HC Vorteilskarte
-
Hallo Yvonne,
die Mailadresse für zukünftige Vorteilspartner steht hinten auf der HC Karte

Gruß
Sabine -
@ Yvonne,
die Karte ist ja noch neu...aber vielleicht in geraumer Zeit...irgendwo auf diesem schönen Planeten ..fragt dich der Kellner oder Händler: zahlen Sie bar, mit Kreditkarte oder haben Sie eine HC Vorteilskarte?

Gruß Sabine
-
Hallo hsg94,
ich glaube das erfährt man über Reisetipps betreffend Deines Urlaubslandes. da ist dann überall so ein Zeichen bzw. Bild daneben. Daraus kann man erkennen, wo man Rabatt erhält.
Gruß
Sabine
-
Habe sie mir gleich bestellt - finde die Idee gut.
LG Reisemarie
-
Guten Morgen,
nun einige scheinen die Karte ja nun schon zu haben! Ich fänds toll, wenn diejenigen, die sie auch schon zum Einsatz bringen konnten, mal schreiben, wie Kellner/Geschäftsleute darauf reagiert haben. Haben die sich gefreut oder waren die dann eher unfreundlich zu einem, weil man dann ja doch etwas weniger zahlt?
LG
-
deifi wrote:
.... wie Kellner/Geschäftsleute darauf reagiert haben.Darin sehe ich, wie schon einmal- zugegeben recht flapsig- von mir beschrieben, die grösste Gefahr.
Die Bewertungen von Urlaubern für Urlauber bei Holidaycheck haben bisher eine solide, halbwegs unabhängige Grundlage gebildet, um einen Urlaub zu planen. Der Bekanntheitsgrad und die Durchschlagskraft von HC in der Reisebranche sorgen leider mittlerweile für eine Sonderbehandlung, die es sonst nicht geben würde.
Wie soll das weiter gehen?
"Lieber Hotelgast! Vorab eine Frage: Kennst Du Holidaycheck? Hast Du damit etwas zu tun oder bist Du vielleicht Mitglied oder aktiver User? Was kann ich für Dich machen, damit Du nach Deinem Urlaub eine gute Bewertung für unser Hotel schreibst?"
Wer bitte schön, kann dann noch eine neutrale Bewertung abgeben?
Ich denke, mit einem Vorzeigen dieser Karten wird der unabhängige Eindruck verfälscht.
Grüssle
Lapis -
@Lapis: wenn ein Hotel schon einen schawchen Service und Mängel hat, dann wird das sicher absolut nicht besser, wenn man die Karte zeigt.
Ganz abgesehen davon, dass diese Hotels auch eine distanziertere Meinung zu HC haben, warum wohl?
Die Guten fordern die Gäste ohnehin auf, Bewertungen abzugeben, ob mit oder ohne Karte.Bewertungen sind zudem subjektiv, aber nicht neutral, altes Thema!Und wegen einer Flasche Wein oder einem Obstkorb lässt sich auch keiner einwickeln. Da wird's sicher auch keine Suite zum Economy Preis geben und man wird nicht vom General Manager zum Essen begleitet, keine Sorge.
Das subjektive Erlebnis Hotel bleibt also das gleiche, ob mit oder ohne Karte.
Aber wenn wir damit demonstrieren, wie viele HolidayCheck-User in den Hotels sind...Man sollte zudem einfach nicht vergessen, dass die Hotelbewerter zu knapp 77 % Ihr Hotel weiterempfehlen, also ohnehin zufrieden sind.
Der Schwerpunkt der Vorteile wird ohnehin bei den Leistungen ausserhalb des Hotels liegen. Das ist der Ansatz, also eine echter Vorteil für unsere
User!
Grüsse
Günter -
Hallo Günter!
Das würde ich mir wünschen!
Allerdings zeigen meine Erfahrungen, dass es - wie überall- nicht nur schwarz und weiß gibt.
Wir beide wissen, worum es geht, oder?

Machen wir uns mal nichts vor. Gerade kleine, individuelle Hotels, die nicht in der großen Liga mitspielen, werden hier genauso bewertet, wie die Großen. Die Gewinnspanne wird immer geringer- und jeder, der dabei mitspielt, muss um gute Bewertungen bangen, weil das letztendlich den Umsatz für die kommende Saison rettet.
Zudem habe ich ganz bewusst den Einfluß von HC getestet und kann als "Normalo" Urlauber nur sagen, dass mir die HC-Sonderbehandlung etwas zu viel war. Und dabei geht es nicht um Obstkörbe oder eine Flasche Wein...
Ich werde mich hüten, das noch einmal zu versuchen- und halte es in Zukunft lieber wie unser Dr. Axel.
Grüssle
Lapis -
mabysc wrote:
Ich hätte mir auch mehr von so einer Karte vorgestellt.Was genau?
-
jordan26 wrote:
Und wieder mal steht die Frage arbeitet ihr einfach mal für 10-15-20% weniger ,nein , aber die anderen sollen es,Ich beantrage keine solche Karte, ich würde mich schämen bei
kleinen Unternehmen, die sehr guten Service bieten, eine Rabattkarte vorzuzeigen.
Es ist leider so, dass es sogar in Lebensmittelgeschäften eine Kundenkarte gibt. Da besitze ich auch keine, weil ich nicht will, dass der Konzern mein Konsumverhalten, plus Anschrift kennt.
Ich wäre dann auch gezwungen für den Rabatt diese Firma zu berücksichtigen. Früher gab es die Rabattmärkeli, die neuen Prozentkarten sind ziemlich das gleiche, also gehen wir rückwärts, anstatt vorwärts.In meinem Betrieb wurden Produkte mit einer guten Rendite verkauft.
Bis ein Gross- Discount -konzern diese Produkte zu einem Spottpreis verkauft hat. Etliche meiner Kollegen mussten Konkurs anmelden, Sie konnten dieser Macht- Konkurrenz nicht standhalten. -
@ Marcus
und das alle für umsonst?

Wie geht das? Und wenn HC das hinbekommt - schreien alle anderen Reisebüros ganz laut auf. Rabattaktion usw. Schon mal in Erwägung gezogen? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
mabysc wrote:
Naja, das Thema Rabatte bei RB hatten wir ja schon des öfteren. Warum sollte HC nicht auch Rabatte geben ? Andere tun es doch auch.Hast du mein Posting oben gelesen?

Ich habe doch geschrieben warum in diesem Fall das etwas anderes ist....Dann nochmal meine Frage... Wie geht das?
Sitzplatzreservierung - Kostet regulär`?
Mehrgepäck? Kostet regulär?
Parken am Flughafen? Kostet regulär?Man vergisst schnell. Viele die hier aktiv sind - buchen nicht unbedingt bei HC. Und Ein Parkhaus am Flughafen braucht keine Werbung. Genausowenig wie Mehrgepäck der Airlines oder die Sitzplatzreservierung.
-
Es soll natürlich jeder machen, wie er möchte - mein Fall wäre es nicht, im Urlaub auch noch jeder Ermäßigung nachzulaufen und auf Schnäppchenjagd zu gehen, um vielleicht irgendwo eine Cola 10 cent billiger zu bekommen. Auch zu Hause verzichte ich weitgehend auf sämtliche Kundenkarten. In vielen Fällen handelt es sich ja auch bei den angeblichen Sonderangeboten und Rabatten um reine Augenwischerei.
Schließlich haben wir alle was davon! Alle für einen - Einer für alle