Preise 2008 am Sonnenstrand
-
Wir waren vom 1.-15.6. vor Ort und es waren 3,--Leva Person
-
hugo wir suchen am Preiss vom letzten jahr
das es dieses Jahr so war wissen wir
-
Im vergangenen Jahr haben wir im Juni pro Nase 2 Leva bezahlt. 100 Pro....waren im Marvel und sind oft Richtung Zentrum gefahren.
Hier noch ein paar aktuell Preise von Bekanntem, der gestern vom SB zurückgekommen ist:
Bus Nessebar: 1,-Lev
Bimmelbahn: 3,- Leva (beabsichtigt war eine Anhebung auf 6,-Leva -gab einen riesigen Rummel in den Medien und man hat sich dann offenbar nochmal besonnen)
Büchsenbier: 1,6o - 1,80 Leva
Zapfbier: ca. 2,- Leva
Strandliege: 7,- Leva
Schirm: 7,- Leva
Andere News:
Im Zentrum an bestimmten Strandabschnitten wurde das Aufstellen von eigenen Sonnenschirmen vor oder hinter den Schirmreihen verboten.
Neben dem Stadion entsteht eine neue Poliklinik.
Einheimische beklagen einen starken Rückgang von englischen und deutschen Touristen. Dafür mehr Polen, Ungarn und Tschechen.Elenana
-
na denn 2 lev oder 2.5 lev auf 3 Lev in einem Jahr 50 Cent eigentlich find ich es in ordnung.
Wenn man überlegt was alles hier kostet.
-
Ruhig Blut!!!!

Da dein Kind wohl einen Sitzplatz in Anspruch nimmt und du das nicht auf den Schoß nimmst werden auch der volle Preis berechnet!
-
Von 2 auf 3 = 50% Erhöhung!

Und wie hoch ist zum Vergleich die Inflationsrate in BG?
Bulgaria.de informiert ja nur noch gegen Bares (4€/Monat).
Nachtrag (gerade ergoogelt):
In 2006 belief sich die Inflationsrate noch auf 6,5%,
in 2007 bereits 12,5%, in 2008 (Mai) 15% :? -
Die Inflation in Bulgarien dürfte weit über den offiziellen 15% liegen, die Preise galoppieren wie verrückt und nicht wenige Lebensmittel (!) sind schon teurer als in Deutschland
Nur ist der Warenkorb, der zur Berechnung der Inflation herangezogen wird, recht veraltet bzw. schlecht zusammengesetzt. -
Und Zigaretten werden wohl auch teuere in BG!
Mit den heftigsten Preissteigerungen von 46,8 Prozent müsste Polen rechnen, gefolgt von Bulgarien mit 36 Prozent.
Na, dann mal gutes Rauchen in BG!
Aber ich denke die Victory sind trotzdem noch billig gegenüber unseren!
-
ronny wrote:
Ist hier aber nicht anders Miss Varna.Doch, glaub mir, was wir hier im Moment durchmachen ist die light-Version.
-
bulgarien123 wrote:
hugo wir suchen am Preiss vom letzten jahr
das es dieses Jahr so war wissen wir
Upps, sorry!!!! Stimmt!
Aber wenn ich die restliche Diskussion verfolge, ich wurde gescholten als ich schrieb das es im Verhältnis zu Preis/Leistung zu teuer wurde in den letzten Jahren.
Wenn ich hier bei HC die Diskussion verfolge ist Sonnenstrand vor Ort immer noch ein Billigreiseziel, ich teile die Meinung nicht.
Vor Ort heißt, hier darf nicht gerechnet werden was ich für den Pauschalurlaub gezahlt habe.
-
ich bin nach wie vor der Meinung Bimmelbahn fahren und so vieles anderes ist günstig günstiger wie hier. Fahr mal an der Mosel mit so ner Bahn.
Meine Tochter hat 250 Euro 14 Tage Bulli mit AI nebenher ausgegeben und gut Klamotten gekauft.
Und jeden Abend Disco.Mach das mal wo anders.
-
Mein Mann hat letzten Sommer am Goldstrand an einem Abend mit einem Kumpel pro Kopf 150€ ausgegeben - für etwas mieses Essen an der Strandpromenade, Disco und dort halt die Getränke.
Kann das jemand toppen?

-
Bimmelbahn Nesebar - Anfang Sonnenstrand pro Person 1,50 € ist billig?
Umsteigen für nochmals das gleiche, ist billig? Also für mich nicht.
Es stimmt, einiges ist billiger, hab ich aber nie bestritten!
Ich hab nur geschrieben, das es mit generellem Billigurlaub nix mehr ist am Sonnenstrand.
Und ich würde nieeee 14 Tage hintereinander in die Disco rennen, zumindest nicht mehr in meinem Alter... frechgrins!!!
Gruß
Stephan -
miss_varna wrote:
Mein Mann hat letzten Sommer am Goldstrand an einem Abend mit einem Kumpel pro Kopf 150€ ausgegeben - für etwas mieses Essen an der Strandpromenade, Disco und dort halt die Getränke.Kann das jemand toppen?

Wo sind die denn gelandet?
An einem Abend kann ich mir nicht vorstellen! Das sind knapp 300 Lev! Wo sollen denn dein Mann die Kohle gelassen haben, :? also Essen und Trinken geht nicht! NEVER! -
Und ob das geht
Gut, er war auch nicht mehr ganz nüchtern hinterher
und da war auch noch die Taxifahrt mit drin. Aber mehrere Cocktails, nur importierter Alkohol, Eintritt, das läppert sich. Ich konnte es auch kaum glauben als er heimkam