. Alternative nicht annehmbar. Jetzt warten wir seit 2 Wochen auf die Rückerstattung unseres Geldes. Mehrfache Mails und Fax an GTI interessieren die nicht. Ein unfreundlicher Mitarbeiter von GTI aus Düsseldorf meinte dann auf telefonische Anfrage , die Erstattung könne bis zu 14 Tage dauern, allerdings meinte vorher die Dame von Holidaycheck das Geld würde diese Woche auf unserem Konto sein. Name und Telefonnummer vom Vorgesetzten wurden uns verweigert, sollen wir doch selber rausfinden. Ich finde das eine richtige Frechheit, zumal wir unseren Osterurlaub jetzt noch nicht mal -mangels Geld, was ja bei GTI ist- bei einem anderen Veranstalter buchen können.
                        Der Osterurlaub ist somit ins Wasser gefallen. Wo ist unser Geld? Ist GTI zahlungsunfähig?? Vielen Dank GTI, mit euch NIE WIEDER!!! Sowas kundenunfreundliches haben wir noch nie erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StrohmannS Offline
                          StrohmannS Offline
                          Strohmann

....das ist natürlich ärgerlich.....welche Alternative wurde Euch denn von GTI angeboten ????was die Rückerstattung anbelangt ,bin ich mir nicht sicher,ob Ihr den vollen Betrag zurückbekommt,wenn Euch GTI ein gleichwertiges Hotel angeboten haben sollte ! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chepriC Offline
                            chepriC Offline
                            chepri
                            Gesperrt

was die Rückerstattung anbelangt ,bin ich mir nicht sicher,ob Ihr den vollen Betrag zurückbekommt,
                            Aber natürlich! Für mich stellt sich die Frage, ob hier nicht noch mehr Forderungen berechtigt wären.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

also ich sehe da nichts Besonderes, da eine Erstattung, völlig egal bei welchem Veranstalter, leider immer etwas dauert. Da habe ich noch nie andere Erfahrungen gemacht.

Viel bedenklicher finde ich es aber, wenn dadurch der nächste Urlaub nicht buchbar sein soll. Denn wenn ich bei meiner Bank dieses Problem hätte, dann würde es einen Anruf kosten und das Problem wäre erledigt.

Sollte das nicht möglich sein, dann sollte man einmal dringend über seine Bank nachdenken...........

Weitergehende Forderungen werden wohl auch keine zu holen sein, da die Zeit zwischen Buchung und erfolgter Absage mit vier Tagen ja wirklich mehr als kurz ist. Übrigens eher ein positives Zeichen. Es gibt Veranstalter, bei denen das nicht so problemlos geht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Was heißt hier positiv? Für mich ist das selbstverständlich, dass man so schnell wie möglich Bescheid gibt. Dass es in der Branche durchaus auch üblich ist, dem Kunden erst vor Ort mitzuteilen, dass er leider nicht das gebuchte Hotel, sondern ein anderes bekommt, sollte nicht der Maßstab sein.
                                Und warum soll der Kunde mit der Bank reden? Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen ja eingehalten (bleibt ja auch kaum was anderes übrig) der RV nicht. Zuerst etwas verkauft und hinterher gesagt, jetzt geht es doch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

weil die Bank nicht nur die Lösung, sondern auch sicher ein Teil des Problems ist. Denn auch die Laufzeiten einer Überweisung sind heutzutage schon einmal mit vier Tagen anzusetzen. Dann hat GTI wie sicher die meisten größeren Firmen wohl kaum einen täglichen Zahlungslauf, sondern meist einen wöchentlichen. Auch keine böse Absicht, sondern eine Kostenfrage. (Bank)

Und wenn ich meiner Bank sage, daß Sie mir mal eben das Geld vorstrecken soll, dann macht Sie das. Dazu teile ich Ihr noch mit, daß Sie mir für die Zeit des Urlaubs, den Dispo nach oben setzt und dann habe ich auch vor Ort genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, daß ich für die meisten Eventualitäten abgedeckt bin.

Aber leider streitet man heutzutage ja lieber Tagelang mit dem Veranstalter (höchstwahrscheinlich noch über eine kostenpflichtige Rufnummern) damit man zwei Euro Überziehungsgebühren spart!

Man kann auch alles unnötig komplizieren.

Natürlich soll es nicht der Maßstab werden, daß der Kunde immer nur vor Ort die Info für eine Überbuchung bekommt. Doch finde ich es durchaus auch erwähnenswert, daß dies hier nicht so gehandhabt wird. so soll und so muß es eigentlich auch sein. Doch die Praxis ist trotzdem oftmals anders. Zwar nicht immer vom Veranstalter zu verantworten, aber dennoch kann man das auch positiv sehen.

Kommt halt immer darauf an, welche Einstellung man dazu hat. Ich neige eher dazu die positiven Seiten zu sehen und mir die gute Laune nicht verderben zu lassen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Betr.: Kaputter Koffer - Postings vom 31.03. und 04.04.

Ich habe mittlerweile mit dem Datum vom 06.04. einen Verrechnungsscheck der Isbank Düsseldorf über 15,-- Euro bekommen, was ich als Ersatz für einen ca. 10 Jahre alten Trolley mit dem Einkaufspreis von DM 50,-- für akzeptabel halte.

Dies zusätzlich als Hinweis auf die Zahlungsmöglichkeiten von GTI! 😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KundochK Offline
                                      KundochK Offline
                                      Kundoch

Hallo
                                      Ich denke auch das der Ton die Musik macht.
                                      GTI ist normalerweise Recht Kulant und die Telefonische Hotline ist sehr Freundlich.
                                      Es hat sich in letzter Zeit immer mehr gebessert.
                                      Bislang habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
                                      Wie schon geschrieben:,, Der Ton macht die Musik"!
                                      Gruß
                                      Martin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StrohmannS Offline
                                        StrohmannS Offline
                                        Strohmann

....endlich mal was Positives über GTI ..... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • halebob67H Offline
                                          halebob67H Offline
                                          halebob67

Wir hatten uns extra ein Wellnesshotel ausgesucht, da wir zu zweit verreisen und haben als Alternative ein kinderfreundliches Familienhotel angeboten bekommen. Macht für uns nicht wirklich Sinn. Ich finde es nicht richtig Gelder -jetzt 2 Wochen- einzubehalten. Die Reisen müssen ja auch immer sofort bezahlt werden, daher wird schon ein täglicher Kontakt zur Bank da sein. Im Jahr 2009 sollte auch eine Rückerstattung täglich möglich sein. Das geht ja sogar mittlerweile bei Behörden! Es ist sehr schön für die Menschen, die so viel Geld haben, um so etwas durchaus zwischenzufinanzieren. Wenn man aber nicht sicher ist, dass man das Geld zurückerhält, finde ich die Einstellung sehr mutig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 30 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag