Wieviel Taschengeld für Koh Samui
-
Nö,bei Männern ist das logisch.Je 1 Paar Ausgehschuhe,Turnschuhe und welche für den Sommer,das war´s.
Aber bei den Mädels gibts ja viel mehr Auswahl.
Pumps,flache Schuhe ,Stiefel usw.und das noch in verschiedenen Farben,dazu die Handtaschen nicht vergessen (die liebt mein allerliebster Ehegatte besonders). Ja,genau DAS
braucht Frau! -
Sandra78 wrote:
Hallo Caveman,ich meinte damit ALLES.
Das Frühstück, den Snack zwischendurch ...Ich auch.
Gruss
Caveman -
Also beim letzten mal haben wir zwischen 600 und 1000 Bath am Tag gebraucht zum Essen, das frühstück haben wir dabei aber merh oder weniger immer ausfallen lassen.
---> lieber länger geschlafen.
Wir haben fast nur in den Garküchen gegessen, da es uns besser als im restaurant schmeckt, aber das ist ja für jeden anders.
wir fahren allerdings zum Urlaub machen in den Urlaub und nicht zum Shoppen, wobei ich sagen muss, das wenn ich shoppen gehe das nicht zur Urlaubskasse dazu zähle, den zuhause kaufe ich auch ein und rechne es nicht zur Urlaubskasse dazu.Ich kann nur sagen, als wir vor 2 Jahren 18 tage in Thailand waren und wir 2 Erwachsene 400€ zum essen und trinken gebraucht haben, wobei ich sagen kann das wir es auch mal krachen lassen haben zb.in Pattaya und Bangkok.
Aber wie gesagt man kann immer alles übertreiben. Ich würde niemals für ein essen mehr als 1000 Bath ausgeben, denn dafür ist mir das Geld zu schade, natürlich gibt es da wieder den einen oder anderen, der jetzt sagt Ich würde nie unter 1000 Bath essen zu mir nehmen. Wie gesagt es ist jeden seine Sache....
Wir sind "Normalos"...
Ready for take off -->05.03.09 to BKK

Ready for take off -->26.03.09 to MUC
-
Lieber dscdsc30,
Du sagst das du nie mehr wie 20 Euro fuer ein Essen ausgeben wuerdest.
Da kann ich dir nur sagen das du verdammt viel verpasst und zwar nicht nur im Thailand Urlaub sondern in deinem ganzen Leben.
Wobei ich aber genausogerne fuer einige wenige Cent esse.
-
Hier hab ich ja grad auch ne Frage. Hab gerade gestern gedacht, dass wir je ca. 650.- Euro wechseln. Ist das nun "gut" gerechnet? Damit soll aber auch das shoppen dabei sein und auch mal ein teureres Restaurant. Gedacht für 14 Tage inkl. auch mal 1-2 Ausflüge, Roller/Automiete... ist das realistisch oder doch lieber mehr?
-
Pro person 650 €,- das sollte dicke genügen.
-
Rollermiete inklusive Sprit 50.-
2 Ausfluege fuer 2 Personen 100.-
Schoen essen gehen inklusive einer Flasche Wein 50.-
Einmal ueber die Straenge schlagen mit Weissbier, Guiness und Feuerwasser 50.-
Urlaubsmitbringsel und shoppen 100.-
Dann bleiben euch noch ca. 20.- Euro pro Tag.Damit kommt man sicher ueber die Runden ohne das man permanent am rechnen ist ob es reicht. Aber noch irgendetwas nettes gesehen und schwupps ist das Geld weg.
-
mkfpa wrote:
Lieber dscdsc30,Du sagst das du nie mehr wie 20 Euro fuer ein Essen ausgeben wuerdest.
Da kann ich dir nur sagen das du verdammt viel verpasst und zwar nicht nur im Thailand Urlaub sondern in deinem ganzen Leben.
Wobei ich aber genausogerne fuer einige wenige Cent esse.
Das finde ich nicht das ich was verpasse, wobei ich auch schon mal für 200€ p.P. gegessen habe...
Aber es gibt mir nichts, und warum soll ich für den gleichen geschmack viel mehr Geld ausgeben als nötig????Ich finde es ist anders besser angelegt...
aber wie gesagt das muss jeder selber wissen...
-
Nadine21
Da hab ihr aber auch erst alles vor Ort gebucht oder?

-
Hi
wenn das Hotel mit Frühstück und die An- und Abreise bezahlt sind, brauchst Du in Samui für zwei Personen für drei Wochen keine 1000 Euro.
Aber wie so vieles im Leben kommt es darauf an welche Ansprüche jemand
an sich selbst stellt, wie oft er auf die Piste geht, welche Restaurants er aufsucht, was er so als "Mitbringsel" kaufen geht usw. usw.
Nur für essen und trinken reichen pro Woche locker 250,-- Euro,
aber wie gesagt, es kommt darauf an wohin man geht. -
Hallo,

Ja eben, das dachte ich mir auch denn ich habe mir für 3 Wochen Thailand
€1000 Taschengeld eingeplant und war direkt schokiert als von
knappen €2000 die Rede war...
Also ist es nicht absurt €1000 einzuplanen?
Rechne mit höchsten €10-20 pro Tag für Essen, dazu eventuelle Eintritts Gelder, Transportmittel....und eben den Rest für Ausflüge, Mitbringsel und nen kleinen Shopping Marathon
-
Hallo Zusammen
also wir haben in November für 3 Wochen ca 1200,- mit 2 Personen 'verbraten'.
Haben in Bangkok kräftigst! geshoppt, danach alle Transfers in und um Bangkok,Phuket und Khao Lak bezahlt, haben 4xeinen Roller gemietet für 'nen Tag, waren jeden Abend lecker + üppig essen und anschliessend diverse Cocktails trinken. Und auch die Ausflüge nach PhiPhi Island, in die Pang Nga Bay und zu den Similians sind in dem Betrag schon eingeschlossen gewesen.
Also ich denke mit 1000,- kann man gut arbeiten
LG Linda