Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenschein1981S Offline
    Sonnenschein1981S Offline
    Sonnenschein1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben unsere Ägypten Reise auch übe Vtours gebucht. Hatte ja auch so meine Bedenken.
    Sind bereits zurück und ich muss sagen: Es hat alles einwandfrei funktioniert. Angefangen beim Emailkontakt (wg. Visum und Servicegebühr) über die Abholung am Flughafen, Betreuung im Hotel und auch die Abholung zum Flughafen! Alles Perfekt! Auch die beschriebenen Leistungen waren alle vorhanden. Hatten schon andere Anbieter (Namenhafte Anbieter) bei denen ist viel schief gelaufen.

Ich würde jeder Zeit wieder mit Vtours verreisen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnenschein1981S Offline
      Sonnenschein1981S Offline
      Sonnenschein1981

@erna-anna
      abgeholt wird man nicht direkt von V-tours. Sondern von E.T.S.
      Es steht auf dem Schild groß E.T.S. drauf. Darüber sind die einzelnen Veranstalter. Vtours ect.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AmyA Offline
        AmyA Offline
        Amy

hallo ihr lieben

und von welchem veranstalter wird man in djerba abgeholt?wir fliegen in 3 wochen juhuuuu 🙂

und hab jetzt gerade ne mail von vtours bekommen, die tickets werden am flughafen zürich beim schalter airberlin hinterlegt? hat jemand damit erfahrungen? das war bei uns 1mal so und es lief alles schief. die hatten die tickets nicht und und und. war aber nicht bei vtours.
        ebenfalls stutzig macht mich, dass wir gar nicht mit airberlin fliegen, sondern mit belair (CH)

liebe grüsse
        amy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Belair gehört zu Air Berlin, die sind mit 49% daran beteiligt...
          Keine Sorge, das ist schon ok. Und der Service auch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Es tut uns aus dem "Grossen Kanton" wirklich sehr leid, dass ihr Schweizer keine eigenen Fluglinie mehr habt 😄

Kein Meer, aber eine Hochseeflotte! ❓

Sonst müsstet ihr immer im Lande bleiben 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hi Amy,

ich wundere mich gerade, es gibt doch eigentlich keine Papiertickets mehr. Ihr solltet eine Buchungsnummer haben und damit könnt ihr überall einchecken, zusammen mit einem Ausweis oder der KK, falls ihr damit bezahlt habt. Von daher kann nichts schief laufen... Ihr könnt damit auch Online bei Air Berlin einchecken, falls Air Berlin das anbietet. Dann könnt ihr Zuhause schon die Boardkarte ausdrucken, habt bereits Euren Sitzplatz und müßt nur noch das Gepäck am Drop off Schalter abgeben. Das mit dem Drop Off Schalter ist nicht immer gegeben, manchmal kann man das Gepäck nur am 'normalen' Schalter abgegeben.

Schönen Urlaub.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Deviline5D Offline
                Deviline5D Offline
                Deviline5

Elke-Maria wrote:
                Hi Amy,

ich wundere mich gerade, es gibt doch eigentlich keine Papiertickets mehr. Ihr solltet eine Buchungsnummer haben und damit könnt ihr überall einchecken.....

Oh doch, teilweise gibts die noch!!! Wenn die geschrieben haben man soll sich die Papiertickets holen dann wird das schon stimmen... Im Zweifel beim Veranstalter nachfragen bevor man dann ohne Tickets am Schalter steht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Tatsächlich? Ich hatte schon seit einigen Jahren keine mehr. Sorry für die Falschauskunft. 😞

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soedergrenS Offline
                    soedergrenS Offline
                    soedergren

Hi,

es gibt auch praktisch keine Papiertickets mehr. Im Charterbetrieb sind sie zuweilen noch anzutreffen, bei IATA Tickets aber seit letzem Jahr nicht mehr.

Dass ausgerechnet Vtours als "virtueller" RV noch Flugtickets am Schalter hinterlegen lassen sollte, wundert mich allerdings ein bisschen. Bist du sicher, dass in den Unterlagen nicht irgendwo 'ne Reservierungsnummer steht? Deshalb: lieber noch einmal nachfragen!

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Deviline5D Offline
                      Deviline5D Offline
                      Deviline5

Also ich bin vor gut einem Jahr mit Vtours nach Ägypten und hatte noch richtige Tickets aus Papier 😉 Die hatte ich allerdings mit der Post bekommen.

Wie das jetzt - also ein Jahr später aussieht - weiß ich natürlich nicht...

Eine Bekannte ist vor kurzem in die Türkei, die hatte auch welche aus Papier. Andere Bekannte aber wiederrum nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soedergrenS Offline
                        soedergrenS Offline
                        soedergren

Hi,

"vor gut einem Jahr" bedeutet, vor dem 01.06.2008 - und der war, was IATA Tickets angeht, der Stichtag: >KLICK<

Einzelne RV verschicken noch Heftchen, die den Tickets ähneln... aber im Grunde genommen nur ein vom Veranstalter aufbereitetes E-Ticket sind.

Für Amy bleibt nur, sich die Reiseunterlagen noch mal ganz genau anzusehen und ggf. nachzufrage.

Gruß,

soedergren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alexacemanA Offline
                          alexacemanA Offline
                          alexaceman

sind im mai 09 auch über vtours nach ägypten, tickets wurden auch angeblich am schalter hinterlegt, was aber nicht stimmte es wurden dann trotzdem nochmal papiertickets gedruckt.......also nicht einheitlich

die leistungen passten nicht. bilder und qualität des hotels war eine sauerei und passten überhaupt nicht zur realität.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Danke für die Info, soedergren!

Ich bin in den letzten Jahren immer Linie geflogen und nur im letzten September mit TUifly, da gab es auch nur die Buchungsnummern.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AmyA Offline
                              AmyA Offline
                              Amy

Hallo zusammen

hatte auch schon lange keine papierticktets mehr, aber bei vtours anscheinend noch. naja.. ich ruf nachher mal bei denen an, ohne ticket können wir ja nicht am abend vorher einchecken. da mein vater keine koffer herumschleppen kann wegen seinem total kaputten rücken muss ich die unbedingt vorher am flughafen zürich abgeben. sonst hat er für 2wochen schmerzen wenn er sein koffer mit dem zug nah zürich schleppen muss.

mal schauen wie vtours reagiert...

liebe grüsse
                              amy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabineSachseS Offline
                                SabineSachseS Offline
                                SabineSachse

hallo, habe gestern per mail meine reiseunterlagen bekommen ganze 21 tage vor reiseantritt 😄 . fliegen auch ticketlos haben eine reservierungsnummer für condor in der mail bekommen. wolte auch noch anmerken das bisher mit vtours alles prima klappt, keine preisänderung, keine schlecht gelaunten mitarbeiter, tolle infos per mail erhalten. kann allerding auch sagen wir fliegen zum 2.mal ins slebe hotel deshalb weiß ich was mich erwartet und muß nicht auf hotelinfos vertrauen. also bin zufrieden mit vtours bis jetzt.
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dschini345D Offline
                                  Dschini345D Offline
                                  Dschini345

Hallöchen,

was klebst du dann für Aufkleber an die Koffer, wenn alle Unterlagen bei EMail kommen oder braucht man das nicht mehr?

Fliegen auch bald ins Beach Albatros (am 07.07.). Vielleicht sieht man sich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabineSachseS Offline
                                    SabineSachseS Offline
                                    SabineSachse

hallo, ja das mit den aufklebern/anhängern ist da so eine sache, die kommen ganz klar dann nicht mit. und gibt es von vtours auch nicht, aber ich habe die reise im reisebüro gebucht und habe mir von dort 4 anhänger geben lassen und dann sind an meinen koffern noch so einschübe dran wo man auch selbst hotel und name usw schreiben kann. die aufkleber sind ja auch nur für einen selbst wichtig das man gefunden wird falls der koffer verloren geht. 😉 also einfach im reisebüro fragen die geben welche raus, denke auch wenn man die reise nicht bei denen gebucht hat. ja viell. sieht man sich ja mal.
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berlin1806B Offline
                                      berlin1806B Offline
                                      berlin1806

Ich bin Donnerstag wieder aus dem Urlaub gekommen. Wir waren 7 Tage
                                      auf Mallorca mit dem Veranstalter VTours.

Wir waren mit Vtours sehr zufrieden gewesen, Reiseunterlagen
                                      sind 10 Tage vor Abflug gekommen und der Transfer vor Ort
                                      hat auch wunderbar geklappt, war alles easy 😄 . Es gab keine Reiseleitung
                                      mit Besuchszeiten, man konnte diese aber telefonisch erreichen, somit also kein Problem.
                                      Einen Tag vor der Abreise kam ein Fax mit der Rückflugbestätigung sowie die Abholzeiten
                                      vom Hotel (Transfer mit TUI).

Komisch war es allerdings schon, dass die Tickets per Email kamen.
                                      Man war es ja immer gewohnt, dass die Reiseunterlagen mit der Post
                                      kommen und diese auch ein wenig schicker aussehen.

Ingesamt die Note 1-2 !!!!! VTours ---> gerne wieder !!!!!!!!
                                      Preis war auch unschlagbar gut!!!!!!

Gruss aus Berlin
                                      berlin1806

PS: Kofferanhänger benötigt man eh nicht. Tipp: legt einfach in eurem Koffer einen Zettel
                                      mit euren Reisedaten und Wohanschrift. So kann man euren Koffer zur Not auch noch ausfindig machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hasi85H Offline
                                        Hasi85H Offline
                                        Hasi85

G musste mir jetzt mal alle beiträge durchlesen also ob ich nun 20 oder 40 %anzahle
                                        ist doch EGAL weil zahlen muss ich die Reise so und so!!! 😆
                                        besser sind doch 40 % dann hat man nur noch 60 G
                                        Also bis jetzt hat eigentlich alles gut geklappt geld haben sie auch schon abgezogen von der Kreditkarte (kann man nur hoffen das es nicht mehr wird) aber das wäre dann schon
                                        eine Frechheit einfach den Reisepreis zu erhöhen!!!

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Die Berechnung der 40 % bei allen Virtuellen hängt davon ab, dss es sich hier um einerseits einen Maßanzug handelt, also Flug und Hotel erst zum Zeitpunkt der Buchung zu einer Reise zusammengeführtn werden!
                                          Und die Höhe richtet sich nach dem Flugpreis. Bei einer Pauschalreise -normale"Warmwasser-Ziele" beträgt der Fluganteil oft um die 40 % des Gesamtpreises.
                                          Das mag bei diversen Reisen mal anders sein, aber es ist in der Branche üblich.
                                          Auch die großen Veranstalter stellen für Lastminute und Sonderangebote successive die Anzahlungen auf 40 % hoch!
                                          Das ist also keine exotische Entscheidung, wie hier so manche ständig schrieben.
                                          Beispiel:
                                          Aus den Bedingungen der TUI:
                                          TUI, 1-2fly, airtours,discounttravel, TUI Wolters2.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung derBestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 20 %, bei gesondertgekennzeichneten Top-Angeboten sowie ausgewählten, kurzfristigen bzw.preisreduzierten Specials, Sparreisen und Reisen der Marke DiscountTravel 40 % des Gesamtpreises fällig. Die Kosten fürReiseversicherungen werden in voller Höhe zusammen mit der Anzahlungfällig.

Oder die AGB von
                                          Urlaubstours, das ist die sehr erfolgreiche Tochter eines Mitbewerbers des HolidayCheck Online Reisebüros:
                                          2. Bezahlung
                                          2.1. Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung /Rechnung ist innerhalb einer Woche die auf unserer Reisebestätigung /Rechnung ausgewiesene Anzahlung zu leisten. Diese beträgt 40% (aufvolle Euro aufgerundet) von dem Gesamtpreis der Rechnung. DieRestzahlung des Reisepreises ist bis spätestens 45 Tage vorReiseantritt ohne nochmalige Aufforderung fällig.

Das sind nur Beispiele aus einer Reihe, die man beliebig fortsetzen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 11 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag