Ghazala Gardens Ägypten
-
Tja Markus
Dann einen wunderschönen Urlaub im Ghazala Gardens. Lass es dir in der Woche gut gehen und bin schon gespannt auf deine Erlebnisse.
Gruß Werner
-
hallo liebe reisefreunde,
ich fliege mit meiner freundin nächste woche nach ägypten und haben halbpension gebucht...und mein anliegen ist an euch ob mir jemand vllt. sagen kann ob man vor ort am anreise tag im hotel noch eventuell all inklusiv nach buchen kann???ich hoffe sehr das mir jemand eine auskunft dazu geben kann.mfg
sascha s.
-
Hallo sascha
Das Ghazala Gardens hat keine HP, sondern AI. Also kannst dir ne Umbuchung sparen. Oder bist du im Ghazala Beach? Glaube da gibts kein AI. Kannst ja mal vor Ort nachfragen ob das geht. Wenn, dann nur mit Zuzahlung, das ist dir ja klar.
Gruß Werner
-
Hallo.
Sascha ist im Ghazala Beach und das Hotel bietet auch AI in - steht zumindest in der Katalogbeschreibung der einzelnen Veranstalter. :?
Wenn das Beach AI anbieten sollte dann kann man das vor Ort dazu buchen - natürlich nur gegen Zuzahlung.
Gruß
-
So liebe Gemeinde,
wir verabschieden uns dann mal von hier. Heut Abend geht der Flieger. Ich kann dann in 2 Wochen bereichten, was sich im GG verändert hat.
Bis dann
Ivonne -
-
Stimmt Werner, ansonsten hätten wir das Hotel auch sicher nicht noch mal gebucht.
So denn bis bald
-
Ivonne,
solltest Du das noch lesen, ich wünsche Euch nen klasse Urlaub, den Ihr sicherlich auch haben werdet.
Hi Werner, hoffe Euch gehts gut, ist immer wieder irgendwie ein komisches Gefühl, wenn die Leute ins GG fliegen, und unsereins sitzt hier im Regen rum
, stimmts ?Sascha,
wie Bubilein schon bemerkte, gehst Du ins G. Beach. Klar kannst Du auf Ai upgraden, aber schau Dich um, wenn Du da bist.
Mir hat das Ambiente (wir haben auf dem Weg zum Strand mal kurz reingeschaut) im Restaurant des G.Beach nicht gefallen (erinnere mich an Planen, die das Restaurant eher zu einem Jahrmarkt-Zelt machten, denn zu einem gemütlichen Restaurant, auch die "Strandbar" war irgendwie ne Art Bretterbude mit bescheidenen Sitzgelegenheiten.Dagegen hast Du auf der Flaniermeile vor der Nase unzählige Restaurants und Bars. Check das einfach für Dich mal ab.
Grüsse an alle
Heiko
-
Hallo Heiko
Klar gehts uns gut Heiko. Hoffe bei euch ist das gleiche. Leider klappts ja heuer nicht mit Ägypten Urlaub
. Nächstes Jahr dann wieder. Ja, das ist ein doofes Gefühl andere Leute im Urlaub zu wissen und wir sitzen zuhause. Wir haben im Juli Urlaub und werden ihn zuhause und für ein paar Tage bei unserem lieben Freund "raiwei" im Norden der Republik verbringen. Fahren da auch bei DO vorbei, werd mal rüberwinken zu dir.Und nächstes Jahr spielen unsere BuLi Clubs wieder gegeneinander

Sorry fürs OT ! ! !
Gruß Werner
-
Ok, ein OT soll mir auch erlaubt sein

Wegen Buli, hat mich wirklich gefreut für Euch. Uns gehts auch gut, werden im September mal fremdgehen, und das Sunrise Tirana testen.
Wir sollten nen Ghazala-Treff aber nicht aus den Augen lassen, wann auch immer, wäre für mich allemal immer ne Buchung wert, die Ghazala-Freaks kennenzulernen.
Wir schauen ma, wanns klappt.
Grüsse
Heiko
-
sorry ... war beruflich a bissl im stress - deshalb melde ich mich erst jetzt retour!
urlaub war im großen und ganzen voll o.k.!
das hotel ist wirklich super - genau wie von euch eh schon beschrieben - allerdings werde ich bestimmt kein ägypten-fan werden - ist einfach nicht meine mentalität!
aber wie schon geschrieben hotel mit alles leistungen (essen, sauberkeit, usw.) ist auf jeden fall zu empfehlen!
glg, markus
-
Tag skusi
Schön das es dir gefallen hat im Ghazala Gardens. Stimmt, das Hotel ist wirklich super. Man kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Das du mit der Mentlität der Ägypter nicht klar kommst muss man akzeptieren. Nicht jeder kommt klar damit.
@Heiko, das mit dem Treffen im GG können wir mal im Auge behalten. Das könnte durchaus mal was werden und wird bestimmt ne Mords Gaudi ! !
Gruß Werner
-
Hi Markus,
Rückwillkommensgrüsse nach Österreich
.Schön, dass es Euch gefallen hat. Habe mir Deine Bewertung gerade angeschaut.
Hoffe, dass ich wegen Bewertungsbewertung nich einen aufn Deckel krieg, aber viele Geister scheiden sich oft am Essen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der ein oder andere Gast sich der Möglichkeiten gar nicht bewusst war.
Mittags frittierte Calamaris im Island-Grill, abends Lammkeule oder Lammkotelett usw. im Island-Grill, abends wirklich fantastischer Lachs vom Anti-Pasta beim Italiener, ich lese so etwas viel zu selten in den Bewertungen. Wenn ich mittags 14-täglich beim Italiener immer Nudeln und Pizza sehe, jeden Abend am Olive-Gardens Büffet auf das gewisse Besondere warte, dann kann die Verpflegung schon irgendwann langweilig werden.Wer sich für das Ghazala Gardens interessiert, sollte mich einfach mal anklicken, Bewertung vom GG, ich bin dann auch nich sonderlich stolz, merke es ja nichtmals, aber ich habe in meiner Bewertung möglichst detailliert geschrieben, was essens-technisch im GG möglich ist.
(Bitte nicht die Formatierung beachten, der HC-Relaunch hat die Bewertung ziemlich verunstaltet und augenunfreundlich gestaltet
)Markus, hoffe, Du siehst mir die leise Kritik nach.
Viele Grüsse
Heiko
-
hallo heiko!
sicher nimm ich deine kritik sogar dankend auf! muss dazu sagen, dass wir am abend auch den italiener und auch den inder (sehr scharf) probiert haben!
aber beides nicht wirklich gut bzw. nicht das was man sich unter einem italiener bzw. inder vorstellt! schon klar wenn seine erwartungen etwas herunterschraubt ist alles tadellos und perfekt! aber wir sind eindeutig besseres essen aus spanien, italien + kroatien gewohnt und da für uns das essen wirklich ein grosse rolle im urlaub spielt werden wir auch nicht mehr an agypten vereisen!
geb zu meime bewertung ist vielleicht wirklich ein bisschen zu oberflächlich aber war auch meine erste und hoffe du (ihr) könnt mir nochmal verzeihen - die nächste wird bestimmt besser!
ciao, skusi
-
Hi Markus,
lieben Dank für Deine Antwort.
Ich wollte nicht andeuten, dass im GG ein Sternekoch am Herd steht.
Natürlich ist ein italienisches oder spanisches Restaurant in Italien oder Spanien nicht mit dem "Italiener" oder "Spanier" in Ägypten vergleichbar.Ich habe auch schon besser gegessen als im GG, aber das hat dann natürlich auch richtig gekostet.
Mir gefiel einfach das Gesamtpaket, kurze Flugdauer, sicheres Wetter, sehr schönes Hotel, klasse Service und ansprechendes Essen, und das alles zum fröhlichen Preis.
Unterhalte mich mit meiner Frau des Öfteren über die "Urlaubsverpflegung"
Also, das Essen ist uns im Urlaub schon wichtig.Ich hab auf meinem jahrzehntealten Buckel
nun auch schon einige Destinationen, Mexiko, Malediven, Jamaika, Spanien, Sri Lanka, Dom Rep, Italien usw. besucht, von hochpreisig bis low-budget, mir hat im GG gefallen, dass hier halt das Paket stimmt, auch beim Essen.LG
Heiko
-
Bäumelchen wrote:
Mir gefiel einfach das Gesamtpaket, kurze Flugdauer, sicheres Wetter, sehr schönes Hotel, klasse Service und ansprechendes Essen, und das alles zum fröhlichen Preis.servus heiko!
muss dir ja recht geben bzw. will ich dir nicht wiedersprechen - aber wollte damit nur sagen,
dass wir für das ausgegebene geld schon besser verpflegt wurden!wir machen hauptsächlich low-budget urlaub (bis max. 500 euro) liegt auch daran, dass wir
ein junges ehepaar mitten im hausbau sind!FAZIT: uns hat es gefallen - nur wir oben schon beschrieben ist ägypten eindeutig nicht unserer
urlaubsland!glg, skusi
-
Markus,
ich wünsche Eurem jungen Glück und auch dem Häusle-Bau alles Gute. Da ist ein Urlaub ja beinahe Nebensache
.Und in den Ghazala-Fan-Club wirste nicht aufgenommen
, aber das willste ja auch gar nicht.LG
Heiko
-
Hallo ihr Lieben.
Wir überlegen im nächsten Jahr mal ins Gazala Garden.
Nun meine Frage : Wir buchen sonst immer Suiten diese ist aber genau 300 Euro teurer als das DZ für 2 Personen.
Wie sind die DZ die Größe, haben sie genug Stauraum und wie sind die Bäder ,hat man da auch eine Ablage.
Liebe Grüße Hasifrau
-
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern sind wir nun wieder zu Hause!
Wir haben 2 wundervolle Wochen im GG gehabt.Vielen Dank noch für die Urlaubsgrüsse kurz vor unserer Abreise.
Ich hab eben mal die neuesten Bewertungen gelesen und kann überhaupt nicht verstehen, wenn sich über das Essen oder die Freundlichkeit beschwert wird. Das Essen war in allen Restaurants super. "Unser" Kellner brachte meist schon die Getränke, da waren wir noch am Buffet - und das ohne ein gesondertes Trinkgeld. Unser Sohn hat extra Pommes gemacht bekommen, wenn es am Buffet mal keine gab. Die Pizza und die Nudeln beim Italiener immer sehr lecker. Alle waren immer freundlich, haben gegrüsst - vom Kellner, über Poolboy, Gärtner oder Roomboy. Unser Sohn wurde überall gleich mit Namen begrüsst, alles sehr nett und freundlich.
Wir hatten eine Juniorsuite direkt am Kinderpool. Für uns ideal.
Wir haben uns auch mal ein normales Doppelzimmer angesehen. Es ist schon ein gewaltiger Grössenunterschied. Allerdings war bei uns der Aufpreis nur ca. 50 € pro Person.Wir haben aber auch gemerkt, dass es auf der Naama Bay wesentlich ruhiger geworden ist, im Gegensatz zum vorigen Jahr. Wir hatten den Eindruck, das schon wesentlich weniger Leute als im Vorjahr unterwegs waren. Ausserdem kamen uns die Verkäufer nicht mehr ganz so aufdringlich vor.
Alles im allem ein sehr schöner Urlaub der nun leider schon wieder vorbei ist.
LG Ivonne