Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. China Airlines
  6. China Airlines

China Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
168 Beiträge 53 Kommentatoren 86.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luna1230_3L Offline
    luna1230_3L Offline
    luna1230_3
    schrieb am zuletzt editiert von

hey ihr ich wollte niemanden angreifen und rechtschreibfehler wenn ihr nur darauf achtet euer pech 😞
    unser flug war nee katastrophe und das flugzeug alt älter geht es nicht mehr auch wenn die sitze wackeln finde ich das nicht beruhigend aber wenn ihr meint
    es ist schon schade wenn eine meinung von einer airline nicht respektiert wird..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luna1230_3L Offline
      luna1230_3L Offline
      luna1230_3

ADEgi wrote:
      Hallo Luna,

natürlich gibt es kein, oder nur wenig Entertainment auf deutsch. Hattet Ihr allen ernstes mehr erwartet?

Kleiner Tipp, damit man Dein Posting ernst nehmen kann: Achte doch bitte etwas auf die Rechtschreibung.

Es heißt Stewardess nicht "stuades". Sollte ich zu faul sein dies einfach mal nachzuschauen, dann schreibe ich halt "Flugbegleiterin" oder etwas despektierlicher "Saftschubse".

Ansonsten habe ich schon nach der Erwähnung des nicht vorhandenen deutschsprachigen Unterhaltungsprogramms auf Durchzug geschaltet. Weil ich daraus schließe, daß hier nichts Qualifiziertes folgen kann.

Gruß

Berthold

hallo berthold
      anscheinend konntest du meinen betrag trotz rechtschreibfehler lesen ....

und qualifiziert bist dann woll nur du ... ❓
      uns das unterhaltungs programm interessiert vielleicht auch den einen oder anderen ...vielleicht sind ja hier noch ein paar nicht qualifizierte menschen wie ich

gruss

sorry das musst jetzt raus ....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo Luna,

und schon wieder schreibst Du Müll. Daher respektiere ich Deine Meinung überhaupt nicht.

Die absolut älteste Maschine der China Airlines feiert gerade demnächst ihren 17. Geburtstag. Also allerhöchstens etwas älter, auf keinen Fall alt und schon gar nicht "alt, älter geht es nicht".

Hier veröffentlichst Du nur ein weiteres Posting, das belegt, daß Du keine Ahnung hast. Daß Du weder höflich bist (nur Kleinschreibung wird als unhöflich empfunden und erschwert die Lesbarkeit) und daß Du es mit der Rechtschreibung immer noch nicht hast:

"nee" ist eine Verneinung und steht für nein
        "ne", sollte es wohl heißen
        und wenn Du jetzt noch " 'ne" schreiben würdest, dann könnte wirklich keiner mehr meckern. Dann wäre es nämlich eine Abkürzung von "eine".

Sorry, aber der nusste sein. Nicht weil ich perfekt bin in Rechtschreibung (bin vermutlich meilenweit davon entfernt) sondern weil mir der Schreibstil und vor allem die laienhaften Aussagen nicht passen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

@marco
          @martinche

Hallo,

auch ich kenne solche Geschischten von der Air China, oder anderen chinesischen Fluggesellschaften. Nicht jedoch von der China Airlines. Außerdem ist es ja auch nichts neues, daß chinesische Piloten schon mal über Deutschland nach dem Weg suchen.

Daher auch hier bitte nochmals der Hinweis die China Airlines nicht mit der Air China zu verwechseln! Danke.

Übrigens wird im Funkverkehr von vielen Ländern (allen voran Frankreich) gerne mal in der nationalen Sprache, anstatt englisch gesprochen. Auch das ist ein Sicherheitsrisiko, da andere Piloten den Funkverkehr nicht mithören können. Außerdem fehlt dadurch die Übung im international gebräuchlichen Englisch.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luna1230_3L Offline
            luna1230_3L Offline
            luna1230_3

wenn du meinst

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo luna,

ich meine nicht, denn das sind Fakten die hier im Internet problemlos zu finden sind.

Behauptungen zu Dingen, wie ein Flugzeugalter sind innerhalb von Sekunden nachprüfbar. Fakten, keine Vermutungen, oder gar Meinungen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • luna1230_3L Offline
                luna1230_3L Offline
                luna1230_3

eigendlich wollte ich keine stellung mehr zu dem nehmen was du von dir gibst aber gut

1. meine gross schreib taste ist kaputt.... ❓

2. nicht jeder ist ein deutsch profi wie du 😱

3. für mich spielt das tatsächliche alter keine rolle , den wen das flugzeug einfach nur alt und ungepflegt wirkt kann ich nur von alt ausgehen und ich schau auch nicht nach den herstellungs jahr. in dem moment wo ich drin sitze hab ich einfach kein gutes gefühl und wie gesagt wenn am sitz nee (eine) schraube fehlt bin ich auch nicht grad begeistert da stunden auszuhalten ,wenn er bei jeder bewegung wackelt.
                  aber wen dir mein beitag so gegen die nerven geht kannst ja schauen ob ihn dir jemand raus macht...

wie gesagt wir haben meinungs freiheit und das ist nun mal meine meinung zu china airlins

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

und wenn Du hier behauptest die China Airlines fliegt mit uraltem Fluggerät und dies nachweislich nicht stimmt, dann könnte sich das mit der Meinungsfreiheit schneller erledigt haben, als Dir lieb sein dürfte. Zumindest, falls die Airline etwas humorlos ist. Denn das was Du hier tätigst ist eine definitive Aussage. Wenn die definitiv wiederlegt werden kann, dann bist Du hier schnell mal bei Geschäftsschädigung.

Ich denke aber, daß hier nichts folgt, denn die Fluggesellschaft hat sicher Humor! Den braucht man halt auch bei diesen Postings.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • luna1230_3L Offline
                    luna1230_3L Offline
                    luna1230_3

😆 😆 😆
                    die airline wurde damals über diese dinge aufgeklärt und hat sich entschuldigt du wirst es nicht glauben ....

und ich bin froh das ich humor habe und nicht so steif bin wie du ....und alles auf die gold wage lege ...
                    und ich denke auch das es jetzt einfach nicht mehr zu diesem thema passt was ich für nee meinung habe und welche du zu pflegen glaubst...
                    gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tan-adiT Offline
                      tan-adiT Offline
                      tan-adi

Also allmählich fang ich echt an, zum Fan zu mutieren, ohne mitgeflogen zu sein!

Also wenn das alles ist, was gg. diese Airline spricht, bin ich echt heilfroh!!

@Rudi: Wir test ja dann 24h vor euch...

Den Englisch-Bericht hab ich auch gesehn, da war überhaupt keine Rede von China Airlines, zumal es wohl egal ist, ob der Pilot es übersetzt bekommt oder selbst versteht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rudi_one172R Offline
                        rudi_one172R Offline
                        rudi_one172

Ja ihr testet das 24 Stunden vor uns wünsche euch schon mal viel Glück 😉

wird schon ein guter Flug werden wir werden eine schöne Flasche Trollinger

mit Lemberg trinken und da ist die Welt in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

tan-adi wrote:
                          zumal es wohl egal ist, ob der Pilot es übersetzt bekommt oder selbst versteht!

Hallo,

das natürlich gar nicht! Denn was glaubst Du, warum da vorne immer mindestens zwei Leute sitzen. Das ist so, damit einer den anderen ersetzen kann, falls dieser ausfällt.

Ein Pilot, der die International gebräuchliche sprache nicht spricht ist eindeutig ein Sicherheitsrisiko! Denn was passiert, wenn der Übersetzer mal ausfällt?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

@tan-adi

Das war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint oder ?? 😱

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

luna1230_3 wrote:
                              hallo alle zusammen

also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann und schlaf tabletten genommen hätte

wir sind letzten september von frankfurt nach taipe und dan nach bali dempersar geflogen

verpflegung :essen war ganz ok allerdings gab es während dem ganzen flug 4 getränke, bestellen konnte man nix da das personal geschlafen hat

unterhaltungs program 1 deutsch sprachiger film bei uns war das beim hin flug harry potter beim heim flug fluch der karibik ❓
                              wer perfect englisch konnte hatte grosse auswahl...

am heim flug war es dan total kaotisch durch einen wirbel sturm wo die ja nix für können die zwischenlandung war genau 15 minuten und weiter gings ....
                              mein freund hatte im urlaub eine sehr häftige magen darm entzündung und dadurch hat er den rücflug nicht wirklich vertragen wir haben ihn über sitze legen müssen und ich bin halt gestanden aber auch da gab es nicht mehr zu trinken oder das irgend jemand vom personal sich geschert hätte...eine passasierin die selbst von urlaub heim geflogen ist hat sich dan angenommen und auch gesagt das es normal die pflicht der stuades wäre sich zu kümmern sie selbst war stuades im urlaub ...

es ist im ganzen eine recht lange geschichte zu unserem hin und rückflug würde den rahmen sprengen

aber mein moto nie mehr china airlins

Kaum zu glauben das man mit 31 Jahren so etwas schreiben kann 😱 😱 ❓ 😞

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

luna1230_3 wrote:
                                verpflegung :essen war ganz ok allerdings gab es während dem ganzen flug 4 getränke, bestellen konnte man nix da das personal geschlafen hat
                                Jo mei! Dann geht man halt in die Bordküche und holt sich selber was.

luna1230_3 wrote:
                                also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann
                                Wen man diese Überlegung konsequent fertig denkt, dann dürfte luna1230_3 also auch nicht mit Lufthansa od. Air Berlin fliegen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tan-adiT Offline
                                  tan-adiT Offline
                                  tan-adi

ADEgi wrote:

tan-adi wrote:
                                  zumal es wohl egal ist, ob der Pilot es übersetzt bekommt oder selbst versteht!

Hallo,

das natürlich gar nicht! Denn was glaubst Du, warum da vorne immer mindestens zwei Leute sitzen. Das ist so, damit einer den anderen ersetzen kann, falls dieser ausfällt.

Ein Pilot, der die International gebräuchliche sprache nicht spricht ist eindeutig ein Sicherheitsrisiko! Denn was passiert, wenn der Übersetzer mal ausfällt?

Gruß

Berthold

Hi Berthold,

seh ich ein! Für mich war das eigentlich klar, das ein Pilot immer mit Co-Pilot fliegt....dachte nun, dass zusätzlich ein Übersetzer dabei wäre :?
                                  Den genauen Ablauf kenn ich nicht, hauptsache, alles hat sein Geregeltes.
                                  Es soll doch jetzt Pflicht werden, dass alle Piloten Englisch sprechen!?

Mir gehts auch nur drum, dass ihr FÜR die China Airlines spricht und ich somit beruhigter einsteigen kann...

@Rudi, Danke!!! Ich werd mir auch irgendwas genehmigen, damit alles beruhigter abläuft!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

Die Internationale Sprache der Fliegerei ist Englisch. Nur leider wird in vielen Länder z.b China, Russland, Frankreich usw... sehr oft die eigene Sprache gesprochen, was natürlich für viele andere Piloten zum Nachteil ist, da sie absolut nichts verstehen. Dadurch kommt es natürlich auch des öfteren zu Beinaheunfällen. In Paris ist es z.B dadurch schon zu einem Unfall gekommen, wo es auch ein paar Tote zubeklagen gab.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

chriwi wrote:

luna1230_3 wrote:
                                      also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann
                                      Wen man diese Überlegung konsequent fertig denkt, dann dürfte luna1230_3 also auch nicht mit Lufthansa od. Air Berlin fliegen. 😉

Der ist grandios!!!!!!!
                                      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Nächste Frage: Und die Österreicher? 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • luna1230_3L Offline
                                        luna1230_3L Offline
                                        luna1230_3

muss jetzt einfach mal sagen das nicht jeder die weisheit mit löffeln gefressen haben kann wie ihr .... ❓
                                        will niemand beleidigen aber über mich wird auch nichts gutes geschrieben
                                        und

es gibt bestimmt noch menschen die verstehen wie mein betrag gemeint war.....

aber führ die ganz schlauen ..... :? :?

wenn jemand im flugzeug weg kippt weil es der kreislauf nicht packt ,dann bin ich einfach froh wenn wenigstens 1 person vom personal meine sprache spricht ...

bin schon mit anderen airlines geflogen auch ausländische und da war immer eine person die deutsch gesprochen hat ,somit habe ich das nun auch erwartet und bei china airlines war dieses halt nicht der fall

und so frech bin ich nun mal nicht mich in einem flugzeug in der küche selbständig zu machen ,wie würde das ausarten wenn jeder sich grad selbst bedienen würde
                                        ----------------------------------------------------------------------------------------wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ich hab noch mehr davon 😆
                                        lg luna1230_3 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

@luna

Es ist die Regel sich z.B auf Nachtflügen selber in der Galley mit Getränken zu versorge. Dort werden extra Tablettes hingestellt, damit man sich bedienen kann, das hat nichts mit frech zutun.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag