Punta Cana - Überlaufen Ende Septemer/Anfang Oktober?
-
Die Strandabschnitte sind doch an den Hotels meistens viel viel größer als z.B. in europäischen Ländern und daher auch meistens genug Liegen und Schirme vorhanden.
Und hallo Überlaufen ??? Wie bezeichnest Du dann die Strandläufer wie z.B. an der Costa Brava oder Palma ??? -
costa brava kenne ich nur aus dem fernsehen. aber wenn du bisher nur in spanien urlaub gemacht hast, dann wundert es mich nicht, dass punta cana für dich wie kuraufenthalt ist.
ich wollte nur hinweisen, dass man das nicht so ganz unkritisch betrachten darf. wenn sich jemand über überlaufene strände gedanken macht, dann hat das sicher einen grund. -
Also ich persönlich finde Punta Cana auch überlaufen, ist seit meinem letzten Urlaub dort ein No-Go für mich! Ausser Bavaro-Beach Richtung Süden, ab dem Barcelo-Resort, dort ist es noch sehr erträglich.
Aber da ist wohl die Schmerzgrenze bei jedem anders. -
@ Pursche
an der Ecke Sunscape/Natura Park/Grand Oasis befinden sich 3 Hotels.
In Richtung Barcelo's kannst du KM-Weit marschieren" ohne auf einen anderen "Touri" zu treffen....Ebenso ist hinter dem Barcelo-Premium auch weit und breit nicht viel zu sehen. Zumindest solange bis das Half-Moon Palace öffnet.
-
Ich war 2003 das erste mal am Bavaro-Strand und 2006 zuletzt. Schon allein in den 3 Jahren haben eine ganze Reihe neuer Hotelanlagen aufgemacht und die die starndwandernden Touris haben enorm zugenommen (zwischen Palladium und RIU).
Heuer sind wir über Weihnachten im Iberostar, denke mir, dass es noch voller geworden ist!
Der Trend wird auch weiter anhalten, wenn man bedenkt wie viele neue Anlagen hinzugekommen, im Bau oder in Planung sind. Auch Bayahibe bleibt davon nicht verschont. In (ferner?) Zukunft werden wohl auch die Strände am Natura Park/Barcelo und am Macao Strand von Hotelanlagen zugepflastert werden. -
Ja, ich weiss, war 2004 im Barcelo-Resort. War traumhaft

-
@ Pursche
Das ist immer noch so - denn dazwischen wurde kein neues Hotel gebaut....
-
also ich bin letztes Jahr bei meinen Spaziergängen vom Iberostar Dominicana aus in beide Richtungen gelaufen.Natürlich sind die meisten Strandläufer da zu finden wo auch Hotels sind.Zwischendrin gabs oft genug "NIEMANDSLAND" wo kaum Spaziergänger unterwegs waren-aber das ist evtl vielen ZU weit
-
Sternedieb, liegt denn das Catalonia Bavaro nicht auch noch in dieser Ecke? Scheint nämlich auch nicht schlecht zu sein, was man so ließt, vor allem die Bilder vom Strand haben´s mir angetan...Na ja, jetzt erstmal schauen, wie mir es im IHD gefällt.
-
Ja - das Catalonia kommt noch dahinter....
-
kann mir mal jemand sagen ,bei normaler Schrittgeschwindigkeit,bis zu welchen Hotels man kommt wenn man vom Iberostar Dominicana ca 2-3 am Strand spaziert?Gilt für beide Richtungen
-
Wenn du an den Rius von den Iberostars aus vorbeigehst - ist in 2-3
definitiv kein Hotel mehr zu finden. Da bist du fast an der Playa Macao..... -
hab ja lange Spaziergänge gemacht und bin teilweise an noch unbebautem Gelände vorbeigekommen,aber man sieht von der Seite nicht immer wo man genau ist
und wie ist es in anderer Richtung?
Playa Macao sagt mir übrigens gar nix...
-
Deki wrote:
Playa Macao sagt mir übrigens gar nix... -
danke,das könnte evtl hinkommen,aus einiger Entfernung habe ich so einen Vorsprung gesehen,obs der gleiche war?Bin nicht ganz hingelaufen,war ja schon lang genug der Weg bis dahin.Teilweise erschien mir das Wasser aber auch nicht mehr ganz so schön wie aus der Richtung aus der ich kam
und wie siehts in die andere Richtung aus?bis zu welcher Playa bin ich da ungefähr gelaufen?
-
Bist du bis nach dem Bracelo Premium (Ex-Breezes) gelaufen?
!