Rauchverbot Türkei?
-
das dachte ich mir...
und von wegen ich darf im Freien unter meinem Sonnenschirm keine Rauchen..dies wird genauso wenig sein..
-
Weiß jemand wie es im Novum Side mir dem Rauchverbot geregelt wird? Darf man in der Wnterbar oder der Lobby noh rauchen.?
-
Hallo Lissy80,
schau mal ---> hier <--- da geht es schon um das Rauchverbot im Novum Side ...

-
Die Kontrolle der Einhaltung von Schutzmaßnahmen für Nichtraucher soll deutlich verschärft werden.
Schade, dass man das gebetsmühlenhaft wiederholen muss und immer nochmal einer aus der Torte springt, um vom Ist-Zustand zu berichten ... >>seufz<<
Und die Schirmdebatte langweilt mich inzwischen zu Tode ...

Ich "glaube" auch nicht, dass jemand das kontrolliert, aber der Umfang der Maßnahmen schließt nun mal "überdachte Freiräume" ein.
-
Muss ich vonschmeling Recht geben. Es ist nun mal Tatsache das es ein Gesetz gibt das das Rauchen in Geschlossenen Raeumen verbietet. Wenn sich ein Hotel nicht daran haelt ....nimmt es eine Geldstrafe in kauf....Aber ich denke wenn erstmal ein Hotel diese Strafe zahlen musste, und das wird sicher mal passieren, werden die Regeln danach dann dort eingehalten. Und nur das letzte Jahr wurde noch nicht richtig kontrolliert...das soll sich 2009 aendern. Es werden auch jedes Jahr Hotels kontrolliert ob sie eine Lizens für Musik abspielen haben. Viele haben sie nicht....bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihre gepfefferte Strafe kassiert haben.
-
Hallo,
wer kann mir sagen,in welchen Hotels ( Lara-Kumköy-Side) in den Bars noch geraucht werden darf ? Waren bisher immer im "Club Voyage Sorgun Select"doch im November 2008 durfte in der Bar nicht mehr geraucht werden ! Im Restaurant ist das ja normal,daß nicht geraucht werden darf,
aber an der Bar bei Alkohol ? Deshalb müssen wir uns dieses Jahr wohl leider ein anderes Hotel suchen( Trauer)Gruß MutterHusch
Nur deshalb wollt ihr das Hotel wechseln! Verstehe ich nicht. Die einzigen beiden Bars an den nicht geraucht werden darf, sind die Lobby Bar und das English Pub. An der Lobby Bar hast du auch draußen viele Tische und im English Pub sind es auch nur drei Meter bis vor die Tür.
Wir fahren selbst seit 4 Jahren ins VSS und sind beide Raucher, aber würden uns dadurch nir abhalten lassen das Hotel aus diesem Grund zu wechseln.
-
Ab 1.Juli nirgendwo mehr

-
Abwarten und Rauchen

-
Mr.Behro wrote:
Wir fahren selbst seit 4 Jahren ins VSS und sind beide Raucher, aber würden uns dadurch nir abhalten lassen das Hotel aus diesem Grund zu wechseln.
Ihr würdet euch also auch nicht abhalten lassen, das Hotel zu wechseln?
Was genau verstehst du dann an Mutterhuschs Überlegung nicht?? :?Sie lässt sich doch offenbar auch nicht abhalten ...

-
@maloni,
Wenn das Nichtrauchergesetz am 1.Juli 2009 voll in Kraft tritt wird die Türkei auch sofort in die EU aufgenommen, weisst Du das nicht?**

-
ähm, nein, ist irgenwie an mir vorbei gegangen... ich bekomm was EU angeht nur das mit was schon beschlossen wurde, und Österreich ist nicht für einen Beitritt, soviel meine Info..
aaaber danke, man lernt nie aus

-
Öster-was??

(Viele Türken übrigens auch nicht ...
) -
Aaaahsoooo ... 
Ne, mal ohne Quatsch:
Ob nun politisch oder sonst irgendwie motiviert ... ganz abwegig sind diese Maßnahmen ja nun mal nicht und wenn ich mir vorstelle, in wievielen Düsseldorfer und Münchner "Clubs" ich jetzt schon "Mitglied" bin, nur damit man Quarzen kann, stell ich mir echt die Sinnfrage ...

Am Ende des Tages ist so manche Verordnung in der Durchsetzung das Papier niicht wert, auf das sie gedruckt wird, dass das Rauchen aber eigentlich KACKE ist (SORRY CURIOSUS/Mausebär!!) ist auch sattsam bekannt ...
:?Und nu???

Regeln heissen "Regel", weil sie eingehalten werden sollen!
Persönliches Statement:
Wenn im Hause meines Vertrauens sonst alles passt, werde ich mich ggf. auch unterm Sonnenschirm kasteien!Aktuelle Erfahrungen sind sehr willkommen ... !!!
mhg
A. -
Das geht mir auch so, (Raucher) Clubmitgliedschaften ohne Ende. Ob man raucht oder nicht. Aber....................
NRW hat ja das Nichtraucherschutzgesetz vor wenigen Tagen wieder geändert und damit in NRW gelockert.
Also reduzieren sich Deine Probleme demnächst teilweise wieder.
War OT, aber wer weiß was sich wo, wie oder wann in der TR wieder ändert oder nicht durchsetzen lässt.
Gruß
Hans
-
Ob in NRW oder in Bayern, ob in Griechenland oder der Türkei: Im Grunde ist das ganze ein Trauerspiel!
Ein gesundes Sozialverhalten würde schon helfen: Raucher sollten sich unter ihresgleichen oder nach draußen zurückziehen, Nichtraucher nicht missionieren, wenn sie rücksichtsvollen Qualmern begegnen und schwupps bedürfte es keiner albern unterwanderten oder umschifften Gesetzesgrundlage mehr.Leider sieht die Wirklichkeit auf beiden Seiten ganz anders aus und Intoleranz ist sicher das passende Schlagwort.
Ich qualme auch, bin aber froh, dass ich den blauen Dunst in Fliegern oder Restaurants nicht ertragen muss. Setzten sich aber zwei Nichtraucher an einen ausgewiesenen Rauchertisch und flippen aus, wenn man sich eine anzündet, krieg ich auch n Hals ...
:?Meine persönliche Einschätzung für die Durchsetzung der Verbote in der Türkei:
In den Hotels wird es etliche neue NR-Bereiche geben, und das ist auch in Ordnung! In der formulierten Schärfe allerdings wird sich das Gesetz nicht durchführen lassen und wenn beide Fraktionen ein rücksichtsvolles Miteinander üben, muss man ganz bestimmt nicht sein "Stammhotel" wechseln!