Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Lieber Hans!

Sicherlich hast du Recht, dass der "emotionale" Übergang von Sky zu Onur noch einmal eine andere Qualität hat, als der von German Wings zu TUIfly ... nichts desto Trotz ist der Antritt des Fluges mit dem zur Verfügung stehenden Gerät fakultativ für den Reisenden, sofern er nicht auf eigene Kosten umbucht oder ganz verzichtet.

Möchte man das Risiko solcher Begegnunen minimieren, hilft nur die Wahl einer Airline mit größerer Flotte. Zumindest wird die Condor notfalls eher eine German Wings oder Air Berlin Maschine einsetzen, als ein Gerät bei der Onur zu pumpen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Das wissen wir beide natürlich sehr genau. 😉

Aber trotzdem löst der Begriff =Onur Air= auch bei Menschen die nicht zum direkten Personenkreis der Insider gehören, bestimmt schon ein leichtes Unwohlsein aus oder sie verweigern sich innerlich. Natürlich hat der Sky-Passagier stehend vor dem Onur Flieger kaum eine Alternative.

Aber vielleicht lesen wir hier in einigen Tagen viel detaillierter und ganz authentisch einen Sky Erlebnisbericht von Pimbolibärchen. Dann erfahren wir die ganze Wahrheit. Tut auch nicht weh.

Gruß an Dich und alle Qualitäts-Airlines 😘

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OnurO Offline
        OnurO Offline
        Onur

Heute alle Flüge wieder mit Sky Equipment, inklusive TC-SKI, scheint also einen defekt oder planmäßige Wartung gehabt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • x-menX Offline
          x-menX Offline
          x-men

.... und schon wieder die Frage:

Sind denn die Boeing 737-900ER Next-Generation schon an Sky
          ausgeliefert und weiß jemand auf welchen Strecken die dann eingesetzt werden?

Viele Grüße !!!!

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
          *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Nach der Lektüre der letzen 138 Seiten stelle ich fest:
            Es ist nicht wahrscheinlich, dass die 739er schon im Einsatz sind ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Vielleicht "überlesen" ❓ 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KundochK Offline
                KundochK Offline
                Kundoch

Oder den Überblick verloren 😆
                Ne jetzt mal ernst.
                Die 739 sind zwar bestellt, aber der genaue Liefertermin steht noch nicht fest.
                Das Problem haben aber auch Andere Airlines.
                Zudem brsteht auch noch die Möglichkeit den Vertrag Gewinnbringend weiterzuveräußern.
                Auch ist zu bedenken das man für den Preis einer 739 schon 2 andere Gebrauchte bekommen kann.
                Gruß
                martin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Früher gab es hier immer eine relativ große Sky-Fan-Gemeinde, die aufkommende Kritik an Sky Air, teilweise heftig bearbeitet hat. Nachdem bekannte wurde, dass Sky am letzten Wochenende eine Onur-Air Maschine ab Deutschland eingesetzt hat, verhält sich die Sky-Fan-Gemeinde hier sehr zurückhaltend. Erstaunlich, dass es von dieser Seite dazu keine Kommentierungen gibt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Hallo Hans, wenn ich in die Suche "Sky-Fan" eingebe kommt "keine Einträge" ❓ 😆 😆 Und mir fällt auch bloß einer ein. Ist das dann eine "Kleingemeinde" ❓ LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Hallo Marcel, es sind/waren schon ein paar mehr. 😆 😆 Aber vielleicht sind es jetzt weniger geworden. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KundochK Offline
                        KundochK Offline
                        Kundoch

Hallo
                        Warum soll man auch Streit vom Zaun brechen oder unsachlich Reagieren.
                        Als bekennender SKY-Fan habe ich auch in manchen Fällen Anlaß zur Kritik.
                        Aber ich posaune nicht gleich los als wenn die Welt untergeht.
                        Und das auch mal auf Onur zurückgegriffen wird ist nicht schlimm.
                        Wir fliegen seit Jahren mit ONUR,PEGASUS oder auch mit SKY.
                        Mir und auch meiner Familie ist es egal ob es nur ein Sandwich gibt oder auch die fehlende Bordunterhaltung.
                        Und auch bei renomierten Carriern ist des Platzangebot sehr eng.
                        Ich denke mir das das Preis-Leistungsverhältniss schon passt.
                        Den hier vertretenen SKY- Kritikern empfehle ich doch gleich bei der Buchung der Reise einen anderen Fluganbieter zu nehmen.
                        Auch habe ich den Eindruck das Einige aus der Reihe der Kritiker noch garnicht mit SKY geflogen und aus diesem Grund garnicht in der Lage sind das Produkt als solches zu urteilen.
                        Hauptsache erst einmal angelesenes Halbwissen verbreiten statt Sachlich zu Argumentieren.
                        Wenn ich mir mal über das Profil die Anzahl und Qualität der Beiträge sowie die Zeiten ansehe erscheint es mir als das diese Leute den ganzen Tag am PC sitzen und nur darauf lauern in diversen Unterforen sowie Beiträgen ihren Senf dazuzugeben.
                        Den Zeit für Urlaub und anschließend fundierten Forenbeiträgen ist dann nicht mehr vorhanden.
                        MfG
                        Martin
                        😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Doch ist, ausreichend und oft (Uraub). Geht schon bald wieder los.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YouRiseY Offline
                            YouRiseY Offline
                            YouRise

Also mir ist es relativ egal ob ich in einer Sky, Onur oder in einer Pegasus oder einer russischen Airline einsteige, ich weiß das ich ankomme und das der Flug X Std. dauert.
                            Wenn ich günstig Fliege weiß ich das ich hier und da ein paar Abstriche machen muss, jede Airline die in D operieren darf muss ein gewissen wert auf Wartung legen, nur weil es hier und dort mal klappert oder die Sitze mal nicht frisch bezogen sind mache ich keinen Aufstand.
                            Für mich hat die Beförderung von A nach B oberste Priorität, sofern dies geschieht bin ich Zufrieden. Auf unfreundliches Personal kann man reagieren (sofern man Sachlich bleibt und denen nichts androht, könnte man sonst am Flughafen bereuen), auf verschmutzte Sitze kann man eine Zeitung / Zeitschrift legen bzw. ein Handtuch und mit Essen das seinem zweck erfüllt (nämlich satt machen) muss man dann halt Leben.
                            Bin mit fast jeder Airline nach Türkei schon einmal geflogen da ich wie schon gesagt öfter im Jahr in die Türkei fliege.
                            Sicherlich fliege ich gerne mit dem meiner Meinung nach Deluxe Billigflieger Sun Express in den Urlaub, aber wenn andere Verbindungen bzw. der Preis lukrativer ist Fliege ich auch mit Pegasus, Onur etc.
                            Gestern hab ich für meinen Juli Urlaub Flüge gesucht, hab Onur, Pegasus und Sky sowie Sun Express gecheckt. Pegasus hatte ein unschlagbares Angebot, hätte ich auch genommen aber ich wär dann um 2 Uhr morgens im Hotel angekommen und hätte dann durch die 100% auslastung des Hotels 10 Std. auf mein Zimmer warten müssen. War mir zuviel deswegen hab ich wieder Sun Express gebucht.

Was mir bisschen an den ganzen gezettere an den Billig Airlines stört ist folgendes: Viele Leute wollen einfach günstig in den Urlaub und sparen wo es nur geht, ist natürlich nicht verwerflich denn die Zeiten sind hart. Aber ich finde diese Leute sollten sich dann mal überlegen was sie erwarten können. Billigflieger haben die Flugzeuge soviel wie möglich in der Luft. Billigflieger haben durch ihren Preis und dadurch das sie mehr Fliegen deutlich mehr Passagiere in ihren Flieger gehabt. Billigflieger müssen sparsamer sein als normale Airlines, da muss halt an paar ecken gespart werden, was ist euch da lieber, soll die Airline an Wartung sparen oder ist es euch lieber das regelmäßiger die Sitze neu bezogen werden?

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                            Pilot: »Altitude.«
                            Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                            Pilot: »Airspeed.«
                            Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                            Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OnurO Offline
                              OnurO Offline
                              Onur

Also allgemein geht es hier nicht über frisch bezogene Sitze, sondern um die Tatsache, dass Sky Airlines, Onur Air Fluggerät eingesetzt hat, bekanntermaßen hat Onur Air nicht den besten Ruf (meinen Erfahrungen zufolge, berechtigt) und somit sorgen sich einige Passagiere um Ihre Sicherheit und das finde ich ist keinesfalls zu kritisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

@YouRise Aber Sitze sollten sauber sein, Gurte in einwandfreien tech. Zustand, Sitzbezüge ohne Löcher, der Boden sollte sauber und der Teppich gereinigt sein. Die Sitztaschen sollten nach jedem Flug zumindest entleert werden. Insgesamt muß dass Erscheinungsbild der Kabine ordentlich, gepflegt und sauber sein.

Auf der Mittelstrecke brauche ich allerdings kein Essen, keine Zeitungen, kein Audio und Video Entertainment, keine Snacks, keine (Gummi) Brötchen. Auch keinen Super-Sitzabstand.

Aber eine relative Verlässlichkeit der Flugzeiten, eine rechtzeitige Information, also insgesamt ein gutes Qualitätsmanagement der Gesellschaft.

So jetzt kann jeder für sich prüfen, was dazu zur Sky passt oder auch nicht.

Alle Aussagen zu Wartung und Technik sind völliger Unsinn, denn 99,999 % der Fluggäste können weder den Wartungszustand der Maschine beurteilen, noch die Qualität der Piloten. Weder bei Sky noch bei der Lufthansa, noch sonstwo.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Leute, wir wollen doch bitte mal festhalten, dass keiner freiwillig ein zweites Mal in die A300 von der Onur einsteigt, wenn er nicht potenziell suizidgefährdet ist??
                                  😱
                                  Das sind fliegende Seelenverkäufer, dagegen ist die Flying Dutchman aus Piraten der Karibik ein Luxuskreuzer!!

Klar, setzen die diese Maschinen ab D nicht mehr ein, ein paar unkritische Belgier werden aber noch schön damit durch die Gegend gekachelt.

Ob nun Fan oder nicht, objektiv betrachtet prügelt sich sicherlich keiner drum, in einem Gerät von der Onur oder der Pegasus zu sitzen ... und dass sie heil ankommen, dachten die Paxe auf der Olympic, Birgen, TWA, Turkish t.b.c. auch.

Ich fliege sehr häufig und ohne die geringsten Ängste, aber ich bemühe mich doch, das Risiko zu minimieren und mit meinen Kindern im Gefolge würde ich nicht mehr in eine Onur Maschine steigen ... das ein Mal war schon zu oft!!

Sofern ich die Option habe, wähle ich eine halbwegs renommierte Airline, und zwar nicht wegen des Caterings, sondern wegen meines Wohlbehalts!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TvBT Offline
                                    TvBT Offline
                                    TvB

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann Deinem Text nur zustimmen und es freut mich, dass jemand den Mumm hat, dass hier auch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Sonst heißt es allzu häufig doch nur: DAS kann auch woanders passieren, DAS ist auch bei Gesellschaften mit gutem Ruf passiert, etc. Oder gern genommen. Der Pilot will doch auch wieder nach Hause...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KundochK Offline
                                      KundochK Offline
                                      Kundoch

Hallo
                                      Also ich finde es gut das wir jetzt wieder mal Sachlich über dieses Thema
                                      diskutieren.
                                      Jeder hat so seine Vorzüge und auch Abneigungen .
                                      Ich arbeite jetzt seit ca 20 Jahren im Luftfahrtsektor und glaubt mir oder laßt es,
                                      das bei auch sogenannt renomierten Fluggesellschaften hinter den Kulissen so einiges im Argen ist.
                                      Ich sehe es in meiner täglichen Praxis an verschiedenen Flugzeugmustern.
                                      Das LBA schreitet bei auch ""Deutschen Flugzeugen""häufiger ein als Ihr Denkt.
                                      Vom Äußeren Zustand auf die Technik zu Schließen ist ein großer Trugschluß
                                      So kann ein kleiner Systemfehler fatale Folgen haben.
                                      Da jetzt hier hauptsächlich über Türkische Carrier diskutiert gehen solche Sachen unter.
                                      Zumal werden diese Fehler nicht so schnell Publik gemacht und wenn dann nur in extremen Fällen.
                                      Ich wünsche uns allen nur niemals in solche Situationen zu geraten und immer Gut anzukommen.
                                      MfG
                                      Martin 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Kundoch

Mit deinem Statement hast du absolut Recht, wie wenig auch auf kontrollierte Technik Verlass ist, kann man jeden Tag auf´s Neue feststellen, dazu muss man nicht mal das Haus verlassen!

Meine Entscheidung gegen türkische Carrier ist auch nicht aus Sicherheitsbedenken geboren worden, sondern aus ganz pragmatischen:
                                        Erstens hat man auf Grund der kleinen Flotten ein erheblich höheres Risiko von Ausfällen oder Verspätungen.
                                        Zweitens haben sie türkische Heimatflughäfen, was sehr oft ganz bekloppte Flugzeiten bedeutet.
                                        Nun kann einem das mit einem deutschen Budget Carrier auch passieren, wenn der die Randzeiten und damit verbundene Rabatte auf die Landegebühren nutzt, jedoch ist meine Auswahl bei den Flugzeiten von Condor erheblich größer, als bei einer Mini-Airline, die dann
                                        Drittens auch noch im Dolmusverfahren zwischenlandet, um den Bomber vollzumachen.

Über meine Bedenken bezüglich des auch nicht im mindesten kaschierten technischen Zustandes der von mir erwähnten Maschine des "türkischen Stolzes" brauchen wir aber nicht zu diskutieren ... wie viel höher ihr potenzielles Crash-Risiko im Vergleich zu einer auch gerne an die 20 Jahre alten A320 der Condor ist, konnte meine Oma sehn, die zuletzt mit der alten Tante JU geflogen war!
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • d-rockD Offline
                                          d-rockD Offline
                                          d-rock

Sky ist jetzt fast 9 Jahre alt und es gab 0 (in Worten "null") Zwischenfälle mit der Airline! Das ist Fakt!
                                          (ca. 7.200.000 Passagiere, etwa 38.100 Flüge)

Häufigster Kritikpunkt: oft geänderte Flugzeiten und nicht super saubere Kabinen!

Dass die jetzt Überkapazitäten mit Onur Air abbauen (Vermutung!!), bzw. eine defekte Maschine durch eine Onur ersetzten lassen (Vermutung), ist sicher nicht das, was wir uns erhoffen. Dann werde selbst ich (Sky Fan) meinen Sky Airlines Konsum einschränken, vielleicht sogar einstellen.

Aber dennoch ist Sky auf dem Vormarsch und wenn ich an die jüngsten Ereignisse um Blue Wings denke, machen die doch etwas richtig, oder?!

Preis/Leistung ist und bleibt vorerst ein ganz großer Pluspunkt bei Sky, den die sich auf keinen Fall durch den Einsatz von Onur Air kaputt machen lassen dürfen!

Euer André

(dennoch ist bislang auch kein Onur Pax ums Leben gekommen)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 70 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag