Deutsche Gäste
-
Das ist ein sehr gutes Argument.

-
Welches? Das mit den Liegen?

-
So würde ich zumindest rangehen, wenn es um das Thema geht, möglichst viele Deutsche im Hotel zu haben.
Nur wegen der konservation ???
Dann brauche ich nicht in ein anderes Land Reisen. Ich will Kultur, Essen und Menschen meines Reiselandes kennenlernen und nicht fragen wie denn das Wetter in Hamburg war beim Abflug...

-
Natürlich ist es besser wenn man sich mit den Hotelangestellten einigermaßen verständigen kann. In Kroatien hatten wir damals schon etwas Schwierigkeiten. In Bulgarien war es schon wieder etwas besser.
Wir haben dieses Jahr auch ein Hotel gebucht das zu 80% aus Deutschen Touristen bestehen soll. Das war aber nicht der Grund für die Buchung. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und der Preis war auch in Ordnung und bezahlbar.
Hätte das Hotel gebucht wenn nur wenige Deutsche Touristen dort im Hotel wären. Der Vorteil ist natürlich das ich mich mit den Deutschen Touristen zwecks Hotel, erfahrungen austauschen kann.LG Uwe
-
Es geht aber doch in deiner Frage nicht darum, wie du oder ich Urlaub machen. Sondern darum, warum viele Leute auf bestimmte Dinge Wert legen. Und ich glaube, die von mir genannten Gründe sind nachvollziehbar, auch wenn man sie nicht teilt.
Du hast schon öfter in der Türkei und in Kroatien Urlaub gemacht. Sprichst du denn die Sprache dort, kennst du die Geschichte dieser Länder, beschäftigst du dich mit tagespolitischen Ereignissen, liest du ihre Literatur?
Ich jedenfalls bin seit meinem ersten Bulgarienurlaub zu einem echten Bulgarienfan geworden. Und die Bulgaren danken es einem, wenn man sich in ihrer Sprache, in ihrer Geschichte, in ihrer Literatur und in ihrer Kultur auskennt.
Gruß
Manfred
-
Hi Manfred
War bisher in Spanien, Kroatien und Bulgarien, leider kenne ich aber die dortige Landessprache nicht. Verständigte mich stets in Englischer Sprache. Bin ein Mensch der nicht immer die selben Orte besuchen möchte. Dieses Jahr geht es in die Türkei, auch dort kann ich die Landessprache nicht. Ich mache dort Urlaub machen um ein wenig zu relaxen und Land und Leute kennen zu lernen.
Bulgarien bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. Ist aber Geschmackssache. Unsere nächste Ziele sind Ägypten und Dom. Republik, aber das dauert noch ein weilchen.
Muss ja erst mal den Türkei Urlaub gut überstehen.
Aber mit den Tagespolitischen Ereignisse beschäftige ich mich nur am Rande. Bin ja dort ein Politisch neutraler Tourist der dort die Gesetze achtet und respektiert. -
Commandante, deine Rechtschreibung war auch schon mal besser!

Nadine, vier deiner sechs Hotelbewertungen stammen aus Deutschland. Hat es dir denn in Sachsen geschmeckt? Und in MeckPom

-
Da dies reine WE Trips waren, ja waren sie schön und das Essen hat geschmeckt, vor allen Dingen der frische Fisch an der See !
-
Ich kann auch ohne deutsche Urlauber leben. Hatten schon sehr nette Erlebnisse mit anderen Nationalitäten.
Es stört mich aber auch nicht wenn in einem Hotel überwiegend Deutsche sind. Die meisten Hotels die man von Deutschland aus buchen kann haben überwiegend deutsches Publikum.
-
Urlaub ist für mich einfach was definitives ich will ausbrechen von zu Hause weg nichts mehr sehen nichts mehr hören ,keine Nachrichten kein Essen was ich hier kenne es soll mich gar nichts an zu Hause erinnern(natürlich nicht möglich)Darum bin ich überglücklich wen meine Nation so gut wie gar nicht vertreten ist,was bei den paar Einwohner noch schnell mal möglich ist.
LG
J -
Na ja mir sind im Urlaub schon einige Schweizer begegnet.

Zwangsläufig sind nicht alle Hotels von Deutschen besucht wenn man hier bucht. Letztes Jahr lag es vielleicht an der Bewertung. Es sollten angeblich viele Engländer im Hotel sein. Als ich ankam, waren hauptsächlich Spanier dort. Ich war die einzigste Deutsche im Hotel und das auf Teneriffa.

-
Martina-Uwe wrote:
Warum legen Deutsche Touristen so viel Wert das in ihren Hotels hauptsächlich Deutsche Gäste da sein müssen?
Man fährt (fliegt) doch nicht in den Urlaub um wieder untereinander zu sein?!
"Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne."
Eines meiner Lieblingszitate ... kurz und sehr aussagekräftig im Bezug auf die Unflexibilität vieler Deutscher.
Man will zwar einerseits verreisen und mit Auslandserfahrung glänzen, daei aber nicht auf das Gewohnte verzichten. Viele fühlen sich regelrecht alleine ohne ihresgleichen.
Ich hatte bisher mit den unterschiedlichsten Nationen gute Erfahrungen und wenn mir ein Hotel gefällt, dann buch ich es ohne Rücksicht auch die Präsenz bestimmter Nationen. -
Hm, wenn ich zugebe, dass ich es auch ganz gerne mag, wenn deutschsprachige Gäste in den Hotels sind, wo auch ich bin, werde ich vermutlich gesteinigt.
Ist eben wesentlich einfacher in Sachen Verständigung, wobei ich es trotzdem auch schaffe mich auf Englisch (Latein ist da eher schlecht) zu verständigen.Aber man ist eben bequem und gerade im Urlaub noch viel bequemer als sonst das ganze Jahr. - Das hat vermutlich nichtmal was mit Sympathie zu tun, sondern wirklich mit meiner eigenen Faulheit.