Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Lohnt sich kroatien preislich noch?
  7. Lohnt sich kroatien preislich noch?

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
92 Beiträge 26 Kommentatoren 128.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hertraudH Offline
    hertraudH Offline
    hertraud
    schrieb am zuletzt editiert von

hallöchen
    @ Galarian - da waren wir ja gar nicht weit auseinander - wir sind seit mittwoch zurück
    wir haben unser quartier in krk gehabt und waren zum baden meist in der bucht vor punat
    mit den preisen muß ich euch leider recht geben - ersparen kann man sich nix
    wir hatten ein günstiges privatquartier mit küche aber einkaufen ist gar nicht so einfach
    kriegen tut man ja alles aber die beträge, die man liest, sind erschreckend
    wenn man sich aber die mühe mit dem umrechnen macht,
    kommt man auf etwa den gleichen preis wie daheim
    mit dem mitnehmen ist es so eine sache - wir sind mit zweirad unterwegs
    da ist der platz sehr eingeschränkt

liebe grüße
    waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Transpirator1973T Offline
      Transpirator1973T Offline
      Transpirator1973

ich weiss gar nicht woher bei einigen Leuten die Meinung herkommt dass Kroatien so günstig sei.Zu Jugoslawiens Zeiten wars wohl noch so,aber jetzt schon lang net mehr.Wenn ich als gebürtiger "Kroate" nach Kroatien fahre,die sehen mein deutsches Auto,kann es bei einer privaten Unterkunft passieren dass die Unterkunft paar € teurer wird.So fängts erstmal an.
      Insgesamt denke ich dass es im ganzen Land noch an ausreichend geschultem Personal,Einstellung und Management fehlt.Die Preise sind für das was man dafür bekommt zu hoch

Gruß,Dejan

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claus S.C Offline
        Claus S.C Offline
        Claus S.

Hallo Dejan,

es ist doch überall teurer geworden, warum soll da Kroatien die Ausnahme bilden.
        Wir fahren z.B. dieses Jahr noch nach Spanien. Die Hotelpreise (ich ziehe in ES, im Gegensatz zu Kroatien, die Hotelunterkunft vor).
        Die Hotelpreise sind auch dort, im Vergleich zu 2006, um 10 -15% gestiegen.

Aber m. M. n. ist das Preis/Leistungsverhältnis in Kroatien immer noch gut.

Kommt natürlich darauf an, was man von seinem Urlaub erwartet (5*AI oder eher Individualurlaub) und wann man runterfährt (Saison).

Wenn wir im Mai oder Sept. unter 2.000 € für drei Wochen ausgeben, finde ich das i. O..

Die Menschen sind immer noch überwiegend gastfreundlich und man braucht v.a. nicht ständig auf der Hut vor ******* zu sein.

Ich finde es aber auch verfehlt, das Urlaubsziel auf Grund der Preise auszuwählen.
        Das geht m. E. sowieso schief, weil man dann oft mit falschen Vorstellungen anreist.

Aber wir müssen ja nicht immer alle einer Meinung sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dreckbackeD Offline
          dreckbackeD Offline
          dreckbacke

Hallole an die Kroatien-Freunde,

bin gerade eben aus HR zurück und kann jetzt mal zum Preisgefüge meinen Senf dazugeben.

Bezüglich der Preise in den Touristen – Regionen an der Adria trifft das Vorurteil leider doch zu dass die Preise (wie im übrigen Europa eben auch) etwas gestiegen sind.
          Die Fährtickets der Jadrolinja waren um ca. 5 % teurer geworden – die Preise für ein Pivo Karlovacsko am ersten Cafe neben dem Fähranleger in Split leider auch um satte 5 Kuna auf jetzt 25 Kuna für 0,5 l gegenüber letztem Jahr!!
          😞 😞 😞 😞

In Slawonien war das Pivo für teilweise 13 Kuna zu haben – da steckt eben doch bei den Touris an der Adria eine ganz schöne Gewinnspange. 😉 😉

Unsere Übernachtungen haben wir wie immer privat über das Internet gebucht – dort leider den vollen Zuschlag für die Hauptsaison berappen müssen da wir terminlich an eine Hochzeit in Osijek gebunden waren. 😛 😛

Meine Einkäufe tätige ich üblicherweise in den Kroatischen Supermärkten (Konzum, Plodine). Dort sind die Preise nicht oder nur sehr wenig gestiegen gegenüber letztem Jahr.
          Z.B. kostet die 690 Gramm Glasflasche Aijvar immer noch 19 Kuna wie letztes Jahr.
          Und der Prsut war sowohl bei Billa als auch im Plodine für 89 Kuna / kg im Angebot – haben natürlich wieder 5 kg mitgebracht!!

Die Restaurantpreise sowohl in Makarska, Omis, als auch in Split oder auf Komiza (Insel Vis) sind teilweise ganz schön happig gewesen.
          Besonders das Segelparadies Komiza auf Vis hat an der Marina teilweise ganz schön gesalzene Preise – meines Erachtens hängt das teilweise an den vielen Segelschiffen die an dieser Bucht anlegen und die Crews dann das nötige „Kleingeld“ mitbringen.

Nähere Berichte über die Restaurants und Unterkünfte in Kürze.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

25kuna?! 😱 zahlte letztes jahr noch 17kuna im schnitt in crikvenica! wtf ❓

deine weiteren eindrücke von vis nicht vergessen! 😉

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Claus S.C Offline
              Claus S.C Offline
              Claus S.

Hallo,

die Insel Vis liegt aber auch ein ganzes Stück vom Festland weg (Inselzuschlag 😉 ).

2007 war das Bier in Korcula Stadt auch ca. 5 Kuna teurer als auf dem Festland.

Ich war übrigens letzte Woche zwei Tage am Bodensee, genauer in Lindau und Bregenz.
              Preisniveau im Vergleich zu Kroatien 09/2007 etwas 30 % höher.

1 Bier, je nach Lokal 0,3 - 0,5 zw. 3 und 4 €..
              In Kro. zahle ich im Schnitt für 0,5 Ltr. 15 Kuna = ca. 2,10 €

Tellergericht (1 x Roastbeef, 1 x Kalbsteak, je mit Beilage aber ohne Salat) ca. 15 €.
              Das Problem (und das muß man in die Preise ja einkalkulieren) in bin beide Male nicht wirklich satt geworden :?
              In Kroatien kostete ein vergleichbares Gericht 2007 ca. 80 Kuna ca. 10 - 11 €.

In Makarska hatte ich letztes Jahr ein T-Bone-Steak (ca. 450 - 500 g 😱 ) mit Beilagen (Gemüse + Pommes) für 95 Kuna = ca. 13 €.
              Verleichbares kostet bei uns im Ort 18/19 €.

Event. sollten wir auch mal von dem Gedanken abkommen, dass das Preisniveau dauerhaft gleich bleiben kann.
              Die Zeiten, als man ein Tellergericht zw. 5 und 8 € bekommen hat, sind vorbei 😞
              Bei uns in D. sind z.B. die Fleischpreise seit der Euroeinführung um ca. 50% gestiegen.

Der Grieche bei uns vor Ort hat die Preise die letzten Jahre nicht erhöht.
              Dafür ist mir die letzten zwei Male aufgefallen, dass die Portionen kleiner geworden sind.
              Hatte ich dort in der Vergangenheit mit einem Teller gem. Fleich immer zu kämpfen, denke ich mir heute manchmal: Na, ein bisschen würde noch gehen" 😆

Trotz allem muss ich wieder darauf hinweisen, dass sich meine Preisangaben auf die Vor- oder Nachsaison beziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

dreckbacke wrote:
                am ersten Cafe neben dem Fähranleger in Split

also nix Zuschlag für Insel!

Claus, langsam mach ich mir über deine Aufmerksamkeit echt Sorgen!!! 😉 Keine Sorge, unser Urlaub naht mit großen Schritten! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claus S.C Offline
                  Claus S.C Offline
                  Claus S.

oZiM wrote:

dreckbacke wrote:
                  am ersten Cafe neben dem Fähranleger in Split

also nix Zuschlag für Insel!

Claus, langsam mach ich mir über deine Aufmerksamkeit echt Sorgen!!! 😉 Keine Sorge, unser Urlaub naht mit großen Schritten! 😄

😱 😱 😱

Ja oZiM, Du hast Recht, es wird Zeit für mich hier (ich meine Büro u. zuhause) mal rauszukommen.

Elf Monate durchmalochen ist einfach zu viel.
                  Da muß ich mir mal was einfallen lassen.

Vier Wochen noch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreckbackeD Offline
                    dreckbackeD Offline
                    dreckbacke

Hallole Kroatien - Fans,

habe gerade die ersten Berichte über Restaurants und die Insel getippt - jetzt geht es an die Bilder sortieren.
                    Am Sa werde ich wohl etwas weiterkommen - hab irgendwie viel zu viele Bilder mit der Digi Cam gemacht 😉

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fallerofF Offline
                      fallerofF Offline
                      fallerof

Deki wrote:
                      ich weiss gar nicht woher bei einigen Leuten die Meinung herkommt dass Kroatien so günstig sei.
                      Insgesamt denke ich dass es im ganzen Land noch an ausreichend geschultem Personal,Einstellung und Management fehlt.Die Preise sind für das was man dafür bekommt zu hoch

Gruß,Dejan

@Deki:
                      Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und das gleiche denken wir auch. Meine Frau ist Kroatin und kommt aus Zagreb.
                      Die Preise in Kroatien sind stänig am steigen, auch in den Städten abseits der Adria.
                      Hinzu kommt noch, daß man in den Touristen-Hochburgen mit den Preiserhöhungen nicht zimperlich ist, denn die Touristen aus dem Ausland haben es ja.
                      Sicher muß man dafür Verständnis zeigen, daß die Saison in Kroatien relativ kurz ist und daß man in dieser Zeit gute Gewinne machen muß, um den Winter zu überbrücken.
                      Was wir immer wieder nicht verstehen, ist, daß einige hier im Forum immer die Preise mit den deutschen Preisen vergleichen. Das geht doch so nicht.
                      In Kroatien sind die Löhne und Gehälter viel, viel niedriger, und da muß sich jeder schon strecken, um mit den gestiegenen Preisen zurecht zu kommen.
                      Auch war Deine Bemerkung, daß es an geschultem Personal, Einstellung und Management fehlt völlig richtig. Und schon aus diesem Grunde ist die Preispolitik nicht in Ordnung.
                      Für uns ist Kroatien nur ein Ziel in der Vor- oder Nachsaison, und in dieser Zeit kommen wir auch mit den Preisen klar.
                      Trotz allem lieben wir dieses Land mit seinen vielen schönen Seiten.
                      Gruß
                      Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claus S.C Offline
                        Claus S.C Offline
                        Claus S.

fallerof wrote:
                        Was wir immer wieder nicht verstehen, ist, daß einige hier im Forum immer die Preise mit den deutschen Preisen vergleichen. Das geht doch so nicht.
                        In Kroatien sind die Löhne und Gehälter viel, viel niedriger, und da muß sich jeder schon strecken, um mit den gestiegenen Preisen zurecht zu kommen.

Hallo Wolf-Dieter,

dann vergiss aber nicht, dass es in Kroatien wesentlich mehr Wohneigentum gibt als z.B. in Deutschland.

Hier ist es doch inzwischen keine Seltenheit mehr, dass Familien mehr als die Hälfte ihres Nettoeinkommens allein für die Miete berappen müssen.
                        Viele davon sind inzw. auf zusätzliche öffentliche Mittel (wie Mietbeihilfe) angewiesen.

Zumindest diese Problem hat die Mehrheit der kroatischen Bevölkerung derzeit nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fallerofF Offline
                          fallerofF Offline
                          fallerof

Hallo Claus, in diesem Fall muß ich Dir recht geben. Das ist tatsächlich so in Kroatien.
                          Gruß
                          Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SierreS Offline
                            SierreS Offline
                            Sierre

Ich war in diesem Jahr in Kroatien. Habe dort individuell Urlaub gemacht. Ich finde, dass die Preise (in den Restaurants und Cafes) im Vergleich zu D / A / I dramatisch niedriger sind. Dass die Preise steigen ist doch normal. Das erleben wir in D genauso wie die Menschen in A und in I. (und auch die Menschen in HR)

ich war vor einiger zeit auch in der Toskana. Und dort werden ja in den Restaurants Preise verlangt, da legt "man aber die Ohren an". Das macht schlicht keinen Spass mehr.

Und dagegen ist Kroatien immer noch ein Schnäppchen.

Wer sparen will, sollte eben gar nicht in den Urlaub gehen sondern zuhause bleiben. Das ist immer noch das billigste.

Noch was zu den Preisen.
                            Wir saßen (im August 08) in Split an der schönen Promenade vor dem Kaiserpalast (also in der ersten Reihe) und haben 2 Cappucino und 2 Coca Cola getrunken und hierfür 58 Kuna bezahlt. Dies entspricht ziemlich genau Euro 8,16. Ich finde, dass das preiswert ist. Wo in Europa bekommt man das in einer solch exponierten Lage?

Man kann in Kroatien mit 4 Personen für rund 50 bis 70 Euro superlecker Essen gehen. Mit Vorspeise und Hauptspeise und Getränken. Wenn man sich etwas zurückhält geht das auch noch für knapp unter 50 Euro. Wo geht das in D oder in A oder gar in I ?

Nirgends.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claus S.C Offline
                              Claus S.C Offline
                              Claus S.

Sierre wrote:
                              Ich war in diesem Jahr in Kroatien. Habe dort individuell Urlaub gemacht.

Und dagegen ist Kroatien immer noch ein Schnäppchen.

Hallo Sierre,

endlich mal jemand der es objektiv betrachtet.

Die jeneigen (mich eingeschlossen) die seit Jahren immer wieder nach Kro fahren, sind aus der Vergangenheit halt noch andere Preise gewohnt.

Aber man kann ja nicht verlangen, dass dies immer so bleibt.

Der Individualurlaub ist in Kroatien ohnehin die beste Art Urlaub zu machen.

In welcher Ecke warst Du denn ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Camel0815C Offline
                                Camel0815C Offline
                                Camel0815

Hallo Ihr,
                                ich war mitte August 2 Wochen in Zaostrog (Makarska Rivera). Privatunterkunft.
                                Unterkunft war gut und günstig.
                                Aber die Urlaubsnebenkosten haben echt die Kasse gesprengt:
                                Parken am Strand 1 € die Stunde.
                                Essen gehen teurer als bei meinem Kroatischen Restaurant in Niedersachsen.
                                Preise im Supermarkt sehr hoch. Nur noch wenige Sachen billiger als in D.
                                15 Min. Jetski 35 €.
                                30 Min. Internet 3 €.
                                2 Std. Parken in Mostar 4 €.
                                Schachtel Zigaretten 2,90 €.
                                Cola, Fanta, Sprite (0,25 Liter) im Restaurant oder Konoba 2€

Zuvor war ich das 1. Mal für eine Woche in Ulcinj (Montenegro).
                                Zum Vergleich:
                                Parken am Strand gratis.
                                Tagesgericht im SB- Rastaurant ab 2.50 €.
                                Preise im Supermarkt nur ein wenig teurer als hier in D.
                                Schachtel Zigaretten 1,40 €.
                                Liter Diesel 1,20 €.
                                Kugel Eis 0,40 €.
                                Cola, Fanta, Sprite 1 € (0,25 Liter) im SB- Restaurant

Ausserdem war in Ulcinj (Montenegro)dieses Jahr nicht so viel los, wie die Jahre zuvor, so hat man mir mehrmals berichtet. Am großen Sandstrand (ca. 13 KM) gab´s viel Platz. In Zaostrog (Kroatien) war eine Decke neben der anderen.

Kroatien gut und schön. Meine Vermieter in Zaostrog auch sehr gastfreundlich. Aber die Nebenkosten waren dieses Jahr zu teuer 😞 . Ausserdem war es zu voll. Also, warum nicht 400 KM südl. fahren, wenn´s dort günstiger und nicht so voll ist?

hier mein Montenegro Reisebericht:

http://www.forum-kroatien.de/t524926f11794887-Urlaub-in-Ulcinj.html

und hier mein Kroatien Reisebericht:

http://www.forum-kroatien.de/t525072f11734797-Urlaub-in-Zaostrog.html

Viel Spass beim Lesen
                                Gruß
                                Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claus S.C Offline
                                  Claus S.C Offline
                                  Claus S.

Hallo,

ich will den Spieß mal umdrehen 😉

Ich welchem, mit dem Auto problemlos erreichbaren Land am Mittelmeer (Montenegro jetzt mal aussen vor) kann man günstiger "Individual-Urlaub" machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Camel0815C Offline
                                    Camel0815C Offline
                                    Camel0815

Guten Abend,
                                    das kann man bestimmt nur in Kroatien. Vor Ort buchen ist günstiger als im Internet. Besonders viel Vermietungs- Rabatt gibt´s z. B. wenn eine Lücke im Belegungsplan geschlossen werden soll. Ca. 25% sind drin. In der Hauptsaison ist es natürlich schwerer, freie und passende Objekte zu finden, aber in der Nebensaison hat man große Auswahl. 😄

Gruß
                                    Marc

P.S.: Möchte nochmal darauf hinweisen, dass Montenegro nicht nur günstig ist. Es kommt auf den Urlaubsort an: Kotor und vor allen Dingen Budva sehr teuer. Bar und Ulcinj günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

also ich behaupte mal, dass ich es heuer in tossa an der costa brava können HÄTTE. tagesmenüs (3 gänge) inkl. wasser, sangria oder wein ab 8eur. packerl gauloises 2,20eur oder so. die gibts in CRO nedmal oder nur selten. bier auch billiger, da 2mins vom strand ein supermarkt. auch das nicht so oft in CRO.
                                      ich sag mal so, in tossa ginge es billiger als in CRO, aber dafür muss ich quasi was "tun". ginge ich dort wie in CRO in die strandbar zwecks bier, ists schon teurer.
                                      übrigens wohnte ich dort in der 1. septemberwoche für 18,50eur pro nacht & kopf in einem apartment ... 100m vom strand & dem beginn der restaurants. auch das muss man in kroatien erst mal finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Claus S.C Offline
                                        Claus S.C Offline
                                        Claus S.

Hallo,

wir sind letzten Sonntag aus Spanien zurück gekommen.

Stimmt, die Costa Brava und Costa Maresme ist relativ günstig, zumind. in der Nachsaison.

Was mich dort jedoch von einem Individual-Urlaub abhalten würde (wir hatten dort drei Wochen Hotel mit HP), ist die dürftige Auswahl an vernünftigen Restaurants.

Zumindest diese Gegenden Spaniens scheinen auf den Pauschaltouristen ausgerichtet zu sein.
                                        Das gleiche Gefühl hatte ich 2006 schon an der Costa Dorada (Salou), wobei es an der Costa Azahar (Peniscola) schon wieder besser war.

Ich beräuhe den Urlaub in Spanien zwar nicht, aber wenn ich die Bilder von Marcs Reisebericht (Makarska Riviera) so ansehe, weiß ich schon, wo ich mich wohler fühle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM

gut, durch die maresme sind wir mit dem zug zurück nach barcelona. dort würden mich da keine 10 pferde bringen. einfach nur ein langer strand und zwischen ort und strand die bahngleise! keine richtige strandpromenade usw. Dort bekommen wir Kroatien-urlauber die krise.

von tossa kann ich das aber nicht bestätigen. dort gabs tolle restaurants (man musste nur das richtige essen erwischen 😉 ) & vorallem landschaft und meer haben mich total begeistert. tolle buchten mit felsabschlüssen, glasklares wasser, viel interessanter zum schnorcheln, sand, ... aber klar ist auch, ein kleines kroatisches urlaubsnest mit vielleicht 2-3 "hotels" mit mehr als 10 zimmern ist selbst tossa nicht.
                                          kroatien ist eigen. genauso eigen, wie ich jetzt die costa brava kennengelernt habe. dieses oder jenes land zu beurlauben, nur weils jetzt billig ist, wäre ein großer fehler. ich sollte wissen was mich erwartet & dies auch wollen. in jedem land lassen sich halbwegs billige urlaube organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Amadria Park Camping Mobile Homes
                                          Dalmatien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lanterna Resort
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Family Resort del Mar
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunny Krk by Valamar
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Rooms Savudrija Plava Laguna
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Split
                                          Dubrovnik
                                          Zadar
                                          Pula
                                          Zagreb
                                          Rovinj
                                          Makarska
                                          Crikvenica
                                          Porec
                                          Medulin
                                          Umag
                                          Malinska
                                          Okrug Gornji [Ciovo]
                                          Novalja
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Plaza Duce
                                          Hotel Kvarner Palace
                                          Valamar Girandella Designed for Adults
                                          Marea Suites Valamar Collection
                                          Bretanide Sport & Wellness Resort
                                          Valamar Padova Hotel
                                          Valamar Parentino Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag