conil de la frontera?!
-
Vielen Dank für den Tipp!
Sollte man dann auf einmal alle Raciones bestellen oder ist es auch ok, wenn man es sich nach der ersten überlegt, nachzuestellen? man weiß ja nicht, ob es unfreundlich ist
Dann werde ich mich mal überraschen lassen, es wird auch nicht jeden Abend in die Bar gegangen, das wäre schon etwas zu teuer. Ab und zu werden wir wohl auch selbst kochen, gibts denn da auch gute Supermärkte in der Nähe? -
San-dee wrote:
gibts denn da auch gute SupermärkteHallo,
nach großen Supermärkten außerhalb haben wir nie Ausschau gehalten, aber in der Altstadt selber stolpert man immer mal wieder über kleinere Läden, die die wichtigsten Dinge anbieten. Bäckereien gibt es auch.
Und einmal die Woche (Freitag?) gibt es einen Markt, ich denke, auch dort wird u.a. Eßbares angeboten.Viel Spaß, Karin
-
ach ja, erstens möchte ich mich noch dem Ausflugstipp Cadiz anschließen und zweitens den Tipp geben "Strandbar La Ola", von Conil-Innenstadt in Richtung der großen Hotels am Strand entlanggehen. Sehr lässige Athmosphäre, ab ca. 14 Uhr nachmittags Tapas. Man sitzt schattig und hat die Füße im Sand, guckt aufs Meer, herrlich!
Ciao, Karin
-
San-dee wrote:
gibts denn da auch gute Supermärkte in der Nähe?Natürlich gibt es in Conil Supermärkte !
In einem großen Eroski Markt, am Ortseingang von Conil, erhält man alles was man zum Kochen so benötigt. Der Supermarkt befindet sich an einem Platz, ich weiß nich wie der heißt, aber ich meine das man ihn über die Calle de Conil erreicht. Auf jeden Fall solltet ihr dran vorbei kommen, wenn ihr in Conil reinfahrt, aus Richtung Jerez kommend.Weitere Supermärkte befinden sich in El Dorado, Novo St. Petri, Chiclana etc.
Gruss, Ivy
-
San-dee wrote:
gibts denn da auch gute Supermärkte in der Nähe?Natürlich gibt es in Conil Supermärkte !
In einem großen Eroski Markt, am Ortseingang von Conil, erhält man alles was man zum Kochen so benötigt. Der Supermarkt befindet sich an einem Platz, ich weiß nich wie der heißt, aber ich meine das man ihn über die Calle de Conil erreicht. Auf jeden Fall solltet ihr dran vorbei kommen, wenn ihr in Conil reinfahrt, aus Richtung Jerez kommend.Weitere Supermärkte befinden sich in El Dorado, Novo St. Petri, Chiclana etc.
Gruss, Ivy
-
Hallo San-Dee!
Beim Tapas- bzw. Raciones-Essen kann man nicht viel falsch machen, feste Regeln gibt es nicht. Du kannst natürlich die Sachen einzeln bestellen, so lange bis du kugelrund bist.
Dem Tip von artusndluna kann ich mich absolut anschließen, die Bar "La Ola" ist wirklich gut, die Atmosphäre sehr angenehm und die Tapas lecker.
-
Supermarkt in der Nähe des Fuerte Costa Luz?
-
Ja, es gibt einen Supermarkt "in der Nähe", mit dem Auto in 2 zu Fuß schätze ich 10 Minuten. Die Straße "hoch" fahren, in Richtung Landesinnere, am Kreisverkehr
rechts, den nächsten links und schon liegt auf der linken Straßenseite ein gut ausgestatteter Supermercado !Gruß
Diane -
Jackfruit wrote:
Welches ist das beste Hotel in Strandlage von Conil? Hat jemand eine Empfehlung für mich?
DankeHallo,
das schönste Hotel in Conil ist für uns das Hotel Fuerte Conil. Es ist im Stil eines Schlosses oder einer Burg erbaut.
LG
Christa -
Gerade eben ist mir der Thread wieder ins Auge gesprungen und ich muss sagen, wir waren von Conil und der Costa de la Luz restlos begeistert!!
Haben einige Ausflüge gemacht (Sevilla, die weißen Dörfer, Cadíz etc.) und es hat sich absolut gelohnt, es war die perfekte Mischung zwischen Bade- und Kultururlaub!
An eure Tipps habe ich mich natürlich gehalten und die Tapasbars waren absolut spitze, ich bin schon wieder total in Urlaubsstimmung

Da wir in einer FeWo waren, kann ich über die Hotels leider nichts sagen, haben uns aber einige von außen etwas angeschaut, das Fuerte Conil sah ganz nett aus

Wir sind aber auch froh, dass wir kein Hotel gebucht haben, war schon recht gemütlich und angenehm in einer FeWo.Also: Andalusien, wir kommen wieder

-
Weiß jemand ob der Strand links und rechts von Conil durchgängig begehbar ist, z.B. bis Zahora oder bis Roche? Wir sind nämlich Strandläufer....
Danke für Anregungen
Ja eine Ferienwohnung oder Häuschen würde mir auch gefallen. Aber das müßte ganz einsam am Strand stehen und nicht inmitten einer Urbanisation. -
Richtung Roche kann man nicht ganz so weit laufen, man kann aber auf die Klippen ausweichen und dort einen Trampelpfad benutzen.
Richtung Zahora kannst du laufen bis zum Umfallen, kurz vor dem Ende von Conil läuft ein Fluss in den Atlantik. Bei Ebbe keine Problem, bei Flut kann man eine etwas zurück liegende Brücke nutzen. -
Bin im Juni losgelaufen und immer noch nicht da.....
Scherz beiseite, ich bin meistens so eine gute Stunde in diese Richtung gelaufen und dann wieder umgekehrt. Das zieht sich ziemlich, ich denke es sind so ca. 10 km. Bei starkem Wind hat man dann schon ordentlich was zu tun.
-
Jackfruit wrote:
Ja eine Ferienwohnung oder Häuschen würde mir auch gefallen. Aber das müßte ganz einsam am Strand stehen und nicht inmitten einer Urbanisation.Ein ganz einsames Häuschen wirst Du dort nicht finden. Aber ich kann Dir ein ruhig gelegenes Strandhaus in Fuente del Gallo sehr empfehlen.
-
Hallo,
da ist abends MÄCHTIG was los, Einheimische, Touristen und viele junge Sprachreisende aus aller Welt, selbst in der Nachsaison (war zweimal in der 2. Septemberhälfte dort) waren noch alle Tische im Freien im Städtchen besetzt.
Sehr schöne und quirlige Athmosphäre.
Ciao, Karin
-
Jackfruit wrote:
Hallooh ja gerne. Immer her mit den Tips. Auch das hier gefällt mir gut. Nicht so einsam, aber ursprünglich.
Hab Dir den Link gerade geschickt. Das Haus ist wirklich schön und liegt direkt an der Steilküste (2. Reihe, aber mit Meerblick). Wenn ihr jedoch nur zu zweit urlaubt, lohnt es sich wohl nicht, da es dann wohl mit 3 Schlafzimmern zu groß ist.
Jackfruit wrote:
Hast Du schon mal in Conil geurlaubt? Was ist da Abends so los in dem Dorf?Es gibt sicher einige gute Restos und ein paar Bars. Ich habe aber wenig Ahnung vom Nachtleben in Conil, da wir ein Kleinkind haben.
Gruss, Ivy
-
Wir waren letztes Jahr für zwei Wochen Anfang Oktober in Conil!!
Traumhaft!! Zwar war es sehr stürmisch und es gab ein ordentliches Unwetter, aber ansonsten ist Conil ein super schöner Ort!!!! Auch im Oktober waren in den Gassen Abends fast noch alle Tapa-Bars komplett ausgebucht (drinnen wie draussen) und es war noch gut was los, so dass man sich nicht einsam gefühlt hat es aber auch nicht überlaufen war. Wir hatten ein freistehendes Haus 8 km ausserhalb von Conil. Das würden wir so auch nicht wieder machen, weil es viel schöner ist, Abends direkt von der FeWo durch die Stadt zu bummeln. Alle anderen Städte wie Jerez, Cadiz, usw. sind mit dem Mietwagen super zu erreichen!!
In 6 Wochen geht es diesmal wieder Richtung Malaga in eine Fewo.