Singapur Airlines/China Airlines
-
Hallo,
auch mal ganz nüchtern: Wenn die Klimaanlage überhaupt nicht geht, dann wärst Du nicht mehr in der Lage hier zu schreiben!
Die Mischung war halt einfch etwas zu warm eingestellt, wobei hier die Kundenmeinungen fast immer auseinander gehen werden.
Gruß
Berthold
-
Ein Flug mit Singapur Airlines kann ich jederzeit empfehlen. Unbedingt
das Stopover-Programm der Linie nutzen und mindestens 2-3 Tage in
Singapur einplanen. Sehenswert und unvergeßlich!Viel Spass und gute Reise.
Marie-Anne
-
ADEgi wrote:
Hallo,auch mal ganz nüchtern: Wenn die Klimaanlage überhaupt nicht geht, dann wärst Du nicht mehr in der Lage hier zu schreiben!
Die Mischung war halt einfch etwas zu warm eingestellt, wobei hier die Kundenmeinungen fast immer auseinander gehen werden.
Gruß
Berthold
Hallo, die Fluggesellschaft hat selber gesagt das das Boarding sich verspätet weil die Maschine überhitz ist, also war auch die Kabine überhitz. Klimaanlage kam erst nach einer guten halben Stunde in Luft erst richtig zum laufen.
Aber da war mir schon schlecht wegen der Luft halt.
Bin ja doch froh wieder unter netten Menschenzu sein
-
Hi,
evtl. war auch nur das APU kaputt, also die Klimaanlage die nur am Boden läuft ohne das die Turbinen laufen.
-
Hallo!
Ich bin die letzten drei Jahre immer mit Singapore Air von Frankfurt nach Asien geflogen. Ich kann mich nur anschließen. Eine der besten Fluggesellschaften der Welt, Sitzabstand, Essen und Boardunterhaltung absolut sehr gut.
Wenn man sich einmal die Preise anschaut für Singapore Airline, so muss man sagen, dass diese absolut o.k. sind für die Leistungen, die erbracht werden, auch die Tochtergesellschaft von Singapore Airline, mit denen wir unsere Weiterflüge hatten war top.
Ich kann ruhigen Gewissen sagen, dass ich mich jederzeit in eine Singapore Airline Maschine setzen würde.
In diesem Jahr probiere ich einmal Cathy Pacific aus, da wir Hongkong einmal erleben möchten. Bin gespannt wie der Vergleich ist.
Bei diesen langen Flügen sollte man das Umsteigen und die Reisezeit im Auge halten, jede weitere STunde ist eine Qual und wer auf mehreren Flughäfen auch noch längere AUfenthalte hat, gibt dort für Verpflegung auch noch weiteres Geld aus - zumindest habe ich das schon einmal bei einem Zwischenstopp in Amsterdam zu genüge getan, da wir dort eine mehrere STunden dauernde Verspätung hatten.
Aufgrund meiner gesammlten Langstreckenerfahrung kann ich nur empfehlen eine möglichst kurze Anreise ohne viele Stopps zu machen, denn schließlich muss man auch zurück und dann ist die Erholung schnell dahin.
Also lieber etwas mehr bezahlt als Tagelang unterwegs.
gruß
thomas -
Ist inzwischen jemand mit China Airlines über TPE nach Denpasar geflogen?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, da es bei mir in 3 Wochen endlich Urlaubszeit ist... -
Hallo Allgäuerin,
ich bin im Nov. mit CI die Strecke FRA/TPE/DPS und zurück geflogen. Sitzabstand war ok, Essen und Getränke waren ok, in der Maschine FRA/TPE mit Bildschirm im Sitz, bei den restlichen Flügen nicht. Kurze Wartezeit in TPE auf dem Hinflug, fast 7 Stunden Aufenthalt beim Rückflug (war nicht so der Renner). Die Maschinen waren alle 747 in gutem Zustand.
Ich hatte diese Reise ganz kurzfristig pauschal LM gebucht und konnte mir die Fluglinie leider nicht auswählen. Ich wäre lieber mit SQ geflogen, vor allem wegen der kürzeren Fllugzeiten. Und bei einem etwas längerem Stopp in Singapore ist mir der Flughfen mit den vorhandenen Möglichkeiten einfach viel lieber.
Beim Einchecken in FRA beachten: es wird in Terminal 2 abgefertigt.
Gruss
Annelie -
Hallo Annelie,
wir haben auch pauschal über Berge+Meer gebucht und da ist CI nun einmal die Airline. Preislich war das Angebot unschlagbar, also nimmt man was man bekommt.
Beim Rückflug sollen wir 4 h Aufenthalt in TPE haben und laut Internet Airbus.Tja, ich schätze ich lass mich einfach mal überraschen.
Danke, Anja
P.S. Terminal 2 ist gut zu wissen, wobei lt. Internet auch der Check In am Fernbahnhof direkt möglich sein soll. Dann werd ich das nochmal überprüfen.
-
Hallo,
ich bin auch im November mit CI FRA/TPE/DNP und zurück geflogen. War in Ordnung, ich würde beim nächsten Mal auch lieber mit SQ fliegen, wenn ich denn die Wahl hätte. Das aber vor allem wegen dem nochmal 5 Stunden-Flug von Taipeh nach Denpasar. Ansonsten war der Flug ok, es gab zweimal warm zu essen, was auch ok war. Auf em Anschlussflug gab es dann zum Frühstück nch Seafood-Pasta
Wir hatten auf dem Hinflug zwei mal eine 747, FRA-TPE mit Entertainment, TPE-DPS ohne. Auf dem Rückflug hatten wir auf DPS-TPE einen nagelneuen A330 und TPE-FRA wieder eine 747, beides mit Entertainment. Es gibt aber auch auf der Strecke FRA-TPE manchmal 747 ohne Entertainmentsystem, aber eher selten. Wenn ihr also vorher rausfindet welche Kennung der Flieger hat, könnt ihr euch drauf einstellen: Alle mit B-1220* oder B-1221* haben Entertainment, die mit B-1225* haben keins.
Zum Entertainmentsystem lässt sich sagen, dass alles auf Englisch oder Chinesisch ist, es gab bei uns aber auch zwei deutsche Filme. Bei mir hat sich das System beim Spielen leider manchmal aufgehängt, ging dann aber schnell wieder.
Einziger kleiner Mangel war bei uns, dass sie nach etwa 2/3 des Fluges keine Cola und kein Bier mehr hatten, aber es gab ja auch noch andere Sachen. Man konnte sich auch zwischen den zwei Essen so einen Becher chinesische Suppe mit viel Nudeln drin holen, war auch lecker!
Ansonsten war der Flug echt ok, nur die Aufenthaltszeit von 5 Stunden auf dem Rückflug in Taipeh waren echt langweilig, weil der Flughafen auch nicht so viel zu bieten hatte, zumindest in dem Transitbereich wo wir uns aufhalten mussten.
Aber egal wie lange der Flug ist, Bali entschädigt auf jeden Fall dafür!!!
Viel Spaß auf dem Flug -
Hallo Quad27,
vielen Dank für die ordentliche Auskunft. Ganz ehrlich freut es mich, mal eine ganz klare einfach Sachdarstellung zu lesen. DANKE!
Wir haben lt. CI einen Airbus mit 2-4-2 Bestuhlung und dann wohl auch das In-Seat-Entertainment. Und ob das Programm englisch ist ist mir sogar egal - der TV dient doch eh als Einschlafhilfe
Der Tip mit der Nudelsuppe zwischen den Essen ist toll. Ich liebe dieses Zeugs seit ich in China war und meine Grundnahrung daraus bestanden hat...Na denn freuen wir uns einfach noch ein bissl mehr auf Bali und die 4 h in TPE sehen wir als Bewegung für dem langen Flug.
Danke nochmal
-
Ich fliege nächste Woche am 8.4. von Frankfurt über Taipeh nach Bali. Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen nervös. Das was ich so über China Airlines gelesen habe, hat mich schon etwas beunruhigt. Aber eure Berichte beruhigen mich wenigstens ein bisschen. Zur Not muss ich halt zur Beruhigung ein Gläschen Wein trinken
Wobei... um 11 Uhr morgens wär das wohl nicht so ratsam. Hoffe jedenfalls, dass alles gut klappt und dass in Bali schönes Wetter ist 
-
Und warum hast Du dann China- und nicht Singapore Airlines gebucht?
-
Wir wollten auch viel lieber mit Singapur Airlines fliegen, aber diese Flüge waren zu diesem Zeitpunkt schon alle ausgebucht. Im Nachhinein wurden die Flüge zwar noch aufgestockt, aber unser Flug mit China Airlines war schon bestätigt. Tja, es ist so wie es ist. Sind ja nur 20 Stunden... :?
-
Neue Info zu CI, seit dem Flugplanwechsel am 29.03.09 fliegt CI nicht mehr mit einer Boeing 747 sondern mit einem Airbus A340-300 ab Frankfurt. Bei diesem Typ gibt es in jeder Maschine von CI ein Entertainmentsystem in jedem Sitz!
Und macht euch nicht verrückt, so schlecht ist die Airline nicht!
Gruß -
Hallo,
ich bin schon mehrmals mit CI geflogen. War immer super zufrieden. Gut, der Flughafen Taipei ist keine Schoenheit und bestimmt nicht der optimale Ort um umzusteigen, aber der Preis und der Service der Airline troestet darueber hinweg. Es gab immer genug zu trinken, das Essen war durchaus geniessbar, die Flugbegleiter waren immer sehr zuvorkommend. Die Maschine (seit Anfang April wieder der Airbus A340) wirkte nicht abgenutzt und sauber. Jeder Platz hat einen eigenen Bildschirm und ein gutes Unterhaltungsprogramm. Die meisten Filme gibt es auf Englisch oder Chinesisch, ich glaube nur ganz wenige auf Deutsch. Mich stoert das aber nicht, zur Not spielt man ein Computerspiel oder hoert einfach entspannende Musik. Das Personal spricht kein Deutsch, damit muss einfach gerechnet werden. Falls man das erwartet muss man entweder mit der Lufthansa fliegen oder im schoenen Deutschland (evtl. auch Oesterreich oder Schweiz oder Mallorca :)) Urlaub machen. Jedenfalls sollte man dies vorher wissen, nicht dass man mit falschen Erwartungen an Bord geht.
Ein kleiner Tipp : Bei einem Zwischenaufenthalt von mehr als 7 Stunden in Taipei wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten. Diese Tour beginnt einmal um 08Uhr und einmal um 13 Uhr. Der Anschlussflug muss aber am selben Tag noch erfolgen. Einfach nach Ankunft in Taipei beim CI Personal nachfragen!
Falls ihr noch was wissen wollt - fragt mich
Euch allen einen schoenen Tag !
Caitlin -
Wir konnten in den letzten Jahren beide Fluglinien auf dem weg nach Bali bereisen.
Nach unseren erfahrungen ist eindeutig Singapoe Airline die bessere Wahl.Angefangen vom CheckIn (online kein Problem mit Sitzplatzwahl),der Service an Bord(Freundlichkeit,Essen Trinken,Unterhaltung etc),die Qualität des Fliegers.Besonders ist natürlich der Flughafen in Singapore absolut top.
China Airlines ist echt nur eine Alternative wenn man Singapore Airline nicht mehr bekommt und einem egal ist das der Flug über Taipeh ewig dauert und der Flughafen nicht wirklich der Brüller ist.Servie gibt es in Taipeh fast gar nicht und wer kann schon taiwanesisch lesen auf Speisekarten und im Shop. -
So, ich bin nun aus dem Urlaub zurück. Jetzt kann ich mal meine Meinung über China Airlines äussern
Also ich war echt enttäuscht. Der Flug ansich war ganz ok: fast keine Turbulenzen, Start und Landung, alles supi. Aber ich fand den Service grottenschlecht! Während den ganzen 10 Stunden bis Taipeh sind die nur zwei Mal mit ihrem Wägelchen vorbei gefahren. Und das war dann wenns essen gab. Und selbst dann hat man einen 2dl Becher mit 5 Eiswürfeln drin bekommen. Man musste ständig selbst aufstehen und etwas zu trinken holen. Das ist auch ok, ich kenn das schon von meinem letzten Langstreckenflug. Allerdings gab es nichts anderes als Wasser. Keine Snacks oder anderen Getränke. Als ich einmal gefragt habe ob ich bitte die ganze Getränkedose haben könnte (bin fast verdurstet) meinte sie Stewardess nur "I see what I can do." Aha. Sehr nett. Naja, wenigstens hat sie mir die Dose gegeben. Egal. Das Essen war auch grausam. Am Schluss hab ich nur noch ein bisschen im Hauptgericht rumgestocher. Den Rest hab ich liegen lassen. Es war manchmal undefinierbar was es zu essen gab. Hätten die Stewardessen nicht gesagt was es wäre, ich hätte keine Ahnung gehabt. Die Freundlichkeit liess auch zu wünschen übrig. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Im Flugzeug fand ich es ziemlich eng: wenig Beinfreiheit. Ich bin schon fast mit meinen Beinen am Vordersitz angekommen und ich bin 1.70m gross. Mein Freund ist 1.92m und der fand es auch nicht so toll. Wir sind dann einfach öfters aufgestanden. Soll ja sowieso gesund sein
Fazit: Zur Not würde ich nochmal mit CI fliegen, aber ich versuche es zu vermeiden. -
Hallo,
nun sind wir seit dem 01.05. wieder von Bali zurück und können unsere Erfahrungen zu China Airlines (CI) mitteilen.
Uns ging es eigentlich wie Kaikoura.
Auf der Langstrecke nach Taipeh war das Personal wenigstens noch einigermaßen freundlich. Service wurde nicht viel geboten, aber immerhin gab es auf Nachfrage mal ein Sandwich. Allerdings wurde während der Nacht auch nur Wasser gereicht - eine Cola oder sogar ein Saft war unmöglich.Die Strecke Denpasar nach Taipeh hat dann alles gesprengt. Als wir gerne noch eine Cola gehabt hätten hieß es die wäre aus. OK, kein Problem dann eben was anderes - gerne auch einfach nur Tee oder Wasser. "No sorry, wie run out of everthing". Was gar nichts mehr? Nein. Allerdings wurden 5 Minuten später noch 6 Asiaten vor uns mit Wasser versorgt. Tja...
Das Essen auf allen Flügen war mehr als komisch. Man hat mit Glück verstanden was es sein soll und wußte so was man vor sich hat.
Wir sind mit einem Airbus geflogen und der Sitzplatzabstand war ok. Die Sitze waren allerdings knallhart (durchgesessen oder einfach nur schlecht gepolstert?). In-Seat-Entertainment war gut, je 1 Film auch in Deutsch und der Rest zumindest englisch.
Alles in allem:
Wenn der Preis mal wieder so viel günstiger ist, dann weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse und werde zumindest Kekse (oder Cupnudeln) mitnehmen, damit ich wenigstens was zu essen habe. Der Preis reißt halt viel raus.
Wenn allerdings nur kleine Preisunterschiede bestehen, dann werde ich sicherlich eine andere Airline wählen.