Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
  6. keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
111 Beiträge 40 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HarabeliH Offline
    HarabeliH Offline
    Harabeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach Erika, was ist denn bitte "europäisch"? :?
    Hast du ein paar nachvollziehbare Kriterien, die Bulgarien, Rumänien, Montenegro zu "europäischen" Urlaubsländern machen und die Türkei nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronny215R Offline
      ronny215R Offline
      ronny215

@bulgarien123

Da ist das Korona aber wohl eine Ausnahme :?

Fast in jedem Hotelzimmer an der BG-Küste befindet sich ein leerer, angeschlossener Kühlschrank. Die sind ja nicht da, um ab und dann kalte Luft einzuatmen 😉
      Ich persönlich habe es noch nie erlebt, das da jemand kontrolliert wird oder dass das Mitnehmen von Lebensmitteln auf dem Zimmer verboten wurde.
      Im Gegenteil. Uns wurde mal eine Obstschale gestellt und die Zimmerfee hat das Obst abgewaschen 😱 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

@Harabeli

Bulgarien, Rumänien und Montenegro liegen nicht nur geographisch in Europa, sie haben auch mit den anderen Ländern Europas gemeinsame kulturelle und historische Wurzeln, etwa das Christentum.

Und auch wenn asiatische Horden jahrhundertelang erfolgreich europäische Länder okkupiert und unterdrückt haben, macht sie das noch lange nicht zu Europäern. Selbst dann nicht, wenn sie bis heute einen Teil ihrer Beute, etwa Konstantinopel und Adrianopel, retten konnten.

Das ist zwar OT, und das soll es auch gewesen sein. Nur noch zu deiner Info: Ich weiß wesentlich mehr über die bulgarisch-türkische Geschichte, als dir lieb sein wird (sagen dir Batak und Peruschtiza was?). Also lass es lieber, Bulgarien anzupinkeln, sonst werde ich "aus der Schule" plaudern. Bei Bulgarien bin ich etwas empfindlich.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Harabeli wrote:
          Ach Erika, was ist denn bitte "europäisch"? :?
          Hast du ein paar nachvollziehbare Kriterien, die Bulgarien, Rumänien, Montenegro zu "europäischen" Urlaubsländern machen und die Türkei nicht?

Ein paar? Zwei genügen.

1. Atlas

2. Geschichtsbuch/-Bücher

Auch wenn Städte wie Istanbul, Ankara oder Antalya auf den ersten Blick nahezu europäisch anmuten, sie sind es nicht.

Selbst wenn die Türkei einmal EU-Vollmitglied würde - europäisch wird sie dadurch dennoch nicht.

Bulgarien, Rumänien, Tchechien, Serbien, Montenegro, Albanien.... sind Europa, auch wenn sie nicht der EU angehör(t)en. Es empfiehlt sich, Europa und EU nicht zu verwechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronny215R Offline
            ronny215R Offline
            ronny215

Tja Harabeli,
            das nennt man Technisches Ko

• oder auch Eigentor 😉

Wenn man von der og Materie keinerlei Plan hat, einfach mal raushalten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christian31cC Offline
              christian31cC Offline
              christian31c

Das Hotel kann dir verbieten Speisen aus dem Restaurant raus zu bringen. Allerdings passiert das kaum, obwohl es überall angeschrieben ist!
              Wenn man in Shops Getränke, Speisen kauft, kann mir das niemand verbieten daß ich diese mit aufs Zimmer nehm.

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

@ christian31c

Sagen wir es mal so:

Man sollte eigentlich nichts an Lebensmitteln aus dem Restaurant oder von Extern aufs Zimmer nehmen.

Die meisten Hotels machen nichts dagegen aber kein Hotel sieht dies gern.

Jedoch finde ich Taschenkontrollen aus meiner Sicht zu überheblich. Solche Hinweisschilder sind mir bisher nur in Tunesien aufgefallen.

Solche Hotels fallen bei meiner Urlaubsplanung gleich mal durch das Raster sofern dies bekannt ist.

denkt
                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man keine "Care-Pakete" aus dem Speisesaal mitnimmt.

Und dennoch ist es in jedem Hotel mit HP dasselbe Bild. Man muss ja bis zum Abendessen über die Runden kommen und so wandern die geschmierten und gut belegten Brote in bereits mitgebrachte Frühstücksbeutel 😄 und verschwinden klammheimlich in die Taschen.

Ich habe mir bei unserem letzten Aufenthalt Ende Mai/Anf. Juni auf Mallorca den Spaß gemacht und unsere Tischnachbarn darauf angesprochen und sie gefragt, warum sie sich die Brote einpacken und etwas lauter gefragt, ist das denn erlaubt? Antwort: So ein kleines Bütterchen für jeden, da ist doch nichts dabei, wir essen so wenig, da lohnt es nicht in ein Restaurant zu gehen. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich ihnen die Brote wieder abgenommen 😉 Das waren übrigens Gäste die gerade von der Aida gekommen waren...

Wir kaufen am ersten Urlaubstag immer Getränke, um unseren Kühlschrank damit zu bestücken, Lebensmittel entfallen, da ich mittags niemals auf ein warmes Essen verzichte.

Mehr und mehr gibt es Sicherheitskontrollen an den Eingängen - inzwischen auch in Hotels, damit hat das Personal automatisch Einsicht in jede Tasche.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ichmagreisenI Offline
                    ichmagreisenI Offline
                    ichmagreisen

Oha, wenn ich das hier im Forum lese: Da ist er wieder der typische Deutsche. Oberlehrerhaft (mit erhobener Stimme um auch ja genug Aufmerksamkeit bei dieser "Show" zu erhalten) sich um Sachen zu kümmern die einen persönlich nicht wirklich angehen. Schade finde ich so etwas. Wenn ich selber etwas habe, was mich wirklich tierisch ärgert, dann nehm ich mir die Leute beiseite und spreche es kurz an. Aber einen blossstellen... Wers braucht... Ein kurzer Satz am Rande mit dem Hinweis beim nächsten Mal einen Kellner oder so zu informieren täts doch auch. Und dann noch den Drang zu haben jemandem etwas wieder ab zu nehmen... Glückwunsch, aber da hilft auch kein Zwinkern mehr. Meine Meinung ist, dass sich hier 2 Seiten schlecht verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

@ichmagreisen

Hallo, dein Beitrag hat mich jetzt doch sehr überrascht. Wenn dir das hier im Forum nicht gefällt, warum liest du es denn?

Du schreibst "Ein kurzer Satz am Rande mit dem Hinweis beim nächsten Mal einen Keller oder so zu informieren, täts doch auch."
                      Ist das soviel anders?
                      Woher willst du wissen, daß ich typisch deutsch bin?

Was mir gegen den Stich geht ist der Geiz - die Beiden haben uns jeden Abend unaufgefordert erzählt, wieviel besser alles auf der Aida war und was für eine tolle Kabine sie hatten und was das alles gekostet hat.

Ich bin in einem Hotel Gast, wenn auch zahlender, aber ich habe mich an die aufgestellten Regeln des Hauses zu halten. Und dazu gehört, daß ich keine Speisen aus dem Speisesaal mitnehme.
                      Wenn andere es trotzdem machen geht es mich nichts an, stimmt.
                      Aber was geht es dich an, was ich tue?

Ich hasse dieses Schmarotzertum und Leute, die sich so selbstverständlich immer mehr nehmen, als ihnen zusteht bzw. als sie gekauft haben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdelaideA Offline
                        AdelaideA Offline
                        Adelaide

Reisemarie wrote:
                        Was mir gegen den Stich geht ist der Geiz - die Beiden ...

Das Buchen eines Hotels in dessen Restaurant man Tischnachbarn hat die man sich noch nicht einmal raussuchen kann ist auch eine Form des Geizes. Da muss man sich nicht so arg über die Gepflogenheiten anderer Leute auslassen, meine ich.

Mit fremden Leuten am Tisch das Abendessen einzunehmen geht überhaupt nicht, das möchte ich dann doch gerne mit meinem Partner in trauter Zweisamkeit tun. Das bieten Qualitätsrestaurants natürlich als Selbstverständlichkeit an, das kostet dann aber vielleicht in bißchen mehr, zahlt sich aber aus!

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

@Adriana

Selbstverständlich hatten wir unseren Tisch für uns alleine. Ich bin auch nicht zu geizig, ein Hotel zu bezahlen, in dem die Gäste alleine am Tisch sitzen 😆

Mit Tischnachbarn meinte ich die Leute vom Nachbartisch und die haben uns jeden Abend angequatscht.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

Und wieso gehen uns Schmarotzer nichts an? Im Endeffekt zahlen wir für die mit. Das ist so ähnlich wie bei Versicherungsbetrug. Auch der geht zu Lasten der übrigen Versicherten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

@Adriana

Das Buchen eines Hotels in dessen Restaurant man Tischnachbarn hat die man sich noch nicht einmal raussuchen kann ist auch eine Form des Geizes.

Weitgehend hast du recht, immer stimmt das allerdings nicht: Im Parador von Granada, wunderschön in den Gärten der Alhambra gelegen, wo das Zimmer pro Nacht mindestens 250€ kostet, habe ich auch gesehen, dass sich Gäste Pausenbrote beim Frühstück machten. Angesichts eines Preises von 21€ für das Frühstücksbuffet fast verständlich, ich bin mir nicht mal sicher, ob in den Paradores überhaupt solche Schilder am Büffet stehen. Vermutlich ist man der Ansicht, wer hier nächtigt kennt die Gepflogenheiten und die paar Leute, die sich was mitnehmen werden übersehen.

Im übrigen gebe ich dir und auch Reisemarie recht, die Geiz- und Schnäppchenmentalität wird immer schlimmer, ein Grund warum ich seit Jahren nicht mehr dorthin reise, wo viele Pauschaltouristen sind.
                              In einem anderem thread habe ich gelesen, dass AI-Urlauber erwarten, das Hotel möge ihnen Lunchpakete zur Verfügung stellen, weil sie ganztägige Touren unternehmen und somit tagsüber das AI-Angebot nicht in Anspruch nehmen können.
                              Irgendwo hat das Ganze auch seine Grenze und es ist ein Unterschied zwischen Geiz und sparsam. Wenn jemand ausserhalb des Hotels Getränke und Süßigkeiten kauft, ist es selbstverständlich, diese auch mit auf´s Zimmer zu nehmen. Ein anständiges Hotel wird das auch ohne weiteres akzeptieren.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dillenD Offline
                                dillenD Offline
                                dillen

@reisemarie: nicht falsch verstehen, ich habe mir mal einige deiner beiträge angeschaut. was ich hier jetzt nicht verstehe ist, warum du beiträge anderer so darstellst, das es aussieht, als wären sätze gefallen die ich nirgends finde...

nirgendwo hat jemand geschrieben, dass du typisch deutsch bist. die situation war wohl gemeint (die du beschrieben hast), so verstehe ich das. du fragst "mag reisen", was es ihn angeht, was du tust. wohl gar nichts, aber dein satz hier gefällt mir:

Wenn dir das hier im Forum nicht gefällt, warum liest du es denn?

😱 hm nun gut.

Was ich damit sagen möchte ist: ein forum ist eine plattform wo jeder seine meinung kund tun kann (regeln beachten). und wenn verschiedene menschen verschiedene meinungen einbringen nennt man das im volksmund gemeinhin auch diskutieren. Da braucht man nicht gleich patzig werden a la warum liest du es? Es war halt seine/ihre meinung zu dem was du geschrieben hast, denke ich.

dies ist meine MEINUNG.
                                nicht mehr und nicht weniger.

sorry war ein wenig offtopic, aber musste mal sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

@dillen

Hallo dillen, nicht falsch verstehen 😄 , aber du solltest vielleicht nicht nur meine Beiträge richtig lesen, sondern die der Kritisierer auch.

Ob nun ich als typisch deutsch oder mein Beitrag und damit meine Meinung als typisch deutsch dargestellt wird - ist da so ein großer Unterschied?

Und was du als patzig ansiehst, ist für mich freundlich und für andere vielleicht auch.
                                  So unterschiedlich können Meinungen sein. Und deine muss nicht meine sein - nicht mehr und nicht weniger. O.K.

Wollen wir es dabei belassen?

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Na ja, bitte um die Bedeutung des Wortes

"Kritisierer",

oder sollte man doch zuerst etwas lernen und dann schreiben.

Ein Kritiker

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

@UteEberhard

Habe soeben von dir gelernt, daß andere unfehlbar sind. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Hallo,

aus einer Rezension zu "Rolf Wernstedt: Politische Identität und Geschichte - Nachdenken über unsere Zeit"
                                        [quote]Aber das allein macht den „homo politicus" Rolf Wernstedt noch nicht aus. Der „homo politicus" ist mehr als das, was Wernstedt den **„Kritisierer"**nennt, mehr als der Intellektuelle, der anmahnt, aber nicht handelt - sich also typisch deutsch verhält....
                                        Quelle:klick
                                        chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra78S Offline
                                          Sandra78S Offline
                                          Sandra78

Taschenkontrolle am Hoteleingang ❓ na das müsste mir mal passieren 😆 Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie etwas gehört und wäre auch empört wenn ich in eine solche Kontrolle komme.

Mich hat noch nie jemand wegen meiner Tüten angesprochen, auch dann nicht wenn offensichtlich war das sich Getränke oder Lebensmittel darin befinden. In großen Hotels nicht und in Bungalowanlagen erst recht nicht.

Lediglich im 2ten oder 3ten Thailandurlaub mussten wir täglich über unsere Putzfee schmunzeln. Sie hat jeden Tag alle nicht zum Hotel gehörenden Getränke aus dem Kühlschrank genommen und die hoteleigenen wieder hineingestellt. Unsere standen dann fein säuberlich nach Größe sortiert neben dem Kühlschrank 😉 Was sie uns damit wohl sagen wollte ? 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag