Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?
  6. Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
109 Beiträge 57 Kommentatoren 33.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sind die Wenigsten? Die an der Palme liegen? Die Handtücher eliminieren, wenn stundenlang keiner auftaucht? Oder die 16-Liegen-Könige?

Ich räume ab, keine Frage! Wenn neben mir die dritte Stunde Handtücher vor sich hindämmern und mir der Sand langesam zu heiß wird - weg damit, ordentlich auf einen Schemel gefaltet und gut is.
    Allerdings stand dann auch noch mal eine Stunde später ein Typ vor mir :? , keiner wie HoKe (schade eigentlich!) ;), aber vor dem hatte ich weniger Bammel, als vor seiner Frau. Ohne die Moderation durch einen Animateur hätte die mich schlicht gevierteilt! "Wir waren nur grade mal in der Apotheke ..." (logoooo, 4 Stunden??)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HoKeH Offline
      HoKeH Offline
      HoKe

Nun ja, man könnte sich aber auch ... unter gewissen Umständen, einfach mal 'ne Liege miteinander teilen.
      Da drücke ich dann doch gerne mal ein Auge zu. 😉

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RealMaximusR Offline
        RealMaximusR Offline
        RealMaximus

@ von schmeling
        nenne nichts mit falten,dann denken die noch es hätte vom Hotel weg gelegt oder so.Derjenige soll schon wissen das ich es war und wenn der jenige ein Problem damit hat dann starte ich erst mal ne Grundsatzdiskusion.Da hab ich weniger das Problem mit.Naja bin dies glaube ich von meinem Beruf gewohnt. 😆
        Und wenn es mir ganz zu dumm wird geh ich sogar auf das Niveau desjenigen runter und kann ganz anders.Naja andere Sache.
        Aber wie gesagt solche Leute liebe ich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Hilfe, kein Auge zudrücken! Genau das wollte diese Dame mit mir machen --- am liebsten beide!
          😉

Aber Teilen ist gut ... bei knappen Kontingenten würden Zwerge wie ich sicherlich direkt vonner Reze in eine "LG" (Liegengemeinschaft) vermittelt ...

"Hallooo erstmal, ich bin Anna, deine LG-Partnerin für die nächsten 12 Tage ..."
          😆

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • springmaus_99S Offline
            springmaus_99S Offline
            springmaus_99

petraka wrote:
            @sreok: da kann ich dir nur zustimmen.

Wir fragen dann, wenn wir von Ausflügen Nachmittags zurückkommen, einfach ob sich unser Kind mit unter den Schirm legen kann. Da sagt eigentlich selten jemand "Nein".

generell hätte ich damit auch kein Problem, wir hatten im Urlaub einen ähnlichen Fall, der Unterschied war, es waren keine Kinder sondern eine Frau. Auch die durfte mit unter den Schirm. Als wir dann im Wasser waren, kam noch die erwachsene Tochter und auch noch der Sohn mit unter unseren Schirm. Als mein Mann dann zur Bar ging, was zu trinken zu organisieren, zogen die den Schirm locker flockig einfach zu sich rüber !!!

Als ich dann fragte, ob sie sich nicht vielleicht direkt auf die Liege von meinem Mann legen wollen, wurden die richtig pampig, so nach dem Motto ob ich was besseres wäre als sie etc und ob ich mehr gezahlt hätte, weil ich einen Schirm hatte !!!! Frechheit hoch zehn !!!

Fakt ist : wir lassen keinen mehr mit unter den Schirm !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HoKeH Offline
              HoKeH Offline
              HoKe

@RealMaximus

Lass mich raten, du bist bestimmt Polizist oder Türsteher.
              Die zuletzt genannte Tätigkeit ist mir sehr wohl bekannt, da gab es oft überflüssige Grundsatzdiskussionen.
              Aber, man lernt sich durchzusetzen, somit hat man auch keinerlei Probleme bei einer feindlichen Übernahme oder gar bei der Verteidigung einer Liege. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HoKeH Offline
                HoKeH Offline
                HoKe

vonschmeling wrote:
                Hilfe, kein Auge zudrücken! Genau das wollte diese Dame mit mir machen --- am liebsten beide!
                😉

😆
                So habe ich es natürlich nicht gemeint.

vonschmeling wrote:
                "Hallooo erstmal, ich bin Anna, deine LG-Partnerin für die nächsten 12 Tage ..."
                😆

Willkommen! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Teilst du auch deinen Schirm?

Ich mach das gern, im Juni haben wir sogar ein Handtuch geteilt, das war ein netter Abend ...
                  😉

Neue Job-Idee: "Schirmsteher!"
                  😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fallerofF Offline
                    fallerofF Offline
                    fallerof

vonschmeling wrote:
                    @fallerof
                    Schnuckelhase hat wohl Recht mit seinem Einwand, soll ja wahrhaftig Leute geben, die das Kumköy Beach Resort noch nicht anbeten und im Schlaf den Namen hersagen ...
                    Ich gehöre übrigens dazu!
                    😉

Das hast Du richtig schön gesagt, vonschmeling, das gefällt mir !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HoKeH Offline
                      HoKeH Offline
                      HoKe

@Anna

Ja klar, ich würde alles mit dir teilen ... Sonne, Meer, Liege, Schirm, Handtuch ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RealMaximusR Offline
                        RealMaximusR Offline
                        RealMaximus

Hallo HoKe, naja hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen.
                        Polizist war fast richtig trage auch Uniform^^.
                        Naja hat nichts damit zu tun wegen verteidigen oder so.
                        Aber ich find es eine Frechheit wenn jemand Plätze reserviert und nicht nutzt.
                        Und andere Leute wollen am Pool und können nicht weil 1/4 ungenutzt besetzt ist.
                        Vor allem Familien mit kleinen Kindern.
                        Aber so ne Liegenteilung ist auch nett 😉
                        Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Und ich werde "Schirmsteher"!
                          (natürlich mit Uniform!!)

Yessss ... !
                          😆 😆 😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HogitH Offline
                            HogitH Offline
                            Hogit

Der erste Beitrag <> ist ganz interessant und passt richtig gut in diesen Fred! 😉 😆

Andrea,
                            da hätt'ste als Liegenpolizei alle Hände voll zu tun! Könnt ich mich bestimmt noch als Hilfssherriff bewerben 😆

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied83098H Offline
                              HC-Mitglied83098H Offline
                              HC-Mitglied83098

Hallo Ihr Lieben,
                              habe neulich einen interessanten Artikel in der Zeitung gelesen, ich denke im Reisejournal. Um den ständigen (mehrfach) Liegenreservierern ) auf die Sprünge zu helfen, werden neue Liegen konstruiert, die einen Bewegungsmelder enthalten und dem geneigten Betrachter kund geben können, wielange die Liege keinen Benutzer beheimatet hat. Ein Funksignal kann dem Liegenschaftsverwalter mitteilen, wo sich die "nichtsnutzigen" Liegen befinden und er kann eine Zwangsräumung des Objekts mit Alibifunktion bzw. Nachweis durchführen. Der neue Posten heisst dann: Beachbed-Administrations-Manager. Der braucht dann noch einen Feinmechaniker, der morgens und abend prüft, ob alle Knopfbatterien fest verschraubt sind und mit einem gut durchgekauten Kaugummi versiegelt, oder so. Wer denkt, dann nehme ich eben einen kleinen Schraubenzieher mit in den Urlaub und ....., denkste. Wenn schon, denn schon. Liegen, die keine Signale abgeben, fallen ja auf. Dann muss man halt jemanden beauftragen, so alle 20 Minuten auf die "nichtsnutzigen" Liegen zu klopfen. Völlig neue Beschäftigungskapazitäten tun sich da auf.
                              Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Habe leider keine Zeit, mein Job als Schirmsteher ist sehr zeitaufwändig und verantwortungsvoll ...

Aber ich habe zwei Geschwister, die vielleicht Liegenklopfer werden wollen ...
                                oder evtl. auch nur die Kaugummis durchkauen!? Nur nichts Technisches, bitte, Knopfbatterien sind nicht ihre Passion!

Gibt´s ein Berwerbungsportal??

(www.jobsatthepool.com.tr)

😆 😆

Anna

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

Habe heute mal bei (www.jobsatthepool.com.tr) ne Email hinterlassen...

Die haben auch gleich geantwortet das sich auch das "Liegenklopfen" schon etabliert hat und somit momentan alles Know How für eine weiterentwickelte Liege verwendet wird..

Diese sendet bei kurzem Klopfen einen starken Stromstoß aus, der dem "Klopfer" das "Klopfwerkzeug" ankokelt und somit jeder Übeltäter sogleich an schwarzen und nach verbranntem Fleisch stinkenden Körperteilen ( meist Hände ) zu erkennen ist.

Nun muss allerdings noch daran gearbeitet werden, das Ganze auch richtig zu isolieren, um ein Weiterleben der "nicht-klopfenden-Urlaubsgäste" zu gewährleisten.. 😉 da sich die blank liegenden, in der Liege eingearbeiteten Stromkabel leider auch durch nasse Badekleidung in den menschlichen Körper übertragen 😆 😆

Für Gäste mit Herzproblemen sind diese Liegen übrigens auch nicht empfehlenswert 😆

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • teufelsteffiT Offline
                                    teufelsteffiT Offline
                                    teufelsteffi

Liegenklopfer werden dringend benötigt am der Ägäis. Genauer im Yali resort.
                                    Komme gerda von dort zurück...Liegen Horror vom feinsten.

Konnte die 1. Nacht nicht so gut schlafen und war um 6 putz munter, also wollte ich runter an den Pool. Ne runde schwimmen, Liegen reservieren (hatte schon gehört dass am Pool-im Schatten-nur wenig zu Verfügung stehen) und schon mal nen Kaffee trinken, so war der Plan.
                                    Stattdessen bin ich morgens um 6.15 Uhr durch die Anlage gelaufen, habe alle 3 Pools nach freien Schattenliegen abgesucht... habe dann unter einem Baum noch ein plätzen gefunden unter den ich dann die Liegen gestellt habe.

Das Spiel des reservierens können unmöglich deutsche erfunden haben. In dem Hotel waren höchstens 50, ansonsten alles Franzosen, Belgier und Türken, Spanier, Italiener.
                                    Am Pool, im Schatten lagen in der Regel eher die erst genannten.

Von einem anderen Paar habe ich mir sagen lassen, dass die ersten Liegen bereits gegen 3 Uhr morgens reserviert werden.

Ehrlich das kann doch keiner Urlaub nennen.
                                    Das Hotel hat in den 14 Tagen nur 1x durchgegriffen und alle Handtücher entfehrnt, die vor 7 auf Liegen lagen.
                                    Wir waren selten so früh auf den Beinen, haben immer unter einem Baum gelegen, sonst hätte ich beim Einsammeln geholfen...

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AquarinaA Offline
                                      AquarinaA Offline
                                      Aquarina

@cippo.....das war ein Gedanke

also ich hab noch immer eine Liege bekommen, liegt vielleicht aber auch daran, wenn nixi mehr frei war, hin zum Beachboy, da bekam ich dann alles Liege + Sonnenschirm, weil Platz dafür ist immer vorhanden 😉

Also Leute stressts Euch nicht mit frühem Aufstehen

LG
                                      Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Wie RealMaximus wohl reagieren würde, wenn ihm sein Reiseveranstalter mitteilen würde, das er als "Nicht-Russe" 😞 in seinem "Traumhotel" nicht erwünscht ist? 😉

Können wir hier im Forum endlich mal in Ruhe lesen - und zwar ohne diesen ganzen Rassismus-Sch...?

Danke!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AquarinaA Offline
                                          AquarinaA Offline
                                          Aquarina

@Holginho

Wirds leider nie geben, das mit der Ruhe, weil immer wieder irgendwer damit anfängt. Leider :?

Vielleicht sollt mal bedacht werden, dass im Tourismus man nicht nur von einer Nationalität leben kann und wem es wen nicht passt oder er gar Angst hat, guter Tip: Urlaub auf Balkonien (da ist dann die Liege für einen selbst reserviert 😆 )!

Lg
                                          Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag