Laber u. Quatschthread Mitte??
-
Hallo alle zusammen,
Weihnachten ? Ja ist denn schon Weihnachten ?
Ich hatte schon vor einiger Zeit damit begonnen, ein Weihnachtsgeschenk für eine Person vorzubereiten. Es besteht aus 75 Teilen (nein, kein Puzzle !), die alle einzeln besorgt werden müssen, damit sie dann alle zusammen ein Ganzes bilden. Einige Teile habe ich schon zusammen, jetzt ist mein Job etwas zum Stillstand gekommen. Aber bis Weihnachten ist ja noch lang, oder .... ??Vielleicht bringt mich ja der eine oder andere Glühwein wieder dazu, die Arbeit fortzusetzen, smile.
Wir haben heute Vollmond. Es soll ja Leute geben, die fangen dann an, herumzutappern. Darum schalt ich mal das Lämüchen ein, damit den mondsüchtigen Tapperern nichts passiert.
Gute Nacht und bis morgen
LG Hardy -
Guten Morgen auch von mir

trotz Vollmond scheinen ja alle gut geschlafen zu haben.

Hardy
hast Du ein neues Ratespiel eröffnet? 75 Teile aber kein Puzzle?
Ich rate dann Mal - es ist EINE KETTE - 1 Faden + 74 Perlen 
mit dem "letzten Arbeitstg" war ich ja wohl nicht gemeint
auch nicht mit dem vorletzten
ich muß immer arbeiten
Tag und Nacht
und ohne Pausen 
Allen einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
LG Renate
-
Hallo zusammen in der Mitte,
bitte macht euch keine Sorgen um mich, es ist alles o.k. aber wie Marlene schon richtig vermutet hat, bin ich in der Planung und Absprache für weitere Dinge in 2009 - die sind ziiiiiiemlich zeitintensiv.
Und dann noch die anderen Dinge im "Leben einer Hausfrau und Mutter"
auch ja und die Weihnachtsgeschenke für die Kinderkers und, und, und.....und selbst die Urlaubsplanung 2009 ist im Gange - by the way: Ägypten wir kommen wieder

Ich wünsche euch einen schönen Freitag - wenn auch wohl verregnet - und auch ein schönes Wochenende.
LG Bine berliner1963berliner1963
-
Guten Morgen allerseits,
ich war leider noch nie im Pharaoland, aber ich würde gern mal hindüsen.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal irgendwann.Renate, eigentlich hatte ich hier kein Ratespiel eröffnen wollen, es würde ja dann sowieso sofort ins richtige Forum verschoben.
Aber wenn Du schon raten willst: Nein, es ist keine Kette.
Vielleicht hilft Dir ja der nachfolgende Hinweis:
Die 75 Teile sind alle unterschiedlich groß und farblos.Ich habe Urlaub (das gehört nicht mehr zum Mitte-Ratespiel, smile) und gehe erst am kommenden Mittwoch wieder arbeiten. Und danach habe ich dann immer noch 17 Rest-Urlaubstage, drei Tage davon nehme ich aber erst im kommenden Jahr. Würden diese Rest-Urlaubstage eigentlich für eine Reise ins Pharaoland ausreichen ?
Euch allen einen schönen Freitag.
LG Hardy -
Hallo ihr lieben

@Marlene das wär mal ein schönes Weihnactsgeschenk, werd es dem Christkind mal vorschlagen

@Renate na Du hast es ja gut wir frieren uns den Ar... ab
und Du bist dann wieder in Ägypten, aber das gönn ich Dir ja auch 
Bei uns regnet es nicht aber es ist schweine kalt und nebelig 'The Fog' ist angekommen

Allen einen schönen Fr und danach ein noch schöneres Wochenende
Lg Melli

-
@Hardy
2 Wochen Urlaub im Pharaoland reichen aus. Wenn Du nicht nur "baden gehen" möchtest empfehle ich Dir die Kombi 1 Woche Nilkreuzfahrt mit sämtlichen Besichtigungen einschl. Abu Simbel und 1 Woche zum Erholen am Roten Meer. Oder 1 Woche Nil, 3 Tage Kairo, 4 Tage baden. An den 4 "Badetagen" kannst Du dann aber auch noch einiges an Touren durch die Wüste oder auf dem Meer unternehmen.
(Hoffe, es wird nicht woanders hin verschoben)@Melanie
die letzten 3 Jahre im Dez. oder Jan. waren NUR am Tag in der Sonne warm. Abends haben wir uns auch den ..... abgefroren und Pullover und Jacke angehabt. Letzten Januar war es in Hurghada sogar kälter als in Deutschland und wir hatten 1 ganzen Tag REGEN, nachdem es dort 7 Jahre überhaupt nicht geregnet hat.Allen noch einen schönen Tag
LG Renate
-
Hardy

Dann versuch deinen Urlaub ein wenig zu geniesen,wenn du nicht wegfährst.
Lass es mal ruhig angehen,du hast auch immer genug Stress.

Zumindest erklärt das,das du auch hier mal versuchst, loszukommen,smile.
Melli
Hättest du mehr Kinder,wärst du schon längst von alleine auf soo ein Geschenk gekommen.
Man ist nicht nur Eltern,ok !! -
Marlene
bei uns gibt's auch schon länger keine Weihnachtsgeschenke mehr. Im vergangenen Jahr gab unsere Waschmaschine den Geist auf und das war unser gegenseitiges Geschenk. Und vorige Tage hat mein Staubsauger nach 25 Jahren Dienst seinen Geist endgültig aufgegeben und wir haben einen neuen bestellt (ist ein grüner mit V....) und nicht gerade preiswert. Das wird unser diesjähriges gegenseitiges Geschenk.
Die Mütter in den Altenheimen bekommen sowieso gar nichts mehr mit - nehmen uns kaum noch wahr. Was soll man da schenken?
Tochter freut sich über Euronen mehr als über einen warmen Mantel
Aber trotzdem bekomme ich immer eine kleine Aufmerksamkeit von Mann + Tochter
die spitzen auch immer die Ohren.Ich wünsche Dir einen schönen geruhsamen Nachmittag (ich nehme an, Du hast jetzt endlich Feierabend vom Job)
LG Renate
-
@Marlene, natürlich hast Du recht, aber ich bin es sehr gerne. Aber wenn wir mal den kleinen nicht haben weil wir unterwegs sind denk ich immer an ihn ob es ihm wohl gut geht und was er gerade macht, das ist doch normal oder? Bin dann immer froh wenn ich ihn wieder in meine Arme schließen kann und ihn knuddeln darf.

Allen ein schönes Wochenende

Lg Melli
-
Melli

Sei dir auch gegönnt.Die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei.
Renate
Ja,vom Job hab ich frei

Mal was anderes.
Es ist ja grad wieder ein User-Treffen in München.
Würdet ihr auch mal an einem Treffen teilnehmen??
Oder eher nur kleiner Kreis?? -
Marlene
lieber im kleinen Kreis - hast Du morgen auch frei oder mußt Du auch wieder ackern?Melanie
genieße jede Minute mit dem Kleinen. Der wird so schnell groß und die Zeit geht so schnell vorbei. Irgendwann wollen sie sich auch gar nicht mehr knuddeln lassen - erst später wieder, wenn sie erwachsen sind und .....LG Renate
-
@Marlene + Renate ja das stimmt die Zeit vergeht viel zu schnell von der Schwangerschaft abgesehen Max ist 05 geboren und nun ist er schon 3 Jahre alt und geht in die Kiga. Man hat etz schon angst davor wenn sie das Wort Ausziehen in den Mund nehmen. Kenns ja von meinen Eltern wie ich ausgezogen bin, haben immer mein Guten Morgen vermisst. Aber das geht ja auch vorbei

Lg Melli
-
@Marlene meine Tante hat 2 Jungs und ein Mädchen und sie ist fast gestorben als beide Jungs den Führerschein gemacht haben, sie hat auch angst das beide vorzeitig ausziehen und sie dann allein ist. Ich bin da auch eher so das ich jetzt schon angst davor habe ihn ziehen zu lassen, aber es läßt sich ja nicht vermeiden

Lg Melli
-
Ich rausche mal wieder schnell durch.
Euch allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Renate - es gibt doch die Karte mit den kleinen Fähnchen auf denen du die einzelnen Läden finden kannst, die die Angebote anbieten. Schau mal rein

Ich habe noch 15 Tage und dann bringe ich den Koffer schon mal weg, damit ich eine Stunde länger schlafen kann. Zwei Stunden am Flughafen rumsitzen finde ich sehr lästig, da verteile ich die Zeit lieber auf zwei Tage

Wir lesen uns ihr Lieben

-
Yvonne
auf der Karte mit den Fähnchen habe ich aber nicht das Restaurant gefunden, in dem ich das kostenlose Kamelfleisch von HC bekomme
. Irgendwo muß man ja anfangen zu sparen

Ich schalte schon mal das Lämüchen ein für alle, die noch reinkommen.
Schau mir jetzt den Domino-Day an.
LG Renate
lauter Pharaoland-Fans