Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
Hallo,
da im Forum keine Werbung für Touranbieter gemacht wird, schaue Dir doch die Reisetipp Empfehlungen/schnorcheln mal an

-
SariS wrote:
Könnt ihr mir empfehlen, wo man auch schnorcheln kann?...da man am Strand vom Grand Hotel (dort ist der Strandabschnitt vom Grand Resort) nichts sehen wird würde ich dir Sharm el Naga empfehlen.
Ausflüge kannst bei den ortsansässigen Anbietern buchen und den Link zu den Ausflügen hat dir Ahotep schon gepostet.
Gruß
-
Hallo ich schon wider!

Ich habe beim stöbern eben gesehen, dass man auch mit Delphinen schwimmen kann. Muss ich so ne Tour am besten schon von zu Hause aus buchen oder langt es auch noch vor Ort? Und für mich ne wichtige Frage: Schauckelt das Boot sehr? Denn ich werde ganz schnell Seekrank, aber einer meiner größten Wünsche ist es, mit Delphinen zu schwimmen. -
ich war vom 3.-10.7. da und es war einfach der absolute traumurlaub !!!!
ich empfehle dir dringend einen ausflug auf die mahmya insel, dort ist ein schnorchelgang inklusive. alle ausflüge kannst du im Hotel buchen, die Preise bleiben in vernünftigen Rahmen. und das Boot schaukelt nicht
-
Hallo SariS,
das Schaukeln des Bootes ist stark windabhängig, je stärker der Wind bläst, umso höher die Wellen desto stärker das Schaukeln.
Kleiner Tip: zwischen Aufgang zum HP-Restaurant Mahara des Grand Resort und dem Hauptausgang hängt ein Wetterbulletin mit der Aussicht auf die nächsten Tage mit der Angabe der Windstärke. Einfach den Tag mit dem schwächsten Wind für deinen Bootsausflug aussuchen!
Am besten buchst Du vor Ort nachdem du dort die Preise verglichen hast bei dem Touranbieter, bei dem nach deiner Meinung das Verhältnis Vertrauenswürdigkeit/Preis am besten passt.
Viel Spass beim Delphin-Gucken!
Christof
-
Thema Delphinschnorcheln: Bitte mal durchs Forum lesen. Es werden immer wieder Hinweise gegeben, dass bestimmte Anbieter die Delphine mit schnellen Schlauchbooten jagen und zu den Kunden treiben wollen und damit nicht nur deren berechtigten Anspruch auf Ruhe in ihrem Lebensraum verletzen, sondern auch die Tiere und die Schnorchler gefährden.
-
wir waren 2008 in einem Standartzimmer untergebracht, haben es dann aber gewechselt, weil dieses zur Straße hinaus war und somit (für mich) zu laut! Außerdem war die Aussicht auch nicht wirklich der burner! Ich glaub wir haben vor Ort so um die 140 Euro für 10 Tage, 2 Personen draufgelegt und sind in ein Deluxezimmer umgezogen! Ein super Zimmer, ein wahnsinns Ausblick auf den großen Pool und super ruhig! Ich glaub ich habe in einem Urlaub noch nie so gut geschlagen!
Haben jetzt für September wieder 2 Wochen gbucht und sofort ein Deluxe Zimmer genommen! Ich kanns nur empfehlen...
(Wann fahrt ihr denn)
LG
Romy_2000 -
die Standart Doppelzimmer liegen auf der rechten Seite mit Blick ins Niemansland, auf der linken Seite mit Blick ins Niemansland und im hinteren Teil der Anlage mit Blick auf die Strasse.
Die Deluxezimmer liegen alle inerhalb der Anlage mit Blick auf den kleinen und großen Pool.
Gruß
-
Hallo
Wir beabsichtigen am 21.08 in das Hotel zu fliegen. Kann uns jemand Auskunft über die Nebenkosten/Getränkekosten im Hotel geben?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus
Norbert -
Hallo an alle Urlauber
so langsam platzt mir die Hutschnur über so manche Hotelbewertungen, ob es jetzt "Erstflieger" sind, die sich alleine gelassen fühlen auf der Rückreise, oder manche die den Service am Strand nicht so toll finden ( weil sie vielleicht oben ohne am Strand liegen) weil die Kellner sie einfach nicht bedienen oder sich nicht stundenlang unterhalten und Spaß machen....ist übrigens verboten, weil es immer noch nicht alle Frauen wissen !
Oder sich über die sehr aufdringlichen Geschäftsleute aufregen... was sollen die denn nach eurer Meinung nach tun ? Sich in den Laden setzen und warten bis sich mal jemand verirrt ??? Das ist nicht nur in Ägypten so. Trinkgeld zu geben gehört nicht zu den Tugenden der Deutschen, weil wir es NICHT brauchen ausser mal beim Frisör... Aber sogar in den USA ist es üblich und in vielen vielen Ländern auch, es liegt halt nicht in unserer Natur !
Oder diejenigen die sich in die Pralle Sonne schmeissen bei 45 Grad und sich anschließend wundern warum es ihnen schlecht geht... schon mal was von SONNENSTICH gehört ????
Es liegt nicht immer am Essen wenn man Durchfall und Erbrechen hat !!!! Wie kann man denn ohne Kopfbedeckung überhaupt in die Sonne gehen ????? Also wirklich...
Wer Schwarzbrot oder sonstige Annehmlichkeiten erwartet sollte besser in Deutschland Urlaub machen. Sie sollten sich alle bewußt sein es ist ein sehr streng moslemisches Land sehr arm noch dazu, also was soll das alles ????? Man sollte sich vorher informieren.. Wir haben einen SUPER Urlaub dort verbracht (nachdem wir umgebucht hatten vom Grand Hotel)
immer wieder....
Schöne Grüße
Jutta