Ghazala Gardens Ägypten
-
Hallo
Für Abends würde ich auf jeden Fall mit Autan vorsorgen. Meine Frau wurde beim "Italiener" ziemlich von diesen Biestern attackiert. Auch mich verschonten sie nicht. Strandtücher kannst du getrost zuhause lassen. Im Zimmer ist eine große Tasche mit 2 Strandtüchern drin die auch täglich gewechselt werden.
Gruß Werner
-
@Sternchen1983,
wie Werwolf schon schreibt, Handtücher gibt es täglich frisch, wenn gewünscht.
Ich nehme jedoch trotzdem immer noch ein eigenes mit und benutze es dann als Kopfkissen oder lege es unter, wenn ich auf einem der Korbstühle Platz nehme, denn die tun nicht so gut, wenn man mit kurzer Kleidung draufsitzt.
Moskitos gibt es mal mehr, mal weniger. Wenn es sie aber gibt, nerven die Biester nicht schlecht.
Als Waffe dagegen, schwöre ich auf OFF-SPRAY, gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, aber bei Bedarf in der ägyptischen Apotheke. Wenn du an der Strandpromenade nach links gehst, kommt eine kleine Gasse, wo sich eine Apotheke befindet (ist sogar ausgeschildert), dort sind die Preise um einiges günstiger als auf der Flaniermeile. Nebenan gibt es auch einen kleinen Supermarkt mit dem Namen SCHATZ, wo man alles erdenkliche kaufen kann, zu unschlagbaren Preisen
Viel Spass in Ägypten
Roswitha (Ich habe das Glück und fliege am Samstag zum 7ten Mal ins GG) -
Mir ist vorhin auch noch eine Kleinigkeit eingefallen:
Habt ihr im Vorfeld ETI immer mitgeteilt, dass ihr euch das Visum selbst am Flughafen besorgt oder reicht es, es sich einfach am Bankschalter zu kaufen und dann dem hoffentlich netten ETI Vertreter am Schalter zu sagen, dass man das Visum schon hat?Besten Dank!
-
Hallo,
du kannst dir dein Visum einfach am Bankschalter kaufen, vorausgesetzt du brauchst überhaupt ein kostenpflichtiges.
Wenn du nur auf dem Sinai bleibst und keine grösseren Ausflüge unternehmen willst, reicht das kleine, kostenfreie Visum.
Einfach auf die Rückseite der Einreisekarte, die du im Flieger bekommst, SINAI ONLY schreiben und dann kannst du damit sofort zur Passkontrolle.
LG
Roswitha -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.]
Ja, vielen Dank!
Wir wollten aber wohl ein paar größere Ausflüge machen und dann das große Visum direkt beantragen. Allerdings müssen wir dann immernoch den ETI Leuten Bescheid geben, oder? Und die machen da auch keinen Stress...?Viele Grüße
-
Hallo,
ETI Leute sind Mitarbeiter des Reiseveranstalters ETI, die dich bei Ankunft am Flughafen erwarten.
Für die von dir geplanten Ausflüge brauchst du ein kostenpflichtiges Visum.
LG
Roswitha -
Hallo liebe Leute!
Ich darf mich jetzt 3 lange Monate auf meinen Urlaub im Ghazala Gardens freuen..
Und ich sage euch: Ich kann es schon jetzt kaum erwarten!!
Da ich aber nicht nur die ganze Zeit faulenzen möchte, würde es mich interessieren, was da für Ausflüge angeboten werden, welche zu empfehlen sind und mit welchen Preisen man zu rechnen hat?
Gibt es eigentlich auch so "private Anbieter" denen man vertrauen kann?
Auch zum Geldwechseln habe ich eine Frage.
Ich habe aus den Beiträgen erkennen können, dass es doch besser ist, statt € mit ägypt. Lira zu bezahlen.
Ist es eine sehr kostspielige Angelegenheit, das Geld einfach vom Bankomat abzuheben?
Nun wünsche ich noch allen Vorfreudigen einen wunderschönen Urlaub und bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge
Liebe Grüße -
Tag.
Was für Ausflüge angeboten werden und was diese kosten, dass kann man im **allgemeinen Hinweisthread**nachlesen.
Ob man mit Ägyptische Lira zahlen kann weiß ich nicht, aber Ägyptische Pfund werden gerne genommen.

Was du an Gebühren zahlst, wenn du LE's am Automatem ziehst, dass kann dir nur deine Bank beantworten.
Gruß
-
Hallo, liebe GG-Urlauber

Wir machen anfang august für 2 wochen urlaub im GG. Wollte fragen, wie das dort mit Kinderbetreuung aussieht. In der Hotelinfo steht, dass eine Kinderbetreuung vorhanden ist oder ne Kinderdisco?? Weiss es jetzt nicht genau. Aber ich habe mir jetzt einige bewertungen durchgelesen und davon nichts gelesen.
Kann mir vielleicht wer, weiter helfen.
lg
christina&benard -
Halllo,
ich habe heute morgen eine Mail ans GG geschickt bzgl. Zimmerwunsch.
Wenige Stunden später habe ich eine Antwort von "CHRIS" bekommen, das er sich um mein Anliegen kümmern wird.
Finde ich super freundlich!!!!!!!!!!
LG
Roswitha -
Hallo,
an -guestralation@ghazala.com-
Geschrieben habe ich auf deutsch und zusätzlich auf englisch.
Die Antwort von Chris war auf deutsch.
LG
Roswitha -
letztes Jahr im Juni gab es eine sehr nette Kinderbetreuerin, Anna aus München. Sie hat viel mit den Kindern gebastelt. Es gibt einen schönen Spielplatz, der aber nur morgens und abends benutzt werden kann, sonst ist es zu heiss.
Ab Samstag sind wir wieder dort, wenn wir wieder da sind, können wir aktuelleres berichten.
Bis dann Ivonne
-
Sorry,
da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
guestrelation@ghazala.com
LG
Roswitha -
Hallo meine Lieben
bald ist es soweit noch zwei wochen dann fliiiiiiiiiegen wir

(soweit nichts dazwischen kommt g)wie ist das eigentlich nochmal mit den Restaurant..?
Gibt es dort ein oder zwei AI Restaurants mit buffet?
Oder nur eins?
Was ist mit den anderen muss man dort reservieren?danke lg
-
Hallo,
es gibt 2 Buffet-Restaurants. Die anderen muss man neben der Rezeption reservieren. Dort gibt es auch AI und einige Gerichte gegen Zuzahlung, die sind aber deutlich ausgepreist.
Viel Spass im GG, wir haben das Glück und fliegen schon morgen
LG
Roswitha