Wer ist wann auf dem Nil?
-
Noch knappe zwei Wochen, dann fliegen wir auf Hochzeitsreise

Vom 14.09 bis 28.09 sind wir 2 Tage in Kairo, 7 Tage am Nil und 5 Tage in Makadi Bay. Nachdem das unser erster gemeinsamer Flugurlaub ist und wir von Nil, Ägypten und den Sehenswürdigkeiten angetan sind, freuen wir uns um so mehr.Ausführlicher Reisebericht über alles folgt selbstverständlich.
-
Hallo Flocky,
mt welchem Veranstalter/Schiff denn?
Ich wünsche auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeitsreise

Gruß Sabine
-
Hallo Ahotep,
wir haben über Qualtiy Travel Service (QTS Köln) gebucht. Nach Unstimmigkeiten hier im Forum wollten wir uns selbst ein Bild davon machen. Reiesunterlagen sind schon mal da
. Gemäß Reiseablauf werden wir am Nil noch zusätzliche Sehenswürdigkeiten wie Abydos und Dendera ansehen, was nicht immer dabei/möglich ist. Ausschlaggebend war neben dem Preis und dem HoneyMoon Rabatt die Kombination aus Kairo, Nil und Badeurlaub. Die Hotelanlagen wurden hier gut bewertet und die Sehenswürdigkeiten werden wir auf jeden Fall sehen. Ausführlicher Bericht wird aber auf jeden Fall folgen.
Danke, werden wir haben
-
Ab dem 31.03 werde ich auf dem Nil sein
MS Nile Azur, anschließen Golden 5 Topaz in Hurghada, juhu 
-
Moin!! Wir sind vom 06.01.2011- 11.01.2011 auf dem Nil. Vorher noch 2 Tage in Kairo und nach der Nilkreuzfahrt 7 Tage im Swiss Inn Resort in Dahab. Gebucht über Phönix,deshalb kann ich hier nicht sagen welches Schiff. Bei First Class giebt es glaub ich 5 Schiffe zur Auswahl. Na mal sehen,sie sehen aber alle prima aus!! Wir haben ausser in Kairo all incl. Mal sehen ob sich das auf dem Schiff lohnt. Im Hotel denke ich lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hoffe es wird ein wunderschöner Urlaub,denn wir haben so gebucht das meine bessere Hälfte im Hotel Geburtstag hat und ich auf dem Schiff. Sind ja mal gespannt was das wird!? LG Thomas und Tanja
-
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 28.11.2010 auf dem Nil unterwegs. Hoffen auf einen schönen und interessanten Urlaub. -
Hallo postvisiter,
welches Schiff bzw. welche Nilreise ist es denn?
LG Sabine
-
Hallo Ahotep,
welches Schiff es sein wird, wissen wir noch nicht, da die Reiseunterlagen noch nicht da sind. Der Veranstalter ist Eurotours. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, das diese mit Phoenix zusammenarbeiten. Gehe also davon aus, das es eins der Phoenix-Schiffe sein wird. Kann mich ja nochmal bei Dir melden, wenn die Unterlagen da sind.
Gruß Rainer -
Hallo zusammen,
wir sind vom 31.01 bis 06.02. auf dem Nil und dann noch eine Woche im Palm Beach Resort. Das erste mal eine Nilkreuzfahrt, aber schon paar mal in Ägypten gewesen. Ich hoffe, es wird schön, habe extra eine Kabine mit (Nil)Meerblick gebucht.
LG Kerstin -
Hallo Kerstin,
alle Kabinen haben Nilblick, nur mehr oder weniger grosse Fenster

LG Sabine
-
Hallo zusammen,
ich muss noch etwas warten, aber am 21.04.2011 gehts mal wieder zum Nil. Diesmal für 2 Wochen auf die Club Vision.
LG
Schneeflocke -
Ahotep wrote:
Hallo Kerstin,alle Kabinen haben Nilblick, nur mehr oder weniger grosse Fenster

LG Sabine
Mag sein, ich werd trotzdem Spaß haben

-
-
Hallo, wir sind in der Zeit vom 24.05.11 bis 31.05.11 esrt in Kairo und dann 5 Tgae auf dem Nil. Leider wissen wir vorher nicht welches Schiff es sein wird. Zur AUswahl stehen die King of Egypt, El Folstat, Miss Esadora und die Zeina. Ich glaube die Zeina hat noch die besten Bewertungen.
Allerdings gehe ich gar nicht mit so hohen Erwartungen auf das Schiff. Mir ist klar, dass First Class auf einem Nilschiff wohl eher einem 3* Standard im Hotel entspricht. Dafür find ich es sehr konfortabel von a nach b zu kommen... besser als ganze Tage im Bus zu verbringen
-
Ich habe heute eine Nilkreuzfahrt auf der MS Coral Ecco Club mit anschließendem Badeurlaub im Palm Beach Resort in Hurghada (Beides all inklusive) vom 05.05. bis 19.05.2011 gebucht. Ist jemand schon einmal im Palm Beach gewesen? Hat jemand von euch evtl. schon eine Nilkreuzfahrt mit der "MS Coral Ecco Club" (4 Sterne Schiff) gemacht? Wie waren eure Eindrücke vom Schiff und vom Ausflugspaket? (Preis von EUR 175,- für das Ausflugpaket habe ich bereits fest mit gebucht). Danke für eure Rückmeldung! Sylvia B. aus Regensburg.
-
Hallo,
meine Kollegin und ich waren mal ganz mutig und haben eine Woche Nilkreuzfahrt ab Düsseldorf vom 19.03. - 26.03.2011 im Internet gebucht.
Irgendwie war ich aber beunruhigt und habe in den Foren nach dem Reiseanbieter, bei dem es sich um eines mit dem Namen eines ätherischen Wesens handelt, nachgeforscht.
Jetzt weiß ich´s gar nicht mehr......
!War das ein großer Fehler????
(ich weiß, darauf werde ich keine Antwort bekommen..)Was ich aber gern wissen möchte: wie ist es mit dieser VP auf dem Schiff. Gehören da (alkoholfreie!) Getränke mit dazu, bei Tisch?
Und woher bekommt man bei den Ausflügen etwas zu trinken? Müssen wir uns einen Kanister umschnallen..
Ansonsten freuen wir uns eigentlich ziemlich auf die Woche!
LG an Alle