Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Im Hotel vergessen?
  6. Im Hotel vergessen?

Im Hotel vergessen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 38 Kommentatoren 35.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kampfkater2201K Offline
    Kampfkater2201K Offline
    Kampfkater2201
    schrieb am zuletzt editiert von

😉 kann man hier auch Sachen zum Besten geben die in die entgegengesetzte Richtung gehen (zum Beispiel Gepäck zuhause vergessen)????
    Wir sind im Mai ins Erzgebirge in Urlaub gefahren.Ganz großes Kino.Ist ja nicht so,das meine Frau sehr kleinlich ist und lieber alles in x-facher Ausführung mitschleppen will(aber nur ihre Klamotten),ich gebe mich mit der Standartausrüstung zufrieden.
    Wir also am Morgen das Auto beladen,einen kurzen Rundblick gemacht und ab ging die Luzie.Keine 20 km vom Heimathafen entfernt sag ich so aus einer Laune heraus" ick weeß nich,irgendwie is mir als hätt`n wa wat wichtiges vergessen"....,meine Frau darauf nur"nö dit gob ick nich,Papiere hab ick bei,die koffer sich och alle da,na und wenn wa doch wat vergessen ham dann kofen wa dit eben nach".
    Nachdem wir dann nach 5 Std. Autofahrt im Erzgebirge waren hatten wir dann doch den Wunsch zu duschen und neue Klamotten zu tragen.
    Da fängt doch meine Frau an zu heulen.Ich natürlich in meiner jugendlichen Art"wat haste denn,biste wieder sauer weil ick zuerst unter der Dusche war?"
    NEE- sie hatte ihren Klamottenkoffer vergessen ujnd ich war natürlich wieder Schuld.Nur weil ich mir noch extra Snickers aus dem Schrank holen mußte und dabei ihren Koffer verrückt hatte,blieb dieser zuhause stehen.
    Was blieb uns anderes übrig als neue Klamotten zu kaufen.Wobei ich ja glaube sie hat den Koffer mit Absicht vergessen 😆 😆 😆

das Leben hat keinen Sinn,außer dem,den wir ihm geben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

😆

einen ganzen Koffer vergessen, ist

😆

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bandit01B Offline
        Bandit01B Offline
        Bandit01

Ich habe 2003 in der Dom rep meinen Kofferschlüssel liegen lassen, danach muste ich zuhause das Schloss Aufbrechen, naja der Koffer ist jetzt Fluguntauglich, den nutzen meine Eltern noch wenn sie mit dem Auto in den Urlaub fahren.
        Letztes Jahr hab ich absichtlich meine Aldi latschen liegen lassen, die ich mir für den strand gekauft habe, waren halt billig, und nach 2 mal tragen schrott.
        Ansonsten durchsuche ich auch immer das ganze Zimmer nach überbleibseln befor ich es endgültig verlasse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • misttoM Offline
          misttoM Offline
          mistto

Hallo !

Vergessen haben wir im Hotel noch nichts, gottseidank!

Dafür haben wir nach dem Urlaub unseren Wohnungsschlüssel vermisst !
          Wir kamen mitten in der Nacht wieder und standen vor dem Haus, und kein Schlüssel in Sicht!

So standen wir da, haben unsere gesamte Schmutzwäsche verteilt und den Schlüssel dann in einer Hosentasche gefunden! 😆

LG MISTTO

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • brujeraB Offline
            brujeraB Offline
            brujera

Hallo,

so etwas ähnliches ist uns auch schon passiert. Haben den Schlüssel zur Aufbewahrung bei den Schwiegereltern abgegeben damit er nicht abhanden kommt. Wir kommen zurück und Schwiegereltern waren nicht zu Hause weil sie unseren Rückkehrtag vergessen hatten. Standen dann zwei Stunden rum bis sie auftauchten. Seither nehmen wir den Hausschlüssel lieber mit.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
            (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • klaines_biestK Offline
              klaines_biestK Offline
              klaines_biest

hey 🙂
              Also meine Geschichte ist ja gegen die alle hier eher "harmlos" 🙂
              Ich bin im September 2007 mit meinem Freund für 1 Woche nach Tunesien geflogen! Da ich keine Badeschlapfen hatte, hab ich die von meiner lieben, netten Mama genommen mit dem Versprechen diese auch gaaaaaanz bestimmt zurückzubringen 😛
              Naja, irgendwie irgendwo irgendwann hab ich diese dann am Strand vergessen und auch nach stundenlangem suchen und fragen nicht mehr gefunden.
              Das Problem war nur, dass das extra teure Gesundheitsschlapfen waren.... 😱
              naja... das gute an der Sache ist, dass sie es bis heute (noch) nichts gemerkt hat 😉

lg dani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Kampfkater2201K Offline
                Kampfkater2201

na hoffentlich liest deine Mama diesen Beitrag nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Zählt der Besuch bei Freunden auch? Nicht wirklich vergessen, aber ...

Bitter kalter Winter, alles vereist, reichlich spät wollten wir heimfahren. Zum Auto (Handschuhe im Auto) mit klammen Fingern versucht Auto zu öffnen (kein Funk). Nein, Schlüsselbund fällt runter auf Eisplatte, sssssst rutscht blitzschnell weiter zum Gully, in den Gully hinein. Sofort zum Gully, Deckel ist festgefroren. Wat nu???? Licht besorgt, Glück gehabt. Das Wasser im Gully war auch gefroren, Schlüssel blinken uns unerreichbar aus der Tiefe an. Beratschlagung, Schlüsseldienst > was soll der machen, ADAC > dito, heißes Wasser? Hmmm, es war sehr kalt, wohl keine Chance. Ein Dampfer irgendwelcher Art muss her? Nein, der Nachbar wurde aufmerksam und konnte helfen. Mit großem Magneten (passte grad so durch die Öffnungen) konnte man dem Gully den Schlüsselbund in letzter Sekunde entreißen, die Schlüssel waren auch schon leicht angefroren.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • blonderose1958B Offline
                    blonderose1958B Offline
                    blonderose1958

@ kampfkater ... hallo,

das ist echt ein Ding .. den Koffer vergessen 😱 😉 zum Glück ist mir das bis jetzt nur im "Traum" passiert 😆 Aber wir haben mal unsere Jacken zu hause vergessen als wir nach Dänemark fuhren. Ich habe das zwar im Auto bemerkt aber nichts gesagt :? Aber zum Glück war es dort nicht sooo kalt und wir hatten liebe Freunde mit die uns dann eine Jacke borgten ... als doch mal Bedarf war. Ansonsten mache ich es auch wie die Meisten hier ... alles ganz genau nachgucken (zu hause und im Hotel) lieber öfters als zu wenig. Allerdings habe ich halb leeres Duschbad u.ä. auch schon stehen gelassen!!

Liebe Grüße blonderose

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Kampfkater2201K Offline
                      Kampfkater2201

@blonderose

ist ja nicht so,das wir nicht alles nachgesehen haben und ob wir den fehlenden Koffer bemerkt hätten wenn wir doch angehalten hätten wage ich zu bezweifeln.
                      Ich geb es ja zu ich war doch so richtig schadenfroh und das geilste für mich ist,jetzt hab ich endlich auch was womit ich meine Frau hochziehen kann.Na jedenfalls fahren wir am 29. wieder in Urlaub und ich hab da auch schon einen Masterplan für meine Frau.Am Sonntag wird der Koffer gepackt und dann kann sie schon mal Probeladen im Auto üben.Hat ja Zeit bis Dienstag. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        blonderose1958B Offline
                        blonderose1958

Das ist auch eine Idee ... Probepacken im Auto. Aber nicht drin lassen .... man hat schon gehört, dass dann Auto UND Koffer weg waren 😱 😆

Na dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit ALLEN Koffern zwinker Wir müssen noch bis zum 30.9. warten :? Aber dann gehts los!!!

30.9. - 15.10.08 Side/Colakli Hotel Kamelya Fulya

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • klaines_biestK Offline
                          klaines_biestK Offline
                          klaines_biest

@kampfkater
                          stell ich mir zum brüllen vor
                          "gut gemacht, schatz, jetzt nochmal voooorsichtig in den kofferraus und dann vooooorsichtig herausheben" ROOOOFL 😆 😆 😆

lg dani

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • klaines_biestK Offline
                            klaines_biestK Offline
                            klaines_biest

sorry meinte kofferraum gg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Bravo und danke euch allen, die ihr hier so wunderbare Beiträge mitgebracht habt.

Hier noch einen von mir: An unserem Abreisetag im Februar 06 von Mallorca nach Hause hatten wir nach dem Check-out noch den ganzen Tag mit unserem Mietwagen zur Verfügung. Die Sonne lachte, im T-Shirt sind wir über den Markt in Santany gebummelt, haben in Colonia St. Jordi zu Mittag gegessen, in den Salinen bei herunter gedrehten Fenstern ein Schläfchen gemacht und dann sind wir zum Kaffeetrinken nach Paguera gefahren.
                              Unsere dicken Jacken, warme Schuhe, Socken, alles lag im Auto parat für das kalte Deutschland.

Gegen 17:15 h sind wir dann noch tanken gefahren und weiter zum Flughafen. Socken angezogen, Schuhe... he wo ist mein zweiter Schuh? Das ganze Auto auf den Kopf gestellt - der zweite Schuh fehlte. Langsam begann ich zu jammern, ich kann doch nicht mit den Flip-Flops nach Deutschland fliegen, es friert .... Aber der 2. Schuh blieb verschwunden.
                              Meinte mein Schatz, die einzige Möglichkeit, die Tankstelle, das können wir versuchen. Was ich nicht wusste, hatte der liebe Schatz meine Schuhe zwischen seinem Fahrersitz und der Türe gelegt! Mir war aber schleierhaft, wieso an der Tankstelle? Also zurück auf die Autobahn um Palma herum zu der Tankstelle. An den Zapfsäulen: Nichts. Die Dame im Kassenraum zuckte ratlos mit den Schultern. Da kommt hinter der Tanke eilig ein alter Mann angehumpelt und winkte uns zu. Im hohen Unkraut hinter dem Tankstellengelände stand eine alte verrostete Öltonne und was lag u.a. darin: Mein zweiter Schuh! Der gute Mann hatte ihn dorthin aufgeräumt, weil ja der zweite fehlte 😆

Wir haben im Flieger sogar noch einen Fensterplatz bekommen 😄

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anjaa144A Offline
                                anjaa144A Offline
                                anjaa144

Ich habe auch eine interessante Geschichte zum Thema
                                "Im Hotel vergessen..."

Zum Glück ist uns diese nicht passiert!

Wir haben im Jahr 2006 eine *"Metropolen-Asiens-Rundreise"*gemacht.

Unser erster Stopp war Bangkok, danach flogen wir weiter nach Peking.
                                In unserer Reisegruppe war ein Paar, das gerne mal durch etwas gestressten, aber doch irgendwie lustigem Verhalten auffiel...

Dieses Paar hat mal ganz einfach Ihre ganzen Unterlagen im Hotel in Bangkok liegen lassen. D.h. in ihrem Safe lagen die Flugtickets für die Rückreise von Peking nach Sri Lanka sowie die ganzen Hotel-Voucher für die restlichen Rundreisehotels.
                                Komischerweise hatte dieses Paar ihre Reisepässe und die Flugtickets für den Flug von Bangkok nach Peking bei sich und standen nun in Peking im Hotel und mussten feststellen, dass der Rest fehlte! ❓
                                Zum allen Überfluss, wollten wir in 2 Tagen weiterreisen...
                                Irgendwie hat unser Reiseleiter es aber doch hin bekommen und am Abflugstag hatten sie dann ihre Unterlagen wieder.

Stressige Geschichte mit guten Ausgang 😆 ...

Na ja, dieses Paar hat es aber etwas mit dem Vergessen...

In Peking bekamen wir eine Karte unseres Hotelsauf der der Name dieses Hotels auf Chinesisch stand. Wir sollten diese unbedingt immer bei uns tragen, damit wir bei einem Verlieren der Gruppe immer zurück ins Hotel kommen. Für den Taxifahrer oder so…

Das besagte Paar ging dann auf dem Tianem-Platz verloren und tauchte bis zum Abend nicht mehr auf... Diese hatten ihre schöne Hotel-Karte dann aber auch im Hotel liegen gelassen.
                                Zum Glück ging aber doch Alles gut und die Beiden tauchten irgendwie doch im Hotel auf 😛 ...

ENDE GUT, ALLES GUT 😆

Erzähle mir und ich vergesse.
                                Zeige mir und ich erinnere.
                                Lass es mich tun und ich verstehe!
                                [KONFUZIUS]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IxyI Offline
                                  IxyI Offline
                                  Ixy

Was ich im Hotel vergessen habe, habe ich ja schon geschrieben. Mir passiert es aber auch ständig das ich irgendetwas zuhause vergesse... wie eine große Tasche mit Schuhe direkt neben der Haustür. Ein paar Schuhe ist selbst für Dänemark entschieden zu wenig. Vorallem wenn es ständig regnet. Man kriegt die Dinger ja absolut nicht mehr trocken. Wie gut das ich Schuhkauf liebe 😄

Oder eine Woche in Warnemünde im April... es war schön, aber zwischenzeitlich auch kühl. Und unsere Jacken lagen wo? Ja... richtig... zuhause 😄

Dieses Jahr habe ich auch wieder was vergessen... meine Eieruhr im Ferienhaus in Dänemark... grumpf Und hier in der Gegend gibt es momentan nur die richtig teuren Dinger.... :S

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    blonderose1958B Offline
                                    blonderose1958

@Ixi .... das mit den Jacken vergessen erinnert mich an was .... habe es vorhin gerade geschrieben ... ging mir auch mal so 😉

Tja wir haben Eieruhren in unserem Geschäft .... für 7€ aber das hilft dir ja leider auch nicht viel 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Kampfkater2201K Offline
                                      Kampfkater2201

@bloderose
                                      @klaines biest

das wird sicher lustig,denn sie ist gerade dabei eine liste zu schreiben .Wobei-das Ding sieht eher aus wie ein Einkaufszettel.ich hab auch schonwieder 100 Points aus der Gummikiste gesammelt,hab fast überall wo sie ohnehin vorbei muß kleine fiese Zettelchen geklebt"Koffer nicht vergessen" oder "zur Gepäckabgabe bitte den grünen Pfeilen folgen" und all son Zeug.Ich glaub meine Frau ist jetzt stinkig mit mir.Hat auch Vorteile,wird der Urlaub schön ruhig.
                                      Fällt euch mal auf das hier immer nur Frauen irgendetwas irgendwo vergessen?
                                      Wer kriegt aber am Ende eine über den Deckel?
                                      RICHTIG!!!!! WIR DIE MÄNNER ❓
                                      Das gibt mir sehr zu denken,daher mein Aufruf an alle Frauen
                                      "ihr könnt alles vergessen aber bitte nie uns Männer,wir sind doch so "hilflos" ohne EUCH. 😆
                                      Euch allen einen schönen Abend
                                      liebe Grüße
                                      Kampfkater2201

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Wir haben aber das Talent, unendliches Erbarmen mit Euch Männern zu haben ❓

Aber wenn mann sich natürlich so benimmt, mit Zetelchen anstatt 😘

wen wundert's dann noch?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Kampfkater2201K Offline
                                          Kampfkater2201

@Kleefeld

sind doch nur ganz kleine Zettelchen.Dafür 😘 hab ich heut keine Zeit mehrund ich glaube wenn sie den Schlüsselpieper am Koffer findet ist es ohnehin ganz aus für heute.Muß ich morgen wohl Rosen kaufen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag