Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Singlereisen
  6. Singlereisen

Singlereisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
300 Beiträge 83 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Mausebaer wrote:
    [
    Gibt es da auch etwas für Studenten die einfach gleichgesinnte suchen?

Auf keinen Fall Aldiana- oder Robinson-Clubs buchen. Da kannste gleich mit Mama verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

Zwei typische Ziele für junge Reisende, die ich kenne:
      Dahab in Ägypten
      Essaouira in Marokko
      In beiden Orten sind viel junge Leute und Backpacker unterwegs, und warm is es um diese Jahreszeit auch schon.

Nach Essaouira kommt man sehr billig mit Ryanair (ab Frankfurt-Hahn nach Marrakesch, von dort ca 2 1/2 Stunden mit dem Bus nach Essaouira, wobei ich ein bei zwei Wochen Zeit erstmal einige Tage in Marrakesch bleiben würde, und dann weiter nach Essaouira).
      Nach Dahab ist der Zielflughafen Sharm el SHeikh, von dort ca 1 Stunde mit Bus oder Taxi nach Dahab.

Was vorbuchen brauchst Du nicht unbedingt. In beiden Orten reihen sich günstige Hotels und Hostels aneinander, guck Dir einfach ein paaar an und bleib dort, wo es Dir gefällt, oder frag andere Reisende.

In Marrakesch sind das Hotel SHerazade und das Jnane Mogador beliebte Traveller-Hotels wo man schnell Anschluss findet, in Essaouira kann ich das Les Matins Bleus empfehlen, oder das Lalla Mira (welches ausgewiesene Einzezimmer hat), in Dahab gibt es soviel dass es es den Rahmen sprengen würde, einfach mal googeln.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BuzzwangB Offline
        BuzzwangB Offline
        Buzzwang

Hier noch meine Erfahrungswerte 😆
        ich bin jetzt 30 und habe vor ca. 3 Jahren angefangen Reisen zu machen. Vorher war ich ein Kellerkind. Da ich keine Leute kenne verreise ich immer alleine. Weil ich beim Reisen noch Anfänger bin, habe ich nur All-Inclusive Club Urlaube gemacht. Da kann man nicht viel falsch machen. Um scheller Dazuzulernen gehe ich immer zu verschiedene Clubs und immer nur eine Woche. z.B. letztes Jahr Aldiana, dann Robinson und dann Magic Life. Einfach alles einmal ausprobiert. 😉 .
        Meiner Erfahrung nach war Magic Life dafon am besten. Aufgund der kostenlosen Gruppenkurse fand ich gleich am ersten Tag Kontakt. Bei den anderen Clubs war das bisjetzt wesentlich schwerer.
        Jedoch Singles um die 30 sind da meist Seltenheit 😛 und wenn doch dann intressieren die sich eher für die viel lustigeren Animateure. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973

ich habe alle meine letzten 6 Urlaube jeweils als Single gemacht.Zum einen ganz gut weil man dann Herr über seine Tagesgestaltung ist,andererseits blöd wegen der Preise und wenn man halt doch nicht so eine "Bezugsperson" hat.Die ganzen Portale bringen,glaube ich,nicht viel.Die meisten Männer werden wohl misstrauisch gesehen weil wohl gleich in ne falsche Richtung gedacht wird.
          Ausserdem muss jeder Glück haben eine Person zu finden wo es wirklich passt,selbst wenn es nur die Essenszeiten sind
          Somit werde ich wohl dieses Jahr wieder alleine in Urlaub fliegen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wossi63W Offline
            wossi63W Offline
            wossi63

Sina1 wrote:

hilga wrote:
            Gibt halt dann diesen Singletisch für Frühstück und Abendessen.Naja,muß man auch mögen 😱

Hmmm...ich war vor 5 Jahren mal alleine auf Fuerteventura im Urlaub - und es gab einen "Singletisch" im Restaurant. Ich hatte Glück, meine Tischnachbarinnen waren in der Mehrzahl nette, lustige Damen mittleren Alters, man verstand sich auf Anhieb und nach dem Essen saßen wir gerne noch bei einem Wein zusammen.
            Das kann aber auch ganz anders ausgehen - nach ein paar Tagen kam ein griesgrämiger männlicher Single, der sich über alles und jeden (und letztendlich am meisten über sich selbst, aber das hätte er nie zugegeben) beschwerte. Der saß danach nicht mehr bei uns, sondern an einem "Katzentisch" 😛 Er fühlte sich von uns (und vor allem von mir, die ihm klarmachte, daß er in einem Dreisternehotel keinen Korkenzieher auf dem Zimmer erwarten könne und daß er sich doch einen für € 1,50 kaufen solle, wenn er ihn denn so dringend bräuchte und daß es ja wohl logisch ist, daß der Kellner komisch reagiert, wenn er ihm seinen mitgebrachten Billigfusel aus dem Supermarkt zum Abendessen entkorken soll) gemobbt 😆

Organisierte Singlereisen haben für mich immer so einen Touch von "organisiertes Ringelpietz mit Anfassen" - nicht jedermanns Sache. Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@wossi63
              Da muss ich Dir in allen Punkten recht geben. Anderen Urlaubern, vor allem Paaren von morgens bis abends aufdrängen ist ein absolutes No-Go. Es sei denn, die anderen bieten von sich aus an, z. B. ein gemeinsames Essen einzunehmen o. ä. Das ist aber normalerweise keine Aufforderung, auch alles andere mit dem Paar/Urlauber zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Deki wrote:
                ich habe alle meine letzten 6 Urlaube jeweils als Single gemacht.Zum einen ganz gut weil man dann Herr über seine Tagesgestaltung ist,andererseits blöd wegen der Preise und wenn man halt doch nicht so eine "Bezugsperson" hat.Die ganzen Portale bringen,glaube ich,nicht viel.Die meisten Männer werden wohl misstrauisch gesehen weil wohl gleich in ne falsche Richtung gedacht wird.
                Ausserdem muss jeder Glück haben eine Person zu finden wo es wirklich passt,selbst wenn es nur die Essenszeiten sind
                Somit werde ich wohl dieses Jahr wieder alleine in Urlaub fliegen

Hallo deki.
                Nicht nur die Männer werden mißtrauisch angesehen,wenn man alleine verreist.Ich als Frau wurde in einigen Ländern (Tunesien,Kenia) als Freiwild betrachtet,ständig angemacht,nur weil man dachte ich wäre auf "Männerfang".Na ja,ich habe daraus gelernt und reise daher nie wieder dorthin.Mich ziehts jetzt eher nach Thailand ,beim nächsten Mal vielleicht Mexiko ,dort hatte ich immer meine Ruhe bgehabt.Schön war es auch auf den Malediven.
                Und Bezugsperson,na ja.Zuhause ist man ja auch alleine in der Wohnung oder beim Essen,also ist man ja das schon gewohnt,aber ist doch viel schöner,wenn man noch einen Strand vor der Tür hat und Sonne 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erkan87E Offline
                  erkan87E Offline
                  erkan87
                  Gesperrt

Wieso sind Singlereisen so teuer im Gegensatz wenn man zu zweit Urlaub machen würde?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • poly3P Offline
                    poly3P Offline
                    poly3

@erkan87

teurer ist immer die Unterkunft. Du braucht ein Zimmer mit Nasszelle für Dich alleine.
                    Im Doppelzimmer wird die Nasszelle (und der ganze Rest) von zweien benutzt. Das geben
                    die Hoteliers an den Einzelnutzer weiter. Auch der Verbrauch eines Gastes im Hotel ist
                    geringer als von zwei. So leppert sich alles zusammen.

Gruß Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnjaFLA Offline
                      AnjaFLA Offline
                      AnjaFL

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Reaktion und Anrede entbehrlich ist.

Hallo Poly3,

wie war dein Urlaub?
                      Ich bin dieses Jahr auch auf der Suche nach Singlereisen, beschäftige mich das erste mal damit.
                      Menschenscheu bin ich nicht, auch sportl. und habe bereits einiges bereist. Aber in so ein Familien Hotel wollte ich nicht gerade tappen.
                      Wie war es bei dir? annst du etwas empfehlen?

Beste Grüße Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • poly3P Offline
                        poly3P Offline
                        poly3

Hallo Anja,

Bin nun wieder da im grausligen Deutschland.
                        Ich gehe seit Jahren schon alleine in den Urlaub, da meine Frau nicht so reisefreudig ist.
                        Natürlich war ich auch jetzt wieder Singl.
                        Es war nicht schlecht, aber das Wetter hat nicht so mitgemacht. Klar lernt man immer
                        Leute kennen, zum reden, labern, einfach unterhalten.

Meiner Meinung das beste Hotel für Singles ist das "Costa Calma Palace" auf
                        Fuerteventura. Da lernt man immer nette Leute kennen. Die haben zum Abendessen
                        auch einen Single-Tisch. Man muß aber nicht dahinsitzen wenn man nicht will.
                        Aber es ist immer lustig an so einem Tisch.
                        Allerdings ist im "CCP" der Altersdurchschnitt etwas höher, weniger Familien mit Kindern.
                        Wenn alles klar geht, bin ich im Juni wieder dort.

Gruß Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

Eine gute Bekannte von mir, sie ist Ende 40, fährt des öfteren alleine nach Ägypten u. sie hat dort auch nette Leute kennengelernt. Sie war letztes Jahr im Dezember wieder im Hotel Pensee u. hat sich dort wieder mit denselben Leuten getroffen. Sie ist auch sehr kontaktfreudig. An dem Tisch - wir hatten uns auf einer Bootstour kennengelernt - saßen nicht nur Singles, sondern auch Paare.
                          Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie kontaktfreudig man ist.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                          14.08. - 17.08.12 Stockholm
                          23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                          Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Giselle123G Offline
                            Giselle123G Offline
                            Giselle123

wossi63 wrote:

....Man kann auch ohne großartige Organisation alleine einen tollen Urlaub machen - aber man muß auch in der Lage sein, sich selbst und mit sich selbst zu beschäftigen. Und vor allem muß man mit sich selbst im Reinen sein und darf nicht alles und jeden dafür verantwortlich machen wollen, daß man alleine im Urlaub ist. Schon gar nicht sollte man sich anderen Urlaubern aufdrängen oder gar versuchen, bei Paaren die Klette oder das Reserverad zu spielen. Das geht schief.

Wenn Singleurlaub, dann konsequent. Ergibt sich Kontakt zu andern Singles oder Freundesgruppen - super, auch für gemeinsame Unternehmungen. Wenn nicht, dann gönnt man sich halt einen gepflegten Egotrip und macht, was einem am meisten gefällt und worauf man gerade Lust hat.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.  😄  

Nun muß ich dazu sagen, das ich verreise, um vorrangig das Land und die Menschen dort kennenzulernen und mich selten im Hotel aufhalte.

Ein Horror für mich sind jene Alleinreisende, die sich ständig als "Reisebegleiter" anbieten.
                            So nach dem Motto: sind Sie auch alleine hier? Toll, dann können wir ja was gemeinsam machen.. 😱

Ich habe es schon geschafft, mich heimlich aus dem Hintereingang des Hotels rauszuschleichen. Gott sei Dank reiste die nette Dame 3 Tage später ab. 😉

Grüße
                            Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

@Giselle
                              Ich war einmal mit meinem Sohn alleine verreist nach Mallorca, natürlich haben wir sehr viel unternommen u. waren die ganze Zeit unterwegs u. doch hätte ich gerne nette Leute kennengelernt. Das ist natürlich nicht so einfach u. kann auch nicht erzwungen werden. Aber, ich kenne Dich ja nicht, aber so wie Du hier schreibst, kann ich mir vorstellen, dass Du doch Signale diesbzgl. aussendest, die die Anderen scheinbar nicht verstehen wollen.
                              Als wir letztes Jahr in Ägypten waren, haben wir sehr viele Leute kennengelernt, ich bin eher die Kontaktfreudige, während mein Liebster genau das Gegenteil davon ist, zumindest im Urlaub, wir haben beide mit vielen Menschen im Arbeitsleben zu tun. Mein Mann wechselt meist höflich ein paar nette Worte u. meist wird er dann zugetextet, manchmal versteht er den jeweiligen Dialekt nicht u. wird dann ganz ruhig u. sagt gar nichts mehr, erst dann verstehen die Leute, dass er nur kurz Konversation machen wollte u. nicht weitere Gespräche führen wollte. Ja, das ist wirklich so eine Sache.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urselchenU Offline
                                urselchenU Offline
                                urselchen

@wossi63
                                @ Giselle123
                                Bis vor 2 1/2 Jahren, hätte ich auch so geschrieben, und wäre ganz eurer Meinung gewesen,
                                als ich noch sehr schöne Urlaube mit meinem inzwischen verstorbenen Mann verbrachte.
                                Da ich aber jetzt weiß, wie schwierig es manchmal ist, im Urlaub ,und sei es nur ab und zu mal
                                Kontakt zu bekommen, schäme ich mich jetzt für manche erteilte Abfuhr, die man einem
                                Alleinreisenden gegeben hat.
                                Wenn man es  nicht anders kennt, tut man sich viel leichter, als wenn man plötzlich allein verreisen muß.
                                Gruß urselchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

Hallo Ines,

ich mache unkonventionell Urlaub. Innerhalb von Sekunden schmeisse ich den Tagesplan um, richte mich nach Lust, Laune und Wetter. Gehe nicht, wie geplant rechts, sondern links aus dem Hotel. Krauche stundenlang in "alten Steinen" rum oder steige in den nächtbesten Bus der mich irgendwohin fährt. Buche, wenn es geht, nur mit Frühstück und sitze am Abend in gemütlichen Tavernen, oder mit einem Glas Wein einfach nur auf meinem Balkon, der natürlich Meerblick haben muß.

Da ich ständig unterwegs bin, lerne ich auch wenig Hotelgäste kennen. Dafür aber interessante Menschen auf meinen Touren. Kann dann aber auch Stammgast mit Familienanschluß in Tavernen werden. Wie es gerade passt und der Zufall es will.

LG
                                  Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

@Urselchen
                                    Das tut mir leid für Dich wirklich. Aber ich denke die Giselle - so wie sie hier schreibt - macht ihr eigenes Ding auf ihren Single-Reisen u. wenn man sich vielleicht so wie Du alleine fühlt, dann freut man sich einfach, auch jemanden gefunden zu haben, mit dem man gemeinsam etwas unternehmen kann u. übersieht dann sicher die Signale, die andere aussenden. U. hinterher ist es einem unangenehm u. es ist einem peinlich, weil man das Gefühl hat, dem anderen auf den Keks gegangen zu sein. Das ist ganz sicher uns allen schon passiert. Meist ist es dann so, dass man dann für diese Leute zur Verfügung stehen "muss", wenn sie das so wollen, ich ziehe mich in solchen Fällen dann zurück u. lass es ganz sein. Das passiert ja auch im normalen Alltag, nicht nur auf Reisen.
                                    Ich kann natürlich Giselle verstehen, aber ich kenne auch das, was Du erlebt hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Giselle, das hört sich gut an. Du bist glaub ich eine Tatkräftige, die das Leben anpackt u. so auch auf Reisen loszwitschert. Aber es gibt halt auch Menschen wir Urselchen, die da gerne Anschluss suchen im Urlaub. So ist jeder anders.
                                      Wie gesagt, meinen einzigen Urlaub alleine (aber mit meinem Sohn, der war damals 6 Jahre alt) verbrachten wir auf Mallorca für eine Woche, ich glaube, ich habe über 1.000 DM für diese Woche ausgegeben. Jeden Tag haben wir Touren gebucht, es war eine tolle Reise, aber trotzdem hätte ich gerne auch Leute kennengelernt, denn mein Sohn fand Anschluss doch so zu anderen Kindern im Swimmingpool, wie das so ist. So hab ich mich manchmal auch ein wenig alleine gefühlt. Aber es war eine tolle Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Hallo @urselchen,

ich reise schon seit über 25 Jahren, mit ein paar Ausnahmen, immer alleine und ich treffe leider immer wieder Paare, die sich arrogant und abweisend verhalten.
                                        Es sind aber nicht alle so und ich hatte schon wirklich nette Kontakte.
                                        Nach so vielen Jahren stehe ich darüber. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, macht es viel spaß, weil man machen kann, was man will.
                                        Es ist natürlich ein Unterschied, wenn man jahrelang mit Partner unterwegs war und plötzlich alleine da steht. Alleinereisen muß man lernen. Meine Freundinnen, alle verheiratet, können sich gar nicht vorstellen, alleine zu reisen. "Dann bleibe ich lieber zu Hause" ist ihr Kommentar.
                                        Mein Tipp: Rundreisen. Da hat man für eine feste Zeit eine Gruppe, die das gleiche Ziel und gleiche Interessen hat und mit denen man sich am Abend noch mal austauschen kann.
                                        Da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

LG
                                        Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

@Giselle
                                          Es ist sicher auch nicht so einfach, man muss auch kontaktfreudig sein. Ich kenne ja z. B. Urselchen nicht, vielleicht nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen, um Leute anzusprechen u. dann bekommt sie eine sog. Abfuhr, das ist peinlich, kann ich vollkommen verstehen. Du reist ja schon sehr lange alleine u. Du hast recht, es hat auch seine Vorteile, aber es ist auch nicht jedermanns Sache. Es ist schon schöner, einen Reisepartner zu haben, mit dem auch die schönen Eindrücke genießt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 11 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag