AIDA Ausflüge auf eigene Faust
-
Hallo tweety24
Ich habe das Delfinschwimmen im Februar 2007 in Mexiko/Tulum im Wasser und Naturpark Xel-hà gemacht und kann das nur empfehlen ein wunderbares Erlebnis,ich würde es jederzeit wieder machen . (Siehe Bild )
Vom Delfinschwimmen auf Jamaika habe ich von Mitreisenden nicht allzu gutes gehört.
Grand Cayman ist wunderschön.
Von Baden in Stingray City habe ich allerdings noch nichts gehört. Wir waren dort mit dem Boot bei den Rochen.
Auch wenn dort viele Menschen sind, war es ganz toll bei den Stachelrochen ihnen so nah zu sein und sie anfassen zu können.Wenn du in Grand Cayman Baden willst empfehle ich dir den Seven Mile Beach ein Traumstrand zum Baden, das kannst du dann auch leicht selbst organisieren.
FG
Mo -
vielen Dank für die Tipps, hm leider bietet AIDA glaube ich keinen Ausflug in Mexico an der gleichzeitig Delfinschwimmen und Tulum (Maya Stätten) beinhaltet, oder ich muss einfach nochmal nachschauen.
Was habt ihr denn in Jamaika alles gemacht??
Die Rochen sind zwar sicherlich sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin hab ich da etwas Respekt davor die zu Streicheln

Hab es nicht so mit Fischen, wobei bei Delfinen ich jetzt weniger Angst habe.Das war schon immer ein kleiner Traum von mir und von daher möchte ich das aufjedenfall machen. Werd da nochmal bei AIDA schauen ob vielleicht nicht doch die Möglichkeit gibt Maya`s und Delfine zu vereinen

Ich freue mich schon riesig auf diesen Urlaub.
Wie sieht es eigentlich auf der AIDA selbst mit Schattenplätzen aus? sind da genug vorhanden?Grüße
Tweety24 -
Hallo tweety24
Im Februar 2007 gab es auf der Aura den Ausflug Tulum und Xel-hà zusätzlich konnte das Schwimmen mit den Delfinen in Xel-hà gebucht werden.Also Maja und Delfine

Xel-hà war super ein ganz toller Park alles Inklusive Schnorcheln mit Reifen den Wasserfall runter,Essen .Trinken, auch ohne Delfine einen Besuch wert.
In Jamaika waren wir am Dunn River Falls und im tropischen Garten.
Auf der Aura gab es Schattenplätze die aber schnell von den "Liegenbelegern besetzt wurden. Aber keine Angst ein Plätzchen findest du immer.
Du kannst dich auf den Urlaub freuen .

Wann geht es denn los
LG
Mo -
Hallo Mo,
also wir starten am 10.01.08 in La Romana und dann bis zum 24.01.2008, also geht noch ein weilchen, aber die Vorfreude ist ja meist die schönste Freude

Hm also habe vorhin nochmal auf AIDA direkt nachgeschaut, leider gibts die Ausflüge nur getrennt. Also Tulum getrennt und Xel-ha extra. Mal sehen dann probier ich es doch mal auf Jamaika mit den Dunns River Falls und den Delfinen. Weil Tulum möchte ich auch ungebedingt

Wie ist das denn, man hat ja immer nur begrenzte Zeit bis man wieder zum Schiff zurück muss. Langt die Zeit den üppig oder kann es auch schonmal knapp werden? Ich denke ja mal das wenn das Schiff morgens um 06.00 Uhr anlegt das man nicht gleich loszieht
Man hat ja Urlaub und möchte ja etwas länger schlafen und gemütlich früstücken 
Soll ja nicht in Stress ausarten.Lg
tweety24 -
tweety24 wrote:
@MoDie Rochen sind zwar sicherlich sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin hab ich da etwas Respekt davor die zu Streicheln

Hab es nicht so mit Fischen, wobei bei Delfinen ich jetzt weniger Angst habe.Grüße
Tweety24Delfine sind ja auch keine Fische...

-
So würde ich das nicht sehen Stachelrochen haben eine Spannweite bis zu 1,50 Meter Also nichts mit klein

Selbst wenn die Aida um 6 Uhr anlegt heißt das nicht das du auch um 6 Uhr vom Schiff darfst.
Das Schiff muss erst vom Hafenmeister freigegeben werden und das dauert meistens einige Zeit.
In Mittelamerika/Karibik hast du ja den ganzen Tag Liegezeit also auch Zeit genug für Ausflüge
Denk nur daran, wenn du Ausflüge in Eigenregie machst, die Aida wartet nicht also pünktlich zurück sein.Ich persönlich würde Tulum jederzeit für Xel`ha sausen lassen ,aber das ist Geschmacksache.
LG
Mo
Noch 6x schlafen dann gehts auf die Diva

-
Klar ich denke wenn man schonmal in Tulum war und das alles dort gesehen hat, kann man abwägen, was man eher bevorzugen würde das nächste mal.
Für mich ist es das erste mal das ich in die Richtung Mexico komme, von daher ist das eben ein absolutes muss

Wer weis wann man dort das nächste mal wieder hinkommt.

Wo gehts denn hin mit der DIVA? Ich muss leider mich noch 6 Monate gedulden
aber die Zeit vergeht ja wie im Flug....Lg
Tweety24 -
mawota wrote:
HalloBaden mit den Stingrays mochten wir nicht, da dann 1000 Touristen im Wasser stehen und die Stingrays fast zu Tode trampeln...
Gruss Markus
Wir waren zweimal bei den Rochen, einmal als einziges Schiff (ca. 40 Pers.), einmal waren drei Schiffe mit ca. 100 Pers. dort. Sicherlich ist die Sache nicht jedermann(frau)s Geschmack, aber uns hat es einen Riesenspaß gemacht und die Inselrundfahrt war auch dabei (siehe auch mein Foto links in der "Hölle"). Die Stingrays haben es auch alle überlebt und sind mit vollen Mägen weitergeschwommen...
mcgee -
Hallo,
so richtig hab ich noch nix rausgefunden. An Mexico hab ich auch großes Interesse, da weiss man wirklich nicht was man machen soll. Hab mir erstmal zwei Reiseführer bestellt, die werde ich mal durchlesen und dann weitersehen. Aber hier findet man ja auch den ein oder anderen interessanten Tipp.
Ist von euch schon jemand in der Karibik getaucht? Ich hatte vor auf Grand Cayman und eine der kleinen Inseln mal abzutauchen. Hat jemand Erfahrung mit dien örtlichen Basen? Mit der AIDA ist tauchen ja ziemlich teuer, außerdem werden unter MyAida gar keine Tauchausflüge angeboten! Oder werden diese später freigeschaltet?
Gruß
-
@Bronco123
Hallo,
also ich habe mich gestern nochmal auf der AIDA Seite eingeloggt und bin mal die verschiedenen Ausflüge durchgegangen. Also Mexico (Conzumel) werden wir wahrscheinlich jetzt den Ausflug Tulum & Xel`ha machen. Der geht zwar den ganzen Tag und ist auch nicht ganz günstig, aber ich denke für uns ist es der einzigste Ausflug weil wir uns beide an den Sachen interessieren.
In Belize sind wir uns noch etwas unschlüssig.
Kann mir jemand sagen wenn man den Ausflug Tulum & Xel
ha macht, der geht 12 Stunden, also quasi fast den ganzen Tag, ist die Zeit bei den Ausflügen als knapp bemessen oder hat man doch noch etwas Zeit übrig??? Und wie ist das kann man in Xelha auch extra "Delfin schwimmen" buchen oder ist das zu teuer oder die Zeit zu knapp?LG
Tweety24 -
Hallo
Tweety24Also gibt es den Ausflug Tulum und Xel-hà doch noch.
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.Morgens früh geht es mit der Fähre zum Festland Ca 45 Minuten,
Die Überfahrt kann stürmisch sein
Es werden aber von den Scouts Reisetabletten verteilt
Vom Festland ungefähr eine Stunde mit dem Bus nach Tulum.
Etwa 1 -1 1/2 Stunden Führung in Tulum.
Wir hatten ein Klasse Reiseleiterin eine Blonde Mexikanerin Gudrun die hervorragend deutsch sprach.
Dann gab es noch Ca 1 Stunde Freizeit ,die kannst du nutzen um am Meer direkt unterhalb von Tulum zu schwimmen. Es gibt aber keine Umkleide oder sonstiges. Aber ein wunderschöner Strand.
Danach geht es nach Xel-hà Wir hatten dort um die 5 Stunden.
Alles außer Delfinschwimmen inklusiv.
Essen, Trinken Schnorchelausrüstung usw.Den Ausflug hatte ich per Internet gebucht.
Das Schwimmen mit den Delfinen an Bord der Aura, es waren gerade
noch 2 Plätze frei.
Also lieber online buchen.
Das Schwimmen ungefähr 2 Stunden.
Zuerst ein kleiner Einführungsvortrag wie du mit den Delfinen umzugehen hast, dann Schwimmwesten Ausgabe und ab zu den Delfinen.Für mich außer der Tag bei den Rochen das schönste Erlebnis der ganzen Reise
Der Ausflug Tulum /Xel-hà kostet 2007 139 Euro
Das Delfinschwimmen noch einmal 119 Euro
Ich habe keinen Cent davon bereut.
Auch nicht die Bilder vom Delfinschwimmen die allerdings haben echt ihren Preis
Ach ja einen Abend vorher nichts alkoholisches trinken.
Irgendwie mögen das die Tierchen nicht
Du hast in Xel-hà auch zeit außer dem schwimmen mit den Delfinen noch etwas anderes zu machen
Vergiss nicht eine Jacke für die Fähre mitzunehmen die Klimaanlage dort ist sehr kalt
FG
Mo -
Danke für die ausführliche Beschreibung, also Ausflug Tulum/Xel`ha hast du recht kostet 139,00 Euro, das Delfinschwimmen hast du an Bord der Aura gebucht wenn ich das richtig verstanden habe?! Wie kann ich das Online buchen? Weil den Ausflug weis ich wie ich den Online buchen kann bei AIDA, aber da ist leider nirgends seperat Delfinschwimmen aufgeführt :?
Aber ich denke ich werde das so machen und dann auf Jamaika eben nur die Dunn River Falls besuchen bzw. hast du da noch einen anderen Tip ?

Lg
tweety24 -
Hallo,
wir fahren am 05.09. mit der bella die Mittelmeer 13 Tour. Hat die schon jemand mitgemacht? Wir würden gerne die Ausflüge auf eigene Faust erkunden. Hat jemand ein paar Tipps?
Würde mich auf Antworten freuen
gruß Nadine
-
hallo Nadin, ähnliche wie Deine Frage werden hier am meisten gestellt.
Und weißt Du das Mittelmeer ist groß und es gibt zahlreiche Häfen.Viel Spass beim Lesen und wenn es Dir gefällt schreibe eine Antwort in diesem Thread, so "rutscht" der Thread wieder nach oben und anderen wird auch geholfen.
Und.. ich weiß das es Dir geholfen hat.
Schöne Resie
Gruß
Werner -
Danke für diesen guten Tipp. Möchte auch gerne einmal eine Kreuzfahrt machen und habe jetzt einmal viele Infos im Internet dazu gefunden. Es ist mir auch aufgefallen wie teuer die Ausflüge sind und oft hört sich das ganze gar nicht toll an. Möchte ja nicht auf einer Karibik-Insel sein und stundenlang im Bus sitzen oder mir Waren aufschwatzen lassen.
-
hallo Nadin, ähnliche wie Deine Frage werden hier am meisten gestellt.
Und weißt Du das Mittelmeer ist groß und es gibt zahlreiche Häfen.Viel Spass beim Lesen und wenn es Dir gefällt schreibe eine Antwort in diesem Thread, so "rutscht" der Thread wieder nach oben und anderen wird auch geholfen.
Und.. ich weiß das es Dir geholfen hat.
Schöne Resie
Gruß
WernerDanke für den Tipp!
-
Danke für den Tipp!
-
Hallo @Gabriela196,
ich war schon paar Mal in der Karibik auf selbstorganisierten Ausflügen, aber Waren wurden mir noch nie aufgeschwatzt, nicht einmal angeboten...
Sicherlich sind die, über die Reederei gebuchten Ausflüge, nicht gerade preiswert, aber Du hast die Sicherheit, auch wieder pünktlich zurück zum Schiff zu kommen.
Aber gerade in der Karibik kann man Vieles spontan hinterm Anleger machen, was dann sicherlich um Einiges günstiger ist. Uns ist da noch nie etwas Zweifelhaftes passiert, kamen zeitlich noch nie in Bedrängnis. Die Anbieter wollen auch, dass alle glücklich und zufrieden zurück zum Schiff kommen...
Es gibt natürlich reichlich Möglichkeiten übers www im voraus etwas zu organisieren. Wir haben aber persönlich keine Lust, uns vorher an eine bestimmte Zeit und Tour zu binden, eine Vorauszahlung zu leisten, ohne zu wissen, ob man pünktlich vor Ort ist oder ob es an dem Tag einem überhaupt gefällt, einen Ausflug zu machen...