Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Feuer im Grand Resort?
  6. Feuer im Grand Resort?

Feuer im Grand Resort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
427 Beiträge 70 Kommentatoren 87.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum sollte das zu weit gehen? Bestimmt wird der Deutsche Botschafter in Ägypten heute sofort im ägypt. Tourismusministerium vorstellig und monieren, dass die Sicherheit deutscher Urlauber in Ägypten nicht gewährleistet ist. Bestimmt ist man für diesen Hinweis dankbar, denn wie oft haben schon internationale Begegnungen in ägypt. Luxushotels stattgefunden. Möglicherweise muss sich auch der Weltsicherheitsrat demnächst damit auseinandersetzen.

cheori

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maxe-katiM Offline
      maxe-katiM Offline
      maxe-kati

also wir wurden an der rezeption am tag der ankunft darauf hingewiesen, dass wir uns den genauen fluchtplan anschauen sollte, sollte ees irgendwann nochmal zum ausnahmefallkommen. desweiteren wurde eine sirene im hotel eingebaut, die auch diese woche schon einmal probe gelaufen ist.
      wegen der feuermelder wiess ich nix.
      ist mein erster aufenthalt hier und bin noch bis sonntag hier. bin rundum zufrieden nur das essen schmeckt mir nicht, aber da bin ich wohl einer von vielen. ansonsten alles top.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlaumarB Offline
        BlaumarB Offline
        Blaumar
        Gesperrt

chepri wrote:
        Möglicherweise muss sich auch der Weltsicherheitsrat demnächst damit auseinandersetzen.

Evtl. besteht ja noch die Möglichkeit, neben dem Weltsicherheitsrat, dies als Top 1 auf die nächste G8 Konferenz zu setzen

Alternativ könnte die BRD natülich auch mit dem Abruch der diplomatischen Beziehungen drohen und/oder direkt den Bundesbürgern das Reiserecht nach Ägypten entziehen und 80 Mio Reisepässe einsammeln.

Dann wäre ja kein deutsche Leben in Ägypten mehr in Gefahr

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • agricolaA Offline
          agricolaA Offline
          agricola

Guten Abend Freunde,

es wird immer wieder erwähnt, es kam zu Stromausfällen.
          Habe das öfter erlebt, ein Mieter beschwert sich über
          einen wiederholten Stromausfall. Der Elektriker überprüft
          die Steckdosen. Ergebnis nichts:
          Schließlich testen wir, indem wir einen Verbraucher nach
          dem anderen rausziehen.
          Schließlich haben wir die Ursache. Der Mieter hat sich vom Sperrmüll eine Lampe mit einem Defekt geholt.

Das war nur ein Beispiel. Gebrannt hat in dem Hotel wohl
          die Elektrik.
          Möglicherweise war schon vorher ein Defekt vorhanden,
          der so langsam vor sich hinkokelte. Nur niemand ist dem
          so richtig auf den Grund gegangen.

Wohlgemerkt dies ist nur eine Vermutung mit einer hohen
          Wahrscheinlichkeit.

Einen schönen Abend noch
          kurt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

Danke agricola,

du hast es ebenso bemerkt, genau das ist es was ich auch befürchte. Für Probleme mit der Elektrik bedurfte es dort gewiss keiner weiteren Unsicherheiten wie defekte Lampen die jemand zufällig verwendet, siehe die Postings betreffend der vielen und teilweise stundenlangen Stromausfälle in den Tagen zuvor.

Jetzt scheint man zwar vor Ort ein klitzekleines bisschen sensibilisiert und weist die Gäste (wenigstens) darauf hin, dass sie sich im Notfall eben selber retten sollen/müssen. Aber auch diese Hinweise werden seltener und bald vergessen sein. Der "worst case" für eine Evakuirung im Brandfall sind übrigens mit die grossen Kaufhäuser - da gibt es keinen geraden Rettungsweg - wir kennen die Sicherheitsvorschriften dort ja alle ganz genau.

Wen schon bis jetzt bestenfalls ein Minimalstanteil Sicherheit vorhanden war [mehr oder weniger nur fürs Auge ] und - wir wissen noch nichtmal das genau - niemand zu Tode kam, wäre es doch wirklich dringlich wenigstens etwas für die Zukunft zu tun.
            Da habe ich leider keine allzu große Hoffnung, da der Sicherheitsgedanke offensichtlich schon hier bei uns nicht sehr groß ist - theoretisch zumindesten - und gemeint wird, bei richtigem Handling könne man Feuer schon austricksen. Wenns einem wirklich an den Kragen geht, sieht es dann anders aus.

Ich wünsche keinem, wirklich absolut keinem Menschen, dass er Todesängste und Brand erleben muss.

Wünschenswert wäre, dass sich hier endlich mal jemand verantwortlich zeigt und hilft und verlangt, dass die zukünftige Sicherheit besser gewährleistet sein wird.

Hierfür kann ich mir genügend Stellen vorstellen die nicht nur könnten, nein deren P f l i c h t es wäre.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • agricolaA Offline
              agricolaA Offline
              agricola

Hallo Chepri,

Dein Beitrag ist sicherlich ironisch gemeint.
              Nur abwegig ist die Idee mit dem Konsulat
              gar nicht.

Es gibt eine ganze menge Leute, die würden
              dieses Forum ganz gerne schließen.
              Vordergründig sieht es wohl auch so aus, daß
              daß wir mit unseren Beträgen nicht alzu viel
              ändern.
              Aber, sollte es wieder im Grand Resort brennen,
              dann kann sich so mancher schlecht rausreden.
              Dann steht er in der Tageszeitung.
              So etwas ist schlecht für das Geschäft und den Job.
              Da verliert dann auch schon ein Manager, der sehr
              weit oben sitzt, seinen Job.
              Wohne 2O km von Krümel entfernt. Bei Vattenfall
              dachten auch einige, sie sind kleine Götter.

Wir stellen hier im Forum so etwas wie Öffentlichkeit
              her. Für billige Lösungen (ein bißchen Farbe) wird
              es immer schwieriger.

Einen schönen Tag noch
              kurt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Von Ironie sind hier sicher alle weit entfernt.

Sonst würde ich ja jetzt auch nur schreiben, keine 20km bis Krümel, die lagen bei mir heute morgen direkt unterm Frühstückstisch.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

serendib12 wrote:
                  Habe über einen Brand im Grand Resort gelesen.
                  Weiß jemand mehr?

Hallo,
                  uns ist schon mehrfach aufgefallen, daß in den Zimmern verschiedener Hotelanlagen zwar Brandmelder angebracht sind, diese aber nur der Dekoration dienen. Es fehlen die Batterien! In den meisten Hotelanlagen sind zwar im Zimmer die Fluchtwege aufgezeigt aber bei den manchmal endlosen Fluren hat man kaum eine Chance, ohne Rauchvergiftung rauszukommen.
                  Eigentlich müßten die Reiseleiter vor Ort der einzelnen Reiseveranstalter darauf achten, daß die Gäste sicher untergebracht sind..

Wäre eine Anregung für die Reiseveranstalter.

Gruß Renate 😛 ❓

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChereeC Offline
                    ChereeC Offline
                    Cheree

@mamaskito
                    Unsere Reiseleiterin ITS äusserte sich uns gegenüber nach der Brandnacht, das sie davon ausging das die Rauchmelder funktionierten.
                    Sie war auch der Meinung das es akustische Rauchmelder sein müßten. Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ITS das Grand Resort aus ihrem Programm nehmen.
                    Gruß Petra

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChereeC Offline
                      ChereeC Offline
                      Cheree

Hallo guten Tag
                      Wir hatten wegen des Brandes im Grand Resort das Deutsche Konsulat in Ägypten angeschrieben, um auf die Mißstände hin zu weisen. Eine Antwort per E-Mail haben wir heute erhalten vom Sekretariat Herrn XXXXX XXX:

Zitat!

Sehr geehrte Frau XXXXXXX, sehr geehrter Herr XXXX,
                      vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Stellungnahme zum Brand im Grand Resort.
                      Wir haben Ihren Bericht an das Management von ITS weitergeleitet.

Mit freundlichen Gruessen,

XXXX XXXXXXX

Sekretariat

Dies nur zur Info....
                      Gruß Petra

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

ich bin so frei und darf das Schreiben einmal für Dich übersetzen.

"Die Mail geht uns nichts an und wir werden uns auch garantiert nicht darum kümmern. Daher wird sie an den Veranstalter weitergleitet."

Nicht mehr und nicht weniger steht hier drin.

Ansonsten bitte keine Namen nennen. Du Hast ja Eure auch ausgeixxt!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChereeC Offline
                          ChereeC Offline
                          Cheree

@ADEgi
                          Da bin ich aber froh das es dich hier als "Übersetzer" gibt.
                          Welche Namen habe ich NCHT "ausgeixxxT?

Petra

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sam_HainS Offline
                            Sam_HainS Offline
                            Sam_Hain

Anm. d. Admins:
                            Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

Die, die du bei deiner Änderung jetzt verändert hast - für wie naiv hältst du die Leute eigentlich?

Generell muss ich sagen, dass deine Art und Weise, wie du hier versuchst, Stimmung gegen das Hotel machst, absolut unter aller Kanone finde, vor allem, wenn man deine Aussagen mal mit den leiseren Stimmen vergleicht, die in der Brandnacht vor Ort waren, ganz zu schweigen von der Art und Weise, wie du mit sachlichen und neutralen Aussagen umgehst.

Mag sein, dass das Erlebte für dich traumatisch war, dann empfehle ich dir eine entsprechende Therapie, anstatt hier eine Katastrophe heranzureden, die es in der Form nicht gegeben hat. Und das hat sicher nichts mit mangelndem Mitgefühl zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChereeC Offline
                              ChereeC Offline
                              Cheree

@sam hain
                              Ah... verstehe und das ist verboten seinen Beitrag zu editieren, und etwas zu verändern wenn man sich verschrieben hat?
                              Ich mache keine Stimmung gegen das Hotel....
                              warum auch das ist sicher mal wunderschön gewesen. Aber ...wie schon so oft geschrieben die Verhaltensweise einiger Menschen die dem Hotel angeschlossen sind die finde ich nicht in Ordnung und dagegen gehe ich vor mit gutem recht!
                              Und nun schreibt mir ADEgi ja nun auch noch das denen (gemeint sind das Ägyptische Konsulat) unsere (die von der Brandnacht betroffenen Menschen) Not am "Allerwertesten" vor bei geht.
                              Das finde ich schon ein starkes Stück ist wie ein Schlag ins Gesicht!

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Das muß Dir nicht ADEgi schreiben, das hat das Konsulat Dir bereits geschrieben. Nicht so direkt, sondern von hinten durch die Brust ins Auge. Aber eigentlich schon sehr deutlich.

Abgesehen davon denke ich, daß Du ohnehin schon an Deinen Veranstalter geschrieben hast. Jetzt liegt Dein Schreiben dort nach einem Umweg übers Konsulat halt doppelt vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Cheree wrote:
                                  @ADEgi
                                  Welche Namen habe ich NCHT "ausgeixxxT?

Petra

Hallo,

na das schlägt dem Fass doch den Boden aus.

Das Posting ändern, nachem es für alle sichtbar und bei HC gemeldet war (habe ich gerne für Dich getan) und dann so tun, als hätte man alles richtig gemacht.

Schweigen, oder entschuldigen wäre hier das Richtige gewesen. Das ist hier aber allerunterste Schublade!

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChereeC Offline
                                    ChereeC Offline
                                    Cheree

Hallo????
                                    Also....erstmal wer hier allerletzte Schublade ist, das kann ja jeder lesen.
                                    Wenn ich einen Fehler mache dann bin ich jederzeit bereit mich zu entschuldigen!
                                    Wenn es jemanden hilft dann tue ich dies hier gern rückwirkend.
                                    Ich hatte "aus Versehen" die Namen geschrieben bezw. aus der Mail kopiert und es ist mir erst aufgefallen, als ich es las. Woraufhin ich mein Versehen sofort korrigierte.
                                    @ADEgi es tut mir unsagbar leid und ich bitte vielmals um Entschuldigung!
                                    Hoffe mit einer Bewährungsstrafe weg zu kommen?

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sam_HainS Offline
                                      Sam_HainS Offline
                                      Sam_Hain

Cheree wrote:
                                      @sam hain
                                      Ah... verstehe und das ist verboten seinen Beitrag zu editieren, und etwas zu verändern wenn man sich verschrieben hat?

Nö, aber wieso fragst du dann, welchen Namen du NICHT geschwärzt haben willst, was davor ja nicht der Fall war? Schon irgendwie komisch, nicht?

Cheree wrote:
                                      Ich mache keine Stimmung gegen das Hotel....
                                      warum auch das ist sicher mal wunderschön gewesen. Aber ...wie schon so oft geschrieben die Verhaltensweise einiger Menschen die dem Hotel angeschlossen sind die finde ich nicht in Ordnung und dagegen gehe ich vor mit gutem recht!
                                      Und nun schreibt mir ADEgi ja nun auch noch das denen (gemeint sind das Ägyptische Konsulat) unsere (die vom Feuer betroffenen Menschen) Not am "Allerwertesten" vor bei geht.
                                      Das finde ich schon ein starkes Stück ist wie ein Schlag ins Gesicht!

Bei allem Verständnis dafür, wie schlimm so eine Situation in der subjektiven Wahrnehmung in dem Moment auch erscheint, bevor du anderen Leuten ihre Verhaltensweisen vorhältst, solltest du vielleicht auch mal deine eigene reflektieren, beispielsweise, dass du es nicht für nötig gehalten hast, einen Blick auf den Fluchtplan zu werfen. Und das ist nur ein Beispiel.

Im Übrigen hat ADEgi durchaus Recht mit seiner Übersetzung, denn den Brief kann man allenfalls als Empfangsbestätigung werten, das sage ich als Jemand, der mit offiziellen Schreiben so seine Erfahrungen sammeln durfte.

Und da nüchtern betrachtet wirklich kein Schaden entstanden ist, kannst du auch getrost davon ausgehen, dass das Konsulat sich nicht mehr wirklich mit dem Fall befassen wird, was vermutlich auch in Anbetracht dessen, dass hier viel mehr hochgekocht wurde als letzten Endes passiert ist, das Beste ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChereeC Offline
                                        ChereeC Offline
                                        Cheree

@sam Hain
                                        Es ist KEIN Schaden entstanden???
                                        Und die vielen Menschen die hier von Schäden an Leib und Seele schreiben? Und die Betroffenen die wir selbst sahen?
                                        Alles ******....Spinner oder was?

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChereeC Offline
                                          ChereeC Offline
                                          Cheree

@all
                                          Also ich werde mich jetzt hier aus diesem Forum zurück ziehen.
                                          Ich habe versucht zu helfen so gut ich es konnte, aber das was hier abgeht das ist nicht "meine Welt".
                                          Das lasse ich mir nicht länger bieten.
                                          Dazu bin ich zu sehr "Mensch".
                                          In diesem Sinne....
                                          hoffe ich das alle betroffenen des Brandes im Grand Resort zu ihrem Recht kommen, und diese Sache durch stehen!
                                          Petra

A54fbcf4d8

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 19 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag