Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Alten Schmuck in die Türkei mitnehmen??
  6. Alten Schmuck in die Türkei mitnehmen??

Alten Schmuck in die Türkei mitnehmen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
69 Beiträge 23 Kommentatoren 23.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

plinze wrote:
    So macht Einkaufen Spass. Da könnten sich die Deutschen mal eine Beispiel dran nehmen.

Plinze

mit diesem Satz, habe ich schon wieder ein Problem.

Die Deutschen.

Aber "ich" doch nicht, ich bin doch freundlich, die anderen ...."die" Deutschen....merkst was???

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • plinzeP Offline
      plinzeP Offline
      plinze

Warum, wo findest du hier so einen Service???

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

plinze wrote:
        Warum, wo findest du hier so einen Service???

Vor zwei Jahren, ging ich zu einem Juwelier in Ingolstadt. Meine Finger waren so geschwollen, dass ich Angst hatte, dass mir mein (Ehe)Ring das Blut abschneidet. Das Lehrmädchen hatte sowas noch nie gemacht und traute sich das nicht zu tun. Der Geselle war gerade "mitten drin" in einer "Terminarbeit", trotzdem kam er aus der Werkstatt. War total nett und weil ich so ein Schiesser war 😉 darum musste er das extrem vorsichtig machen. (Ring aufschneiden) Der war bestimmt eine viertel Stunde, mit mir beschäftigt. Endlich war ich "frei". Wir haben dann noch ein bißerl geblödelt, von wegen "im wahrsten Sinne des Wortes von der Kette befreit (Ehejoch) 😉 und dann wollte er einfach so " schönen Tag noch" verschwinden. Ich fragte dann, "was bin ich schuldig?"

Nix, ist bei uns Service!

Das Lehrmädchen, hat sich dann geweigert, Trinkgeld anzunehmen.

Ich habe den Ring zum "weiter machen" auch nicht dagelassen, weil ich echt nicht wußte, um wie viel.

Ich habe mal für eine mir vollkommen fremde Frau, die weder Kundin, noch sonstwas war, zwei Kleidungsstücke zum ändern zu einer Schneiderin gefahren und wieder abgeholt, nur weil´s auf dem Weg lag.

Der hießige Augenoptiker hat die Brille meines Mannes repariert und geputzt, obwohl er sie wo anders gekauft hat. Bezahlt? ...... hat er dafür nix. "Ist doch Service, bei uns" ....sagte er der Mann so dahin.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • plinzeP Offline
          plinzeP Offline
          plinze

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt mit Sicherheit in manchen Geschäften auch einen guten Service, aber ich glaube nicht, dass du schon einmal beim Einkauf etwas zu trinken angeboten bekommen hast oder, dass man dir geänderte oder gekaufte Schmuckstücke nach Hause gebracht hat (kostenlos) oder, dass du deinen Schmuck kostenlos repariert hast.

Das ist in der Türkei meiner Meinung nach Normalität, die mich immer wieder begeistert.

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

plinze wrote:
            ............, aber ich glaube nicht, dass du schon einmal beim Einkauf etwas zu trinken angeboten bekommen hast oder, ......

das ist auch so eine "Geschichte" mit dem trinken. Das gleiche sagte ein Mann und seine Frau mir mal vor Jahren.

Und ich fragte sie, "haben sie eigentlich in jedem Laden, indem sie was zu trinken bekamen, was gekauft?" Er sagte ohne Luft zu holen, "nein haben wir nicht" und seine Frau sagte nach einer kurzer Überlegungspause, "stimmt nicht, gekauft haben wir jedes mal, auch Dinge, die wir nicht brauchten".

Übrigens, in vielen Geschäften bei uns gibt´s die Wassertanks mit den Plastikbechern. Du gehst einfach hin und trinkst was. Kein Mensch sagt dir in diesem (meinetwegen) Bekleidungsgeschäft, "mein Bruder hat ein Schmuckgeschäft, Gewürzeladen, Taschenladen ..... und da kann ich ihnen die besten Preise machen". Dass Du Deinen Teee, oder was auch immer er Dir anbietet in RUHE trinken kannst, kannst Du auch vergessen. Du wirst die ganze Zeit, vollgelabbert, wie bei einer Kaffeefahrt. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plinzeP Offline
              plinzeP Offline
              plinze

Ich sehe schon, wir haben unterschiedliche Auffassungen. Ich will auch niemanden persönlich angreifen. Wir gehen auf jeden Fall heute noch zu unserem Juwelier oder Optiker um uns mit Ihnen zu unterhalten und etwas zu trinken (ohne etwas zu kaufen).

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

plinze wrote:
                Ich sehe schon, wir haben unterschiedliche Auffassungen. Ich will auch niemanden persönlich angreifen. Wir gehen auf jeden Fall heute noch zu unserem Juwelier oder Optiker um uns mit Ihnen zu unterhalten und etwas zu trinken (ohne etwas zu kaufen).

habe ich das jetzt gerade "richtig verstanden"?

Du bist grade im Urlaub und das erste, was Du machst ist hier bei HC mit mir zu diskutieren? ❓

Oder bist Du gar nicht im Urlaub und arbeitest vielleicht ganz zufällig bei "dem JUwelier deines Vertrauens". 😉

Für diejenigen, die den Thread nicht mitverfolgt haben.

Kein Mensch hat was gegen freundlichen Service, auch ich nicht. Aber wenn jemand so pauschal Dinger raushaut, von wegen "die Deutschen", dann werde ich dies IMMER anprangern. Denn Pauschalurteile haben nichts, aber auch gar nichts mit "unterschiedlichen Ansichten zu tun. Für mich ist das ein klarer Fall von VOReingenommenheit.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • teddy11T Offline
                  teddy11T Offline
                  teddy11

Hallo,

keiner braucht sich persönlich angegriffen fühlen denke ich. Jeder
                  kann seine Meinung haben. İch denke auch das der Service in der
                  Türkei viel besser und freundlicher ist. Genauso wie die Türken
                  auch kinder viel mehr lieben als die Deutschen. Ausnahmen immer ausgenommen, aber im allgemeinen ist das so. Eİgene Erfahrungen und nicht Voreingenommenheit!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plinzeP Offline
                    plinzeP Offline
                    plinze

Um das Ganze jetzt abzuschließen. Nein, ich bin jetzt nicht mehr im Urlaub, sondern zu Hause und nein, ich arbeite nicht bei dem Juwelier meines Vertrauens.

Ich habe hier lediglich meine Ansicht vertreten und zwinge sie keinem anderen auf.

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

teddy11 wrote:
                      Hallo,

keiner braucht sich persönlich angegriffen fühlen denke ich. Jeder
                      kann seine Meinung haben. İch denke auch das der Service in der
                      Türkei viel besser und freundlicher ist. Genauso wie die Türken
                      auch kinder viel mehr lieben als die Deutschen. Ausnahmen immer ausgenommen, aber im allgemeinen ist das so. Eİgene Erfahrungen und nicht Voreingenommenheit!!!

Dann heißt das wohl im Umkehrschluß.

die Deutschen haben alle schlechten Eigenschaften? Und dafür hast Du Dich extra angemeldet. ❓

Danke für das Gespräch.

MEINE Erfahrungen sind da Gott sei dank, ein klein bißchen neutraler. 😇

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • teddy11T Offline
                        teddy11T Offline
                        teddy11

Schon wieder in Angriffsposition. Wer hat gesagt alle Deutschen????
                        Wenn man möchte dann kann man alles so verstehen wie man es gerne haette :? Warum ich mich angemeldet habe spielt wohl keine Rolle hier oder muss man erst um Erlaubnis fragen. Es ist nur wirklich interessant
                        von welchem Thema man ausgegangen ist und wo die Unterhaltung hingeführt hat. Bis zur Unterstellung eines Arbeitsverhaeltnisses bei dem
                        empfohlenen Juwelier. Das ist schon komisch. ❓
                        Jeder hat seine eigenen Erfahrungen!!!!
                        Schönen Abend!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • teddy11T Offline
                          teddy11T Offline
                          teddy11

Was ich eigentlich noch sagen wollte. Wenn ich mal wieder in der Türkei bin dann schaue ich mir diesen Juwelier Lidya an. Liest man ja immer wieder. Bin schon sehr gespannt. Weiss eigentlich jemand ob es auch Platin
                          gibt. Habe mich sonst immer nur für Gold interessiert deswegen habe ich nie darauf geachtet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

teddy11 wrote:
                            Schon wieder in Angriffsposition. Wer hat gesagt alle Deutschen????
                            Wenn man möchte dann kann man alles so verstehen wie man es gerne haette :? ...............

1. bin ICH jemand, der Kritik gut findet, wenn es um eine Diskussion geht. Mit pauschaler Kritik an einem Volk, kann ich nichts anfangen. In diesem Thread, werden uns ein paar pauschale Nicklichkeiten nachgesagt, die ICH nicht so stehen lassen wollte.

Wenn Du anders verstanden werden willst, dann schreib anders. So einfach ist das.

wobei wir bei

1. angelangt sind. Ich habe mit guten Vorschlägen keinerlei Probleme. Wenn diese aber mit polemischen Gegenvergleichen, so dahingeschrieben werden, dann werde ich, als Deutsche, meine Landsleute immer und überall verteidigen. Denn das stimmt ganz einfach nicht, dass wir uns nicht bemühen, unfreundlich sind, und keine Kinder mögen usw usv......

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AquarinaA Offline
                              AquarinaA Offline
                              Aquarina

Ich muss Brigitte jetzt mal vollkommen zustimmen.

Ich fahre wirklich gerne in die Türkei. Aber ich sag jetzt nun mal das Gegenteil, was viele hier immer behaupten, dass es nur freundliche türkische Geschäftsleute gibt....hab auch schon des öfteren nicht ganz so freundliche Leutchen gerade bei den Shops erlebt. Weil man hat vielleicht einen Tee getrunken und der schlimme Tourist hat es den gewagt nichts zu kaufen 😉 Da kann man sich dann schon mal was anhören...vielleicht nicht immer auf Deutsch....aber manches braucht nicht auf Deutsch gesagt zu werden 😉

LG
                              AQua

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • teddy11T Offline
                                teddy11T Offline
                                teddy11

Es gibt natürlich auch unfreundliche Verkaeufer in der Türkei, darum empfehlen ja manche Leute, Geschaefte wo sie gute Erfahrungen gemacht haben,
                                und die einen guten Service haben. Aber es geht hier garnicht mehr um das eigentliche. Sondern nur weil man anderer Meinung ist muss man sich Sachen anhören, ist schon lustig. İst mir aber egal Brigitte kann gerne verbissen weiter İHRE LANDSLEUTE verteidigen. Das aendert nichts daran
                                das es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt als der İhren.
                                İch weiss wie ich was schreiben kann. Vielen Dank, brauche keine Belehrungen.
                                Achja nochmal zu den Verkaeufern, ist am schlimmsten in Side und
                                Kumköy, da musste ich mir auch schon so einiges anhören.Aber wenn ich das jetzt verallgemeinere dann schwingt sich vielleicht auch jemand zum Anwalt auf für die armen Verkaufer dort. Deswegen gibt es sicher auch dort
                                ein paar Ausnahmen. 😉 Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Denn dafür haben ich und Freunde und Bekannte schon zu viel erlebt dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

@teddy11, Du kapierst es einfach nicht.

Du musst hier auch keine Verkäufer aus Side oder Kümköy beschimpfen, damit das, was Du sagen willst, aussagekräftiger wird. ❓

Da Du dies alles unter Meinungsfreiheit "ablegst" und nicht unter Deine Erfahrungen im Bezug auf MEINE Landsleute, hat die "Unterhaltung" (Diskussion ist was anderes) ... wenig Sinn.

Überhaupt wurde eh schon alles dreimal geschrieben, könnte man eigentlich abschließen.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • teddy11T Offline
                                    teddy11T Offline
                                    teddy11

Beschimpfen???? ❓ Kapierst Du überhaupt was Du da redest???
                                    Unfreundlich kann man wohl kaum als Beschimpfung bezeichnen.
                                    Aber Du brauchst wohl immer jemand gegen den Du staenkern kannst.
                                    Erst Plinze( Hatte auch nur die eigene Meinung zu vertretten) und jetzt bin es halt ich.DEİNE LANDSLEUTE sind auch MEİNE.
                                    Das beste was Du bis jetzt gesagt hast und da kann ich nur zustimmen,
                                    dies ist weder eine Unterhaltung noch eine Diskussion. Und damit auch erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plinzeP Offline
                                      plinzeP Offline
                                      plinze

Langsam wird es langweilig!!!

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • teddy11T Offline
                                        teddy11T Offline
                                        teddy11

Ja stimmt, habe auch nicht vor mich weiter dazu zu aeussern.
                                        Schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

teddy11 wrote:
                                          Beschimpfen???? ❓ Kapierst Du überhaupt was Du da redest???
                                          Unfreundlich kann man wohl kaum als Beschimpfung bezeichnen.
                                          Aber Du brauchst wohl immer jemand gegen den Du staenkern kannst..........

teddy11 wrote:
                                          ...........Achja nochmal zu den Verkaeufern, ist am schlimmsten in Side und
                                          Kumköy, da musste ich mir auch schon so einiges anhören.Aber wenn ich das jetzt verallgemeinere dann schwingt sich vielleicht auch jemand zum Anwalt auf für die armen Verkaufer dort..........

Du verallgemeinerst und wunderst Dich, dass man auf das reagiert.

teddy11 wrote:
                                          Erst Plinze( Hatte auch nur die eigene Meinung zu vertretten) und jetzt bin es halt ich.DEİNE LANDSLEUTE sind auch MEİNE.
                                          Das beste was Du bis jetzt gesagt hast und da kann ich nur zustimmen,
                                          dies ist weder eine Unterhaltung noch eine Diskussion. Und damit auch erledigt.

jeder hat SEINE Meinung, das ist bei Diskussionen so. Jutta, hat aber ganz anders reagiert, wie Du. Habe auf Ihr letztes Posting nicht reagiert, weil ich ihre Meinung respektiere, resp. verstehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich immer mit zwei Postings 😉 aufregst. Schreib neutral, DEINE Meinung und lass die Verallgemeinerungen weg, dann geht es als Deine Meinung durch und damit kann ich leben.

Das ist dann mein letzter Satz, zu diesem Thema, ausser dass Du mir noch unbedingt eine Frage stellen willst, die werde ich Dir dann logischerweise höflich beantworten. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag