Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Zigaretten nach Deutschland???
  7. Zigaretten nach Deutschland???

Zigaretten nach Deutschland???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
42 Beiträge 19 Kommentatoren 81.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sorajaS soraja

ich denke mal,daß die steuern dafür mehr gekostet haben als der ganze urlaub 😆

bastard83B Offline
    bastard83B Offline
    bastard83
    schrieb am zuletzt editiert von

@soraja sagte:

ich denke mal,daß die steuern dafür mehr gekostet haben als der ganze urlaub :rofl:

🤔💭🙎🏻‍♂️🛃🛄🏧🆗️😱😨😲😤🤦🏻‍♂️🙇🏻‍♂️🤧😭👉🗣👥🤳🔚🔝💯Punkte...👉《💩💩💩》😧👌✔⁉️>>>(🙉🙈🙊)<<<🤗

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Was mopperst Du User mit einem 10 Jahre alten Beitrag an?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unicorn75U Offline
        unicorn75U Offline
        unicorn75

Danke Ahotep, das war echt unnötig unhöflich für nichts.

Um den Beitrag einen Sinn zu geben eine aktuelle Frage, laut Zollbestimmungen müssten jetzt 800 Zigaretten erlaubt sein statt der 300? Die Übergangsregelung ist ja abgelaufen oder gibt es da was Neues?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Der Rakia wird´s wohl gewesen sein... 😉

und nein es gibt nix neues, lt. Zoll sind es 800

MikeDienM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Frankenstephan

Der Rakia wird´s wohl gewesen sein... 😉

und nein es gibt nix neues, lt. Zoll sind es 800

MikeDienM Offline
            MikeDienM Offline
            MikeDien

Hi,
            Frage an die Raucherfraktion.
            Es herrscht ja ziemliche Unsicherheit beim Thema
            "wieviel Zigaretten darf ich denn nun 2018 aus Bulgarien mit nach Hausen bringen"?

Jahrelang behaupteten die einen 800 Stk. / ca. 4 Stangen pro Nase ...
            andere wiederum, dass es nur 300 seien, wegen einer Sonderregelung bis Dezember 2017 für Bulgarien.

Ich bin immernoch unsicher, wie es nun 2018 aussieht.
            Beim Zoll.de steht definitiv 800 Stk innerhalb EU bis auf Sondergebiete.
            Wer oder wo diese Sondergebiete sind, wird nicht weiter erklärt.

Es gab diese Beschränkung wohl einmal bis 2004 und dann bis 12/2017 ... nun haben wir aber 2018

Wer kann uns also erleuchten und klare Aussagen / Erfahrung geben.

Es sind doch sicher einige Raucher 2018 aus Bulgarien zurückgekehrt und haben sich dann, auch auf Grund der günstigen Preise, die Höchstmenge mitgebracht. Gab es mit 800 Stk. beim deutschen Zoll jemals Probleme?
            Oder ist das Thema Sonderegelung endgültig vom Tisch?

Zusatzfrage ... wo kauft man dieses Jahr am günstigsten seine echten Marlboro, West oder XYZ ein?
            Beim Abflug (sehr unwahrscheinlich), im Flugzeug, am Ziel Airport oder im Supermarkt VorOrt ?

Gruß Mike

X-T-CX FrankenstephanF vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MikeDienM MikeDien

Hi,
              "wieviel Zigaretten darf ich denn nun 2018 aus Bulgarien mit nach Hausen bringen"?

andere wiederum, dass es nur 300 seien, wegen einer Sonderregelung bis Dezember 2017 für Bulgarien.

Es gab diese Beschränkung wohl einmal bis 2004 und dann bis 12/2017 ... nun haben wir aber 2018

Es sind doch sicher einige Raucher 2018 aus Bulgarien zurückgekehrt und haben sich dann, auch auf Grund der günstigen Preise, die Höchstmenge mitgebracht. Gab es mit 800 Stk. beim deutschen Zoll jemals Probleme?

Zusatzfrage ... wo kauft man dieses Jahr am günstigsten seine echten Marlboro, West oder XYZ ein?
              Beim Abflug (sehr unwahrscheinlich), im Flugzeug, am Ziel Airport oder im Supermarkt VorOrt ?

Gruß Mike

X-T-CX Offline
              X-T-CX Offline
              X-T-C
              schrieb am zuletzt editiert von X-T-C

Hallo,

Du hast Recht, bis zum 01.01.18 gab es die Beschränkung auf 300 Zigaretten. Da ich öfters meinen Urlaub am Sonnenstrand verbringe, habe ich vor einiger Zeit mal ein bisschen rumgeklickt, ob es die Beschränkung noch gibt. Mein Eindruck war, dass ab 01.01.2018 die Standardmenge, also 800 Stück, möglich ist.

Der Grund für die Beschränkung war ja das deutliche (Tabak-)Steuergefälle zu anderen Ländern. Ggf. wurden zum 01.01.18 die Steuern angehoben - das weiß ich nicht. Lohnen sollte es sich allemal, in BG Zigaretten zu kaufen. Meine hab ich immer vor Ort gekauft (Tabakladen/Supermarkt).

Letztes Jahr war es allerdings etwas seltsam: Nirgends gab es Gauloises oder West - die hab ich sonst immer für umgerechnet 2,60 € bzw. 2,40 € gekauft. Musste dann auf Rothmans ausweichen. Keine Ahnung, was hierfür der Grund war.

Wenn Du noch keine Lösung für Deine Frage gefunden hast, kannst Du ja auch mal den Zoll direkt per E-Mail kontaktieren. Ich bin sicher, die sagen Dir, was Fakt ist.

Schönen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MikeDienM MikeDien

Hi,

Gruß Mike

FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

@mikedien sagte:

Eben X-T-C, warum also den Zoll, klickt doch mal 😉, nochmal mit ner Email nerven?

X-T-CX 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Frankenstephan

@mikedien sagte:

Eben X-T-C, warum also den Zoll, klickt doch mal 😉, nochmal mit ner Email nerven?

X-T-CX Offline
                  X-T-CX Offline
                  X-T-C

Das stand vor dem 01.01.18 auch da. Erst wenn man ein bisschen weitersuchte, fand man, dass es für bestimmte Länder Ausnahmen gibt.

Bevor es Problem gibt, die Kippen futsch sind und/oder es ne Steuernachzahlung gibt, kann man ja mal fragen. Die E-Mail kann ja flott mit ja oder nein beantwortet werden. Da würde ich sogar auf die Anrede und Grußformel verzichten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stregaline1S Offline
                    stregaline1S Offline
                    stregaline1

Bin gerade am Sonnenstrand. In der Infomappe vom Hotel zum Thema Zoll steht, erlaubte Zigarettenmenge Einreise Deutschland 800 Stck. Z.zt der Preis für Marlboro 5.50 Lewa.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Spatzi1965S Offline
                      Spatzi1965S Offline
                      Spatzi1965

Ich bin gerade am Goldstrand, habe mich vorher beim Zoll informiert. Seit 1.1.2018 gibt es keine einschränkungen mehr und man darf 800 Zigaretten mit ausführen.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Spatzi1965S Spatzi1965

Ich bin gerade am Goldstrand, habe mich vorher beim Zoll informiert. Seit 1.1.2018 gibt es keine einschränkungen mehr und man darf 800 Zigaretten mit ausführen.

juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito
                        schrieb am zuletzt editiert von juanito

@spatzi

EINführen meinst du sicher?

Spatzi1965S moiM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ juanito

@spatzi

Spatzi1965S Offline
                          Spatzi1965S Offline
                          Spatzi1965

Aus Bulgarien ausführen...nach deutschland einführen 😉

Antworten Zitieren
                          • Spatzi1965S Spatzi1965

Aus Bulgarien ausführen...nach deutschland einführen 😉

juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Verstanden JA

Aus Bulgarien Ausführen ist nicht beschränkt, da kannst du den ganzen Koffer voll machen.😆

Die Beschränkung, Zollabgabenfreie, gilt eben für Deutschland, wie gefragt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Offline
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

Zu dem Thema habe ich mich Mal mit einem Hamburger Zollbeamten unterhalten. Ja ich darf bis zu 800 Zigaretten einführen, aber die müssen versteuert sein!
                              Unversteuerte gibt es nach seiner Aussage keine Freimenge, die man zumindest im Flugzeug nach und von Bulgarien auch nicht kaufen darf.

Antworten Zitieren
                              • KrokusssK Offline
                                KrokusssK Offline
                                Krokusss
                                Gesperrt

Und wer juanito 's Witze auch nicht ganz lustig findet ....

Erlaubt sind 800 Zigaretten pro Person - aber! diese müssen in dem jeweiligen EU-Land versteuert worden sein, also somit keine Schwarzzigaretten ohne Steuermarke - da liegt die Grenze bei 200 Zigaretten pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Zu dem Thema habe ich mich Mal mit einem Hamburger Zollbeamten unterhalten. Ja ich darf bis zu 800 Zigaretten einführen, aber die müssen versteuert sein!
                                  Unversteuerte gibt es nach seiner Aussage keine Freimenge, die man zumindest im Flugzeug nach und von Bulgarien auch nicht kaufen darf.

juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegendeT Offline
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Spatzi1965S Offline
                                      Spatzi1965S Offline
                                      Spatzi1965

Dann hab ich gerade noch eine Frage... hoffe die klingt jetzt nicht so blöd, wenn ja dann Sorry. Ist aber ernst gemeint. In varna gibt es ja ein kleines Duty free bei der Einreise und das grössere wenn man ausreist. Haben die die gleichen Preise auf Zigaretten? Weiss das evtl jemand ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MikeDienM MikeDien

Hi,

Gruß Mike

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@mikedien sagte:

Doch, wird es:
                                        Die aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Staatsgebiet einzelner EU-Mitgliedstaaten, jedoch nicht zum Zollgebiet der EU. Daher gelten für sie die Bestimmungen für die Rückkehr aus einem Nicht-EU-Staat.
                                        Reisemitbringsel aus diesen Gebieten sind daher nur abgabenfrei, wenn sie innerhalb der Reisefreimengen für Waren aus Nicht-EU-Staaten eingeführt werden.

• Büsingen
                                        • Helgoland
                                        • die Inselgruppe Färöer
                                        • Grönland
                                        • Saint Pierre und Miquelon, Neukaledonien, Französisch-Polynesien, Wallis und Futuna, Französische Süd- und Antarktisgebiete, Saint-Barthélemy
                                        • Livigno und Campione d'Italia sowie der zu Italien gehörende Teil des Luganer Sees zwischen Ponte Tresa und Porto Ceresio
                                        • Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten
                                        • Ceuta und Melilla und
                                        • der nördliche (türkische) Teil Zyperns, in dem die Regierung Zyperns keine tatsächliche Kontrolle ausübt
                                        • Gibraltar

Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für die Rückkehr aus einem Nicht-EU-Staat. Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.

• die britischen Kanalinseln
                                        • die Überseedepartements Frankreichs (Martinique, Mayotte, Guadeloupe, Réunion, Französisch-Guayana und Saint-Martin)
                                        • die Kanarischen Inseln
                                        • die Ålandinseln
                                        • der Berg Athos in Griechenland

(Quelle ist natürlich die Website der Zollbehörde)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ juanito

@spatzi

moiM Offline
                                          moiM Offline
                                          moi

1 Jahr vorbei wieviele Zigaretten darf ich aus Bulgarien mitbringen

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag