Condor - Der Thread
-
Kidir wrote:
Ute, soo übergewichtig schaust Du auf dem Foto nicht aus . Und auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen kann man/frau noch beweglich und relativ reaktionsschnell sein. Darum geht es.Ich trau mich ja nicht zu fragen :? ich glaub es wird kritisch, wenn man mehr als 150 + hat.
hallo, vielen Dank für eure Nachrichten... neee über 150 kg sinds bei mir auf keinem Fall. Ich bin auch beweglich und fit.
Aber man weiss ja nie, auf wen man dort trifft. Und überlange Gurte hab ich bisher noch nie gebraucht...
Vielen Dank an euch alle...LG Ute
-
Diese Frage kann doch aber nicht dein Ernst sein, oder?

Es interessiert nicht wie pünklich die Maschine fliegt, höchstens du erhältst vorher die Information das der Flug um eine gewisse Zeit verlegt wird, ansonsten hast du pünklich am Flughafen zu sein, d. h. mind. zwei Stunden vor Abflug! Selbst wenn dir einer sagt die Maschine hat meistens zwei Stunden Verspätung schließt der Check-In mit hoher Wahrscheinlichkeit rechtzeitig.
LG
-
@gisi09
Wenn Dein Reiseveranstalter "Zug zum Flug" anbietet, dann hast Du bei
einer evtl. Bahnverspätung bessere Karten. Da der Reiseveranstalter
dann im Rahmen des Gesamtpaketes auch für die Bahn haftet.Bahn-Verspätung und Veranstalterhaftung
Ansonsten gilt: Besser 1 Stunde eher da sein als 10 Minuten zu spät.
Gruß privacy
-
Sue1975 wrote:
Hi denise, da hast aber was verpasst in der hoteldisco :):):) wir haben noch gut einen drauf gemacht, ja was willst machen - wenn eh nichts mehr geht, dann macht man eben das beste draus. wann genau seid ihr denn dann geflogen und wann hat man euch bescheid gesagt?
ich war in der letzten gruppe rauchen, wenn du da auch drinnen warst, dann bin ich das - ja
du hattest dir glaube ich ne zweite zigi mit jemandem geteilt, oder?die drei mädels, mit denen ich "unterwegs" war sind auch gut daheim angekommen und da gibts auch ein wenig stunk in der firma wegen der fehlzeiten. als ob wir da alles was für könnten.
letztendlich fand ich im großen und ganzen das "miteinander" unter den passagieren sehr gut und angenehm. ich habe viel mitgenommen aus diesen zwei tagen, mich selbst neu kennengelernt und bin an meine psychische grenze gestoßen. steh irgendwie ein wenig neben mir seitdem, aber das wird schon wieder.
Hallo,
wir waren auch mit dabei... Mein Mann war auch in der letzten Gruppe rauchen. Was genau müssen wir denn nun tun? Der Anwalt hat ja am Dienstag nochmal eine neue Liste im Flugzeug rumgehen lassen. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an unserem Reiseveranstalter wenden. Das hatte ich schon am Montag von Antalya aus getan, aber auch der Reiseveranstalter hat von der Condor keinerlei Informationen erhalten. Und auch die Angehörigen in München haben über die Condor keine Infos bekommen... .Was sich die Condor bei unserem Flug geleistet hat, ist echt unglaublich. Ich bin auch schwanger und sowas muss ich echt nicht nochmal erleben. Wir sind das erste Mal mit Condor geflogen und nun auch das letzte Mal. Sonst fliegen wir immer mit SunExpress ca. 4 x pro Jahr.
-
hi, ist dein mann so ein etwas jüngerer? so viele waren wir ja gar nicht mehr
also wir müssen innerhalb von vier wochen am besten per einschreiben/rückschein den vorfall dem veranstalter melden. was ich persönlich nicht verstehe, denn mein VERANSTALTER hat ja mit dem condorchaos überhaupt gar nichts zu tun?! ich werde veranstalter, in dem fall lmx, und condor anschreiben, habe auch schon ü berlegt mir einen anwalt zu nehmen. es gibt die frankfurter tabelle, so heißt die glaube ich, nach der du ausrechnen kannst, was dir zusteht in unserem fall. was wohl nicht wenig ist. ich werde außerdem noch telefonkosten vom ausland einfordern und die sitterkosten, die hier für meinen sohn angefallen sind.
außerdem wär in deinem fall noch überlegenswert, der schwangerschaft wegen, ob man nicht schmerzensgeld einfordern kann.
angeblich sollte in den letzten tagen ne mail an uns rausgehen von der/denen, die die liste haben, aber ich hab immer noch nichts.
-
ja, mein Mann ist ein etwas jüngerer mit schwarzen Haaren zum Zopf gebunden... .
Ok, dann werde ich mal die Erlebnisse auf´s Papier bringen. Deine Schilderungen habe ich auch so in Erinnerung. Es war auf jeden Fall klar, dass wir nie mit der SunExpress-Maschine fliegen sollten. Deshalb haben die uns auch die Bordkarten weggenommen. Das war nur eine Aktion um uns in Schach zu halten. Es war auch so, dass das Ankara-Büro bereits in der Nacht kein OK gegeben hat. Somit hätten wir nie in die SunExpress einsteigen brauchen.
Ich habe bisher auch noch keine Mail erhalten. Wir werden uns an einen Anwalt werden. Es kann ja wirklich mal was passieren mit einem Flug, aber man sollte die Leute dann gleich informieren und nicht so ein Chaos wie das mit uns passiert ist, veranstalten. Von der Condor hat sich ja auch niemand blicken lassen. Der Typ der mit im Hotel war (Gökhan) war auch nicht von Condor sondern zum Flughafen.Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
-
hallo sue,
ich habe mir die Frankfurter Tabelle angesehen und weiß nicht wie du auf einen "hohen" Betrag kommst.Ok habe auchnicht viel Ahnung aber da steht doch 5% des Tagespreise auf die Verspätung in Stunden umgerechnet.
Oder???????? -
ich steig bei der tabelle auch nicht richtig durch.
und gökhan war schon von condor, genauso wie die frau, die anfangs dabei war. es sei denn, sie sind noch so dreist und fälschen ausweise
das problem ist, wir können nicht nachweisen, dass es von anfang an klar war, dass es keine starterlaubnis aus ankara gibt, der grund hierfür war ja auch mehr oder weniger bekannt - nur ob das nun wirklich stimmt oder nicht, weiß auch keiner von uns. ich glaub denen auch den kram mit "büro macht erst um acht uhr auf" nicht. ich meine es geht hier um einen internationalen flughafen und deren büro hat nicht irgendwie ne notbesetzung oder so?! na ich weiß ja nicht.
-
Hey, hier geht es nicht um Flugerlaubnis, Flugzeug einsteigen und aussteigen sondern allein um eure lange Flugverspätung...
Das wird gerchnet anteilig 5 % vom Tagesreisepreis, das und mehr nicht.
Alles andere was man zusätzlich (Telefon, Trinken ,etc) ausgegeben hat muss man schriftlich nachweisen können und mit einreichen. So hat uns das Condor mitgeteilt. Sonst hat man nicht die geringste Chance.Wenn es noch Arbeitausfallzeiten (Ärger mit dem Chef ) gibt, steht geschrieben, das man sie dafür haftbar machen kann.
Aber dafür würde ich in euerem Falle einen Anwalt der Rechtschutzversicherung mit hinzu ziehen. Auch für Kosten-- längere Parkplatzgebühren, Babysitter und was weiss ich noch alles, muss alles mit Beleg sein .
Aber damit man euch nicht mit irgendwelchen Fach Chinesisch und unter 100 euro abspeist, würde ich einen Anwalt hinzuziehen.
Entgangene Urlaubsfreuden und was die alles noch so mit angeben kann euch vielleicht mehr helfen, als was wir Otto Normalos nur so wissen.
Außerdem können die ohne Rechtschutz die mit Anwalt ja mal fragen, was der so gesagt und aufgesetzt hat.
Ich wünsch euch Glück...
lg
Spatzl -
mal aus dem Bauch heraus
mir wäre es völlig schnuppe, ob es 5 % vom Tagespreis, von der Reise, 100 EURONEN cash oder ein Bildband, btw. ne Tüte Kekse wäre, die bei allen Anstrengungen unterm Strich zu Buche stehen.
Ich halte es einfach für wichtig, dass solche Dinge, wie Sue sie schildert, nicht tatenlos hingenommen werden.
Wünsche den Betroffenen viel Glück
Grüsse
Heiko
-
Hi Sue und Kathi,
war ja auch dabei. Frau mit Kind (4). An Kathi kann ich mich erinnern. Sass dann beim Heimflug hinter mir. 2. Reihe. Dein Mann hatte sich dann ganz nach vorne gesetzt. Husten... Geht es ihm wieder besser? Bloss mit Sue habe ich leider eine kleine Gedächtnislücke. War auch bei der letzten Rauchergruppe dabei. Hatte den falschen Ausweis(von meinem Mann) abgegeben.:-) Habe jetzt schon viel gelesen. Also meiner Meinung nach schaut es ja nicht so gut aus. Vielleicht Auslagenerstattung. Und eine kleine Entschädigung? Der Bundesgerichtshof hat so einen ähnlichen Fall ja auch weitergeleitet. Weil die nicht entscheiden wollten. Und ich habe keine Lust jahrelang mit Condor zu streiten. Und mir hierfür extra einen Anwalt zu nehmen den ich dann selbst bezahlen muss. Es war alles sehr unangenehm und ich wäre gerne aus dem Terminal raus in die Sonne, eine Rauchen usw.
Aber es hat uns keiner was getan also warum Schmerzensgeld? Und stellt euch mal vor Condor müsste pro Person die besagten 600 Euro zahlen.
Das mal 160=96.000 Euro und dann kommen da noch die Hotelkosten dazu.
War beimir im Reisebüro und habe denen das erzählt. Ich soll den Vorfall aufschreiben, die leiten das dann weiter an den Veranstalter und der an Condor. Dann mal sehen was passiert. Die meinen man könnte eventuell was dafür bekommen, weil die Verspätung schon sehr gross war. Aber genau genommen können die ja für einen technischen Defekt auch nichts.
Und ein Ersatzflieger der einfach nur rumsteht um bei sowas einzuspringen geht auch wahrscheinlich aus Kostengründen nicht. Im ersten Moment dachte ich auch da muss man was machen, aber je mehr ich darüber nachdenke war es einfach grosses Pech und ärgerlich für uns alle. Will jetzt nicht vorgreifen mache mir aber keine grossen Hoffnungen. Was macht ihr denn jetzt.
Lasst hören....
Grüsse Stregaline
Auf jeden Fall würde ich bei diesem Wetter sofort wieder in die Türkei zurück gehen auch mit Condor....:-) -
ich hätte hier ein paar bilder zum gedächtnisauffrischen +ggg+
die kostengründe beim ersatzflieger - ja DA WAR DOCH WAS

jetzt weiß ich auch wer du bist, ich erinner mich an die "ausweisnummer" hihi.das schmerzensgeld bezog sich jetzt auch nur auf schwangere oder die behinderte frau. ich meine sie stand da die ganze zeit im rollstuhl. oder die frau mit dem hund im flieger. oder die familie mit den zwei kleinkindern. du mit deinem kind. man hätte doch wenigstens solche "fälle" in ein nahegelegenes hotel bringen können. mitm bus keine 5 min entfernt vom flughafen ist das erste hotel... und von uns wäre sicherlich keiner böse gewesen, wenn er noch hätte 10 min mehr warten müssen, weil man die anderen dort abholt.
ich werd am montag alles anleihern.
belege über essen und trinken, naja ich könnte belege über kein essen und kein trinken einreichen gg - ich hatte kein geld mehr dabei, die shops hatten ja dann auch zu. die belege für telefonate und den sitter, die sind überhaupt gar kein problem !
-
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, ob irgendjemand hier auch von Puj nach Fra mit Euro Atlantic Airways im September geflogen ist?
Wir empfanden den Flug nicht für sehr angenehm und wollten uns daher bei Condor bzw Thomas Cook beschweren. haben dies auch getan, jedoch kam nichts "Positives" raus. Hat sich hier irgendjemand noch bei der Condor / bei Thomas Cook beschwert und Antwort erhalten?
Würde mich sehr interessiern.
Lg -
Was hast du denn nicht als angenehm empfunden und was erwartest du von Condor, was ist an der Reaktion nicht "positiv"? Du müsstest schon näher erläutern. Ich sehe aber auch keine Chance da etwas zu machen, da ihr sicher ans Ziel gekommen seid und euer subjektives, "unwohles" Empfinden da keine Rolle spielt! :?
LG
-
cc2008 wrote:
Ich würde gerne mal wissen, ob irgendjemand hier auch von Puj nach Fra mit Euro Atlantic Airways im September geflogen ist?
Wir empfanden den Flug nicht für sehr angenehm und wollten uns daher bei Condor bzw Thomas Cook beschweren. haben dies auch getan, jedoch kam nichts "Positives" raus...Ich glaubte am 21.09.2008 selbst noch nach dem Check-In in Frankfurt mit Condor nach Punta Cana zu fliegen. Auf der ausgehändigten Bordkarte stand die Flugnummer DE 7232 der Condor. Das böse Erwachen kam dann erst beim Boarding, unmittelbar vor dem Einstieg. Mir wurde kommentarlos ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem folgendes nachzulesen war:
Condor hat mit der Flugdurchführung die portugiesische Fluggesellschaft EURO-ATLANTIC beauftragt. Wir bedauern Ihnen den gewohnten Bordverkauf an Bord dieses Flugzeuges nicht anbieten zu können. Wir bedanken uns für ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Es war eine schon recht betagte B767, die von innen wirklich keinen guten Eindruck mehr machte. War wohl auch der Grund warum extrem viele Magazine und Zeitschriften verteilt wurden und alle Getränke auf diesem Flug kostenlos waren. Das auch eine Flugbegleiterin von Condor in der Maschine war, diente wohl eher der Beruhigung der Fluggäste.
Der Rückflug am 05.10.2008 ab Punta Cana nach Frankfurt erfolgte dann jedoch wirklich mit Condor.
Ist recht aussichtslos sich gegen dieses Verhalten der Condor zu wehren, hinterlässt jedoch zweifellos einen bitteren Nachgeschmack!
Meine dringende Empfehlung wäre: Flieg doch einfach mal selbst mit EURO-ATLANTIC um Erfahrungswerte zu sammeln.
Was erwartet Dich?
Portugiesische Flugbegleiter die kein Wort deutsch sprechen und während des Fluges immer wieder irgendwelche Verkleidungen im recht betagten Flugzeug (B767) mit der Faust festklopfen müssen. Fluggäste die von oben tropfendes Wasser aus der Klimaanlage mit Taschentüchern auffangen um nicht nass zu werden. Eine nicht funktionierende Sitzplatzbeleuchtung. In Fransen herabhängende Bezüge an den Sitzen. Kein Bordverkauf. Keinerlei Information während des Fluges! Das Ganze ließe sich problemlos erweitern.
Bei diesem Flug war wirklich alles grottenschlecht...

Wilfried
-
Also:
Wir sind leider die Pechvögel, die auf dem Hinflug zum Glück nur 8 Stunden Verspätung hatten und auf dem Rückflug flogen wir nicht mit Condor sondern mit Euro Atlantic Airways (portugieischer Vollcharter). Es war wirklich nicht angenehm. Wir empfanden den Service auch nicht so gut, aber was uns am meisten störten war der Standard der Kabine. verdreckt= Essensreste ODER erbrochenes hinter dem Tablette, also auf der Rückenlehne meines Vordermannes, an den Licht sprich Elektroleitungen lief das Wasser entlang, der Sitz meines Mannes war defekt, die Sitze waren kaputt und noch vieles mehr (mehr dazu im Forum: wer ist schon mit Euro Atlantic Airways geflogen). Als positives bezeichne ich z.B. die Rückerstattung meiner Sitzplatzresiervierung. Schließlich haben wir dafür bezahlt bzw haben deswegen über Thomas Cook gebucht. Und wenn ich Condor buche, geht man meistens davon aus, auch wenn man eine Ersatzmaschine bekommt, dass man in etwa den selben Standard bekommt! Da unser Reiseleiter sagte, dass alles dasselbe sei wie bei Condor, sei halt nur eine Maschine einer anderen Airline.WIr finden es einfach nur fresch wie man in dem Brief abgespeist wird. Ich als REiseverkehrkauffrau bewerte das alles schon etwas anders. In dem Brief steht kurz "wir haben für Abhilfe gesorgt, es kann vorkommen das man ein Fluggerät mal tauschen muss, das Preis- Leistung stimmte ja auch... und zum guter letzt: aber trotzallem würden wir uns freuen sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen?"
Unserer Meinung nach hat das Preis- Leistung- Verhältnis in keinsterweise gestimmt! Und es is wirklich fresch so abgespeist zu werden! es war ja u.a. kein 2 Stundenflug...
Uns würde halt interssieren, ob sich noch einige weitere beschwert haben und welche antwort diejenigen bekommen haben.
-