Gut Nachgemachte Klamotten??
-
Seit Froh, das es diese Produkte Weltweit gibt.
Nicht jedes T-Shirt ist ein Fake,es kann auch aus einer Überproduktion oder auch ein Deputat ,oder auch auf illegalen wegen die Produktionsfirma verlasen haben, sowie auch es den Angestellten als Lohnersatz Leistung zugeteilt wird ,weil die Vernichtung von B-Ware Unsummen verschlucken würde und somit den Angestellten überlassen wurde, zur freien Verfügung, die dann auf den Märkten zu finden sind. Das die Knöpfe mit der Zeit verblassen, liegt daran, das diese in Heimarbeit von Kinderhänden hergestellt werden , weil die Originale woanders angenäht werden.So verhält es sich auch mit dem Alligator und dem Pferd.
Allein die Hersteller schreien Weltweit von Piraterie , obwohl sie nur das Ziel verfolgen, den Menschen die dies Dinge Weltweit preiswert kaufen, einreden wollen es handelt sich dabei um Fakes, damit sie die Teuren kaufen.
Manchmal sieht man schick inszenierte Videos im Fernsehen die von Massenvernichtung dieser berichten.
Es gibt natürlich auch Fakes, denen sieht man es an, oder man sagt es Ihnen.
Damit sind und bleiben die Preise, der in China und auch anderswo billig hergestellten Massenware, das Stück für 10 Cent , in Deutschland für über 120 Euro verkauft wird, für die Käufer in Deutschland erschwinglich.
Somit hat der Käufer in Deutschland , der für 120 Euro das T-Shirt kauft, es denen zu verdanken, das er nicht 300 Euro dafür bezahlen muss, die dafür sorgen, das sie die Shirts zu niedrig preisen weltweit kaufen.
Wobei, die in Deutschland verkauften Waren , komischer Weise innerhalb der Garantie, sowie auch kurz nach deren Ablauf kaputt gehen können.
Schuhe, die nach einer Woche kaputtgehen, kann man auch im deutschen Schuhläden kaufen, obwohl über dem Eingang ein Schild angenagelt wurde "Nur bei uns kaufen sie Qualität".
Deshalb ist es egal, diese Schuhe für 15 Euro das Paar, kann ich auch in Chinatown kaufen.
Diese miserabele Qualität in Deutschland verkaufter Ware, im Verhältnis zum Preis, zieht sich durch das gesamte Warensortiment.
Nur allein der hohe Preis ist keine Garantie für gute Qualität.
Und was die Qualität der "angeblichen Fakes" betrifft, kann ich sagen meine sind zum Teil über 15. Jahr alt und haben sich den Körpermaßen allerdings im laufe der Zeit, nicht so angepasst.
Darauf bin ich irgendwie Stolz. Allein die Knöpfe sind nur noch einfache Knöpfe.
-
@cippo
Kisten aus Asien ... meine Rede.@all
Es geht auch weniger darum, den Leuten ihre Kauflust zu vermiesen, der Hinweis, dass Produktpiraterie schädlich ist, sollte allerdings erlaubt sein und ist zudem vollkommen unstrittig.Wenn manche darauf pfeifen und sich die Hände reiben, weil sie ein angeblich sehr ähnliches Fake-Teil für kleines Geld geschossen haben, dann ist das eine Meinung, Milliardenschäden durch Plagiate sind ein Fakt.
Die Marke Ed Hardy ist durch eine Komplettausstattung der Hühner in der 2. Staffeln von Germany´s next Topmodel (totlachen erlaubt!) einer breiten Masse bekannt geworden, nicht durch den "Markt in Manavgat".
Mich entsetzt immer wieder, wie leicht manche Leute bereit sind, die Märchen von Überproduktion zu glauben. Der Schaden, der einer Marke durch die massenhafte Kopiererei zugefügt wird, geht weit über den rein finanziellen hinaus - sie verliert jede Begehrlichkeit und das Image ist unrettbar dahn.
Sorry, aber bei aller Bereitschaft zur Debatte: Diese Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren und haben mit "freier Meinung" nichts mehr zutun.
-
Milliardenschäden durch Plagiate sind ein Fakt.
Sorry, aber bei aller Bereitschaft zur Debatte: Diese Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren und haben mit "freier Meinung" nichts mehr zutun.
[/quote]
Das ist freie Meinung:
Sollten mich ihre angeblichen Milliardenschäden interessieren, da es den Herstellern, mit Firmensitz in Asien, auf Kosten der Billiglöhner gut geht.
Haben diese sich für die Menschen interessiert, als sie das gelobte Land verließen, weil ihnen die Lohnkosten zu hoch waren und es sie nicht interessierte, was sie an Leid und Klagen, mit ihren Exodus hinterließen.
-
Wie gesagt, ob es einen interssiert oder nicht ist in der Tat jedem selbst überlassen ...
-
Wer an das Märchen, mit der „Überproduktion“ glaubt, sollte wissen dass es mittlerweile mehr Fälschungen als Originale gibt.
Wir sollte uns Fragen Wer und unter welchen Bedingungen die Plagiate herstellt. Und ob wir das reinen Gewissens unterstützen wollen?
-
Produktpiraterie ist nun mal kein Kavaliersdelikt und der wirtschaftliche Schaden durch Plagiate ist jährlich enorm. Wie lustig es wohl jeder einzelne hier finden würde, wenn er aufgrund dieses Fakts seinen! Arbeitsplatz verlieren würde
!Auf der einen Seite wird hier gelästert, dass Personen, welche sich das Original leisten können, sich von oben herab benehmen und auf der anderen Seite, wird alles daran gesetzt, durch käuflichen Erwerb solcher Fakes so zu tun, als ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört, da ja letztendlich alle meinen sollen, man wäre für diese Teilchen finanzkräftig genug.
ich versteh's nicht! - und ich spreche hier nicht von Kinder- bzw. Teenagerkram... -
Es geht ja auch nicht mehr nur um Klamotten, wie es vor Jahren war, mittlerweilen wird ja schon vieles durch Plagiate ersetzt und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis da richtig streng durchgegriffen wird, was ja auch verständllich ist. Es hat alles viel weit reichender Folgen, als sich die meisten hier vorstellen können. Aber im Urlaub ist ja alles anders.
Weil man fährt ja nicht mehr in den Urlaub um ein Land kennenzulernen, sondern eigentlich zum Essen und Trinken (AI) und zum shoppen.LG
Aqua -
Ich find es ein bisschen unfair zu sagen, dass man nur für ai und shoppen in der türkei urlaub macht. Ich war auch dieses Jahr in der Türkei und ich habe mir auch shirts gekauft, mein sohn hat sich ein trikot gekauft und diverse andere dinge für die kinder. Und trotzdem mache ich nicht nur urlaub wegen ai und shoppen. Ich war mit meinem Mann vor 11 Jahren zum ersten mal in der Türkei, wo wir eine Rundreise durch sämtliche Teile der Türkei gemacht haben. Aufgrund der schönen Landschaft, der Gastfreundlichkeit der Menschen und der fast garantierten Sonne haben wir nun schon 5 mal Urlaub in der Türkei gemacht. Und nicht weil man so gut dort shoppen kann. Übrigens gab es damals noch gar nicht so viel ai.
Nichtsdestotrotz nutzen wir nun natürlich auch ai. Aber was gibt es für kinder schöneres, als einen Urlaub in dem sie essen und trinken können was sie wollen und wann sie es wollen. Außerdem kann man sich als familie einen urlaub in der türkei gut leisten, wo es bei anderen reisezielen schon ganz anders aussieht. -
"Aber was gibt es für kinder schöneres, als einen Urlaub in dem sie essen und trinken können was sie wollen und wann sie es wollen."
Erziehung und Regeln, alles was man für das spätere Leben braucht!
Wer seine Kinder zu kleine Prinzessinnen und Prinzen erzieht wird es spätestens in deren Pubertät bereuen. -
so schnell kanns gehen, so kommt man von der Frage, wo es gute gefakte Klamotten gibt?, über ein allgemeines Anprangern von AI-Urlaubern (in diesem Forum dürften sich wohl die meisten schuldig bekennen müssen
), bis hin zu - wie erziehe ich mein Kind, trotz all-inklusive-Urlaub, "artgerecht"!! - nicht schlecht...Ehrlich gesagt sind solche Threads so oder so nicht wirklich sinnig, da jeder für sich selber entscheiden muss, ob er Plagiate tragen möchte oder nicht, was jedoch nichts an dem Fakt ändert, dass es sich hierbei einfach nur um Produktpiraterie handelt. Aber jeder wie er möchte, nur weil ich mir sowas nicht kaufen würde, urteile ich doch nicht über andere, die dies tun. Glücklicherweise sind wir alle unterschiedlich, was für die einen wunderschön ist, ist für den anderen nur gräuslich - so sollte es auch sein, nicht vorzustellen, wenn wir alle gleich aussehen würden

-
... besonders, da z.B. die EH shirts, glaube ich, selbst wenn XXL drin steht aus manchem noch 'ne richtige Presswurst machen!

........ ausserdem bin ich der Ansicht Kindererziehung sollte man schon den Eltern überlassen ..............

.... wie heißt es doch so schön?
Jedem das Seine 
Lg

-
ich nehme immer die SE Größe
Samle Elefant!!!
-
iranea wrote:
Auf der einen Seite wird hier gelästert, dass Personen, welche sich das Original leisten können, sich von oben herab benehmen und auf der anderen Seite, wird alles daran gesetzt, durch käuflichen Erwerb solcher Fakes so zu tun, als ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört, da ja letztendlich alle meinen sollen, man wäre für diese Teilchen finanzkräftig genug.Danke, besonders für diesen sehr treffenden Abschnitt!!
Da ich den Schwung zu Kindererziehung und dem Ulu Dagi nicht weiterführen möchte und auch prinzipiell hier nicht über AI und Shopping diskutiere, möchte ich noch einmal sagen:
Viele sind über ihre in der Türkei erworbenen Textilien recht glücklich, unstrittig kann man sehr gute Qualitäten bekommen und gerade für organic cotton ist dieses Land der weltgrößte Hersteller.
Die grauenhaft dilettantisch bedruckten Fummel mit Sculls und Glitzersteinen, die ich im Juni überall gesehen habe, gehörten allerdings nicht zu der Sorte Qualitätskleidung, sondern waren schlicht Mist!
Ich rate nun einfach jedem, sich davon selbst zu überzeugen und danach zu entscheiden, ob man für sowas auch nur einen Fünfer hinlegen mag. Mir war nicht danach ...
:? -
FrankundBianka wrote:
...
weil die Originale woanders angenäht werden.So verhält es sich auch mit dem Alligator und dem Pferd.
äh wie soll denn das gehen, beim Kroko kann ich es mir ja noch vorstellen, da der Sticker mit dem Reptil im Nachhinein auf die Bekleidung appliziert wird, wie das jedoch bei den Gäulen funktioniert, weiß ich nicht, da diese direkt auf den Stoff gestickt werden??? Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von RL und La Martina reden... -
Vom beliebten Polospieler gibt es inzwischen Sammler peinlicher Pannen beim Kopieren ... im Prunkstück der Sammlung trägt der Reiter das Pferd!

Ich freu mich immer an diesen Verkaufsgesprächen; die Türken sind große Erzähler mit schier unerschöpflicher Fantasie und sehr glücklich, wenn die potentiellen Kunden ihnen staunend lauschen.
Spätestens wenn man morgens die LKWs beim Ausladen der Kartons mit den chinesischen Schriftzeichen drauf sieht, wird man ein wenig skeptisch. Und wenn die T-Shirts (3 Stück 15€) beharrlich auf ihren Drucks zusammenpappen und der Verkäufer energisch rupfen muss, um sie einzeln in voller Schönheit anzupreisen, fragt man sich, wer um Himmels Willen sowas kauft??
Abends weiß man mehr: Vati mit 3-Streifenshorts und Tennissocken in der Apostelbereifung glitzert stolz in sein Bierglas und fühlt sich ein bisschen cool ... Mutti kramt in der knallbunten LV Tasche und glitzert mit, ihr Totenschädel ist von Rosen umkränzt ... ich schwitze hemmungslos in mein H&M T-Shirt (organic cotton -made in Turkey) und freu mich am Leben!Viel Spaß beim Einkaufen!
Eure Andrea
-
Wer mir den Flug nach Istanbul, aber bitte Atatürk Havaalani, zahlt, dem zeige ich wo man die Label im Gros, bir grosa, 144 Stück, in der Rolle kaufen kann

Egal welches. Und dann könnt ihr es auf eure T-shirts und Jeans aufpappen.
Cay gibts natürlich immer

Ich spendiere dann noch ein Orig. Döner Kebab oder Adana kebab oder noch besser einen Lahmen Hund, ähem Lahmacunistanbulda cok arkadasim var
-
Havalimani
Viele Grüße
Dein Klugschei..erEine Rolle Totenköpfe bitte, 2 Rollen Bulldoggen und einen Französischkurs für die türkischen Verchecker, die Christian Audigier genauso aussprechen ...