Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Singlereisen
  6. Singlereisen

Singlereisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
300 Beiträge 83 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Stefan_Faupel wrote:
    Na das sind doch schon mal sehr gute Tips. Klar muss man damit rechnen das man am Strand mal von nem Händler angesprochen wird, aber ich hab keine Lust jeden Abend von irgend welchen da,men angequatscht zu werden die sich verkaufen wollen. Tunesien und Ägypten war da reltaiv extrem mit den Händlern, die besten erfahrungen hab ich letzte Jahr in der Dominikanischen republik gemacht, kein einziger aufdringlicher Händler weder innerhalb noch ausserhalb des Hotels, man wurde zar mal fruendlich gefragt, aber sobald man signalisierte das man kein Interesse hat, war das okay und man wurde in Ruhe gelassen. Hotelmäßig war es dort auch top, RIU Hotel in dem sich wirklich um alles gekümmert wurde.

Thailand, Mexiko klingt wirklich sehr gu, habt ihr noch irgendwelche Reiseziele als Tip? hatte mal so mit Argentinien oder Brasilien geliebäugelt aber das scheint für mich leider unbezahlbar zu sein.

An Singelreisen stört mich eigentlich auch am meisten der horende Einzelzimmerzuschlag. Das die gebuchte Zimmerkategorie nicht für einen bereit steht ist ales eine Sache der Reklamation. Ich versuche es immer erst freundlich und wenn es dann nicht geht oder man auf Taube Ohren stößt kann ich auch schon unfreundlicher und etwas lauter werden, bis jetzt hats aber meistens mit der freundlichern version geklappt wenns überhaupt Probleme gab. Beschweren sollte man sich halt nit wenn man nen Zimmer ohne Balkon bucht und dann erwartet eins mit zu bekommen, selber schuld sag ich da nur.

Brasilien habe ich für dieses Jahr Ende Oktober auch ins Auge gefasst.Allerdings kein Riesenhotel ,sondern eine kleinere Pousada.Das ist dann noch einigermassen bezahlbar,anstatt manche grossen Hotels,wo es für einen Alleinreisenden um die 2500-3500 Euro kosten würde. 😱
    Guck mal beim Neckermann-Katalog (Falls du den Winterkatalog noch hast,der Sommerkatalog ist noch nicht da).Da sind einige kleinere Pousadas drin.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4

lach ... sind nicht alle frauen irgendwie gefährlich? sei es für die geldbörse oder sei es für die eigenen nerven ... lach

Aurihexle wrote:
      Schmunzel, 😉 wie steht es dann um alleinerziehende Mutter mit Kind?Gehören auch wir in die Gruppe gefährliche Frauen?

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosca4711T Offline
        tosca4711T Offline
        tosca4711

Metrostar war noch nie in Cancun aber rät ab. Schon mal was von Springbreak gehört? Semesterferien um Ostern rum. Wahrscheinlich hatte in den 9 Wochen, immer im Oktober, Tomaten auf den Augen. Und selbst wenn, was ist denn für Alleinreisende besser? Urlaub zwischen Paaren abseits in der Einöde oder zentral mit Leuten die mal feiern wollen? Wenn es in Cancun so schlimm ist, warum gibt es dort so viele Luxushotels. Ich sag da nichts mehr zu. Weil ich komme bestens als Alleinreisende klar.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HanneHHH Offline
          HanneHHH Offline
          HanneHH

Hallo,
          ich bin letztes Jahr allein nach Malta geflogen und habe ein Studio mit Ü/F
          gemietet. Allein zu frühstücken macht mir nichts aus. Das geht ja auch immer schnell und dann kommt das Tagesprogramm. Allerdings wurde, sobald ich mir noch einen Kaffee holen war, mein halb aufgegessenes Frühstück abgeräumt. Ich habe dann immer versucht, einen
          Tisch möglichst dicht beim Kaffee zu bekommen. :?
          Mein Problem ist das Abendessen im Restaurant, egal ob im Hotel oder außerhalb. Obwohl, im Hotel, wenns Buffet ist, geht es noch. Aber richtig im Restaurant, mit Essen bestellen und darauf warten, das habe ich noch nicht allein gemacht. Aber ich arbeite daran.
          Natürlich liegt es auch an den anderen Urlaubern, ob man Kontakt bekommt, aber es liegt auch an mir. Ich habe zwar kein Problem mit fremden Leuten zu reden, etwas fragen oder einfach nur small talk, aber ich bin nicht der unkomplizierte Typ, der offen auf die Leute zugeht und sofort Kontakt hat. Leider.
          Vor 2 Wochen bin ich allein nach London geflogen, da war ich abends immer so groggy, daß ich immer schnell eingeschlafen bin. Das lag aber z.T. auch daran, daß es keinen Stuhl im Zimmer gab, und liegen die einzige Möglichkeit war, die Füße auszuruhen. 😆
          Ich habe die Möglichkeit, in der Türkei Uralub zu machen, meine Schwestern sind nach Kusadasi ausgewandert. Das habe ich auch öfter gemacht. Aber immer nur Türkei muß ich nicht haben, so schön es da auch ist. Dann verreise ich doch lieber auch mal allein, wenn es nicht anders geht.
          Mein nächster Urlaub soll wieder nach GB gehen, London hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht geht es dann mal nach Südengland. Einen Vorteil hat das Alleinreisen jedenfalls: man muß sich allein durchschlagen (London) und kann keinen vorschieben. 😉

Hanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

@ tosca
            Für mich wäre Cancun aber auch nichts.Ich war 2 Mal in Mexiko,in Akumal,einem kleinerem Hotel.
            Ich mag ja solche Betonklötze nicht und Party wäre auch nichts für mich.
            Aber wie gesagt,ist ja Geschmackssache,wers partymässig mag,ist in Cancun sicher richtig.
            Wer dem Springbreak entgehen will,muß ja nicht ca Febr-Mai reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@tosca
              Ich glaube nicht, daß Stefan oder irgendein anderer alleinreisender Urlauber unbedingt - entschuldige bitte: rumkotzende jugendliche Amerikaner und Kanadier im Springbreak oder pausenlos wechselnde Kurzurlauber im Luxushotel erleben möchte. Anschluss und nette Bekanntschaften sind etwas anderes. Da braucht man nicht so weit zu fliegen - das gibts auch am Ballermann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@HanneHH
                Warum möchtest du an etwas arbeiten, was dir im Grunde genommen, gar keinen Spaß macht? Allein am Tisch, drei Paare im Umkreis - das wars. Außer Spesen nichts gewesen.
                Ich würde dann lieber ein mittelgroßes Hotel mit Buffet nehmen. Da kann man beim Essen Leute beobachten, hat eher die Chance auch mal ein Smalltalk zu führen. Einen Megahotelklotz mit Bimmelbahn würde ich ausschließen, ist zu unpersönlich. Und du siehst die "Köppe", die zu beim Baden oder an der Bar kennengelernt hast, womöglich nie wieder.
                Vielleicht wäre eine Fernreise in die DomRep nicht verkehrt. Wir waren vor fünf Jahren im Grand Paradise Bavaro. Das Publikum war damals dort sehr ansprechend. Es war nicht zu "deutschlastig".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_Faupel

Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

womit metro nicht unbedingt unrecht hat ... die wahrscheinlichkeit, dass du in 600-zimmer-hotels anschluss findest, ist durchaus etwas geringer als in kleineren übersichtlichen hotels ... da bleiben dann doch wohl nur die tagestouren ... wobei ich eh nicht auf diese touristischen großtempel stehe ... ausser die sind wirklich gut ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tosca4711T Offline
                      tosca4711T Offline
                      tosca4711

Es gibt durchaus kleinere Hotels in Cancun. Ich war in einem mit nur 2 Etagen. Aber ich muß sagen manche Hotels haben was. Ins Casablanca im Hyatt gingen Leute im Smoking. Ausserdem kann man in Cancun gut shoppen. Metrostar in solchen " Rammschläden" wie Gucci, Christies usw. Die Malls sind voller Markenshops. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Vielleicht mal ausprobieren dann verschwinden auch die Ängste vor dem Alleinreisen. Was ist mit Miami, Rio. LA oder Acapulco? Auch nur Betonklötze wie schrecklich. Aber nie langweilig.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Stefan_Faupel wrote:
                        Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.

Also die Angebote für Brasilien vom Meiers Katalog z.B. kannst du vergessen,da sind fast nur teure,da kippst du um,was die da für Alleinreisende verlangen.Sind allerdings auch nur die größeren Hotels drin.
                        Ich suche etwas im Raum Praia do Forte oder Imbassai,da es dort ruhiger ist (nicht partymässig,also wirklich zum Relaxen).Wobei Imbassai wohl noch SEHR ruhig sein soll (guck mal Brasilien Forum z.B. "Urlaub Imbassai 2008").Copacabana,bzw Rio wäre nix für mich,viel zu überfüllt und dieses "Hochhäuserhotels" mag ich auch nicht.
                        Ich habe im Moment den Sommer -neckermannkatalog .Da gibts schon Pousadas,das wird für 2 Wochen ca 1700/1800 Euro kosten.Ich denke mal,das es im Winter(Oktober/November) nicht viel teurer sein wird,da noch Nebensaison.
                        Wenn ich die Katalogpreise weiss,vergleiche ich mit den Preisen,was es übers Internet kosten würde.Dann mal sehen welche ich nehme.
                        Aber Brasilien wirds dieses Jahr auf jeden Fall.
                        Ansonsten guck mal hier in HC,da werden die Preise komischerweise schon angezeigt.Bei mir stehen folgende zur engeren Auswahl:
                        Hotel Porto Zarpa,Pousada Caminho do Mar und Pousada Praia das Ondas.
                        Alle mit wenig Zimmern.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Porto Zarpa
                        Bahia/Brasilien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HanneHHH Offline
                          HanneHHH Offline
                          HanneHH

@Metrostar
                          Ich bin eigentlich ein sehr redseliger Mensch, mir fällt es nur nur schwer, den ersten Schritt zu machen, z.B. mich im Restaurant an einen Tisch mit mehreren Leuten zu setzen. In eine Bar gehe ich allein gar nicht erst.
                          Das ist der Punkt an dem ich arbeite, daß ich das einfalch mal mache, ohne mir Gedanken zu machen, mir eine Abfuhr zu holen.
                          Ansonsten besteht Urlaub ja nicht nur aus den Abenden. Tagsüber kann ich mich sehr gut allein beschäftigen. 😉
                          DomRep ist sicher sehr schön, kommt für mich aber leider nicht in frage, da zu weit weg. Ich leide unter Flugangst. Schade, es gibt so viele Länder, in die ich gern einmal reisen würde, USA z.B.
                          Im übrigen stimme ich dir zu, daß ein kleineres bis mittelgroßes Hotel sicher besser geeignet ist, als eine Bettenburg.

Hanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Hi,
                            was wart ihr alle fleissig mit euren Beiträgen hier seit meinem letzten Posting. Ich muss sagen, so wie HanneHH die Sache darstellt, das kommt mir am nächsten. Bei mir kann es passieren, weiß nicht warum, dass ich einmal keinerlei Kontaktprobleme habe und die Leute richtiggehend zutexte. Ein anderes Mal benehme ich mich wie der erste Mensch, habe Probleme auf Leute zuzugehen und mir ist der Mund wie zugepappt. Was mich jedoch auf den letzten paar Seiten wundert warum unbedingt Übersee ❓ ???? Kann ich glaube ich gar nicht (wegen Rauchen und so) und außerdem fahr ich nur dorthin wo mich auch was interessiert und z.B. in die USA zieht mich momentan gar nichts. Vll. liegt es bei anderen weiter entfernten Destinationen ja nur daran, dass ich mich noch nicht genügend informierte, mag sein. Der Typ für Tagesausflüge bin ich aber nicht, sodass hier schonmal was für mich ausfällt. Will immer alles alleine machen 😉 .

Ansonsten ein Grund alleine zu verreisen ist einfach auch das ausloten meiner Möglichkeiten und Grenzen. Macht mir einfach Spaß. Und Leute, die sich nur über Ihren Partner definieren können (siehe Metrostar und die ältere Dame) nötigen mir nur ein müdes Lächeln ab. Was für armselige Kreaturen, die dieses noch nicht mal selbst erkennen können (zu einfach gestrickt ?? + 😆 ). Metrostar, schäme dich nicht dafür alleine zu verreisen sondern weil du dir das einreden lässt von jemandem der selber nur ein organisiertes Anhängsel ist. Das ist keine Leistung (des Anhängels meinte ich) !!!

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@ginus
                              "Übersee" ist ganz einfach erklärt: Wenn du dir im europäischen Ausland die langen deutschen ******* anschaust, sich auf dem Hotelflur mühsam ein "Morgen" abringen (wenn man nicht sogar Luft ist), sind mir Amerikaner/Kanadier wesentlich lieber, die einen mit einem "How are you, are you going to the beach" oder ähnlichem begrüßen, wesentlich lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Hi Metrostar,

dann dürftest du mir aber morgens nicht begegnen da wären deine Aussagen nämlich gleich zu 110 % bestätigt. Je später der Tag allerdings desto umgänglicher der Mensch.

Ich kenne jetzt nicht alle deine Postings so aber hast du schon mal über eine Kreuzfahrt - auch in europäischen Gewässern - mit einer amerikanischen Reederei nachgedacht. Da triffst du natürlich jede Menge solcher und so was von red-und leutselig. Aber vll. hattest du das ja schon und es hat dir nicht gefallen?

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TaschaT Offline
                                  TaschaT Offline
                                  Tascha

Hier noch ein kleiner Tipp für diejenigen, denen es schwer fällt, von sich aus andere anzusprechen:
                                  Vergrabt Euch am Pool oder Strand nicht die ganze Zeit hinter einem Buch sondern packt Euch irgendeine Handarbeit ein und befasst Euch damit.
                                  Da werdet Ihr garantiert angesprochen, was Ihr denn da macht, wie das geht und ob ihr vielleicht mal erklären könntet, wie die Technik funktioniert und schon ist man im schönsten Gespräch. 😄
                                  Und keine Angst, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht nur die älteren Damen sind, die da neugierig werden sondern dass auch ganz viele junge Leute nachfragen. 😉

PS: Ich ziehe Ziele in Übersee vor, weil ich da Dinge finde, die es hier in Europa nicht gibt, z.B. frei laufende Elefanten oder Löwen.

LG
                                  Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • funkey1F Offline
                                    funkey1F Offline
                                    funkey1

Hallo,
                                    bin gerade aus Bali zurückgekommen, ich war in dem Super-Hotel "The Laguna Resort Nusa Dua", weil es hier die besten Bewertungen bekam. Es war wirklich ein Traum, ABER leider ist diese Luxus-Anlage nichts für Alleinreisende!!!!
                                    Ich war in den letzten zehn Jahren öfters allein unterwegs, auch in 5*-Hotels, aber so wie jetzt gings mir noch nie. "WAAAS Sie sind allein hier?" Das habe ich so z.B. in Thailand oder in nicht ganz so noblen Hotels nicht erlebt. Eigentlich waren nur Flitterwöchner oder totale Schnösel im Hotel. Da traut man sich dann auch nicht, sich an einen Tisch dazu zu setzen. Bei einem Ausflug den ich gemacht habe, habe ich dann ganz nette Leute kennengelernt, die allerdings alle in anderen Hotels waren. Mittags bin ich meistens in die Nachbarhotels (Western und Melia) zum Essen gegangen, da gings um einiges lockerer zu. Die Krönung war der abendliche Cocktail an der hoteleigenen Strandbar: da hatte ich das Gefühl, ich muß mich gleich entschuldigen, daß ich es wage hier allein zu sitzen. Schade, denn ansonsten war es echt ein Traum-Urlaub. Ich wollte mir mal einen Luxus-Urlaub gönnen, aber das Geld dafür spar ich mir das nächste Mal.

Also mein Fazit: je gehobener das Hotel, desto einsamer 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

@funkey1
                                      Sage ich doch. Ich hatte im Urlaub einmal eine Dame (ehemalige Lehrerin)kennengelernt, die sich durch einen hohen Lottogewinn die "Leading Hotels of the World" leisten kann. Am Anfang hatte sie das auch gemacht, aber hatte sich als Alleinreisende in den Luxusresorts einfach unwohl gefühlt. Für sie kommen nur noch Hotels der gehobenen Mittelklasse oder 5-Sterne-Landeskategorie in Frage. In den Hotels der gehobenen Luxusklasse war es ihr zu steril, Kontakte gab es nicht. Außer den Kellnern hat kaum kein Mensch ein Wort mit ihr gesprochen. Und wenn - naja eben das, was du gerade geschrieben hast... Außerdem war ihr die ständige Stylerei (x mal am Tag umziehen, dreimal die Haare machen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4

ehmmm ... provokant formuliert, aber je nach regionaler herkunft auch nicht gerade unrichtig: ich hab eher den eindruck, dass deutsche gerade den urlaub brauchen, um sich mal richtig entspannt zu geben ... aber es gibt halt auch in germanistan regionen, da sind die leute einfach nur nett ...

zum thema amerikaner. auch nicht recht unrichtig ... weil manche den bereich small talk wesentlich besser drauf haben als deutsche, nicht alle ... aber einige schon ...

Metrostar wrote:
                                        @ginus
                                        "Übersee" ist ganz einfach erklärt: Wenn du dir im europäischen Ausland die langen deutschen ******* anschaust, sich auf dem Hotelflur mühsam ein "Morgen" abringen (wenn man nicht sogar Luft ist), sind mir Amerikaner/Kanadier wesentlich lieber, die einen mit einem "How are you, are you going to the beach" oder ähnlichem begrüßen, wesentlich lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

Mit den Amerikanern (oder aber auch Kanadiern) muß ich metrostar recht geben,das sind die Leute mit denen man am lockersten sprechen kann,bzw denen das egal ist,das man alleine reist.Die unterhalten sich ganz normal mit einem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 7 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag