Alles zum Siva Grand Beach
-
Wer kann mir einen Bungalow des Luxe im Siva nennen (möglichst mit Zimmer Nr.) der besonders ruhig gelegen ist und doch nicht zu weit vom Meer entfernt liegt.
Wir wollen wirklich 2 Wochen Ruhe haben und möglichst viel im Meer baden gehen. Poolentfernung ist uns eigentlich egal. Ruhe ist wichitg.

-
Hallo Kai,
wir waren im Bungalow 121-126 untergebracht, dieser Bungalow liegt parallel zum Pool und ziemlich nah am Strand/Meer-Zugang (kannst ja mal auf der Homepage der Red Sea Hotels schauen, da ist bestimmt auch ein Lageplan des Siva Grand Beach).
Dort habt ihr Ruhe und seid mit nur wenigen Schritten (ca. 20 m) am Strand!
-
Hallo Kai,
schaue doch mal auf meinen Urlaubsbildern vom Siva, da siehst du die Nummern von den Bungalows. Dann kannst du selber entscheiden wohin. Solltest mal die Besucher fragen die aktuell was sagen können, zwecks Baulärm.
Schönen Urlaub im Siva.
Lg Simone -
Hai Kai,
den Hotelplan findest Du
Will Dich nicht verunsichern, aber Ruhe ist irgendwie auch immer eine Sache der Interpretation.
Wir lieben Strand, Sand und manchmal auch die Einsamkeit. Das fanden wir auf den Malediven, aber nicht im Siva.
Wir hatten im Siva eine Junior-Suite und lagen ob unserer Strand und Sand - Mentalität dennoch am Pool, weil es hier abseits des Grill-Restaurants doch die ein oder andere Ecke gibt, die uns lieber war, als Liegen und Schirme auf der Stange am Strand.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Tollen Urlaub und Grüsse
Heiko
-
Ich glaube, es geht dem Kai eher um Ruhe als um Einsamkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass man in einem Hotel mitten in Hurghada keine Einsamkeit am Strand hat, ist ihm bestimmt bewusst.
Nichtsdestotrotz empfanden wir (vielleicht lag es auch an unserer Reisezeit) es nicht überfüllt im Siva, und unser Bungalow lag so abseits vom Trubel des Hauptgebäudes dass man dort schon für sich war.
-
Im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada ist das Siva relativ ruhig. Wir haben am Strand nur manchmal die Musik vom Nachbarhotel gehört, die war sehr laut.
-
also ich war letzt jahr im oktober dort das einzige was da laut war war die klimaanlage:)
-
Wir sind seit dem 22.03. wieder aus dem Siva zurück und hatten definitiv
keine Beeinträchtigung durch Baulärm.
Die ganzen 14 Tage unseres Urlaubs wurde auf der Baustelle
nicht gearbeitet.
Es sah vielmehr danach aus, als wenn dort auch so schnell
nicht wieder mit Lärm zu rechnen ist.L. G.
Marita
-
Hallo Siva-Fans
In den Bewertungen liest man immer mehr, dass beim SIVA nicht nur Sand-Strand sondern Sand-Kies-Strand sein soll?
Gemäss einem früheren Forum-Eintrag soll das SIVA noch ca. 18 echte Suiten haben? Diese haben ich aber nirgends zum buchen gefunden.
Wer weiss etwas?
Danke und Gruss aus der Schweiz
von Strongman -
@ Strongman
Gruizi und hallo in die Schwiz.
Das mit dem Sand/Kies Strand ist soweit richtig,das der sich(mit Blick zum Meer)
rechts an der ,,Badebucht'' befindet.
Links davon geht es zur Landzunge (nur sand).Dort befindet sich auch das Beachvolleyball Feld. Rechts von Beachbar und BBQ.DA (meine pers.Meinung) das schwimmen in der Bucht durch Ebbe/Flut etwas eingeschränkt ist,wird man(n)/frau, sich sowieso ander Landzunge aufhalten,weil
dort die Möglichkeit Nemo's Verwandschaft anzutreffen 80% höher sind. Ebenso
im Bereich des neuenFischrestaurantes links an der Pier.Zu den Zimmern /Suiten kann ich dir nichts sagen,sorry.
Wir sind immer rechts vom Siva im Giftun Azur.
LG
Werner
-
meiner ansicht hat das siva einen gröber sand strand ist aber kein kies strand für mich. ich kenn in siva nur die bungerlow delux familien zimern und junior suite
lg -
Hallo Strongman
Bezüglich den Suiten kann ich dir keine Auskunft geben. Wir waren im Januar dort und werden Ende Mai wieder für eine Woche dort sein. Den Strand kann man als Sandstrand bezeichnen, ausser dass er dort wo sich die Liegen befinden sehr hart gepress (Steinhart) ist. Unmittelbar am Meer hat es feinen Sand.
Grüessli
Carmen -
Hallo Happy30, steffiundmarcel und WeWa:
Danke für die Hinweise.
Auf dem Plan des Hotels auf der Red Sea Hotel Webseite sind diese Suiten orange markiert, nicht gelb und die Zimmernummern enden auf .32.
Und sonst schau ich mir das Ganze dann ab Mitte Mai an, wenn wir zum ersten Mal das Siva besuchen.
Gruss und danke aus dem sonnigen Bern
Strongman -
Hallo Leute
Lese immer wieder über das Rauchverbot im Siva.

Wo kann man dann überhaupt noch rauchen? Als wir im Oktober 08 (!) gebucht haben war von Rauchverbot noch keine Rede.
Na dann treffen wir uns halt im Biergarten...
Gruss aus dem sonnigen Bern von Strongman
-
Hallo Strongman,
mache es genau wie ich.
Beobachte genau einen Raucher und schau genau wie er inhaliert.
Dann sage Dir :Wenn ich sehe wie diese Person sich vergiftet und dafür auch noch
bezahlt das ist das LETZTE.
Ab dann höre sofort mit dem Rauchen auf.
Es funktioniert bei mir schon genau 18 Monate.
Viel Spaß
wolfi -
hat er geschrieben das er aufhören will ?
er wollte wissen wo er im SIVA noch rauchen darf!
deine Antwort ist uninteressant und nicht hilfreich.Grüße
Waltraud