Wetter Thread Tunesien
-
Genauso ist es

Mir kann es nie "zu heiß" sein und ich war schon des öfteren im August in Tunesien.
Ich bin mir aber auch bewußt, daß ich mich in Afrika befinde
und dort ist es im Sommer eben sehr heiß.
Das ist für mich einer der Gründe, aus denen ich dort Urlaub mache.
Mit dem Begriff "Afrika" assoziiere ich von vornherein "Hitze"
und wenn es dann nicht wirklich heiß ist, bin ich enttäuscht.Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo, waren voriges Jahr vom 8.9.-29.9. in Mahdia und ich kann Dir nur sagen, das das wetter einsame Spitze war .
Allerdings hatten wir am 15.9 auch ein großes Unwetter, wo gar nichts mehr ging , aber wer kann gegen das Wetter etwas machen.
Die Temperaturen lagen bei 30-35 Grad und das Wasser bei 28 Grad.
ich hoffe Dir eine Antwort gegeben zu haben.
Viel Sonne im Urlaub wünscht Dir
Karin
Ps. Fahren dieses Jahr auch wieder vom 1.9.-23.9. und freuen uns jetzt schon darauf -
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen nach hammamet......laut Trend im Wetter Online Wetterbericht ist es schon angenehm warm...besser als das Schneechaos hier........
Ist gerade jemand aktuell in Tunesien (Hammamet) und kann aktuell berichten vielleicht auch öfters mal schreiben wie die Wetterlage ist.
Pullis und lange Hosen auf jedenfall einpacken, gehen aber auch ein paar kurze Sachen....
LG
Claudia -
Hallo,
wir sind gestern aus Zarzis/Südtunesien zurückgekehrt. Wir hatten die ganze Woche grundsätzlich sehr schönes Wetter, bis an zwei Tagen, an denen es sehr windig war. Die Temperatur war in den Nächten bei ca. 15 Grad und tagsüber bei ca. 20-25 Grad, einmal sogar mehr.
Die Tunesier haben uns erzählt, dass das Wetter derzeit für die Jahreszeit viel zu warm ist - uns hat es nichts ausgemacht
lg
Maria -
Hallo Tunesien Liebhaber,
hat jemand Erfahrung mit dem Wetter im April in Tunesien?
Wir sind da ziemlich verunsichert.
Manche schreiben auch, dass die Hotels im April noch gar keine Bars etc. in den Außenanlagen öffnen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus der Pfalz.
Claudia -
Hallo,
ich war bisher 2 mal im April dort und hatten immer super Strand und Bikini-Wetter. Nur zum Baden.....naja, der Bauch war immer schön flach,wenn ich aus dem Wetter kam.
Ich fliege jetzt zum 2. mal im März hin und auch da mache ich mir nicht wirklich Sorgen ums Wetter.
30° in der Sonne sind im April locker zu schaffen. Für Schatten ist da kein Platz.
Viel Spaß
-
Hallo,
wir fliegen am 19.03 nach Hammamet bis zum 30/03,kann jmd. sagen oder war jmd grad dort,der vom Wetter berichten kann?
Im I-net stehen nur maue 16 Grad...das ist echt kalt,so stellen wir uns das vor. Das Geld gab es dieses jahr leider nciht für den Ägypten Urlaub(Sind Azubine + Student
)
Dachten Tunesien wäre eine super Alternative
Sind ein wenig geknickt ;( -
Hallo Mimgeo,
schau mal,so schlimm sieht es doch nicht aus.
Reiseplaner: Tunis/Carthage Airport Reisezeit : 19.03 - 02.04 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Tunis/Carthage Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 17°C und 23°C. Nachts kühlte es sich auf 8°C bis 13°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 5 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 8 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.
Denke daran,
Abends brauchst Du eine Jacke oder einen Pullover.
Wenn die Sonne untergeht ist es recht frisch.
LG Traudel -
heyho
wetteronline zeigt mir für morgen Djerba 33°C an, wird das morgen wirklich so warm ? Im März?
mfg 49er
-
Hi!
Wir sind am 23.2.2010 von Zarzis (südlich von Djerba) zurückgekehrt. Das Wetter war eine Woche lang sehr warm - angeblich für die Jahreszeit viel zu warm. In der Nacht ging es nie unter 15 Grad und tagsüber gabe es ungefähr 25 Grad. Zum Sonneliegen war es super!
lg
Maria -
Bin auch am 20.02. aus Skanes zurück gekommen und kann sagen das wir die letzte Woche auch super Wetter hatten. Aber auch in der ersten Woche war das Wetter gut. Beschissen ist das Wetter nicht gewesen.
-
Wir sind Sonntag zurück gekommen. Wetter war die ganze erste März Woche sonnig mit teilweiser Bewölkung. Samstag Nacht fing es an zu regnen und als wir Sonntag am frühen Abend abgeflogen sind, hatte es immer noch nicht wieder aufgehört.
Wenn ihr zum ersten Mal in Tunesien sein solltet, müsst ihr euch um euer Programm echt keine Sorgen morgen. Jeder Reiseveranstalter wird euch nach Kathargo, Sidi Bou Said und Tunis schicken. Berber-Dörfer könnt ihr besichtigen, den Markt in Nabeul und und und. Schönen Urlaub grüß uns die Sonne