In Ägypten einen Walhai gesehen?
-
Hallo DMX,
ich bin gerade von einem 1-wöchigen Urlaub aus Sharm El Sheikh zurück und ich kann dir sagen, ich hab in dieser Woche 3 Walhaie gesehen. Es waren Jungtiere und "nur" ca. 5-6 m lang, was aber die Sache nicht schmälert.
Ansonsten habe ich Delphine mit Babies (vom Boot aus) und auch Mantarochen gesehen. Es gibt also alles was das Schnorchler/Taucherherz begehrt. Ich würde aber unbedingt empfehlen, dich nicht auf die Hausriffe zur beschränken, sondern auch Boottrips zu den aussenliegenden Riffen und in den Ras Mohamed Nationalpark und zur Insel Tirana zu machen, dort (oder auf dem Weg dorthin hat man die besten Chancen.
Was das Hotel betrifft, kann ich Ghazala Gardens (nicht Ghazala Beach, die haben keine schöne Poolanlage) wärmstens empfehlen. Tolles Hotel, schöne Poolanlage. Das Personal hat noch Verbesserungspotential aber geht auch. Tauchschulen kann ich empfehlen: Sinai Divers oder Camel Divers. Die sind gut ausgestattet und etabliert. Ich würde auch empfehlen, einen Tauchkurs zu machen. Als Schnorchler sieht man sehr viel in Sharm, aber es gibt halt nichts über "the real thing". Tauchkurse sind relativ günstig (ca. EUR 200-250) und die erste Stufe (PADI Open Water Diver (befähigt zu Tauchgängen bis 20 m)) ist in 2 Tagen erledigt.
Aber wie auch immer, es gibt vieles zu sehen und zu entdecken und ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück!
tom-turbo -
Hallo !!
Wir wollen nächtes Jahr entweder nach SSH ins Sea Club Resort oder nach Marsa Alam ins Brayka Bay !?
Kann man in SSH jederzeit ans Riff , oder gibt es dort die Regelung mit den Fahnen ?
Welches ist das bessere Riff ??
Wo hat man die Chance Grossfische anzutreffen ?Wir waren bisher zwei mal in der Makadi Bay ( Fort Arabesque ) was wirklich ein schönes Hausriff hat .
LG
Tanja -
Hallo Leute,
ich werde demnächste ans rote meer reisen, hurghada, und werde dort auch tauchen gehen. weiss jemand, obs zu dieser zeit dort begegnungen mit walhaien geben kann?
lg -
Hallo alle zusammen,
hat von euch schon mal jemand in Ägypten/Sharm el Sheikh einen Walhai, Mantarochen oder ähnliches an seltenen Tieren gesehn?
Ich fliege nämlich bald hin und mein Traum wäre das solche Tiere zu sehen.
Ich bin allerdings nur Schnorchler und kein Taucher... habe aber schon gehört das es trotzdem möglich ist... aber wo hab ich dort die besten Chancen?
Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß
DMX______________________________
Headline geändert und verschoben. -
Nun wurde wieder ein Walhai im Meer bei Marsa Alam (südlich) gesichtet klick Das ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis für Taucher.
-
Seit ein paar Jahren immer häufiger. Sogar bis Hurghada hoch...
Merke: 8 m = Jungtier

-
Hallo alle zusammen,
hat von euch schon mal jemand in Ägypten/Sharm el Sheikh einen Walhai, Mantarochen oder ähnliches an seltenen Tieren gesehn?
Ich fliege nämlich bald hin und mein Traum wäre das solche Tiere zu sehen.
Ich bin allerdings nur Schnorchler und kein Taucher... habe aber schon gehört das es trotzdem möglich ist... aber wo hab ich dort die besten Chancen?
Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß
DMX______________________________
Headline geändert und verschoben.
, wenn Du willst...