Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldie-sixtiesG Offline
    goldie-sixtiesG Offline
    goldie-sixties
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben übrigends Geld wiederbekommen, da bei uns der Flug auch erst am nächsten Tag los ging. Leider weiß ich icht mehr wieviel es war.

Nachdem wir es einmal erlebt haben, waren wir im nächsten Jahr schlauer und haben am Flughafen erst einmal nachgeschaut, wann der Flug wirklich geht und da er sich wieder verspätet hatte, haben wir die Koffer eingechecked und sind essen gefahren. Wir fliegen übrigends auch von Hannover aus. Zum Glück wohnen wir nicht allzuweit weg und sind das erste mal, erst einmal wieder nach Hause gefahren.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gast384G Offline
      gast384G Offline
      gast384

". Andere Airlines geben dann Gutscheine für die Gastro aus, bei Sky muss man selber zahlen...."

wir haben bei einer 8 stündigen verspätung mal einen 10 € gutschein bekommen.
      es gab nur ein problem.... es war bereits nach 0 uhr und alle geschäfte in sxf hatten bereits geschlossen.
      da pegasus gar nicht am flughafen vertreten war, gab es im übrigen den gutschein auch nicht von der airline (pegasus) , sondern vom abwickler (swissport).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lissy80L Offline
        Lissy80L Offline
        Lissy80

Hallo
        Fliegen am 03.04. wieder ins Novum mit Sky. Eigendlich sollte unser Flug um 22:30 Uhr ab Köln gehen. Mittwoch Anruf aus dem Reisebüro. Unser Flug geht jetzt am 03.04. um 9.20 Uhr allerdings ab Düsseldorf. Für uns kein Problem ob Köln oder Düseldorf. Haben somit einen Tag geschenkt bekommen. Sowas gibt es auch bei Sky.

Gruß Lissy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          goldie-sixtiesG Offline
          goldie-sixties

@Lissy80 - Da habt ihr ja Glück, wenn das mit den Flughäfen kein Problem ist. Hier bei uns liegen die doch recht weit auseinander und wir haben einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe. Wir wären nicht so begeistert, wenn wir dann von woanders aus fliegen würden. Aber so ein Tag geschenkt ist ja auch nicht übel.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub.
          LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • x-menX Offline
            x-menX Offline
            x-men

Wieso eigentlich Geld von der Airline, wenn ein Urlaubstag verloren geht?
            Vertragspartner ist doch bei Pauschalreisen der Veranstalter. Muss der dann nicht eine Entschädigung erbringen?

LG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
            *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ira2310I Offline
              ira2310I Offline
              ira2310

x-men wrote:
              Wieso eigentlich Geld von der Airline, wenn ein Urlaubstag verloren geht?
              Vertragspartner ist doch bei Pauschalreisen der Veranstalter. Muss der dann nicht eine Entschädigung erbringen?

LG

Wir haben gegen Altours geklagt und verloren, da es in jeder Buchungsbestätigung einen kleinen Satz gibt, wo es steht, dass die Flugzeiten unverbindlich sind und sich noch ändern könnten. Mit der Tatsache, dass die Flugzeit sich ändert, kann ich leben, aber nicht damit, dass der Abreisetag sich ändert und nicht zu unsreren Gunsten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                goldie-sixtiesG Offline
                goldie-sixties

@x-men - da hast du vollkommen Recht. Das Geld gab es vom Veranstalter zurück und nicht von der Fluggesellschaft. 😆

Eine schöne Zeit im Stone wünsche ich dir/euch - wir waren letztes Jahr auch dort.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  goldie-sixtiesG Offline
                  goldie-sixties

@ira - als wir das Geld wieder bekommen haben, war es so, das der Flug ca. 19.00 Uhr gehen sollte und wir haben erst am Flughafen erfahren, das der Flug Verspätung hat. Endlich los ging es dann erst nach Mitternacht. Mein Mann meint, wir haben 50 Euro wieder bekommen. Nicht viel aber immerhin.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aotearoa1977A Offline
                    aotearoa1977A Offline
                    aotearoa1977

Hallo,
                    ich habe jetzt auch mal ne kleine Story oder auch Frage, was denn am wahrscheinlichsten ist !?!?!?!

Also dann fang ich mal an !

1. Buchung der Reise bei Alltours im November 08, für einen Urlaub in die Türkei im Club Grand Side für den Zeitraum 20.05. - 30.05.09

2. Bestätigung ein paar Tage später mit folgenden Flugzeiten:
                      Abflug Nürnberg 20.05. mit SHY368 10:00 Uhr Ankunft Antalya 14:05
                      Rückflug: 30.05. 17:05 Ankunft Nürnberg 19:30 Uhr

3. Gestern schaute ich auf www.airport-nuernberg.de und hab gesehen, dass es einen neuen Sommerflugplan (gültig ab 29. März) gibt.
                      Also neuer Abflug 13:25 Ankunft 17:30 Uhr (wär auch noch OK)

4. jetzt habe ich mir aber gedacht, trag ich mich gleich in den SMS Dienst des FLughafens ein, der mich über jede Flugänderung informiert (Flugnummer: SHY368), soll ja, wenn man mit Sky fliegt, nicht ganz so dumm sein !
                      Also Handynummer eingegeben und gleich ne Bestätigung bekommen ! Jetzt traf mich der Schlag !!!! Die SMS sagte mir, dass ich nun registriert bin für den Flug SHY368 am 20.05.09 ABFLUG 22:15 UHR !!!!! Hä, was, wie bitte 22:15 UHR ??????

Kann das sein, wird das so sein, unglaublich !!!!!!!!!!!!?????????????????

Habt ihr vielleicht infos ob das so sein könnte, ich hab wirklich noch ein klein wenig Hoffnung, dass wir doch um 13:25 Uhr fliegen !!!

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Club Grand Side
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • d-rockD Offline
                      d-rockD Offline
                      d-rock

ganz aktuell:
                      In Hannover ist gerade eine Sky - Maschine ganz pünktlich!!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

vielleicht mal einen Tipp wie einem das mit dem Abflug um 0.55 Uhr garantiert nciht passieren kann.

Einfach ab einem Flughafen fliegen der ein Nachtflugverbot hat und das Problem ist gelöst.

Denn wenn ich hier, auch Fluggesellschaften übergreifend, die immer wieder kehrenden Klagen über Flugzeitenänderungen lese, dann habe ich doch vermehrt Flughäfen wie HAJ und SXF.

Klar kann man dann auch nicht um 4.00 Uhr morgens schon in den Urlaub starten, aber ich finde es praktisch, daß alle Flughäfen in unserer Gegend solche Flugzeiten überhaupt nicht gestatten.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Na Berthold, dass ist aber eine Aussage die nicht durchgängig zu halten ist.

Düsseldorf hat Nachtflugverbot. Immer wieder und verstärkt in der Saison, werden verspätete Flüge (Nachtflugverbot) von DUS nach CGN umgeleitet.

Das sieht dann so aus (Beispiel):

Flieger soll um 20:00 Uhr in DUS landen, neue Pax. aufnehmen und um 21:15 Uhr wieder Richtung Süden "mit frischen Urlaubern" starten.

Maschine verspätet sich und es ist erkennbar, das der erneute Start bis 23:00 Uhr nicht zu realisieren ist.

Folge:

Flieger landet anstatt in DUS in CGN. Passagiere werden von DUS nach CGN mit Bussen befördert und starten nach Mitternacht von CGN.

Kommt oftmals vor, im Sommer immer häufiger (geplant ?/Unterstellung) vor.

Text auf der Anzeigentafel in Düsseldorf, im Internet, im Videotext:

xyz 007 Ankunft 20:00, verspätet 00:30 BUS CGN.

xyz 008 Abflug 21:15, verspätet 01:30 BUS CGN.

Gelebte Änderungen in DUS, im Verbund mit CGN.

Das ist für die Airline immer noch günstiger (Kosten Bustransfer) als den Flug bis zur Öffnung des Airports am Folgetag um 05:50 Uhr zu verschieben.

Und in CGN starten auch geplant Urlaubsflieger um 02:00+03:00 usw.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

Da kann ich UteEberhard vollends beipflichten.

Das gilt nämlich nicht nur für die Starts sondern auch für die Landungen nach 23:00 in Düsseldorf. Es wird vielleicht noch eine Sondererlaubnis zur Landung in Düsseldorf geben, wenn sich die Zeit nicht allzu weit von 23:00 entfernt. Doch generell werden die verspäteten Starts und Landungen dann in Köln durchgeführt.

Fazit: Man hat keine Vorteile mit verspäteten Flügen von Flughäfen mit Nachtflugverbot. Zumindest nicht in der hiesigen Region. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

na so war das ja auch nicht gemeint. Zumal die Entfernung CGN - DUS ja nicht so dramatisch ist.

Mal so ein Beispiel, wie es in Zürich schon vor ein paar Jahren gelaufen ist:

Eine Eishockey Mannaschaft aus Osteuropa gewinnt ein Spiel, ich meine über die Verlängerung. Sie kommen zu einer späteren Zeit an den Flughafen und dürfen nicht mehr zurück, weil Ihr dort wartendes Flugzeug, nicht den Lärmbestimmungen für diese Uhrzeit entspricht.

Also dürfen Sie halt das gewonnenen Geld gleich in die Hotelübernachtung investieren.

Man muß sich dann schon einen Flughafen aussuchen (so man kann) um den herum dann nicht wieder gleich ein anderer liegt, der diese Restriktionen nicht hat. Ist aber halt unter Umständen mit eben solchen verbunden. Es kann aber funktionieren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

1.) Ich habe doch geschrieben".................nicht durchgängig (haltbar)".

2.) Die Entfernung Düsseldorf Airport - Köln Flughafen ist nicht dramatisch, sie beträgt etwa 65 Km.

3.) Der ganze Transfer dauert aber dann nahezu 1, 5 Stunden. Kofferbeladung, Einstieg, Fahrzeit, Ausstieg, Kofferentladung.

Für den Pax einfach sehr lästig und um Mitternacht kein Vergnügen. Das erlauben sich eben Airlines .

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MapprechtsM Offline
                                  MapprechtsM Offline
                                  Mapprechts

Wir sind schonmal von ZUC nach Basel geschickt worden, um dann von dort in den Urlaub zu starten. Ging auch mit Bus, war auch sehr lästig.

Netterweise gab es von Öger/SunExpress Gutscheine für 20 sFr/Person.

Die Fluggesellschaften schieben doch heutzutage so, wie sie es brauchen können. Und selbst, wenn man Hamburg bucht und hofft, auch ab da abzufliegen, kann es immer noch passieren, daß man nach Hannover oder sonst wohin kutschiert wird.

Wir sind selber insgesamt - Hin- und Rückflüge - 8 x mit Sky geflogen und müssen es nicht nochmal haben. Ein einziger Flug von denen ging mal wirklich pünktlich! Alles andere Verschiebungen vor dem Urlaub nach vorne, nach hinten.. war schon lustig. Wir wußten nur den Tag, sonst nichts. Aber die Krönung war auf einem Rückflug: um 17.00 Uhr Fax ans Hotel, daß wir schon um 0.15 Uhr abgeholt werden, anstatt um 4.00 Uhr. Da freut sich das Urlauberherz. Seitdem verzichten wir lieber auf irgendwas anderes... Hauptsache nicht mehr Sky. Nicht nur, daß die verschieben, wie wild (andere Airlines verschieben auch), aber bei denen weiß man nie, ob überhaupt was fliegt, wohin und wenn man reklamiert, wird man behandelt, als hätte man einen unterirdischen IQ und von gar nichts Ahnung.

Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Na wenigstens hat SunExpress noch einen 20,- € Gutschein spendiert.

Service macht eben den Unterschied !

Bei Sky gibt es bei solchen Vorgängen nichts ! Da sich dort (wie man hier laufend nachlesen kann) Verspätungen, Verschiebungen und Verlagerungen häufen, wäre das für die Sky ein kaum noch zu kalkulierender Kostenbereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      goldie-sixtiesG Offline
                                      goldie-sixties

@aotearoa1977- Ich hoffe ja für dich das der frühe Flug der richtige ist aber dennoch glaube ich es nicht. Unsere Sky Flüge waren immer auf den frühen Abend angesetzt und gingen dann erst Stunden später.
                                      Dieses Jahr habe ich etwas mehr ausgegeben und wir fliegen mit Air Berlin, in der Hoffnung das da keine Änderung kommt und unser Flug wie geplant um 07.00 los geht. Vielleicht könnt ihr noch umbuchen?! Sonst sehe ich da auch keine Lösung.
                                      Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Urlaub.
                                      LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KundochK Offline
                                        KundochK Offline
                                        Kundoch

Hallo
                                        Dann verlaßt euch bei AB mal nicht auf pünktliche Flüge.
                                        Die Schieben mittlerweile auch wie Verrückt oder Buchen auf andere Fluggesellschaften um.
                                        Höhepunkt waren 15 Stunden Verspätung.
                                        Ich habe es schon des öffteren gehabt und bin gerade vor Gericht mit dem Verein.
                                        Gruß
                                        Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sijosoS Offline
                                          sijosoS Offline
                                          sijoso

nun habt ihr mir alle ja einen ganz schönen schreck eingejagt, wusste nicht, dass sky airlines eine so miserabele fluggesellschaft ist.
                                          unser flug sollte am 25.03. um 15h von ffm nach antalya abgehen, wurde nun verschoben auf 16.35h, ich hoffe nun, dass wir nicht noch später fliegen.

lg sijoso

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 65 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag