Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Singlereisen
  6. Singlereisen

Singlereisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
300 Beiträge 83 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • murs1M Offline
    murs1M Offline
    murs1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer hat eine Tipp, wo man als Single, mittl. Alters, w.  ca. Ende Sept. 2012 Urlaub machen kann. Suche kein reines Hotel für Singles auch ein Hotel nur für Erwachsene kommt nicht in Frage. Animation sollte sein, vor allem am Abend. Habe keine Lust, alleine im Zimmer abzuhängen oder den Abend nur an der Hotelbar zu verbringen. Gerne auch Tipps. wie und wo man am schnellstens ein geeignetes Hotel finden kann. Habe mich schon durch verschiedene Seiten geklickt, aber man musste jedesmal mühsam die Bewertungen von Alleinreisenden suchen und durchlesen. Gibt es eine Seite, wo man direkt in der Suchmaske die entsprechenden Auswahlkriterien eingeben kann (also z. B.
    Reisezeitraum, Reisedauer, Verpflegungsart, mit Animation, Bewertungen von Alleinreisenden vorhanden oder so ?? ❓ ). Vielleicht verlange ich auch etwas zu viel ??

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
    als hundert Neuigkeiten hören.
    Japanisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • felixsusiF Offline
      felixsusiF Offline
      felixsusi

Schau Dir doch mal die  Clubanlagen wie Robinson Club, Club Aldiana oder Magic Life durch. Diese findest Du in Spanien, Türkei, Portugal usw. War selbst schon im Aldiana Fuerteventura. Ist für Alleinreisende sehr zu empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Aldiana Club Fuerteventura
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel

Man reist nicht nur um anzukommen,
      sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • traveler0201T Offline
        traveler0201T Offline
        traveler0201

danke für die Tips,
        nennt bitte mal ne Destination die euch ganz spontan einfällt!

Travel is never a matter of money but of courage.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Es gibt z.b. den Magic Life Kemer Imperial  für Singles..
          und einfach mal hier die Seiten durchlesen..
          Ist sicher auch hilfreich 😄

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vikky123V Offline
            Vikky123V Offline
            Vikky123

Hi murs1!

Hast du dir schon einmal überlegt, direkt eine Singlereise zu buchen?
            Bei tripodo.de zum Beispiel gibt es eine Reiseart "Singlereisen", da findest du Reisen, die speziell auf Alleinreisende ausgelegt sind... vielleicht hilft dir das ja weiter?

(Ich habe da zumindest ganz gute Erfahrungen gemacht. War mit einer Gruppe "Singles", d.h. Alleinreisende, nicht unbedingt "Beziehungslose" ;o), segeln... war ein super Urlaub und mit einigen der Mitreisenden habe ich immernoch Kontakt!)

LG,
            Vikky

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HamburperleH Offline
              HamburperleH Offline
              Hamburperle

Hallo,

seit ca. 4 Jahren bin ich auch alleinreisend unterwegs und buche nun nur noch Aldiana oder Robinson. Das liegt vor allem an dem super Sportangebot, welches ich gern nutze. Da findet man dann auch schnell Anschluß.

Dazu kommen die 8er-Tische, wo man immer wieder nette Menschen trifft. Und wenn man mal nicht so nette erwischt hat, setzt man sich eben das nächste Mal woanders hin.

Auf jeden Fall sollte man aber nicht warten, bis man angesprochen wird. Einfach mal überwinden und andere anquatschen. Der Rest kommt von allein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kundepeterK Offline
                kundepeterK Offline
                kundepeter

Im Internet werden doch alle freien Hotels aufgelistet, da müsste doch wirklich auch für Singles was dabei sein.
                Und nehmt bloß keine Einzelzimmer (womöglich noch mit Zuschlag!).
                Es gibt genügend Doppelzimmer zum Alleinbewohnen, manche sogar ohne Zuschlag.

Zitat: Suchet, so werdet ihr finden !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeekiiS Offline
                  SeekiiS Offline
                  Seekii

Ich war letztes Jahr 2 mal alleine im gleichen Hotel, in der Dom. Rep. ich habe durch Zufälle soviele tolle Leute kennengelernt. Und kann es eigentlich nur jeden empfehlen.

Nunja, da meine Begleitung nun jetzt auch kurzfristig krank wurde und leider nicht mitkommen kann, bin sogar ich wieder am zweifeln - weil es in eine komplett andere Umgebung geht und ob ich bei meinen Urlaub im Barcelo Maya Beach Resort in Mexiko / Cancun also ein Riesen Resort überhaupt neue Leute kennenlerne, weil einige vorher von euch auch sagten das Resorts eher unpersönlich sind. Ich fliege ende Feburar. Da ich auch noch etwas Jünger bin (Mitte 20) mach ich mir doch trotzdem Gedanken wie ich schnell Anschluss finden könnte. Ich bin aber auch kein Typ dafür jeden Anzusprechen.

Habt ihr Tipps und Tricks? Wie man es sich erleichtern könnte schnell in Kontakt zu kommen? Welche Aktivitäten sollte ich aufjedenfall machen?

Besten Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

@ Seekii :

Ich war im letzten November auch alleine in der Dom.Rep. und habe ebenfalls viele Leute kennengelernt.
                    Ich geh immer einfach an die Bars und trinke einen, da kommst normal mit vielen ins Gespräch....
                    Oder halt später in die Disco und auch da immer an der Bar, da sind die kommunikativen Menschen....
                    Is ja daheim auch nicht anders, wer an der Bar steht oder nach draussen zum rauchen geht, lernt immer schnell Leute kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NinasafiriN Offline
                      NinasafiriN Offline
                      Ninasafiri

Spontan fällt mir da Ibiza ein. Da lernt man sehr schnell Leute kennen und auch viel junges Volk. Ansonsten gibt es noch einen Reiseveranstalter für Single-sportreisen. Heißt irgendwas mit Froschreisen. Müsstest du mal nach googlen. Der Freund einer Freundin fährt da regelmäßig mit und ist begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

@ Ninasafiri :

Du hast fei scho gelesen, daß bei Seekii das Ziel mit Mexico und Hotel bereits feststeht ?
                        Was soll sie da nach Ibiza googlen  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EspabiladoE Offline
                          EspabiladoE Offline
                          Espabilado

Hallo zusammen..

ich, männlich, 37 Jahre und gerade Single und möchte dieses Jahr gerne mal alleine verreisen. Ich bin ein offener Typ und Leute anzusprechen fällt mir in der Regel nicht sonderlich schwer. Ich hatte schon mit einem Club Urlaub alà Robinson geliebäugelt, ist aber schon etwas über meinem Budget. Das leg ich mal mit max. 650-700€ fest. Am liebsten wäre mir als Reiseziel die Kanaren, denn da war ich bisher nicht.  Bin aber auch für andere Länder offen, Hauptsache es gibt dort potentielle Leute zum Kennenlernen und das Durchschnittsalter liegt so zwischen 25-35.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Apropos.. es soll im September losgehen von Hamburg aus, also wenn jemand Lust sich anzuschließen.. drop me a line 😉

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
                          Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Espabilado
                            Hi,
                            vllt. interessiert dich das Party-Forum ?  Dann Klick hier

Da geht's auch nicht nur um Ballermann & Co.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

@Espabilado:

Bzgl. Kanaren würd ich nur Gran Canaria empfehlen - aber als alleinreisender Mann vielleicht nicht sooo prickelnd, da dort eine große Gay-Szene besteht.......
                              Würd dir eher zu Playa de Palma - Mallorca - raten....hier findest du sehr schnell Anschluß und im September ist auch dein gewünschtes Alter noch vertreten....Alternativ evtl. noch Zypern - Aya Napa....oder Ibiza - siehe aber auch den Aspekt wie bei Gran Canaria....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anais45A Offline
                                Anais45A Offline
                                Anais45

Hallo liebe Single-Forumsmitglieder

ich bin seit 5 Jahren Single, Schweizerin, 45 Jahre alt und wohne in der nähe von Zürich. Es ging mir ebenfalls so wie in einigen Beiträgen geschrieben: Alleine verreisen kann sehr frustrierend sein 😞
                                Letztes Jahr im Oktober war ich das erste Mal auf einer Singlereise auf den Seychellen. Zuerst sind wir eine Woche auf einem Katamaran von Insel zu Insel gesegelt, einfach nur TRAUMHAFT 🙂 Die zweite Woche verbrachten wir dann wandernd auf der Hauptinsel Mahe und auf Praslin. Zuerst war ich sehr skeptisch was die teilnehmenden Singles betrifft, aber wir waren so eine tolle Truppe. Im ganzen 7 Singles zwischen 30 und 52 Jahren.

Dieses Jahr werde ich vermutlich noch an einer Singlereise nach Vietnam teilnehmen. War jemand von euch schon in Vietnam, ich würde mich über ein paar Tipps auch von Nichtsingles freuen 😉

Gerade in meinem "fortgeschrittenen" Alter ist die Wahl einer passenden Reise sonst sehr schwierig.

Ich grüsse alle Singles und wünsche euch spannende Reisen

Anais45 alias Sabrina 😉

Die etwas ausufernde Werbung wurde entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • annaurlaubA Offline
                                  annaurlaubA Offline
                                  annaurlaub

Möchte sehr gerne auf Urlaub.
                                  Habe noch keine Erfahrung mit Singlereisen , da es dieses Jahr das erste mal ist, dass ich wirklich keinen Reise Partner habe😢
                                  Bin schon am verzweifeln!
                                  Also, zu mir:
                                  Ich habe Zeit zwischen ca 14.7.&5.8.
                                  Möchte mindestens eine Woche verreisen. Bevorzuge gemütlichen Bade Urlaub, unbedingt ans Meer. Schon gerne auch mal mit Party oder Unternehmungen.
                                  Bin 28 und komme aus Salzburg/Ö.
                                  Ach..Reiseziel ist Spanien , Portugal, Kanarische Inseln, Griechenland etc. .Hauptsache Meer und Sonne und nicht allein😀
                                  Kann mir wer weiterhelfen, vl.empfehlen? Möchte wer mit mir fliegen?
                                  Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier gerne noch einmal, Anna

Für die Suche nach Reisebegleitungen steht das gesamteForum von HolidayCheck nicht zur Verfügung. Beachte dies bitte, danke.
                                    Gerne hilft man Dir ein passendes Ziel zu finden, für die Suche nach einer Reisebegleitung gibt es sicherlich geeignete Singleforen.

Und eröffne bitte keine weiteren Threads zur Suche nach einer Reisebegleitung, danke. Schaue dazu auch mal in die Forenregeln.

annaurlaubA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Hier gerne noch einmal, Anna

Für die Suche nach Reisebegleitungen steht das gesamteForum von HolidayCheck nicht zur Verfügung. Beachte dies bitte, danke.
                                      Gerne hilft man Dir ein passendes Ziel zu finden, für die Suche nach einer Reisebegleitung gibt es sicherlich geeignete Singleforen.

Und eröffne bitte keine weiteren Threads zur Suche nach einer Reisebegleitung, danke. Schaue dazu auch mal in die Forenregeln.

annaurlaubA Offline
                                      annaurlaubA Offline
                                      annaurlaub

Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stablezS Offline
                                        stablezS Offline
                                        stablez

Frage gibt es denn auch Single Reiseziele innerhalb des deutschsprachigen Raumes und wenn ja wie sind denn da die Erfahrungen? Das würde mich mal interessieren ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo stablez,
                                          innerhalb Deutschlands mache ich gern Städtetouren - überwiegend mit einer Aufenthaltsdauer von 5 Tagen / Übernachtungen. Hat mir bisher immer sehr gut gefallen. Berichte dazu schaust du hier - ab 20.02.2016 - (Ausnahme Potsdam - dort war ich nicht allein unterwegs.) Weitere Berichte auch auf der Folgeseite.
                                          Aber du meinst wahrscheinlich längere Aufenthalte in einem Urlaubsgebiet ? Da habe ich leider keine Erfahrungen als Alleinreisende, verlinke dir aber mal diese Reiseberichte - klick hier zu Spiekeroog und hier zu Amrum
                                          Vielleicht wäre das ja was für dich ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 15 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag