welcher ort auf kos?
-
Wir waren damals in Kardamena => Engländer- Hochburg. Jetzt nicht sooo zu empfehlen. Aber die Hotelanlage hat mir sehr gut gefallen, war ein bißchen ausserhalb, direkt am Kiesstrand. Das war ein richtig kleines Urlaubsdorf mit drei Hotels. Kannst meine Hotelbewertung lesen, wenn Du möchtest.
Wir waren schon auf Kreta, Rhodos und Kos und Kos hat mir von dreien am besten gefallen. Dort würde ich jederzeit wieder 14 Tage hinfahren.

-
Hallo Simi23
Deine Frage: Warum hat Dir Kos gut gefallen?
Wir waren drei Mal auf der schönen, interessanten Insel Kos.
Ich kann Dir diese Insel sehr empfehlen, sie ist relativ klein.
Jedes mal waren wir mit dem Mietauto unterwegs und haben während
3 Mal Kos, immer noch nicht alles gesehen.
Wenn man natürlich von einem Ende zum andern durchrast,
dann ist ja klar, dass man ALLES in einem Tag gesehen hat?
Man findet auch einsame Buchten und schöne Strände, zum Beispiel,
den Paradise Beach. Kommst aber nur dorthin,
wenn Du einen fahrbaren Untersatz hast.
Problemlos kann man Velos mieten und da fast die ganze Insel flach ist,
hat es auch viele Touris mit Velos unterwegs.
Man sagt auch Kos sei die “Fahrradinsel“Sogar mitten in der Stadt, haben wir echt, tolle, griechische Tavernengefunden.
In diversen Orten sogar solche, mit in der Küche auswählen.
Und trotz Tourismus, viele freundliche Einheimische.Psalidiist nah von Kos-Stadt, da kann man gut zu Fuss hin spazieren.
Tigaki, Marmaris, Mastihari, oder Kos Stadt
diese Orte würde ich Dir empfehlen, zu wohnen,
wenn Du am Abend etwas Betrieb, Tavernen haben möchtest.Marcella, lass Dich für Kos nicht negativ beeinflussen.
Wenn Du nicht gerade in der Hochsaison dort bist, wird es Dir gefallen.**Noch ein Pluspunkt:**von der CH aus hast Du eine recht grosse Auswahl
an Flügen und eine kurze Anreise!Ich bin gleicher Meinung wie Brigitte:
Dort würde ich jederzeit wieder für 14 Tage hinfahren.Viel Vergnügen bei der Planung zur richtigen Wahl, wünscht Dir ALICE
-
Hy Alice
Vielen dank!

Leider müssen wir zur Hauptsaison fahren (Betriebsferien)
das einzige Hotel was unseren wünschen entspricht ist das Tigaki Beach in Tigaki. Nah am Strand und Zentrum. Ich glaube wir werden auch zwei Wochen buchen. Wo hast du denn viele Angebote ab CH gesehen? Ich kann leider nichts schlaues finden, hab nun wieder Angebote ab München bekommen für je 300 CHF günstiger... würde aber schon lieber ab Zürich, da es nicht so weit weg ist. Ab Kos kann man ja auch Ausflüge auf anderen Inseln machen, find ich auch toll. Die Reisetips sind auch gut, vor allem der Ausflug mit der Eva gefällt mir sehr 
Wir werden uns dann auf jedenfall einen Roller mieten. Da man auch mit dem Fahrrad gut unterwegs sein kann, wirds wohl mit dem Roller sicher auch gut klappen

LG
-
Hallo simi 23
Bei früherer Durchsicht der Reisekataloge hab ich festgestellt, dass Zürich einfach der teuerste Flughafen im deutschsprachigen Raum ist. Das liegt an den hohen Flughafengebühren (oder wie das heißt)
Hast du schon mal daran gedacht, nach Basel-Mulhouse auszuweichen. Das tun viele Schweizer.
Ich weiß schon, das ist hier nicht das Thema, aber ein gutgemeinter Tipp.Schönen Urlaub auf Kos. Ist eine sehenswerte Insel.
-
Um himmelswillen

Wann und wo warst du denn dort??
Wo trifft man das Saufpublikum, ich habe noch keins getroffenSolltest du in Kardamena gewesen sein, musst du dich halt vorher besser informieren
-aber die ganze Insel pauschal so runtermachen, ist irgendwie .......(finde nicht das richtige Wort)
-
Marcus bitte niiiiiiicht solche sachen schreiben

Ich hab schon genug sorgen mich zu entscheiden
Kreta ist mir irgendwie immernoch zu gross! Karpathos zu windig, Paros zu umständlich anzureisen, auf Chalkidiki ist mein gewünschtes Hotel nicht mehr zu haben, was bleibt denn noch?! Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel von Kos, deshalb wirds sicher schöner als ich mir vorstelle
Hauptsache ich kann baden, bisschen rumfahren, lecker essen! Wobei ich mich schon ärgere, dass ich das Hotel nur mit HP buchen kann :?Also, du kennst ja bisschen meine Ansprüche, wo soll ich denn sonst hin?!
-
Hy Marcus, vielen lieben Dank

Nach Kos würde ich mit einer gaaaanz anderen Einstellung Reisen als nach Naxos. Deshalb fand ich den Plaka im Sommer relativ voll. Wäre ich dort ohne Erwartungen gegangen, wie jetzt z.B. nach Kos, dann wäre ich bestimmt restlos begeistert gewesen
. Bei Kos weiss ich jetzt schon, dass ich bestimmt nicht so tolle, einsame Buchten finden werde wie auf Naxos. Aber wir wissen echt nicht wohin. Kreta hatte ich ja auch ins Auge gefasst, Geo und das Hotel Princess. Aber es überzeugt mich immernoch nicht
Kos für 11 Tage wären bestimmt ok, denk ich mal. Möchten einfach nochmal in Urlaub fliegen, wenn ich schon Betriebsferien hab. Unsere "grosse" Reise haben wir ja schon gemacht, und diese wird sowieso nicht zu toppen sein.@barpi
Wie gefällt dir Kos?
Danke für den Tip mit Basel. Aber auch da finde ich nichts passendes. Stell dir vor, über deutsche Veranstalter, Abflug ebenfalls Zürich spar ich ganze CHF 500.- / Person als wenn ich in der CH buchen würde. Nicht schlecht
glaub nicht das ich es über Basel günstiger finden werde, schaue aber nochmal nach.LG
@marcus
wieso eigendlich nicht Samos? Lag das (bei mir) am Strand? Dort ist hauptsächlich Kiesel, richtig? -
Hallo!
Ich würde Dir raten auf Kos weg von den Hotelstränden. Mit dem Moped/Motorrad lassen sich viele schöne Strände "erfahren". z.B. Camel-Beach, Golden-Beachusw. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich verändert haben.

Bei unserem Besuch gab es keinerlei Bewirtschaftung vor Ort, also keine Liegen, Schirme, Tavernen usw. Allerdings Naturstrand, d.h. - Angeschwemmtes Strandgut wird nicht weggeräumt. Dafür wenig bis keine Besucher.
Auch ein wenig außerhalb von Marmari gab es noch einige ruhige Plätze.Samos ist ja nicht so mit Stränden gesegnet, fast ausschließlich Kiesel bzw. Steinstrände. Zwei Sandstrände Psili Ammos Ost und West- Aber die waren sogar im September gut gefüllt. In der Hauptsaison wahrscheinlich noch mehr.
Wir hatten uns mit Luftmatratzen versorgt und waren am Mykali-Beach, allerdings weg von den Hotels mehr am westlichen Strandende.
Samos ist ideal, wenn Ihr einen Besuch in Ephesos machen wollt. Liegt nur eine gute Bootsstunde von der türkischen Küste (Kusadasi) entfernt.Ansonsten würde ich Skiathos oder Karpathosempfehlen.
Lg. Ingrid
-
mabysc wrote:
Ich bin ja mal gespannt was Du nach Deinem Urlaub zu berichten hast.
Für mich persönlich war Kos die mit Abstand fürchterlichste gr. Insel.
Kos ist eine reine überlaufene Badeinsel, hat eine Handvoll Sehenswürdigkeiten, viele große Hotels und jenachdem wo es Dich hin verschlägt "Saufpublikum".
Es ist schon bezeichnend, dass das Retortendorf "Zia" als Highlight angepriesen wird.Grüße MarcusKopie:
Alice, Du erinnerst mich an einen fürchterlichen Urlaub, den wir auf Kos hatten. Wir waren damals LM im Hotel Atlantis Beach, also ebenfalls in Lambi Beach. Den verkorksten Strand konnten wir ja noch verkraften (wir waren Mitte-Ende Mai und das Wetter war besch...) aber die km-lange Kneipenmeile ala Ballermann von Lambi bis Kos Stadt, war einfach nur unterirdisch.
Wir sind dann oft mit dem beliebtesten Fortbewegungsmittel auf Kos geflüchtet - dem Fahrradmarcus
Du hattest also besch. Wetter, hast in einem Hotel gewohnt,
wo fast ausschliesslich Junge ausgeflippte sich rumtummeln, in dieser besch. Wetter- Hotel- Woche musstest Du ja einen negativen Eindruck haben,
hätte ich auch.
Deshalb gehe ich doch nicht in jedem Kos Thread, lauthals, schreiend, ausrufend, die ganze Insel schlecht machen.
Du hast ja nicht den kleinsten Teil davon gesehen!Ich habe marcella geschrieben, sie soll sich nicht negativ beeinflussen lassen, weil ich wusste, dass Du Ihr das schreiben wirst!
Übrigens hat es mir in etlichen Urlaubs - Orten nicht gefallen, da gebe ich auch keine Ratschläge, weder positiv noch negativ.
Weil alles Geschmacksache ist und jeder es wieder anders erlebt. -
Alice, Du erinnerst mich an einen fürchterlichen Urlaub, den wir auf Kos hatten. Wir waren damals LM im Hotel Atlantis Beach, also ebenfalls in Lambi Beach. Den verkorksten Strand konnten wir ja noch verkraften (wir waren Mitte-Ende Mai und das Wetter war besch...) aber die km-lange Kneipenmeile ala Ballermann von Lambi bis Kos Stadt, war einfach nur unterirdisch.
Wir sind dann oft mit dem beliebtesten Fortbewegungsmittel auf Kos geflüchtet - dem Fahrrad
Diesen Text hast Du im Thread: Kosneuling auf Seite 2 geschrieben!Ich habe nicht weiterhin Lust mich mit Dir zu streiten!
Aber doch noch die Frage, gehört dein geliebtes NAXOS nicht zu Griechenland?
Nur so wegen der rosaroten Brille!
-
So, und jetzt atmen wir mal ganz tief durch!!!
-
-
Hallo maybisc
..auch ich erlaube mir , meinen "Senf" dazu zu mischen: du schreibst zweimall von der Ballermann- und Kneipenmeile von Lambi bis Kos-Stadt.
Dies war einmal, vor Jahren. Heute findest du von Lambi bis in die Stadt keine einzige "Ballermann"-Kneipe mehr, sondern lediglich Tavernen und Shops.
Du scheinst schon lange nicht mehr auf Kos gewesen zu sein.
-
Hallo Simi 23
Ich habe ja bereits geschrieben: Kos ist eine sehenswerte Insel.
Sehenswert und interessant bedeutet für mich und meinen Mann, dass neben einem schönen Hotel mit schönem Sandstrand auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten vorhanden sein sollten. Und das ist bei der Insel Kos gegeben:
die Altstadt mit ihren Ausgrabungen, Museen. dem besonderen Flair, das Asklepeion
des Hippokrates usw. Mir ist es dann nicht mehr so wichtig ob und wie viele Badebuchten vorhanden sind. Da haben ja schon kleefeld und tangomaus gute Tipps gegeben.
Übrigens waren wir im Neptune Resort am schönsten Sandstrand der Insel.
Dass um das Hotel kaum Infrastruktur zu finden ist, ist einerseits schade, aber das
eierlegende Wollmilchschwein gibt es halt nicht.schöne Grüsse
-
wer hat schon das Tigaki's Star gesehen? Wäre nur mit ÜF aber man läuft wohl ein stückchen zum strand und ins Zentrum? Können uns einfach nicht entscheiden... Preislich wärs natürlich günstiger, aber muss man da sehr weit laufen? Aus den Bewertungen werde ich nicht schlau... möchte einfach das "richtige" buchen.
noch was, wie gelangt man von Tigaki nach Kos Stadt? Ist das alles flach der Küste nach bis in die Stadt? Kann man auch gut abends noch mit dem Roller hin?
Auf Naxos waren die Strassen z.B. abends sehr schlecht beleuchtet deshalb sind wir mit dem Roller nie abends in die Stadt gefahren.