Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Brayka Bay
  6. Brayka Bay

Brayka Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
558 Beiträge 105 Kommentatoren 156.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sentinelS Offline
    sentinelS Offline
    sentinel
    schrieb am zuletzt editiert von

😱
    hi, ich hab zB schon erlebt, dass an einer Strandbar Hamburger "gegrillt" wurden und würde gern wissen, ob dies auch in BB der Fall ist. Oder gar noch besser? Mit Geflügel, Steaks oder gar frischen Fisch?
    ich bleibe gern über mittag am Strand (Sonne, Fische, Wasser) und verliere ungern täglich Zeit mit Umziehen usw, ausserdem finde ich es richtig schön am Strand zu essen (selbstverständlich umweltgerecht 😉 )
    Gibt es mehrere AIRestaurants im BB? Welche gehören dazu? Einer in der Nähe des Strandes vielleicht?

LG und danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DodgeD Offline
      DodgeD Offline
      Dodge

An alle Brayka-Bayheimkehrer!!!!!!!
      Wie sieht´s aus mit der Snackbar am Strand??????????
      Schreibt mal was dazu!
      Gruß
      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • adam76A Offline
        adam76A Offline
        adam76

hallo dodge,

vielen dank für die antwort, wir werden dann dem hotel ein mail schreiben, mal sehen was sie antworten. zur not nehmen für unsere reisebett mit, genügend freigepäck haben wir ja.

lg Lina+Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • avantimeA Offline
          avantimeA Offline
          avantime

Sind gerade wieder gekommen und an der Strandbar gibt es nur Pommes, Hänchen, Nudeln und ab und an Frikadellen. salate sind immer da. Obst je nach dem was gerade da ist.

Liebe Grüße

Andytanni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • avantimeA Offline
            avantimeA Offline
            avantime

Kann mir jemand bei meiner Frage helfen:

In der anlage sind überall Lautsprecher verteilt aus denen Musik kommt. am Tag hörte man öfter ein Lied dessen refrain : dut dut.....dut dut lautete.
            Kann auch you you.....you you geheissen haben. Ich such mir schon nen Wolf. Hört sich son bischen chillig Trance mässig an und geht in Ohr. Ist nichts zum Tanzen sondern nur zum Entspannt hören.

Das zweite Lied was ich suche ist ein arabischer Rap den die animation als Happy song angekündigt hat und zu dem die Mädels immer am Strand Bauchtanz gemacht haben. Kam immer nach dem Turisanda Lied.
            Es singt eine Frau und der Rap Teil kommt von einem Mann.

Geht auch ins Ohr.

Liebe Grüße
            Avantime

Andytanni

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sentinelS Offline
              sentinelS Offline
              sentinel

wie ist das Hänchen gemacht? hab auf manche Bilder ganze Hänchen am Grill gesehen 😱 😄 😘 was schön wäre 😉

danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TaseldaT Offline
                TaseldaT Offline
                Taselda

Hallo an alle die schon im BB ihren Urlaub verbracht haben .

Mal wieder eine Frage ,: Wie weit ist der Spielplatz vom Strand entfernt ?
                Sieht man den Spielpatz vom Strand aus ?
                Weiß das jemand ?!

Zum Essen : Muß Mann dort in langen Hosen erscheinen oder gehen auch ordendliche kurze Hosen ( 3 /4 Hosen ).

Danke für eure Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DodgeD Offline
                  DodgeD Offline
                  Dodge

Hallo!
                  3/4 Hosen reichen ausnahmslos!
                  Den Spielplatz kann man vom Strand aus nicht einsehen. Liegt neben der Einkaufszeile. Auf dem Plan des Hotels, den ich auf der vorhergehenden Seite verlinkt habe ist es die rote No. 3. Unser Jüngster war so glaube ich, kein einziges Mal dort. Er war die ganze Zeit mit anderen kids am Strand zum buddeln!
                  Kommt halt drauf an, wie alt die Kinder sind.
                  Würde selbst ein recht kleines Kind nicht alleine auf den Spielplatz lassen, da sie halt nicht unseren Standart haben. Mit größeren Kindern ist es schon was anderes, wenn man sie auf etwaige Gefahren hinweisen kann.Gruß
                  Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susann111S Offline
                    Susann111S Offline
                    Susann111

Hallo zusammen, nachdem ich Eure Berichte zum Brayka Bay gelesen habe, steht jetzt auch für mich fest, dass ich im Apri 09 mit meiner Familie dort und nirgendwo anders eine Woche Sonne und Meer genießen werde. Wie warm ist denn das Meer Anfang April? Man liest im HC 23°C.

Viele Grüße von Susann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DodgeD Offline
                      DodgeD Offline
                      Dodge

Hallo!
                      Wir selbst waren im März/April dort. Das Wasser war so 22°/23°C. Es ist ratsam zum schnorcheln einen Shorty mitzunehmen. Ohne wird es doch schnell recht frisch. Und da es ein wunderschönes Riff ist, kann man dort Stunden mit schnorcheln verbringen.
                      Gruß
                      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susann111S Offline
                        Susann111S Offline
                        Susann111

Dankeschön an Dodge für die schnelle Antwort. Ich hatte auch schon daran gedacht, einen Shorty für alle anzuschaffen. Aber eben doch noch ein wenig Hoffnung auf höhere Wassertemperaturen... Bisher waren wir immer in den Sommer - oder Herbstferein in Ägypten und haben uns richtig schön an die Badewannentemperaturen gewöhnt. Warum gibt es eigentlich gerade zu diesem Hotel so viele Forenbeiträge? Zum Sol y Mar Abu Dabbab habe ich so gut wie nix gefunden. Heißt das dann, dass es schlecht ist und deshalb keinen Fanclub hat?

Grüße von Susann

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        SOL Y MAR ABU DABBAB
                        Sonstiges Ägypten/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DodgeD Offline
                          DodgeD Offline
                          Dodge

Hallo Susann,
                          das mit dem Fanclub ist schön gesagt!
                          Waren auch die schönen Temperaturen von den Herbstferien gewöhnt, aber nachdem die Ferien in RLP gekürzt wurden, mussten wir auf die Osterferien ausweichen, um wenigstens zwei Wochen Urlaub im Jahr zu haben.
                          Nächste Osterferien ist unser Ältester zum Schüleraustausch in Australien (Neid! Queensland/Barriere Rief). Und aufgrund des Alters (er ist dann 15) müssen wir evtl. umkalkulieren und dann die Sommerferien, falls bis dahin noch finanzierbar für einen Urlaub in Ägypten nutzen.
                          Nächste Osterferien, so habe ich uns ausgerechnet , würde unsere Familie für den gleichen Urlaub im Brayka Bay etwa € 1.200,-- mehr kosten, als den letzten Urlaub (wir sind 6 Personen).
                          Das ist dann doch schon zu überlegen!
                          Das mit den Shorties ist wirklich angebracht. Ich habe unsere immer zu der jetzigen Jahreszeit günstig bei DeCathlon bekommen.
                          Gruß
                          Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susann111S Offline
                            Susann111S Offline
                            Susann111

Hallo Dodge,
                            das ist ja eine enorme Preissteigerung. Ich hatte festgestellt, dass das BB im Vergelich zu anderen Hotels mit guten Bewertungen noch relativ günstig im Preis ist und dafür, was Ihr hier an Lob so schreibt, wirklich klasse sein muss. Nun weiß ich natürlich nicht, was es uns letztes bzw. dieses Jahr gekostet hätte. Wir waren da in El Gouna. (Wo es am Hotel leider keine Fische gibt, mein Mann und ich ich waren Tauchen, aber für die Kinder war das nicht so klasse.) 1200 EUR mehr für 6 Leute ist wirklich irre viel. Uns 4 würde das BB Anfang April für eine Woche 2618 EUR kosten. Ist auch schon viel, man wird einfach jedes Jahr aufs Neue bestraft, dass man Kinder hat.
                            Danke für den Tipp mit DeCathlon, ich habe gerade festgestellt, dass die Preise dort wirklich gut sind. Leider gibt es wohl keinen store in Hessen....

Schüleraustausch nach Australien - das ist ja super für Deinen Sohn!

Viele Grüße von Susann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines03I Offline
                              Ines03I Offline
                              Ines03

Das Leid mit den Ferien trag auch ich.
                              Wir fahren über Weihnachten/Silvester 2 Wochen mit einem Kind im Sparzimmer. Meine Eltern zahlen für 4 Wochen ab Anfang Dezember im Beachfrontzimmer fast das gleiche.
                              Bin mal gespannt wie Weihachten und Silvester im Brayka werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susann111S Offline
                                Susann111S Offline
                                Susann111

Was sind denn die Sparzimmer, bzw. wo liegt der Unterschied? Und was ist zu empfehlen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
                                Susann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DodgeD Offline
                                  DodgeD Offline
                                  Dodge

betrifft: SPARZIMMER
                                  Hab auch schon mal was davon gehört und würde mich jetzt aufgrund der Buchungssituation unserer Familie auch brennend dafür interessieren, welche Erfahrungen Urlauber bei der Buchung von Sparzimmern im BB gemacht haben!
                                  Hoffentlich meldet sich der ein oder andere!
                                  Gruß
                                  Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines03I Offline
                                    Ines03I Offline
                                    Ines03

Ich kann euch dann im Januar davon berichten. Wir testen die TUi-Sparzimmer. Sollen also ganz "nomale Zimmer" sein - irgendwo in der Anlage verteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DodgeD Offline
                                      DodgeD Offline
                                      Dodge

Nochmals zu den SPARZIMMERN!
                                      Jetzt, da die Ferien in fast allen Bundesländern vorbei sein dürften, möchte ich nochmals nachfragen, wie es sich mit den Sparzimmern im BB verhält. Wer welche Erfahrungen dort damit gemacht hat?
                                      Vielleicht können wir so noch vor Januar (Iris) etwas darüber erfahren!
                                      Gruß
                                      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • friedeneuF Offline
                                        friedeneuF Offline
                                        friedeneu

Hallo Dodge

Ich wollte auch schon mal in die Sparzimmer. In unserem Reisebüro hat man uns abgeraten diese zu buchen," gottseidank". Das sind Zimmer mit übelster Lage, weit weg vom Zentrum. Wie die Zimmer innen aussehen kann ich euch nicht sagen. Baulärm und schlechte Sicht aufs Meer haben sie bestimmt und ihr habt kein Recht, das Zimmer zu wechseln bei nichtgefallen.
                                        Bitte spart nicht an der falschen Stelle, wäre schade für den schönen Urlaub den man dort verbringen kann.

Gruß Friede

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandraursulaS Offline
                                          sandraursulaS Offline
                                          sandraursula

Hallo alle zusammen und hallo susann... ich war mit meinem Freund in der Zeit 04.09. bis 18.09.2008 im Brayka Bay und ich kann sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war. Wie auch scheinbar viele andere die über Neckermann gebucht haben, waren wir auch im Mountain Inn untergebracht... und in der Tat es sind ein paar 😉 Stufen zu bewältigen, aaaaaber wir hatten von dort (waren im 3. Stock untergebracht) eine traumhafte Sicht über die komplette Hotelanlage und das Meer, was einen die Stufen letztendlich vergessen lässt. Zum Schnorcheln ist das Hotel m.E. absolut zu empfehlen, da das Riff windgeschützt in einer Bucht liegt. Die Gefahr also nicht ins Wasser zu können ist gering um nicht zu sagen gar nicht gegeben (zu unserer Zeit jedenfalls). Und man bekommt eine traumhafte Unterwasserwelt geboten. Habe im Forum und auch in den Hotelbewertungen überflogen, dass es viele Beschwerden im Bezug auf die Wasserrationen gibt. Ich/Wir konnten uns darüber nicht beschweren. Man hat am 1. Tag zwei Flaschen (pro Person eine) im Zimmerkühlschrank liegen und bekommt zum Mittag- und Abendessen auch immer eine Flasche hingestellt. Wenn man sich die leeren Flaschen aufhebt und nicht wegwirft hat man immer die Möglichkeit die Flaschen an den Galonen in der Strandbar aufzufüllen... von daher kann ich die Beschwerden einiger Urlauber nicht verstehen... man kann sich das Leben auch schwer machen!!! Was mir an dem Hotel auch besonders gut gefallen hat ist dass man sich keinesfalls wie eine Ölsardine fühlen muss, denn aufgrund der Größe des Hotels verläuft sich alles sehr gut. Das Essen fand ich auch sehr lecker und vielfältig, einziges Manko: mein Essen war meist kalt, als ich an den Tisch zurückkam, was aber nicht dem Hotel anzulasten ist, sondern einigen Touris, die das System eines Buffets noch nicht ganz erkannt haben. Über den Service und die Sauberkeit des Zimmers konnten wir uns auch nicht beschweren. Was die Animation des Hotels angeht... nun gut es wird viel für die Italiener getan... was uns aber auch nicht störte, da uns das nicht sooo sehr interessierte. Ausflüge pp werden viele angeboten, kann aber auch nicht viel darüber erzählen, da wir keine mitgemacht haben. Viell noch ein kleiner Hinweis dazu, dass die paar Geschäfte die dort sind echt stolze Preise haben, was aber überwiegend mit der Monopol-Stellung dieses Hotels zu tun hat... wäre in Deutschland oder sonst wahrscheinlich nicht anders (Bsp. ein Flasche After-Sun-Lotion € 15,--).
                                          Ich jedenfalls kann dieses Hotel für einen Erholungs- und Schnorchelurlaub wärmsten empfehlen und für Taucher (ich selbst bin nur Schnorchler 😉 ) aus Erzählungen sowieso!

Hoffe der kleine aber feine Beitrag hilft ein wenig!

Grüße
                                          SANDRA 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 5 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag