Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Stew, wenn ich im Dezember zurück aus Kuba bin, kann ich Dir dann genaueres berichten. Ich werde die Flugroute speziell für Dich beobachten. 😉

Holguin ist nur der Zielflughafen – ich bin Santiago-Fan.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StewS Offline
      StewS Offline
      Stew

Vielen Dank, aber mach Dir keine Umstände. Ich bin die Strecke schon mehr als einmal geflogen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnuppe5S Offline
        Schnuppe5S Offline
        Schnuppe5

HI Stew,
        geflogen oder mitgeflogen? Bist Du etwa Pilot?
        Grüssle Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • desbo84D Offline
          desbo84D Offline
          desbo84

moin moin,

lohnt es sich eigentlich auf den flug von fra-cancun kopfhörer zu besorgen??
          ist das entertainment system auch so schlecht wie das in der B757?? Sprich Videorekorder und uralte Filme? Oder werden dort aktuelle Filme gezeigt?
          Bin im Juni HH-RHO geflogen mit Condor. Ich war sehr negativ überrascht...

Kann da wer etwas zu sagen?? Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny87R Offline
            Ronny87R Offline
            Ronny87

Hallo,

hier gibt es Infos dazu: Klick mich!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • San-deeS Offline
              San-deeS Offline
              San-dee

Ich habe gelesen, dass es bei Condor in den letzten Jahren zu einigen sicherheitsrelevanten Vorfällen kam...
              Abgesehen davon, wird sie ja 2009 sowieso von Air Berlin aufgekauft. Also so richtig beruhigend ist das ja auch nicht gerade 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny87R Offline
                Ronny87R Offline
                Ronny87

Wenn du besser recherchiert hättest würdest du wissen, dass Air Berlin die Condor nicht aufkauft.

Für deine Mutmaßung über sicherheitsrelevante Vorfälle wäre eine Angabe einer Quelle in so einem Fall denke ich unabdingbar. Condor gehört zu den sichersten Airlines der Welt mit einem Index von 0,06 bei JACDEC.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • merkaiiM Offline
                  merkaiiM Offline
                  merkaii
                  Gesperrt

San-dee wrote:
                  Ich habe gelesen, dass es bei Condor in den letzten Jahren zu einigen sicherheitsrelevanten Vorfällen kam...

Und die wären bzw. wo hast du das gelesen?

Abgesehen davon, wird sie ja 2009 sowieso von Air Berlin aufgekauft. Also so richtig beruhigend ist das ja auch nicht gerade 😱

Wie schon hier gesagt wurde, wird DE von AB nicht aufgekauft.
                  Hunold kann sich das zur Zeit nicht leisten und hat abgesehen davon ganz andere Probleme.
                  Es ist übrigends das beste, was der Condor passieren konnte.

Wohin der Weg von Condor führt wird man abwarten.
                  Entweder gibts ein Bündnis aus Condor, Germanwings und TUIfly an dem zu je 1/3 die Lufthansa, Thomas Cook und TUI beteiligt ist.

Oder Condor fusioniert mit 4U unter dem Dach der LH...

Gibt verschiedene Varianten - diese beiden sind z.Z für mich die wahrscheinlichsten.

What ever - mach dir bei Condor Flügen keine Gedanken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • San-deeS Offline
                    San-deeS Offline
                    San-dee

Tut mir leid, ich war nur vorhin etwas verwirrt 😉
                    Ich werde mich jetzt wirklich mal etwas informieren, bevor das hier jemand noch liest und plötzlich Angst bekommt...

Eine Fusion ist wahrlich etwas ganz anderes!

@Ronny: Ich habe das mit den sicherheitsrelevanten Zwischenfällen bei Focus und noch auf einer anderen Page gelesen, werd mal schauen, ob ich den Link noch habe.

Aber danke für die Aufklärung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo,

also die Focus Seite habe ich mir gerade angeschaut und finde dort nichts allzu Außergewöhnliches.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • highflyerH Offline
                        highflyerH Offline
                        highflyer

So ein Geschwurbel wegen "sicherheitsrelevanter Vorfälle" ohne Belege ärgert mich gerade in einer ohnehin wegen eines Unfalls aufgewühlten Phase wirklich... Faktenorientiertes Posting ist wirklich etwas anderes und könnte eher in diese Richtung laufen:

" Seit kurzem gehört die Condor Flugdienst GmbH mit Sitz in Kelsterbach zu den Fluggesellschaften, deren Bekenntnis zu hohen Qualitäts- und Sicherheits-standards von der International Air Transport Association (IATA) durch das IATA Operational Safety Audit (IOSA) offiziell anerkannt worden ist." (Artikel vom 11.08.08 in www.billig-flieger-vergleich.de)

Vorschlag: Nachdenken vorm posten!

Gruß

haiflaier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • San-deeS Offline
                          San-deeS Offline
                          San-dee

hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

ich fliege morgen mit condor nach rhodos, meine einzige sorge ist, das sie nicht mit ab oder einem anderen in der luft "fusionieren"! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

San-dee wrote:
                              hier!

Hallo,

schon klar, aber was soll da denn besonders auf der Seite stehen. Ich kann dort absolut nichts ungewöhnliches lesen, was auch nur igendwie beunruhigend sein könnte.

Also bitte Fakten liefern, diese kenne ich schon und da ist absolut nichts Besonderes daran. Alles ganz normale Vorkommnisse, wie sie jede größere Airline aufzuweisen hat.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • San-deeS Offline
                                San-deeS Offline
                                San-dee

Es ging mir um den Satz, dass es in den letzten Jahren zu sicherheitsrelevanten Vorkommnissen kann. Das steht bei anderen Airlines eben nicht. Mehr habe ich ja nicht gesagt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marc1912M Offline
                                  marc1912M Offline
                                  marc1912

Hallo zusammen,

wir fliegen am 17.09.-01.10.2008 mit der Condor B 767 von Frankfurt nach Punta Cana. Was mich momentan beunruhigt, ist die Tatsache, daß Condor momentan massive Verspätungen auf ihren Langstreckenflügen hat. Dies verfolge ich nun seit einigen Tagen auf deren Homepage unter Fluginfos, Flug on time... oder auf dem Videotext des Flughafens Frankfurt.

Hier die Verspätungen von heute:

Punta Cana (anstatt heute 07.35 Uhr => heute oder morgen 16.30 Uhr?).
                                  Las Vegas (anstatt heute 10.25 Uhr => morgen 07.25 Uhr)
                                  Whitehorse (anstatt heute 11.20 Uhr => 15.45 Uhr)
                                  Cancun (anstatt heute 14.30 Uhr => morgen 10.00 Uhr)
                                  Puerto Plata (anstatt heute 14.50 Uhr => morgen 02.10 Uhr)
                                  Varadero (wohl anstatt heute 15.00 Uhr => morgen 15.00 Uhr)

Da ist irgendwas momentan nicht normal!? Habe da kein gutes Gefühl mehr. Leide eh schon unter Flugangst und dann so was. Wahrscheinlich steht die kaputte Maschine noch seit letzter Woche auf dem Flughafen von Mombasa mit ihrem Triebwerkschaden. Am Wochenende soll laut "Bild" vom 25.08. wieder eine B 767-Maschine bereits 3 Minuten nach dem Start zum Flughafen Frankfurt zurückgekehrt sein, weil anscheinend Öl auslief.

Ich glaube, ich sollte Condor mal anschreiben, damit die mir die Gründe für die diese momentan massiven Verspätungen nennen. Vielleicht stehen ja momentan 2-3 B 767 nicht zur Verfügung wegen irgendwelcher Defekte?

Oder ist das Eurer Ansicht nach normal und passiert auch bei jeder anderen Airline?

Grüsse Marc.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  52%
                                  Puerto Plata Village
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

Hallo,

das ist doch einfach zu erklären. Denen fehlt jetz eine Maschine und diese Veränderungen und Verspätuungen müssen erst einmal wieder aufgeholt werden. So etwas ist nicht so einfach zu erledigen.

Außerdem ist halt noch Hauptsaison und somit ist auch nicht an jeder Ecke eine Ersatzmaschine zu bekommen.

Die in Kenia gelandete muß erst einmal wieder flott gemacht werden. gleichzeitig wurden die gestrandetwn Passagiere ja wieder von dort, ebenfalls mit einer Condor abgeholt. Auch diese war eventuell für andere Strecken vorgesehen.

Mein Tipp wie es laufen wird: Sobald etwas Luft ist, bei anderen Airlines wird einmal eine Maschine einer anderen Gesellschaft eingesetzt werden. Die Verdächtigen hier wären Lufthansa, XL, LTU, oder ähnliches.

Diese wird aber dann so eingesetzt, daß nach Möglichkeit diese eine Maschine in der kürzest denkbaren Zeit den Flugplan wieder zurechtrückt. Also maximal für zwei bis vier Flüge. Das aber zu planen und eine passende Maschine zu bekommen geht einfach nicht von heute auf morgen.

Somit werden die Probleme vermutlich noch etwas anhalten.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marc1912M Offline
                                      marc1912M Offline
                                      marc1912

Hallo Berthold,

das kann ich ja nachvollziehen- aber meinst Du nicht, daß es sich um mehr als eine Maschine handelt, die momentan nicht fliegt? Warum betrifft das heute 6 Flüge? Auch wenn die gestrandeten Passagiere mit einer anderen Maschine aus Mombasa abgeholt wurden, würde das ja nicht so viele Flüge betreffen- oder?

Ich habe übrigens soeben Condor eine Mail gesendet mit der Bitte um Aufklärung- mal sehen, ob die antworten. Ich habe Ihnen auch mitgeteilt, daß in diesem Forum heiß über Flugsicherheit diskutiert wird- was auch die Sicherheit der Condor betrifft...

Grüsse Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

Ich bin mal gespannt, was die von Condor antworten! Halte uns auf dem Laufenden! 😉

Ich würde mich da jetzt nicht allzu verrückt machen. Solange es sich nur um Stunden handelt, ist es noch ok, wenn es natürlich Tage sind, sehr ärgerlich. Am Besten noch einige Tage beobachten, das wird sich schon geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo Marc,

Du siehst die Flüge einzeln und das ist schon einmal grundverkehrt. Jedes Flugzeug hat einen, über das ganze Jahr, oder die Ganze Saison hinweg geplanten Umlauf. Das könnte z.B. wie folgt aussehen:

MO - Flug nach Mombasa
                                          DI - Rückflug ab Mombasa und Hinflug nach Colombo
                                          MI - Rückflug ab Colombo und Hinflug nach Male
                                          DO - Rückflug ab Male und Hinflug nach Dubai
                                          FR - Rückflug ab Dubai, Hin und Rückflug nach Gran Canaria und Hinflug nach Mombasa
                                          SA - Rückflug ab Mombasa und Hinflug nach Sal
                                          SO - Rückflug ab Sal und Hin- und Rückflug nach Hurghada

Montag dann wieder wie gehabt.

Wenn jetzt in dieser völlig fiktiven Konstellation der Rückflug ab Male in Mombasa landen muß und gleichzeitig eine andere Maschine - und wenn das eine vorgehltenen Ersatzmaschine wäre, die Gäste dort abholen muß, dann wird immer noch ein drittes Flugzeug benötigt, das den Flug nach Dubai erledigt. Auch dieses fehlt dann irgendwo wieder in einem anderen Umlauf. somit setzt sich das alles wie in einem Domino-Effekt fort.

Die Arbeit der Planer, in der Regel ein sehr gut bezahlter Job, ist es nun die ganzen Flüge hier wieder in den Einklang zu bringen. Denn die defekte Maschine wird sicher, je nach Defekt und der möglichen Reparatur ein paar Tage ausfallen. Folglich feheln dann noch viele andere Flüge. Eventuell macht es, je nach Arbeitsaufwand auch Sinn einen großen Check vorzuziehen.

So kommt es dazu, daß es, wei Du schreibst bei sechs Flügen zu teilweise erheblichen Verspätungen kommt, obwohl ganz konkret nur eine einzige Maschine fehlt.

Ein weiterer Puinkt ist dann auch noch, daß die als ersatz eingesetzten Maschinen ja mit ganz anderen Wartungsintervallen geplant sind. Hier werden die Werftkapazitäten teilweise auf Monate im voraus geblockt, doch die neue Maschine muß erst viel später, oder auch viel früher zur nächsten turnusmäßigen Wartung. Auch dann wird es wieder zu Verschiebungen kommen, da diese Flugzeuge ja dann wieder auf den Strecken getauscht werden müssen.

Hoffe das macht es etwas verständlich für Dich, warum solch ein Zwischenfall nicht so einfach zu beheben ist.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 29 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag