Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
  7. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
108 Beiträge 46 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Frage ist doch letztlich, ob man absolute Maßstäbe ansetzt oder in Relation zum Preis bewertet. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

Wenn man absolute Maßstäbe ansetzen würde, müsste man ein 6-Sternehotel in den Emiraten oder das Adlon in Berlin als Maßstab nehmen. Dann könnte man nur sehr selten irgendein Pauschal-Urlauberhotel überhaupt besser als mit 4 Sonnen bewerten, auch wenn es 5 Sterne hat.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hema2812H Offline
      hema2812H Offline
      hema2812

Also, es gibt doch Kriterien und nicht nur Gefühle.
      Wenn ich in einem Marriott Hotel schlafe, sind die Zimmer und vor allem die Betten einfach top.
      Vielleicht haben Leute auch so ein "himmlisches Gefühl", wenn sie in einem Etap, Ibis oder Mercure schlafen und geben dann für das Zimmer, und vielleicht auch für das leckere Frühstück, eventuell auch für die schöne Lage, direkt an der Autobahn oder im Gewerbegebiet, auch eine 6.0.!!!
      Dürfen sie, sollen sie von mir aus!!
      Meine Entscheidung: Ich lese so etwas nicht. Ich lese ja auch nicht die Bild.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

alessandro wrote:
        Schade, da verpasst Du etwas 😛 😉
        Ich behaupte mal, dass es kein 3*-Hotel mit mehreren durchgängigen 6-Sonnen-Bewertungen gibt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Schick mir einen Link von so einem Hotel. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miriusM Offline
          miriusM Offline
          mirius

Bulgarienfan wrote:
          Die Frage ist doch letztlich, ob man absolute Maßstäbe ansetzt oder in Relation zum Preis bewertet. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

So sehe ich das auch. In einem 5 Sterne Hotel habe ich ja ganz andere Erwartungen als bei 3 Sternen.

Z.B. ausgehend von einem guten "Durcnhschnittsfrühstücksbüffet"
          Bekomme ich das im einem 1 oder 2 Sterne Hotel, kann das in meiner Bewertung 5 oder 6 Sonnen geben, in einem teuren 5* Hotel dagegen nur 1 oder 2 Sonnen. Dort erwarte ich einfach mehr.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

@hema2812

Und ich lese sehr selten Kurzbewertungen.

Mich interessieren ausführliche Bewertungen, egal, ob alle Rubriken mit 6,0 oder 1,0 bewertet werden. Mich interessieren die Bewertungsgrundlagen; ob diese für mich ausschlaggebend sind, entscheide ich dann selbst.

Wenn beispielsweise jemand den Service mit 2,0 Sonnen bewertet, und es ergibt sich aus dem Text nur, dass das Personal morgens nicht zuerst gegrüßt hat, weiß ich, sonst war mit dem Service alles ok.

Ich lese ja auch weder die Bild noch die "Bild für Möchtegern-Intellektuelle", den Spiegel. 😉

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hema2812H Offline
              hema2812H Offline
              hema2812

Susanne xyz wrote:

hema2812 wrote:
              Wer sagt denn das? ❓

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, es ging ja darum, daß jemand der Meinung war, man könne eine solche Bewertung nicht ernst nehmen (schau mal auf die vorherige Seite) 😉

😉

Ich fühlte mich auch angesprochen. Du solltest Dinge aber nicht aus dem Kontext reißen, dann werden sie nämlich falsch.

Du solltest das herauslesen, was der Schreiber meint und nicht aus deiner Sicht etwas Falsches hinein interpretieren.
              Ich nehme deine Beiträge ernst. Das solltest du auch bei meinen tun.

Und nochmals: Ich lese 6.0 Bewertungen gerne, nehme sie sehr ernst.
              Ich gebe selbst in Teilbereichen auch solche Noten.
              Aber die Bewertung ist nur dann ernstzunehmend, wenn sie begründet ist.

Ich übertreibe jetzt :
              Die Bewertung für ein Ibishotel: "Alles supertoll geil. Note: 6.0"
              nehme ich nicht ernst. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toro12T Offline
                toro12T Offline
                toro12

@hema2812

damit war ich gemeint 😆

Also ruhig Blut.... 😘

Ich habe mich auf den Ausgangpost bzw. auf diese Hotelbewertung bezogen. Susanne sprach im Allgemeinen von 2,3 Sterne hotels.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

Bulgarienfan wrote:
                  Ich lese ja auch weder die Bild noch die "Bild für Möchtegern-Intellektuelle", den Spiegel. 😉

Für die zweite "Stichelei" : "Spiegel Leser wissen mehr".

Gruß nach Delitzsch

Der Spiegel Leser

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

chriwi wrote:
                    Ich behaupte mal, dass es kein 3*-Hotel mit mehreren durchgängigen 6-Sonnen-Bewertungen gibt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Schick mir einen Link von so einem Hotel. 😉

so, here you are 😉

> Das < ist ein 3-Sterne-Hotel mit mehreren 6-Sonnen-Bewertungen

> Das < ist sogar ein 2-Sterne-Hotel (zumindest war es bis vor 2 Monate, hat jetzt die 3. bekommen...) mit einer Durchschnittsbewertungsrate von 5,7 Sonnen!!

Beide Hotels darf man nicht mit einem Luxushotel vergleichen, klar, aber wenn man von den Hotels mehr als zufrieden und glücklich wieder nach hause fährt, warum darf man nicht es sagen, bzw. bewerten?

Es gibt versch. Grunden um die 6 Sonnen zu vergeben. Ich, wie Mirius und Bulgarienfan bewerte immer in Relation zum Preis.

Die Hotelklassifizierung ist eine andere Sache. Ibishotels auch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plobi1977P Offline
                      plobi1977P Offline
                      plobi1977

schaut euch zb das magic life africana imperial an - da gibt es durch die bank 6er bewertungen.

dann lest euch diese durch - das kann ich nicht ernst nehmen. war selbst in dem hotel und bin bei gott keiner, der mit weißen handschuhen durch die anlage geht oder mit einem lebensmitteltesterwerkzeug die lokale besucht, aber von 6,0 sind wir hier doch weit entfernt (deswegen auch meine ausführliche beschreibung mit tieferer bewertungen bei den gastrobetrieben).

aber eines könnt ihr euch sicher sein: die prüfung der berichte ist eine gute hier und es wird auch auf diverse jargons geprüft, die ein "normaler" urlauber nicht verwendet. und wenn etwas schleierhaft vorkommt, dann wird man kontaktiert, ob man belegen kann, dass man auch wirklich dort war.

aber interessant sind bewertungen für sowieso erst ab einer gewissen masse - dann kann man sich ein viel besseres bild von dem ganzen machen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tosca4711T Offline
                        tosca4711T Offline
                        tosca4711

Die Sterne haben ja nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun. Es sind doch bestimmte Leistungen die die Sterne bringen und manche haben ja ihre Sterne wo weiß woher. Ich habe mich mal in einem Dxxxxt in Baden Baden aufgehalten. Die Zimmer fangen glaube ich bei 200€ an und hören bei 1400€ auf. Ich hätte aber nie und nimmer 6 Sonnen vergeben weil ein Teil des Services lausig war.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

hema2812 wrote:
                          Ich fühlte mich auch angesprochen. Du solltest Dinge aber nicht aus dem Kontext reißen, dann werden sie nämlich falsch.

Du solltest das herauslesen, was der Schreiber meint und nicht aus deiner Sicht etwas Falsches hinein interpretieren.
                          Ich nehme deine Beiträge ernst. Das solltest du auch bei meinen tun.

Dich hatte ich doch gar nicht gemeint 😉

Aber ich lese immer zwischen den Zeilen, denn das ist Bestandteil der Sprache, auch der geschriebenen. Meiner Erfahrung nach ist dies auch beim Lesen der Hotelbewertungen sinnvoll... 😉

Ich weiß übrigens nicht, was ich hier aus dem Kontext gerissen haben soll, im übrigen nehme ich hier im Forum die meisten Beiträge ernst, so auch Deine.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hema2812H Offline
                            hema2812H Offline
                            hema2812

alessandro wrote:

chriwi wrote:
                            Es gibt versch. Grunden um die 6 Sonnen zu vergeben. Ich, wie Mirius und Bulgarienfan bewerte immer in Relation zum Preis.

Ich habe mir alles, was mit den Hotels zusammenhängt, ob Bilder, Bewertungen oder Preise, angeschaut.
                            Wirklich interessante Hotels, die ich auf meine watch Liste setze.
                            Da stimmt wohl der Preis überein mit der Zufriedenheit über Essen und Service.
                            Ich kann aus der Ferne nicht meinen Wohlfühlfaktor bestimmen, ob ich trotz so mancher Unzulänglichkeiten auch solche Höchstnoten geben würde. Die Standardzimmer, wie auch beschrieben, sind auch nur Standard und liegen an der Straße, und trotzdem Noten 5 bis 6, alles wegen des Wohlfühlfaktors.

Die Hotelklassifizierung ist eine andere Sache. Ibishotels auch 😆
                            [/quote]

Zur Standardisierung nehme ich bekannte Kettenhotels. Die gesamte Einrichtung des Hotels und der Zimmer geht von ganz einfach bis zur luxuriös. Klar kann man sich, auch wenn man an den Preis denkt, sich sehr wohl fühlen in einem einfach eingerichteten Hotel. Aber ich würde bei einer Bewertung des Hotels nie die Note 6.0 ziehen. Wie sollte ich denn ein Hotel bewerten, das in jeglicher Weise mehr Luxus und Komfort bietet?
                            Ich fühle mich in solchen Hotels einfach auch wohler.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ulrich51U Offline
                              Ulrich51U Offline
                              Ulrich51

Zurück zur Ausgangsfrage:

Eine Hotelbewertung von 6 x 6 Sonnen nehme ich dann ernst, wenn sie detailliert begründet wird. Bei einer Spitzen-Bewertung erwarte ich allerdings nicht nur rein subjektive, sondern auch ansatzweise objektive, für Andere nachvollziehbare Angaben.

Im vorliegenden Fall kann davon aber nicht die Rede sein, wenn die Begründungen knapp sind und lauten "Essen ist landestypisch am Buffet. Sauber und aufgeräumt", "Sport: Alles vorhanden was das Herz begehrt", "Zimmer: Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Dusche, Schrank, Betten ... vorhanden".

Das ist doch die Wunschvorstellung eines Reiseveranstalters: ein Gast, der in höchsten Maß zufrieden ist, weil er im Hotel Dusche und Bett vorfindet.
                              😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fraenniF Offline
                                fraenniF Offline
                                fraenni

[quote=alessandro][quote=chriwi]Ich behaupte mal, dass es kein 3*-Hotel mit mehreren durchgängigen 6-Sonnen-Bewertungen gibt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Schick mir einen Link von so einem Hotel. 😉

@ale,
                                @chriwi,

zugegeben es sind 3*+ und nicht am Gardasee, aber ...... 😉
                                klick hier
                                wenigstens Südtirol :D;)

lg
                                fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Ich glaub, das Hotel am Gardasee muss ich mir mal näher ansehen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Anne-BirkeA Offline
                                    Anne-BirkeA Offline
                                    Anne-Birke

Also ich habe auch schon einmal 6 Sonnen für ein Hotel gegeben, denn hier war ich sehr überrascht, dass alles bis ins kleinste Detail so perfekt organisiert war. Hätte ich in Tunesien nicht erwartet. Wir waren überaus zufrieden und haben das dementsprechend bewertet. Es war der schönste Urlaub den ich je hatte und ich kann mir eine weitere Steigerung kaum vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

"tut mir leid", aber ich nehme eine 6x6 Bewertung auch nicht ernst.

Habe mich gerade, wieder mal über eine Bewertung gewundert.

Da schreibt jemand, eigentlich passt alles, bis auf´s Bad, das sollte unbedingt renoviert werden. Die anderen Punkte sind alle super, kriegen zwischen 5 und 6 Sonnen und das Zimmer kriegt auch noch vier Sonnen 😱 Ob der oder die Bewerterin weiß, dass das Bad beim Zimmer dabei ist? ❓

Ich geb doch einem Zimmer, mit einem renovierungsbedürftigem Bad, keine vier Sonnen. Einen, eventuell zwei, aber das ist absolutes Maximum.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Moni1MuehlheimM Offline
                                        Moni1MuehlheimM Offline
                                        Moni1Muehlheim
                                        Gesperrt

Brigitte wrote:
                                        Ich geb doch einem Zimmer, mit einem renovierungsbedürftigem Bad, keine vier Sonnen. Einen, eventuell zwei, aber das ist absolutes Maximum.

Warum denn nicht?

Nochmal:
                                        6 Sonnen = Sehr gut
                                        5 Sonnen = Gut
                                        4 Sonnen = Befriedigend
                                        3 Sonnen = Ausreichend
                                        2 Sonnen = Schlecht
                                        1 Sonne = Sehr schlecht

Wenn das Zimmer ansonsten in Ordnung war, das Bad zwar renovierungsbedürftig, aber sehr sauber, kann man doch 4 Sonnen geben. Hab ich auch schon gemacht. 4 Sonnen = befriedigend. Wäre es renoviert, hätte es wahrscheinlich 5 oder 6 Sonnen gegeben.

LG von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plobi1977P Offline
                                          plobi1977P Offline
                                          plobi1977

seh ich auch so - wenn das bad in ordnung war aber halt nur alt oder die dusche zu klein, aber sonst das zimmer in ordnung, dann geb ich je nach zimmer zwischen 3 und 4 sonnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag