Wetter Thread Tunesien
-
na super bei wetter.com steht regen
und bei wetteronline.de steht leicht bewölkt!!!!
was soll man davon halten
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Naja, das mit dem Gewitter "Nur" in der Nacht kann ich leider nicht bestätigen. Wir waren vom 9.9-16.9 dort und hatten wie bereits beschrieben 4 mal Regen. Und davon 2 Gewitter tagsüber. Die dauern dann allerdings nur so 1-2 Stunden und wenn man Glück hat kommt danach die Sonne wieder raus und man kann sich wieder an den Pool oder Strand legen.
-
Tunis/Carthage Airport - Reisezeit : 23.10 - 06.11statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Tunis/Carthage Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 14°C bis 18°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 4 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 8 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre. -
Hey opa rolfi G
wenn es nicht stimmt komme ich höchstpersönlich zu dir und schimpfe dich

spass...
also bei wetter.com steht seit tagen regen regen regen morgens mittags abends..
aber ROLFI hat recht! wird schon nicht regnen
-
Ich ar von 11.09 bis zum 22.09 in Sousse und das Wetter war nicht so toll. 4 Tage Regen teilweise gewittrig, dann 3 Tage wo halber Tag die Sonne rauskommt und dann wieder Regen und auch viele wolkigen Tage. Also Mitte-Ende September gibt es keine Garantie für Badewetter. Nicht umsonst ist Hochsaison bis zum 15.09 laut tunesischen Behörden.
-
Laß Dich doch nicht verrückt machen, ich fahre seit Jahren im November nach Hammamet und habe bisher fast immer schönes Wetter gehabt. Mal hat es so eine halbe Stunde geregnet und dann war es auch wieder schön. "Auch schwimmen konnte man noch im Meer ".
Und ich bin wirlich ein Frier-Haser. Wünsche Dir einen schönen Urlaub. L.G.ElkeHöre auf " Opa Rolf "
-
Hallo Hasi85, laß Dich doch nicht verrückt machen. Ich fahre seit Jahren im November nach Tunesien und hatte außer mal eine Regenschauer (meistens Nachts) immer schönes Wetter. Sogar im November sind wir immer noch im Meer baden gewesen. Also ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und höre auf "Opa Rolf ". L.G.Elke
-
@sunny1975 und natürlich auch die anderen Tunesienreisenden: Auch wir sind vom 23.10. bis 03.11. in Tunesien/Hammamet (Paradis Palace). Ich hab keine Angst vor schlechtem Wetter. Waren im letzten Jahr sogar eine Woche später da und haben uns den Pelz verbrannt. Abends war es kühl, aber ein "Strickjäckchen" reicht völlig!! Ab Mittag war es ein wenig windig (vor allem am Strand) aber Frischluft ist doch immer gut!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Tunesien und wünsche Euch allen auch eine tolle Zeit da!

-
Hi,
wir sind am Dienstag nach zwei Wochen in Hammamet zurückgekommen.
Das Wetter war ziemlich durchwachsen.
Es waren in den beiden Wochen nur zwei Tagen wirklich sonnig.
Ansonsten haben sich immer wieder Wolkenberge aufgebaut und es hat auch des öfteren geregnet.
Nicht viel aber immerhin. Es war auch ziemlich windig aber immer warm und viele Leute (auch wir) haben es sich am Strand trotzdem gemütlich gemacht.
Das Meer war an den meisten Tagen ziemlich aufgewühlt.
Wir lieben die Wellen aber die waren zeitweise so heftig, daß die schwarze Flagge gehißt worden ist.
Diese neue Erfahrung wird uns aber nicht davon abhalten, auch nächstes Jahr wieder nach Tunesien zu fliegen.
Das Wetter macht halt was es will - verlassen kann man sich auf nix.Liebe Grüße
Waltraud -
HALLO
sind gerade zurück aus hammamet leider war das wetter nicht so toll
abends schon sehr kalt und das meer auch.
empfehle wirklich keinem im september nach tunesien zu fliegen...
selbst die einheimischen sagen das...
es war zwar warm aber einfach kein richtig schönes wetter zum
sonnen und baden mehr..
lg
-
@Hasi 85
Also so generell kann man das wirklich nicht sagen. Wir weilen momentan auf Djerba, das Wetter ist sonnig und 32° warm, das Meer noch 28° - Sonnenschein pur. Letztes Jahr weilten wir im September hier - heiss, trocken und Badewannen-Meer :-).Gruess von der Ile des Rêves