Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. RTL Bericht bei Punkt 9
  6. RTL Bericht bei Punkt 9

RTL Bericht bei Punkt 9

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
89 Beiträge 47 Kommentatoren 20.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiesT Offline
    tiesT Offline
    ties
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Wenn sich Hotels wie beschrieben gegenüber dem Gast präsentieren, dann wird es sich ja über kurz oder lang auch an den Bewertungen hier bei HC zeigen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • el-fuerteE Offline
      el-fuerteE Offline
      el-fuerte
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Danke chepri , du sprichst mir aus der Seele . Auf solche Art Touristen kann ich im Urlaub gut verzichten . Wer so eine Meinung über Land und Leute hat , sollte doch ein anderes Ziel wählen . ❓
      LG el-fuerte

      17.10.-9.11.2008 Hurghada

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DorotaHD Offline
        DorotaHD Offline
        DorotaH
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Hallo Luisapi!
        Ich kann mich deiner Meinung anschließen.
        Ich war schon zig mal in Griechenland - in der heißesten Zeit, teilweise über 40 Grad. Ich war dort oft im Urlaub, habe aber vorher 3 Jahre gearbeitet und als Personal haben wir zum essen nur Reste vom Buffet bekommen -noch nie krank gewesen. In Spanien, Türkei, Dom.Rep. noch nie etwas schlimmes erlebt, dabei habe ich mich da mit essen nie zurückgehalten. Ein mal in Ägypten ohne Obst, Salate, Eiscreme, Eiswürfel nicht mal kalte Getränke und es hat mich voll erwischt. War dort im November also auch nicht in der größten Hitze.
        Es ist wirklich was wahres dran, daß es in Ägypten irgenetwas nicht stimmt. Bei jedem Gang zur Toliette habe ich gemerkt, daß fast alle Gäste das gleiche hatten - war nicht leicht eine freie Toilette im Haupthaus zu finden.

        Trotzdem ist Ägypten sehr schön und jeder soll dahin fahren wenn er kann. Einfach ausprobieren! Wer weiß, vielleicht schafft man es ohne Beschwerden. Jeder Mensch ist anders!

        D.H.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Hi,

          Bei jedem Gang zur Toliette habe ich gemerkt, daß fast alle Gäste das gleiche hatten

          Und weil man es im Urlaub als Gast mit der Hygiene nicht so genau nimmt, stecken sich alle gegenseitig an 😆

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rmouillardR Offline
            rmouillardR Offline
            rmouillard
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Und chepri hat schon wieder Recht!!!!!!!!!!!!!!!!

            LG
            Roswitha

            P.S. Hätte nicht gedacht, dass ich mit einer einfachen Frage schon wieder so eine Diskussion lostreten würde.

            I Love Egypt

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              chriwi wrote:
              Machen die Fernsehsender ja auch so. Teile des Berichts werden sicher in den nächsten Jahren durch verschiedenste Sender wandern. 😆

              Ging Ruck-Zuck. Heute Nacht lief es schon auf Vox.... 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AdelaideA Offline
                AdelaideA Offline
                Adelaide
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Vox gehört doch auch zu Bertelsmann, oder? Selbe Firma meine ich!

                LG Adriana

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sarahjannikS Offline
                  sarahjannikS Offline
                  sarahjannik
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  AM samstag fliege ich und RTL nimmt mir die vorfreude, hoffe dass das mit dem Wasser dort nicht überall so ist =( ❓

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlumentigerB Offline
                    BlumentigerB Offline
                    Blumentiger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    ...und die ganz schlimmen Hotels machen aus den Fleischresten (auch von den Tellern) Fleichbällchen!

                    und solche, ganz schlimmen Hotels gibt es in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, Ukraine, Nigeria, Belgien, Tunesien, Niederlande, Dänemark, USA, Schweden, Norwegen, Lettland, Polen, Iran, Türkei, Marokko, Griechenland, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Österreich, Ägypten, Libyen, Littauen, Japan, Indonesien, Spanien, Kanada, Andorra, Finnland, Südafrika, Botswana, Kenya, Indien, Pakistan, Slowenien, Nigeria, Senegal, Philippinen...

                    Heinz


                    Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MolamolaM Offline
                      MolamolaM Offline
                      Molamola
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Sarahjannik, lass dir doch bitte die Vorfreude nicht von so einem Bericht im Privatfernsehen verderben. Das geht doch immer nach dem Schema, nur das schlechte zeigen. Solche Berichte werden echt immer in so Schuppen wie dem Golden Five gedreht. Ein paar Vorsichtsmassnahmen wurden hier ja schon genannt. Es gibt so leckere Sachen zu Essen in Ägypten, versuch unbedingt mal kleine Restaurants ausserhalb der Hotelanlagen (dort holt man sich auch nix, da hier nicht Grossküche gekocht wird).
                      Eine gute Regel: Versuche da zu Essen, wo die Europäer essen gehen, die in Egypt arbeiten. Staff von Surfschulen und Tauchbasen wissen immer die besten Restaurants, da sie das ganze Jahr dort leben, keinen Bock auf Hotellbuffeteinheitsbrei, aber auch nicht auf Magenverstimmung haben.

                      Wegen dem Wasser: du solltest nirgendwo in Ägypten das Leitungswasser trinken oder zum Zähneputzen nehmen! Das ist Quasi die Regel No. 1 😉
                      Aber ist ja nicht wild, Eine Flasche Wasser kostet 2-3 Pfund, also für uns fast nix.

                      LG mola

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flieginurlaubF Offline
                        flieginurlaubF Offline
                        flieginurlaub
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Ich denke mal so die Hotels werden teilweise zum dumpingpreis angeboten z.b 7tage für 300€ mit flug.
                        Davon sieht dann das Hotel evt. 100€ und das noch Al.
                        Ja wovon sollen dann bitte schön die Hotels dann Einkaufen und alles bezahlen also denken Sie so wer nicht viel ausgeben möchte als Urlauber für das Hotel da muss halt irgend wo gespart werden und das machen Sie dann am Essen, Betten oder auch anderen sachen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          hut ab, blumentiger! wo du schon überall " 😆 gut" 😆 gegessen hast!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SueCologneS Offline
                            SueCologneS Offline
                            SueCologne
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Dass sich die Gäste gegenseitig anstecken halte ich für Humbug, innerhalb einer Familie schon- so mit Küßchen, Küßchen, aber sonst?
                            Sollte sowas in einem Hotel vorkommen, dann höchstens im Pool. Aber auch hier ist das Hotel angehalten, die Wasserhygiene regelmässig zu überprüfen und Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. die öffentlichen Hoteltoiletten einem Qualitätsmanagement zu unterziehen. (einfach für regelmässige Reinigung zu sorgen).
                            Das Preisargument ist keines, weil: zieht das per Mundpropaganda die Runde, wird das Hotel nicht mehr gebucht- erst von den Touristen und dann vom Veranstalter- macht also nicht wirklich Sinn.
                            Fakt ist, ich habe mir in Ägypten eine Hepatitis A geholt...

                            "Zitat"Der erkrankte Mensch scheidet den Erreger im Stuhl aus. Die häufigste Ansteckungsart ist der persönliche Kontakt mit Erkrankten bei mangelnder Hygiene: faeco-orale ("Stuhl-Mund") Schmierinfektion. Auch über verseuchte Nahrungsmittel ist eine Ansteckung möglich (schlecht gekochte Meeresfrüchte, Tiefkühlobst, Salate).
                            Trinkwasser-verursachte Ausbrüche von Hepatitis A sind in der westlichen Welt sehr selten. Das Virus kann aber im Abwasser monatelang überleben."Zitat"

                            Entweder, es hat mir einer ins Essen gekackt/gespuckt. Es reicht aber auch aus, dass sich ein Infizierter nach der Toilette einfach nicht die Hände gewaschen hat und dann das Essen bearbeitet hat. (man bedenke auch, dass die ägyptische Toilette eher kein Papier hat und die Menschen unterscheiden linke und rechte Hand nicht von ungefähr!!!)
                            Meeresfrüchte hatte ich nicht. Es kann aber auch durchaus sein, dass die Trinkwasserleitung von Nil belastet war - dann hätten aber auch andere erkankt sein müssen.

                            Ich finde "die da unten" auch eine abwertende Formulierung, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die hygienischen Zustände tatsächlich zu wünschen übrig lassen. Das liegt aber auch sicher daran, dass die Hilfskräfte in der Küche einfach nur eine mangelnde Bildung diesbezüglich haben. Genau wie das andere, schlecht ausgebildete Personal.
                            Dass ich nicht geimpft war, war meine eigene Schuld, immerhin hatte ich keinen Durchfall 😛
                            Ich werde trotzdem wieder hinfahren!

                            Liebe Grüße aus Köln
                            Sue

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlumentigerB Offline
                              BlumentigerB Offline
                              Blumentiger
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              @SueCologne
                              Zitat: "Es kann aber auch durchaus sein, dass die Trinkwasserleitung von Nil belastet war - dann hätten aber auch andere erkankt sein müssen."
                              Hast Du denn - um Himmelsgottswillen - Leitungswasser getrunken? 1. Regel in Ägypten und anderen Ländern: KEIN Leitungswasser trinken, auch nicht zum Zähneputzen verwenden!

                              Heinz


                              Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                SueCologne wrote:
                                Dass sich die Gäste gegenseitig anstecken halte ich für Humbug

                                Das passiert schneller, als man denkt - nicht wenige Magen - Darm - Erkrankungen werden z. B. dadurch übertragen, daß ein Infizierter sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht (ja, solche Schweine gibt es tatsächlich - ich beobachte es täglich!) und dann trotz bereitliegendem Vorlegebesteck genüßlich Lebensmittel vom Buffet mit den Händen auf den Teller häuft und dabei evtl. auch andere Lebensmittel, die er nicht selbst isst, berührt oder z. B. beim Brotschneiden das Brot nicht mit der meist bereitliegenden Serviette vor Hautkontakt schützt. Der nächste, der ein so berührtes bzw. durch einen anderen Hotelgast kontaminiertes Lebensmittel erwischt, kann schon Pech haben. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich solche rücksichtslosen Verhaltensweisen beobachte.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • el-fuerteE Offline
                                  el-fuerteE Offline
                                  el-fuerte
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Tja , wer sich nicht informiert und impfen läßt , da kann am falschen Platz gespart auch mal Tödlich sein .

                                  17.10.-9.11.2008 Hurghada

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SueCologneS Offline
                                    SueCologneS Offline
                                    SueCologne
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    @Blumentiger: natürlich habe ich kein Leitungswasser wissentlich getrunken. Aber ich kann nicht ausschließen, dass es beim Duschen in Mund oder Nase gelangt ist und damit in den Körper.

                                    @Sina: Die Ausführung macht Sinn. Allerdings habe ich sowas noch nicht beobachtet. (mit den Händen auf den Teller), daher bin ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen. Beim Brot achte ich allerdings immer darauf, dass ich kein angeschnittenes nehme und auch ein neues anschneide, genau weil es halt von anderen berührt wurde.

                                    @el-fuerte: Stimmt, ich war eher schlecht informiert. Mach doch mal eine Umfrage, wer von den Ägypten Urlaubern gegen Hep geimpft ist - ich glaube, man würde sich wundern. Eigentlich braucht man die Impfung auch für Deutschland.

                                    In 2004 gab es übrigens in einem Hotel in Hurghada eine Epedemie mit Hep A.
                                    http://dgk.de/topnews-archiv/topnews-archiv-4/hepatitis-a-in-aegypten.html

                                    Liebe Grüße aus Köln
                                    Sue

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rmouillardR Offline
                                      rmouillardR Offline
                                      rmouillard
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      @SueCologne,

                                      du schneidest nur für dich ein neues Brot an 😞 ,das finde ich extrem dekadent :?

                                      Roswitha

                                      I Love Egypt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlumentigerB Offline
                                        BlumentigerB Offline
                                        Blumentiger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        ...bin mir nun nicht ganz sicher, ob der Beitrag von Roswitha ironisch gemeint ist.

                                        Auch bei einem "unangeschnittenen" Brot weiss man nicht, wer es schon alles berührt hat!

                                        Heinz


                                        Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rmouillardR Offline
                                          rmouillardR Offline
                                          rmouillard
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          @Blumentiger,

                                          das war total ernst gemeint, es ist schon o.k. wenn man von einem bereits angeschnittenen Brot eine dünne Scheibe abschneidet und zur Seite legt, aber ein ganz neues Brot nur für mich????????????? GEHT GAR NICHT

                                          Roswitha

                                          I Love Egypt

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag