Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Getrennter Urlaub
  6. Getrennter Urlaub

Getrennter Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
64 Beiträge 40 Kommentatoren 29.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steviederdreherS Offline
    steviederdreherS Offline
    steviederdreher
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe auch lange gebraucht um die richtige Frau zu finden.

Nun bin ich verheiratet, und freue mich das wir die gleichen Intressen haben. Das einer alleine in den Urlaub fliegt würde bei uns nicht in Frage kommen.Den wir sind froh über jede freie Minute,die wir gemeinsam im Urlaub verbringen können.Und keiner von uns möchte ohne den anderen in den Urlaub,den nur gemeinsam wird entschieden wo es hin geht,und es gab noch nie unterschiedliche Urlaubsziele,oder Diskussionen.
    Aber ich glaube das macht eine gute Partnerschaft aus,miteinander,und nicht jeder wie er will.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Hallo

und auch für uns steht das Thema so nicht zur Debatte, zumal wir noch als Familie verreisen.
      Ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Mann mit seinem Freund im September ein verlängertes Angel-Wochenende an der Ostsee verbringen wird. Er sieht es auch nicht tragisch, wenn ich mit meiner Freundin zu einem Konzert o.ä. fahre - ich kann mich nicht so doll fürs Angeln begeistern und er mag so manche Musik nicht.
      Es soll aber Paare geben, die sehen das mit dem "Getrennten Urlaub" locker - vermutlich wie ihre ganze Beziehung auch. Wenn die 2 damit klar kommen, ist es deren Sache.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pikaschoP Offline
        pikaschoP Offline
        pikascho

Hallo,
        wir verbringen pro Jahr meist immer einen gemeinsamen 2-wöchigen Familienurlaub, oder mein Mann und ich verreisen mal zu zweit (kurzurlaub). Seit 3 Jahren gönne ich es mir jedoch zusätzlich einmal im Jahr ganz allein für 1 Woche zu verreisen, ohne Mann, Kind oder auch Freundin. Diese Zeit genieße ich voll und ganz und finde es für mich auch wirklich erholsam. Den Tag kann ich so planen wie ich möchte, muss mich mit keinem besprechen, auf keinen Rücksicht nehmen, kann wirklich von A-Z tun und lassen was ich will. Bin wirklich auf den Geschmack eines "Single-Urlaubs" zwischendurch gekommen und möchte dies auch nicht mehr missen. Unsere Beziehung stört dies nicht, die ist nach wie vor in bester Ordnung, mein Mann versteht´s und er gönnt es mir von Herzem. Liegt auch daran, dass ich noch viel mehr Fernweh habe als er und am liebsten ständig unterwegs wäre.
        Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Das ist mit Sicherheit ein Thema in dem verschiedene Meinung zusammen kommen. Für mich lebt eine Beziehung von den gemeinsamen Erlebnissen auch im Urlaub. Wir sind, zum Glück, dienstlich selten getrennt. In den Reisen die beruflich erfordelrich sind, ist es klar das jeder seine Reise alleine macht. In den privaten Reisen sprich Urlauben haben wir keine Probleme uns abzusprechen da wir seit fast 30 Jahren die selben Vorlieben im Urlaub haben. Da es aber auch da Interessensschwerpunkte gibt wechseln wir mal in die Sonne (mir zu Liebe) und dann auch mal in die Berge (eher meinem Mann zu Liebe) und dann noch mal Städtreisen die wir beiden mögen und so kommt eine Kombination von 3-4 Urlauben im Jahr raus die wir beide mögen.

Ich kann es mir nicht vorstellen alleine zu verreisen und bin froh, das wir diese Gradwandeurng gemeinsam lösen können. Allerdings kann ich jeden verstehen, der gerne mit seinem Partner/Partnerin verreisen möchte. Und ich kann nur jedem nur wünschen das er seine eigenen Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann, im Urlaub und sonst auch.

Ich könnte mir aber auch in der Zwischenzeit mal ein paar Tage Urlaub mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn vorstellen um noch mal intensiv Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZ
            Gesperrt

Hallo Bine,

kann dir den Mutter-Sohn Urlaub sehr empfehlen, selber erst gemacht und echt überrascht gewesen das es dann am ende echt cool war! 😉

LG
            Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
            Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Wenn einer Bergsteigen und Golf liebt, der andere Beach und Clubbing sind die Interessen schwerlich vereinbar.

Familie zu haben, den Alltag zu bewältigen und all dem die Stirn zu bieten sind Leistungen, von denen ich mich im Urlaub nach meiner Art erholen mag.

Sofern Gegensätze die meiste Zeit des Jahres taugen, darf man im Urlaub getrost den individuellen Träumen nachhängen und wenn man sich dabei auf die Nerven geht, hat keiner was davon!

Für uns sind die Ferien Refugien unserer Unterschiedlichkeit und werden auch so gehütet - das klappt ganz prima!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ConnymonnyC Offline
                ConnymonnyC Offline
                Connymonny

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren im Januar mit meiner Freundin für 1 Woche nach Ägypten. Sie ist verheiratet und ich lebe in einer festen Beziehung. Reiner Frauenurlaub ist was feines und wir finden da gar nichts schlimm dran.
                Den Jahresurlaub verbringen wir aber immer mit unseren Partnern und mein Freund und ich machen dann ne Fernreise.
                Ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn mein Freund mit ein paar Leuten allein ne Woche Urlaub macht.
                Meine Freundin und ich haben halt mehr Urlaub als unsere Männer und warum soll ich allein zu Hause sitzen und mich langweilen. Sone Woche Sonne zwischendurch ist was tolles. Im Januar kriegen wir hier ja nicht so viel davon...

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JuttiHHJ Offline
                  JuttiHHJ Offline
                  JuttiHH

Berliner1963 wrote:
                  Ich könnte mir aber auch in der Zwischenzeit mal ein paar Tage Urlaub mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn vorstellen um noch mal intensiv Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

LG Bine

Hi,
                  da stimme ich dir voll zu. Ich war mit meinem 19jährigen Sohnemann letztes Jahr den Rhein runter gefahren, weil er so gerne mal Deutschland
                  erleben möchte. Nicht immer nur die klassischen Urlaubsländer. Und siehe
                  da, wir hatten sehr viel Spass! Endlich durfte ich im Auto mal die Musik laut drehen (mein Mann liebt es lieber gedämpfter 😞 ) und auch sonst haben wir jeden Quatsch mitgemacht. Und mein Sohn fand's toll. Dieses Jahr machen wir uns wieder ein paar "coole" Tage.
                  Aber ansonsten halten wir es so: Gemeinsam verreisen. Ist doch schrecklich, wenn man die Urlaubsbilder/Erlebnisse vorlegt und der Partner nur gähnend da sitzt und sein Jaja.. abgibt. Ich würde aber niemals sagen,
                  ohne mich verreist du nicht. Ein paar Tage war mein Mann jetzt auf Geschäftsreise, ich habe es genossen! Unser Schlafzimmer habe ich kpl.
                  renoviert. Konnte er ja auch nix gegen tun 😆 😆 😆

Gruß
                  Jutti

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maassiblauM Offline
                    maassiblauM Offline
                    maassiblau

Wir legen sehr viel wert darauf das wir mindestens einmal im Jahr für eine Woche wenns auch klappt länger in den Urlaub zusammen fahren.Auch wenn man andere Interessen hat wie der Partner man muß halt aquch mal etwas machen was einem weniger Spaß macht .
                    OK wir haben noch ein kleines Kind aber ich finde es ist sehr wichtig das man auch wenn man nicht so viele gemeinsame Interessen hat auch den gemeinsamen Urlaub miteinander verbringt. Wenn man nicht zusammen Urlaub bekommt ist das etwas anderes.
                    Aber ansonsten denke ich mal das da etwas in einer Beziehung nicht stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NexaLotteN Offline
                      NexaLotteN Offline
                      NexaLotte
                      Gesperrt

😆 😆 😆 jutti guter input!!! Mach ich beim nächsten mal wenn er allein los ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Klar, die Beziehung muss schon sehr am Argen sein, wenn man nur 340 Tage im Jahr auf die Reihe kriegt ...
                        ❓

Da werd ich doch lieber mal gaaanz schön locker bleiben ...
                        😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

maassiblau wrote:
                          Aber ansonsten denke ich mal das da etwas in einer Beziehung nicht stimmt.

In der Beziehung stimmt schon eher etwas nicht, wenn man außer dem Urlaub nichts gemeinsames mit dem Partner unternimmt.
                          Der Mann hat eine Fußballdauerkarte, also jede zweite Woche, und wenn die Bundesliga nicht spielt, wird geschaut welches Kreisligaspiel interessant wäre - also Wochende futsch, die Frau geht drei mal in der Woche zu irgendwelchen Yoga- oder Volkshochschulekursen und am Wochenende wird geputzt. Gemeinsame Wochenendkurztrips, Konzert- Theater- oder Restaurantbesuche Fehlanzeige.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anika1412A Offline
                            anika1412A Offline
                            anika1412

Och, ich bin auch zwei bis vier Mal in Jahr allein weg, privat und geschäftlich, ich finde das nicht schlimm. So lange, wie man immer das Gefühl hat, der Partner SOLLTE dabei sein und auch jemanden hat, dem man nachher begeistert erzählen kann: "Du hättest dabei sein müssen..." und er sich darüber freuen kann, ist doch alles schön.
                            Man sollte auch in der Partnerschaft ein eigenständiger Mensch bleiben, mit eigenen Wünschen und Zielen und Pflichten.
                            Natürlich ist es schön und erstrebenswert gemeinsam Neuland zu entdecken und Erlebnisse zu teilen, gute wie schlechte, um die Beziehung frisch und interessant zu halten, aber mal allein zu verreisen sehe ich nicht im Geringsten als ein Problem an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich meine Frau liebe, sonst in unserer Freizeit alles mit ihr zusammen unternehme u. dann auch die schönste Zeit im Jahr (den Urlaub) mit ihr zusammen verbringen möchte. Wenn ich doch das Gefühl habe, der Partner sollte dabei sein, dann nehme ich ihn doch auch mit 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemarieR Offline
                                ReisemarieR Offline
                                Reisemarie

Da pflichte ich dir voll bei Carsten.

Ich habe schon so oft Leute/Kunden gesprochen, die getrennt Urlaub gemacht haben. Das Ende war dann irgendwann absehbar.

Gerade die schönste Zeit im Jahr mit fremden Menschen zusammen verbringen, kann ich mir nicht schön vorstellen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anika1412A Offline
                                  anika1412A Offline
                                  anika1412

Naja, wenn man vier/fünf Wochen Urlaub im Jahr zusammen verbringt, finde ich einfach, dass man ruhig allein fahren kann.
                                  Ich gestehe meinem Partner ja auch sonst zu, seinen Interessen nachzugehen, selbst wenn ich nicht dabei bin (dabei sein kann) und ich meine auch sicher nicht, dass jeder sein Ding plant und damit ist es gut. Natürlich macht man die Planung zusammen, dennoch finde ich es wichtig, in einer Partnerschaft eine eigenständige Person zu bleiben und damit eben auch, mal mit seiner Freundin/mit Kumpels alleine etwas zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@reisemarie
                                    eben, wenn ich diese Zeit nicht mit meiner Partnernis verbringen möchte, kann irgendwas nicht stimmen.

@anika
                                    da spricht ja auch keiner dagegen, mit Freundinnen oder Kumpels alleine etwas zu unternehmen. Für mich/uns ist es jedenfalls so, das wir uns zusammen freuen unsere Urlaube auch zusammen zu verbrinen, erst Recht den Jahresurlaub, wenn es in die Ferne geht. Alleine, absolutes no go.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

Ich könnte mir nicht vorstellen, ohnen meinen Partner in Urlaub zu fahren. Wir verbringen auch zu Hause sehr viel Zeit miteinander und können es jedesmal kaum erwarten, zusammen in Urlaub zu fahren, weil es was anderes ist und es tut uns jedesmal sooo gut. Obwohl, wir haben auch nicht die gleichen Interessen. Ich mags lieber gemütlich mit einem Buch, er am liebsten am Beachvolley spielen oder sonst was. Ist doch absolut kein Problem, man kann ja auch im Urlaub ein paar Stunden getrennt sein 😉
                                      Ich hätte schon gar keine Lust drauf, mit einer Freundin in Urlaub zu fahren. Höchstens zum wellnessen! Das wär glaub ich, dass einzige was für mich in Frage käme....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                      2015: Zypern
                                      2016: Korfu
                                      2017: Korfu
                                      2018: Kos
                                      2019: Elsass, Kefalonia
                                      2021: Kefalonia
                                      2022: Menorca
                                      2023: Brindisi
                                      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

Sicherlich gibt es auch mal Momente, wo man eine Zeit für sich gerne nutzt. Aber dies ist bei mir zu mindest sehr selten. Urlaubstechnisch liegen wir zum Glück auf einen Nenner (faul am Strand liegen). Und darauf freuen wir uns das ganze Jahr, da wir uns zwar oft u. viel sehen, aber beide einen zeitlich intensiven Job haben, wo die ungestörte Zeit im Urlaub gerne nachgeholt wird.
                                        lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

carstenW. wrote:
                                          Sicherlich gibt es auch mal Momente, wo man eine Zeit für sich gerne nutzt. Aber dies ist bei mir zu mindest sehr selten....

Natürlich kann man auch im gemeinsamen Urlaub mal getrennte Wege gehen – was sich ja z.B. in manchen Ländern regelrecht anbietet... 😉

...und nun nicht gleich alle schimpfen und sagen: "So etwas mach ich doch nicht!" 😄

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag